Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Libidoverlust durch die Pille

@****upa
Ich würde niemandem eine Wegwerfmentalität unterstellen, nur weil man sich wegen sexueller Unlust trennt.
Ich denke, dass sich in sexueller Unlust meist andere Probleme widerspiegeln. Wenn man nicht an einer gemeinsamen Problemlösung interessiert ist und sich stattdessen trennt, finde ich das traurig. Nachvollziehen kann ich solch eine Entscheidung nicht, tut mir leid.
Vielleicht waren deine Trennungen die "einfache Variante"? Wie kommst du auf die Idee?
Interessant, was du aus meinem Beitrag zu lesen vermagst. Aber nein, da muss ich dich enttäuschen. Meine letzte Trennung hatte ich mit 16, nach 3 Monaten händchenhalten oder so *lach*. Wie ich darauf komme? Ich beobachte und gehe mit offenen Augen durch die Welt.

Smaragd90
Einen 100%igen Schutz gibt es nicht. Jedes Verhütungsmittel kann bei unsachgemäßer Lagerung/Nutzung versagen. Bei mechanischen Verhütungsmitteln empfielt sich eine Kombination (z.B. Kondom+Diaphragma). Wir verhüten nun seit über 2 Jahren mechanisch und natürlich, so schwer ist das nicht. Falls du nur 3 Monate überbrücken möchtest, wäre Enthaltsamkeit natürlich eine Option, die sogar kostenlos ist. Meines Wissens zählt die Spirale ebenfalls zu den hormonellen Verhütungsmitteln. Da sie also auch in deinen natürlichen Hormonhaushalt eingreift (von der OP mal ganz zu schweigen), kann es durchaus sein, dass du auch mit der Spirale an Gewichtszunahme und Libidoverlust leidest. Kleiner Hinweis, wer 15 km Rad fährt, verbrennt dabei gerade mal ca. 200 kcal, dass ist nicht sehr viel. Schon eine Banane kann bis zu 100 kcal haben.
Dann mal meine Erfahrung mit der Pillle... Ich habe sie, wie wohl viele von uns auch, jahrelang genommen, genauer gesagt seit dem 16. Lebensjahr. Mit Anfang 30, nachdem ich jahrelang Single war, habe ich mir gedacht warum schlucke ich dieses Ding eigentlich, das Geld kann ich mir auch sparen. Also die Pille abgesetzt und was dann nach ein paar Monaten passierte war schon ziemlich erstaunlich für mich... ich stellte fest, daß ich im Laufe der Zeit eine ziemliche Lust entwickelte. Besser gesagt ich saß zu Hause und war so rattig, daß ich erstmal die Welt nicht verstanden habe. Hab gedacht ich wäre auf einmal ein Kerl *ggg*. In dieser Zeit stellte ich auch fest, daß ich weniger Stimmungsschwankungen hatte, ist mir vorher alles nie so aufgefallen, weil ich es ja nicht anders kannte.
Nach zwei Jahren habe ich die Pille aus gesundheitlichen Gründen (Zyste) wieder für einige Zeit genommen, aber ich persönlich fühle mich einfach nicht wohl mit ihr, kann es zum Teil auch nicht so richtig beschreiben, ist einfach so. Somit habe ich sie dann wieder abgesetzt.

Mit einer Alternative kann ich allerdings bisher nicht aufwarten, da ich mich weiterhin mit dem Thema Verhütung nicht beschäftigen musste, wollte aber einfach mal meine Erfahrung einfließen lassen. Bisher kommen Kondome zum Einsatz, für die paar Male wo es zum Sex kommt. Gedanken habe ich mir natürlich schon gemacht und ich denke ich würde den Nuvaring austesten wollen. Aber ich denke bei dem Thema muss jeder für sich austesten was ihm am besten gefällt und wo er sich am besten mit fühlt.
@****dis
Wenn man nicht an einer gemeinsamen Problemlösung interessiert ist und sich stattdessen trennt, finde ich das traurig. Nachvollziehen kann ich solch eine Entscheidung nicht, tut mir leid.

Ich weiß nicht, was du dir genau vorstellst; du sagst selbst, dass du nicht nicht so viel Erfahrung mit solchen Situationen hast.
Oberflächlich gesehen kann man nicht nachvollziehen, warum manche Paare sich trennen, aber du brauchst nicht traurig über die Entscheidungen anderer Menschen zu sein, wenn sie dich nicht direkt angehen - sie werden wohl ihre guten Gründe haben, die du nicht kennst.
@******d90
Ich habe jahrelang mit Gummis verhütet, sie sind m.E. die einzige Alternative zur Pille. Wenn du Angst hast, dass trotzdem was passieren könnte, weil z.B. ein Kondom reißt, kannst du dein Freund bitte, außerhalb deines Körpers zu ejakulieren. Oder du kannst zusätzlich zum Kondom ein spermizides Gleitmittel benutzen.

Vom Diaphragma würde ich abraten, weil es erst nach mindestens acht Stunden nach dem Geschlechtsverkehr wieder entfernt werden kann - zusammen mit der ganzen Chemie - was unangenehm ist, weil frau irgendwann das Ding und die Creme merkt. Beim Sex fand ich es auch unangenehm, beim Gefingert-werden hatte ich ständig Angst, dass es aus der richtigen Stelle rutschen könnte.
**57 Mann
6.888 Beiträge
Auch wenn's jetzt wegen der vielen Beiträge dazwischen schon off topic ist: Der nicht funktionierende Sex war nicht der Trennungsgrund, aber belastet hat es die Beziehung schon, auch, weil es für uns beide das erste Mal war, jeder hatte seine Hoffnungen und Träume, und dann ist es überhaupt nicht so geworden, wie alle anderen sagen.
(Es ging letztendlich auseinander, weil ich mir während meiner Diplomarbeit fast gar keine Zeit mehr für sie genommen und sie sehr vernachlässigt hatte, und dann kam ein anderer, der für sie Zeit hatte.)

So, jetzt aber zurück zur Pille...
*********AndC Paar
237 Beiträge
Hormone, Hormone, Hormone
.... wir Frauen lassen uns da von Männer, der Pharmaindustrie, (männlichen) Frauenärzten und anderen Zwängen ganz schön unter Druck setzen. Männer wären nie so blöd, jeden Tag Hormone zu schlucken, die dem Körper schaden, die Libido gänzlich verschwinden lassen und schlicht und einfach ungesund sind.

Keine Frau, die die Pille nimmt, hat ein normale Libido. Die Pille ist der absolute Lustkiller und schadet auch noch dem Körper. Erkundige Dich mal, was es für hormonfreie (und trotzdem sehr zuverlässige) Alternativen gibt. Es gibt (ganz wenige) Frauenärzte, die nicht sofort die Pille verschreiben, mit dem Satz: "da gewöhnen Sie sich schon dran" - ICH WILL MICH NICHT DRAN GEWÖHNEN!

Ich habe schon lange beschlossen, mich nicht mit Hormonen voll zu pumpen. Habe dadurch auch Lust auf Sex, fühle mich gesund, nicht aufgeschwemmt, aufgebläht und was die Pille an Nebenwirkungen noch mit sich bringt!

So jetzt hab ich auch mal zu dem Thema Dampf abgelassen *zwinker*

Ganz liebe Grüße
Yellowsub
Es gibt genug Frauen, die lange die Pille nehmen und damit schon ewig gut fahren.
Es muss doch nicht zwangsläufig jeder die Nebenwirkungen haben die hier ständig beschrieben werden.
Woher will man wissen das keine Frau eine normale Libido hat, nur weil sie die Pille nimmt?

Ich bin mit Sicherheit auch kein 100%iger Freund der Pille, aber das schlechteste Verhütungsmittel ist sie mit Sicherheit auch nicht. Jedenfalls kann ich mich nicht beschweren und nehme sie schon ewig und meine Libido hat mit Sicherheit noch nie drunter gelitten.


Meines Wissens zählt die Spirale ebenfalls zu den hormonellen Verhütungsmitteln. Da sie also auch in deinen natürlichen Hormonhaushalt eingreift (von der OP mal ganz zu schweigen), kann es durchaus sein, dass du auch mit der Spirale an Gewichtszunahme und Libidoverlust leidest.

Vielleicht vorher mal etwas besser erkundigen? Es gibt sehr wohl hormonfreie Spiralen, die ganz einfache Kupferspirale ist hormonfrei. Dazu braucht man auch keine OP, die legt der Frauenarzt in der Sprechstunde ein. Dazu kann er nach Bedarf eine kleine Betäubung per Injektion in den Muttermund geben, damit es nicht zu unangenehm wird. Das war es dann aber auch.
Negativ daran sind einzig die Kosten, aber die Spirale hält dann auch ein paar Jahre.

Vor- und Nachteile gibt es bei jeder Verhütungsmethode, aber man muss auch nicht immer gleich den Teufel so an die Wand malen.

Gruß
*********AndC Paar
237 Beiträge
Kupferspirale
"Negativ daran sind einzig die Kosten, aber die Spirale hält dann auch ein paar Jahre. "

Die Kuperspirale kostet samt einsetzen ca 250,- Euro, bleibt 5 Jahre im Körper. Find ich im Vergleich zur Pille auch nicht teurer.

Man muss 5 Jahre an nichts denken, das Einsetzen ist ein Kinderspiel, dauert vielleicht 30 Sekunden. Keine Hormone, keine Nebenwirkungen, nichts.

Ich denke viele Frauen haben sich an die Nebenwirkungen der Pille einfach schon gewöhnt, weil sie sie schon seit -zig Jahren nehmen. Ist ja auch okay, wenn frau damit zurecht kommt. Nur die meisten kommen damit nicht zurecht und nehmen die Pille trotzdem, weil Mann, Frauenarzt etc versucht zu überreden, dass es einfach die beste Methode ist.
@*******SUB
Die Spirale hat auch Nebenwirkungen, z.B. ein erhöhtes Infektionsrisiko oder Entzündungen des Beckenbereichs. Über den Faden der Spirale können leichter Keime aufsteigen, die im schlimmsten Fall sogar zu einer Unfruchtbarkeit führen können.
Durch die Spirale kann es zu Blutungsstörungen, Schmierblutungen, Zwischenblutungen oder einer generell verstärkten und auch längeren Regelblutung kommen. Zudem verursacht die Spirale häufig einen vermehrten Ausfluss.

Quelle: http://www.gesundheit.de/fam … aft/verhuetung/kupferspirale

Leicht erhöht ist bei der Verhütung mit Spirale auch das Risiko einer Eileiterschwangerschaft. Wird eine Frau trotz Spirale schwanger, muss sie diese entfernen lassen. Hierbei besteht die 20-prozentige Gefahr einer Fehlgeburt, die jedoch bei Nicht-Entfernen noch höher liegt.

Deswegen hatte ich mich damals gegen die Spirale und für die Pille entschieden. Mit der Pille hatte ich keine Nebenwirkungen, mir ging es prima und meine Libido hat sich - wenn überhaupt - verbessert. Wie gesagt habe ich immer nur die Mikropille genommen und keine "Hormonkeule".
****ra Frau
2.579 Beiträge
Kupferspiale
nur so rein informativ:
1. Kupfer ist zwar ein lebensnotwendiges Spurenelement, zählt aber gleichzeitig zu den gesundheitsgefährdenden Schwermetallen (wenn zuviel aufgenommen wir)

2. Du darfst nicht mehr in's MRT (wenn Du nicht grade aus akutdiagnostischen Gründen nach lebensbedrohlichem Unfall SOFORT rein musst und das Teil nicht vorher rausgeholt werden kann)
*******SUB:
"Negativ daran sind einzig die Kosten, aber die Spirale hält dann auch ein paar Jahre. "

Die Kuperspirale kostet samt einsetzen ca 250,- Euro, bleibt 5 Jahre im Körper. Find ich im Vergleich zur Pille auch nicht teurer.

Man muss 5 Jahre an nichts denken, das Einsetzen ist ein Kinderspiel, dauert vielleicht 30 Sekunden. Keine Hormone, keine Nebenwirkungen, nichts.

So gesehen stimmt es mit den Kosten, allerdings bis zu 5 Jahre Liegezeit, das kommt auf den Fall an.
Nebenwirkungen gibt es dabei auch, zB. verstärkte, längere Blutungen, erhöhte Infektionsrisiken in Bezug auf bakt. Entzündungen. Das kann auftreten, muss aber nicht.



Sorry, aber wer sich überreden lässt, ist selber schuld. Man kann sich heute sehr leicht informieren und muss mit Sicherheit nicht alles glauben was der "Gott in Weiß" oder Ehemännlein der wahrscheinlich zu faul zum selber kümmern ist, sagt.


Gruß
****ra Frau
2.579 Beiträge
Hormone...
...und was hier anscheinend völlig übersehen wird, die Östrogene, die in der Pille drin sind produziert der Körper ja selber auch, also das ist nix Fremdes/Chemie/giftig

deinem Körper wird durch die Pille suggeriert, Du wärst schwanger, also sozusagen der (gelegentliche) SOLL-Zustand des weiblichen Körpers und damit per se nix Böses/Unbekanntes für den weiblichen Körper.

ob die Sache mit der Pillenpause alle 3 Wachen nötig und sinnvoll oder eher kontraproduktiv für die langfristige Gesundheit ist, das ist ein anderes Thema (zu dem ich mich beireits weiter oben geäußert habe).

man, bzw. Frau muss u.U. 'ne Weile rumprobieren, bis sie das passende Präparat gefunden hat - was natürlich total lästig ist - aber es ist wirklich Humbug allen Frauen jetzt einreden zu Wollen, die Pille sei per se böse!

Die Frauen, die unter hormoneller Schwangerschahtssimulation, keine Lust auf Sex haben, haben wahrscheinlich auch während einer echten Schwangerschaft keine Lust mehr...
und Frauen, die während ihren Schwangerschaften keine Lust mehr hatten, kenn' ich 'ne ganze Menge.
Ich kenne aber auch Frauen, die sagen: "nie war ich so geil, wie während der Schwangerschaft".

Die Frau riecht ja auch - hormorell bedingt - vor/nach dem Eisprung / während der Schwangerschaft ganz unterschiedlich, auch deswegen haben viele Paare Probleme mit dem Kinderkriegen, wenn sie sich z.B. kennengelernt haben, als die Frau die Pille nahm (schwanger roch) und das Paar sich nicht mehr riechen mag, wenn die Pille abgesetzt ist.
Manche Männer rühren ihre Partnerin hingegen nicht mehr an, wenn sie schwanger ist (da kommt dann das Argument "ich will nicht, daß Dir/dem Kind was passiert), andere werden ganz rallig, wenn die Partnerin schwanger ist (und das kann man auch nicht mit Parfüm überdecken!).

Im Rheinland sagt man "jeder Jeck is anders", das heißt in Schwaben "es gibt sotte un sotte"

Die Frauen, die das Glück hatten, gleich das richtige, passende Präparat verschrieben bekommen zu haben und deswegen keine Nebenwirkungen haben, sondern sich freuen, daß sie nicht mehr Spielball in den Fängen willkürlich agierender (körpereigener!) Hormone sind, etc sind verdammt froh, daß es die Pille gibt!
****Too Paar
13.555 Beiträge
@zhagra
aber es ist wirklich Humbug allen Frauen jetzt einreden zu Wollen, die Pille sei per se böse!

Hat hier bisher meiner Ansicht nach kein Mensch versucht!
Aber fakt ist,dass viele Frauen mächtige unerwünschte Nebenwirkungen durch die Pille haben und die kannst du auch nicht schön reden mit deinem Vortrag darüber,dass Östrogene super sind und der weibliche Körper darauf eingstellt ist und die ab kann.
Nach wie vor greifen diese Hormone in den natrülichen Hormonhaushalt ein, unterdrücken den Eisprung und daraus resultieren eben für einige Frauen ( nicht ALLE!!!) riesen Probleme. Ich glaube kaum,dass die Natur vorgesehen hat,dass Frauen dauerschwanger sein sollten,oder?
Ist also relativ unsinnig,auf diese Art zu argumentieren finde ich.
Was das Thema Schwangerschaft und Libido und deine seltsame Schlussfolgerung zum Thema anbelangt...
Ich war auch eine von den Frauen,die in der Schwangerschaft dauergeil war...sich am Liebsten jeden vorbeifahrenden Opa vom Fahrrad gezerrt hätte....*haumichwech*...-und trotzdem hat mich die Pille nach jahrelangem Schlucken ( Zweideutigkeit war hier unbeabsichtigt...*lol*) total lustlos gemacht. Wie kommen wir nun aus dieser Nummer wieder raus frage ich dich? *nixweiss*

Schön,dass du die Pille super verträgst und sie richtig ist für DICH.*top*
Aber für viele Frauen ist sie eben DER Lustkiller schlechthin...kommt noch vor nem unattraktiven,egoistischen,planlosen,einfallslosen oder langweiligen Liebhaber....
Weil ,wenn der schlechte,doofe Lover schuld ist an meiner Unlust...-dann habe ich nur keine Lust auf IHN....Dann kann ich den Typen wechseln.*fiesgrins*
Liegt es an der Pille,habe ich gar keine Lust mehr. Nichtmal auf mich oder andere Jungs...und das ist ein riesen Unterschied finde ich.

LG,Eva
...und was hier anscheinend völlig übersehen wird, die Östrogene, die in der Pille drin sind produziert der Körper ja selber auch, also das ist nix Fremdes/Chemie/giftig
Stimmt so nicht...wer sich einmal die Namen der Hormone anschaut, die in den Pillen drin sind und dann schaut welche im Körper produziert werden stellt fest, dass es NICHT dieselben sind *zwinker*
Die Pharmafirmen können körpereigene Hormone nicht patentieren und dafür gibts keine Kohle.....

deinem Körper wird durch die Pille suggeriert, Du wärst schwanger, also sozusagen der (gelegentliche) SOLL-Zustand des weiblichen Körpers und damit per se nix Böses/Unbekanntes für den weiblichen Körper.
Ist so auch nicht richtig....die Gyns haben das so erklärt, weil die meisten Frauen sich mit ihrem Zyklus nicht auskennen.
Es gibt zwei Zustände die die Pille dem Körper vortäuscht - zum Einen die dauerhafte unfruchtbare Zeit im weiblichen Zyklus und (bei den reinen Gestagenpräparaten) eine künstliche Situation ähnlich der Wechseljahre. Viele Frauen haben ohne hormonelle Verhütung in ihrer unfruchtbaren Zeit keine oder nur wenig Lust auf Sex.

Die Frauen, die das Glück hatten, gleich das richtige, passende Präparat verschrieben bekommen zu haben und deswegen keine Nebenwirkungen haben, sondern sich freuen, daß sie nicht mehr Spielball in den Fängen willkürlich agierender (körpereigener!) Hormone sind, etc sind verdammt froh, daß es die Pille gibt!
Die künstlichen Hormone erhöhen bei den meisten Frauen den sog. SHBG-Spiegel (Sexualhormon bindendes Globulin) und sorgen daher für Libidoverlust. Die künstlichen Hormone drosseln nämlich die männlichen Hormone und diese sorgen für die Lust auf SEx *zwinker* Diese männlichen Hormone sind auch verantwortlich für z.B. straffe Haut....

Ich würde nie Hormone nehmen, wenns gesundheitlich nicht notwendig wäre, weil mir das erhöhte Krebs-,Thrombose und sonstige Risiken das nicht wert ist....
@****Too
@*****tte
Schön geschrieben ihr beiden, dem hab ich nix hinzu zufügen *top2*.

Eine Info hätte ich noch. Bei mir traten Depressionen und Libidoverlust nicht nur bei der Pille, sondern noch verstärkter beim Nuvaring auf. Das wollte ich nur loswerden, da ihn viele Damen als Alternative im Auge haben.
Es ist seit längerem bekannt (wird aber klar nicht veröffentlicht...steht nur in ALLEN Packungsbeilagen, von wegen "Stimmungsschwankungen","depressive Verstimmungen" oder sogar "Depressionen"), dass die künstlichen Hormone den Tryptophanspiegel im Blut verringern. Tryptophan ist aber wichtig für das Glückshormon Serotonin....Frauen die psychische Probleme haben oder dazu neigen,sollten das Zeug auf gar keinen Fall nehmen. Bei der Mirena kam hierzu sogar eine Warnung raus, weil das bei manchen Frauen bishin zum Selbstmord ging....
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich habe auf ALLE Hormonpräperate reagiert, das schließt verschiedene Pillen, den Nuvaring und das Implanon ein.
Leider hat sich die Kupferspirale zweimal verschoben so das meine Gyn mir auch da keine mehr einsetzt.
Es bleibt also nur NFP in Kombi mit Diaphragma und Kondomen.
Und ich fahre damit sehr gut.
@*****tte
Eigentlich habe ich die Pille immer gerne genommen, weil ich dadurch keine PMS bzw. Depressionen während der Menstruation hatte.
Man kann wirklich nicht verallgemeinern, jede Frau reagiert anders.
In den Packungsbeilagen von Medikamenten stehen alle mögliche Nebenwirkungen, was aber nicht bedeuetet, dass sie immer bei allen Patienten unbedingt auftreten müssen. Selbstverständlich macht es keinen Sinn, Medikamente zu nehmen, wenn sie bei einem die Lebensqualität wesentlich beeinträchtigen.
Ein Verhütungsmittel, bei dem man keine Lust mehr auf Sex hat, macht keinen Sinn - obwohl dadurch man wirklich sicher ist, dass es zu keiner Schwangerschaft kommen kann. *gg*

Zum Thema Schangerschaft und Natur: In der Tat, wenn frau regelmäßig Sex hat und keine Familienplanungsmaßnahmen trifft, ist frau ständig schwanger, oder sie stillt gerade. *zwinker*
@****upa: Ich habe hier nur eine Erkentniss von von der Pharma unabhängigen Wissenschaftlern erwähnt. Mich wundert bei der Verschreibungszahl von hormonellen Verhütungsmitteln eben die hohe Anzahl an weiblichen Psychopharmaka-Schluckerinnen nicht *zwinker*
Natürlich macht ein Verhütungsmittel wo man keine Lust mehr auf Sex hat keinen Sinn...aber man kann dagegen ja ein neues Medikament erfinden *zwinker* Ich habe sicher nicht zig Tausend Männer gesprochen...aber alle mit denen ich gesprochen habe hatten Frauen/Freundinnen die hormonell verhüteten und wos von Jahr zu Jahr weniger wurde mit dem SEx. Die meisten sagen dann hier "so ists bei den Frauen halt"-aber wieso bei den Männer nicht ?? Ich habe nie hormonell verhütet und hatte nie Libidoprobleme.
Es gibt ja auch Frauen die in der unfruchtbaren Zeit ihres natürlichen Zykluses Lust auf Sex haben und auch welche, die in den Wechseljahren Lust haben...ist unumstritten. Aber es ist halt anders als wenn man einen Eisprung hat etc. -sollte logisch sein, der Körper will sich schließlcih vermehren...
Libidoprobleme sind nicht unbedingt hormonell bedingt.
Ich sehe es auch nicht als Problem, wenn man Schwankungen in der Libido hat - vor allem im Laufe einer langjährigen Beziehung. Man kann den Partner nicht immer so heiß begehren, wie in den ersten Jahren bzw. Monaten der Verliebtheit.
Und es gibt auch Phasen im Leben, wo man Stress hat und keine so große Lust auf Sex.

Was mich an diesem "die Pille ist Schuld"-Gedanke stört, ist die Tatsache, dass es vorausgesetzt wird, dass frau immer die gleiche Lust auf Sex haben muss, das ganze Leben lang, egal was in der Beziehung bzw. in ihrem Leben passiert. Frau muss sozusagen "funktionieren" - tut sie das nicht, liegt die Ursache in der Chemie - dieser gedanke finde ich nicht korrekt.

Damit will ich nicht sagen, dass es gar nicht an der Pille liegen kann, sondern dass man Sexualität als was Komplexeres betrachten soll. Phasen der Lustlosigkeit sind normal, vor allem in längeren Beziehungen, sie sind nicht was Krankhaftes.

Ich hoffe, ich bin damit nicht allzusehr off topic gegangen.
Komisch, der Gedanke durch Pille und Co "ständig verfügbar zu sein" stört keine Frau *zwinker*
Mein Gyn meinte das mal zu mir...dadurch entstünde für viele auch ein Druck, weil sie ja immer könnten...
@*****tte
Komisch, der Gedanke durch Pille und Co "ständig verfügbar zu sein" stört keine Frau

Solange auch der Partner "ständig verfügbar" ist, ist es auch was Schönes. *zwinker*

Ich habe mal in einer Beziehung die Pille abgesetzt, weil mein Freund nur einmal die Woche Sex haben wollte - es machte für mich keinen Sinn, täglich zu verhüten, wenn es nur für ein paar Mal pro Monat notwendig war, also sind wir auf Kondome umgestiegen.
Das meine ich...das klingt dann nach zurechtdreherei...Wenns um Libidoverlust dank Pille geht heißts "ach, man kann ja nicht ständig Lust haben" und wenns darum geht, dass man aber einen Partner hat der meint man sei mit Pille immer verfügbar, wir die Fahne anders geschwenkt....
@*****tte
Wenns um Libidoverlust dank Pille geht heißts "ach, man kann ja nicht ständig Lust haben"

Das habe ich nirgendwo gesagt.

wenns darum geht, dass man aber einen Partner hat der meint man sei mit Pille immer verfügbar,

Was bedeutet "verfügbar" in einer Partnerschaft? Meinst du, ein Partner steht dem anderen Partner sexuell zur Verfügung? Das verstehe ich nicht. *nixweiss*
Mit verfügbar meine ich, wie ein Selbstbedienungsbüffett...der Kerl kann nehmen was,wann und wie oft er will...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.