Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weniger Lust durch die Pille?

Weniger Lust durch die Pille?
jazzi: Entschuldigt wenn es dieses Thema schon gibt - aber in den anderen Themen wurde meine Frage nicht so richtig beantwortet.

Also ich nehme jetzt seit einem halben Jahr die Pille nicht mehr - und ich bilde mir ein das meine Lust dadurch gestiegen ist - es haben sich allerdings noch andere Dinge bei uns privat verändert - so das ich jetzt nicht den direkten Vergleich habe ob es so ist oder nicht.

Wer hat die Erfahrung auch gemacht - hat die Pille evtl. auch abgesetzt oder nimmt sie jetzt eine Weile - und hat dadurch mehr oder weniger Lust als vorher?

Ausserdem würde ich gern wissen wie die Swingerinnen unter Euch verhüten wenn ihr nicht die Pille einnehmt? Fühlt ihr Euch nur mit Kondom sicher genug?

Ich danke Euch über Eure Antworten....
eher im Gegenteil
Ich habe mal eine Zeit lang die Pille genommen und es kam mir so vor, als wären meine Brüste dadurch größer und draller geworden. Wenn ich dann so meine Hände über meinen Körper gleiten ließ, zum Beispiel beim Duschen; *zwinker* , dann hat mich das eher mehr erregt als sonst.
Meie Lust auf mich hat sich mit der Pille also eher erhöht.
Die Lust auf meinen Partner war und ist eigentlich so oder so gleichermaßen extrem...

LG peev
welche?
oh das hört sich gut an *ggg*
welche Pille nimmst du denn? Und ist es eine die gering dosiert ist - also somit wenig Nebenwirkungen hat?
Ich habe mal eine Zeit lang die Pille genommen und es kam mir so vor, als wären meine Brüste dadurch größer und draller geworden

Geil, welche Pille nimmst du? *zwinker*


Bei mir hat die Lust während der Pilleneinnahme deutlich nachgelassen. Probier doch mal eine andere aus?!
Ich war ca 1,5 Jahre regelmäßig swingen allerdings ohne Pille, ich hab immer nur mit Gummi verhütet. Mir ist zwar nie eins kaputt gegangen aber nochmal nur mit Gummi würd ich im SC nicht mehr vögeln. Passieren kann da ja immer mal was und man kennt die Männer da ja meistens, nicht also im SC besser mit Pille und Gummi..
Welche Pille die Brust wachsen lässt???
Sorry, kann ich dir nicht mehr sagen. Dass ich die Pille genommen habe ist schon mindestens 10 Jahre her und wie die hieß, weiß ich nun wirklich nicht mehr. Es war aber bestimmt eine eher gering dosierte, denn es war die erste Pille, die ich genommen hatte.

LG peev
ja
jazzi: ja ich hab mich jetzt auch wieder entschlossen die Pille zu nehmen, ist mir doch sicherer..habe jetzt auch mal eine andere mit 10 mg weniger Hormonen als vorher..mal sehen..hoffe die Lust bleibt so wie sie ist.. *ggg*
Da melde ich mich doch auch mal zu Wort..es gab übrigens vor Kurzem schon einen ganz ähnlichen Thread.
Ich habe die Pille vor einigen Wochen nach 11 Jahren abgesetzt, und es hat sich deutlich was verändert. Früher hatten wir vielleicht 2 oder 3 mal Sex im Monat, inzwischen haben wir das in der Woche..ich habe mehr Lust, denke öfter an Sex und werde auch viel feuchter.
Die ganzen Nebenwirkungen wie Magenschmerzen, Stimmungsschwankungen und Depressionen sind auch weg..also wer Probleme in der Richtung hat, sollte mal die Pille absetzen und sehen, ob es evtl. daran liegt!
Ich verhüte inzwischen mit der Kupferkette.
Swingen tun wir nicht wirklich, hatten nur einmal einen Dreier mit vorherigem Test von allen Seiten.

Mela
*****_nw Frau
374 Beiträge
also, die nebenwirkungen die mela aufgezählt hat habe ich zum glück nicht bei meiner pille (yasmin). keine kopf-magenschmerzen etc. vieleicht mal, aber ganz selten, stimmungsschwankungen, die ich aber vorher auch schon ab und an mal hatte. und vom Lust-verlust kann ich nun überhaupt nicht sprechen. ich bin immer und immer mehr ganz rattig auf meine zuckerschnute *zwinker*

liebe grüße
morga
klar...
bei uns war der Unterschied zu früher wie "Tag und Nacht"...

als SIE die Pille, wegen Kinderwunsch, zum ersten mal absetzte wurde IHRE Lust von Zyklus zu Zyklus stärker (Nach dem dritten "normalen" Zyklus wurde SIE schwanger).
Wir bemerkten es zunächst nur indirekt. Sie wurde auf einmal feuchter als früher; war es meist so, dass ER die initiative ergriff, ging es jetzt öfters von IHR aus...
Jedes mal um den Eisprung rum (eine Woche vorher; halbe Woche hinterher) wurde SIE dermaßen scharf wie es nie der Fall war.
SIE und IHR Körper schrien sozusagen "Begatte mich, ich will schwanger werden...." *mrgreen*

Unser Sexleben war nicht langweilig, im Gegenteil....aber es war, im Vergleich zu später, recht verhalten....
Wir waren immer experimentierfreudig und probierten eigentlich alles aber manche Dinge, z.B. Analsex machten Ihr erst ab diesem Zeitpunkt richtig Spaß und gehörten dann auch regelrecht dazu!!!

Dann kam nach ca. 4 Monaten die Schwangerschaft in der bei IHR zwar Lust vorhanden war (wir schliefen bis am Vortag der Entbindung miteinander), aber die Lust ging eher in Richtung Kuschelsex...

Entbindung / Stillzeit wie wohl bei jeder Frau und dann wieder Pille....--> schwupp war die Lust weg....bzw. wie "früher" auch. SIE merkte es natürlich nicht unbedingt so, aber IHM fehlte es umso mehr... grins

2 Jahre später, zweiter Kinderwunsch und wieder das gleiche....Lust von "Null auf hundert" in ca. 3 Monaten
Geburt und Stillzeit wieder ähnlich.

Danach wollten wir keine Kinder mehr und setzen die Pille dauerhaft bei IHR ab und ER lies sich sterilisieren...

...von da an ist die Lust für ca 2 Wochen im Monat "ungebremst" und in der anderen Woche "normal wie früher" (die fehlende Woche sind PMS und Menstruation)

Schon beim ersten mal Pille absetzen wurde uns bewusst das es keine dauerhafte Lösung zur Verhütung sein würde weil uns die Sexualität einfach wichtig ist und nach dem zweiten Kind legte ER sich wirklich gern unters Messer....
Wir haben die Erfahrung das die Pille ein absoluter Lustkiller ist; nach dem absetzen neigte SIE dann auch "plötzlich" zur "Femal Ejakulation"..während sie davor manchmal Probleme mit dem überhaupt "feucht werden" hatte....

Irgendwo ist es ja auch klar.....Du nimmst der Natur das Elementarste, die "Fortpflanzungsmöglichkeit" weg, und die Natur reagiert entsprechend darauf... die "Geilheit" der Frau beruht, biologisch gesehen, auf der Tatsache das Frau sich Partner sucht um schwanger zu werden....unterdrückst Du durch Hormone die Möglichkeit schwanger werden zu können, braucht die Natur die Frau auch nicht "Geil" machen.....

lieben Gruß Chris (newexperience)
heul...
*heul*

ja das ist das was ich mir auch schon gedacht habe - aber was tun wenn man demnächst PT und Swingerclub ins Leben einschliessen möchte - einfach nur mit Kondom ist mir zu unsicher ..

Dazu kann ich nur sagen MÄNNER!!!! nehmt ihr doch bitte die Pille für uns...
**********rtmen Mann
44 Beiträge
Nein
Hi,

bei unsere Sei hat sich durch das basetzen der pille viel verändert. Der ganze körper spielte verrückt und so hatte sie auch keine Lust mehr darauf. Seitdem Sie dann wieder die Pille nimmt hat sich ihr organismus und hormonhaushalt wieder normalisiert und sie hat auch wieder Lust auf sex. Nur die Auswirkung bzw Reaktion des Körpers auf die Pille ist ja bei jeder Frau anders daher kann man das ja auch nicht pauschlisieren und jedes paar sollte den besten und geeignesten Weg für sich finden.

LG und viel spass noch vom Paarvechta *knutsch*
@ paarvechta;
bei unsere Sei hat sich durch das basetzen der pille viel verändert. Der ganze körper spielte verrückt und so hatte sie auch keine Lust mehr darauf. Seitdem Sie dann wieder die Pille nimmt hat sich ihr organismus und hormonhaushalt wieder normalisiert und sie hat auch wieder Lust auf sex. Nur die Auswirkung bzw Reaktion des Körpers auf die Pille ist ja bei jeder Frau anders daher kann man das ja auch nicht pauschlisieren und jedes paar sollte den besten und geeignesten Weg für sich finden.

LG und viel spass noch vom Paarvechta knutsch

kann ich so gar nicht glauben.....denn die Pille ist ja ein künstliches Hormon das nicht immer in der Dosis den Körper beherrschte.....Ich glaube eher das es so ist, das sich der Körper an das Hormon der Pille gewöhnt hat und deshalb auch verrückt spielt....wie bei Entzugserscheinungen einer Droge....irgendwann müsste sich der Körper an die "normal" Hormonmenge reduziert und gewöhnt haben...

Wie lange hast Du denn ausgesetzt?

@ neoundjazzi


unsere Sie nimmt auch keine Pille und hat bei "Privattreffs" und Swingerclubbesuchen trotzdem Ihren Spaß. Es sollte, aus Gesundheitsgründen, eh kein Spermakontakt mit einem "Fremden" stattfinden....:-)

lieben Gruß Chris (newexperience)
**********rtmen Mann
44 Beiträge
doch
Sie hat sie 15 Jahre genommen und dann fast drei ausgesetzt und in den drei Jahren hat sich das nicht normalisiert!! LG
@*********ence

das man mit Kondom Verkehr hat ist ja klar - das ist ja garkeine Frage - aber ich habe irgendwie angst das ich mich dann nicht so richtig entspannen kann weil ich angst habe das kondom verruscht oder - falls es einen whirlpool gibt sich dort was holt (lacht jetzt nicht - man hört ja so oft das die kleinen Dinger lange überleben können wo es warm und feucht ist)
*****34w Frau
22 Beiträge
nie wieder die pille
hallo ihr lieben,

ich habe letztes jahr um diese zeit, wegen einiger swinger besuche, zum kondom mir zusätzlichen schutz durch die pille erhofft

was aber dann passierte war nicht gewollt

ich hätte ein keuschheitsgelübte ablegen können, von lust keine spur mehr und von geilheit ganz zu schweigen

nichts ging mehr, jede bemühung mich richtig zu erregen verlief im sande, sogar gleitgel kam zum einsatz, jedes auch körperliche anzeichen von willigkeit lies sich nur mit gutem zureden hinterm ofen hervorlocken

das das thema swinger sich für mich erledigt hatte, könnt ihr euch sicher vorstellen

bis ich dahinter kam, dass die zugefügten hormone ursächlich sein können

abgesetzt und die lust kehrte nach einigen tagen zurück

die pille für mich nicht mehr

bei guter buchführung weiß ich auch so, wann es brennzlig wird

*zwinker* lg dani
Ich kann nur sagen, dass sich die Lust nach absetzen
der Pille gesteigert hat.
Vielleicht liegt es auch daran, dass sich mein Mann vorher
hat sterilisieren lassen und man keine Befürchtungen
mehr zu haben brauchte. Es wurde freier vom Kopf her.
Lg Subi
****ol7 Paar
628 Beiträge
Habe gute erfahrung mit Biviol gemacht, habe keine pickel bekommen, kein bauch, kopf, rücken schmerzen. Die brust ist auch etwas grösser geworden.Auf Libido hat sich keine veränderungen gezeigt.
L.G. Olja
*********a_be Frau
60 Beiträge
ich habe definitiv mehr lust auf sex seitdem ich die pille ncht mehr nehme. und meine Brüste sind sehr viel sensibler jetzt.
Ich habe seitdem ich die pille nicht mehr nehme.............mehr lust auf sex. *wiegeil*

Ladyblack *undwech*
seit ich die Pille nicht mehr nehme, hab ich fast immerzu lust auf sex.

Ging mir aber mit anderen hormonellen Verhütungsmitteln auch so...

Liebe Grüße

Nikki
...*zustimm*
Seid ich die Pille nicht mehr brauche ( habe nur noch mit Frauen GV) hat sich mein Körper auch wieder eingependelt.
Die erste Zeit mit der Pille war noch alles gut, das wurde dann mit der Zeit immer schlimmer bis ich irgendwann garkeinen Sex mehr haben konnte weil ich nicht mehr feucht wurde ( allerdings wars die Kombi aus Pille und einem AD)...als ich beides abgesetzt hatte kam die Lust wieder.
Wenn böse Zungen jetzt behaupten es läge daran , dass ich nicht mehr mit Männern schlafe und als Lesbe ( bin aber eig. eher bi...) einfach nur auf Frauen stehe ....das stimmt nicht.
Hatte sogar bei der SB Probleme feucht zu werden...
niewieder pille...!!
also liebe leidensgenossinnen -

ich habe jetzt den direkten vergleich - ich habe vor 2 wochen wieder mit der pille angefangen und meine Lust ist WEG!!! Werde auch nicht mehr richtig feucht.

Davor habe 6 Monate die Pille nicht genommen - und in der Zeit hatte ich eine sehr ausgeprägte Lust.

Ich hatte wieder angefangen weil ich und mein schatz, jetzt mit swingern anfangen wollten und ich mich noch zusätzlich zum Kondom schützen wollte - bloss ohne Lust? Wozu dann zusätzlicher Schutz??

Ich werde die Pille noch bis zum Ende der Packung weiternehmen - und danach sage ich für immer PILLE ADE!!

Also dann lieber auf ewig mit Kondom - aber dann bitte GEIL *lol*
Ich find die oft angeschriebene Kupferkette glaub ich garnicht schlecht und würde vermutlich darauf zurückgreifen wenn ich hetero wär...
Keine Pille!
Hier wurde wiederholt angesprochen, dass man die Pille wechseln sollte, wenn man dann keine Lust mehr hat etc.

Allerdings mal angemerkt, liegt das Problem in der Regel dabei eigentlich eher am eigenen Hormonhaushalt, der ja AUCH NOCH aktiv eigene Hormone produziert, als an der Pille.

Oft nehmen auch nur schlanke Frauen an Oberweite zu, was bei molligeren ja meist auch nicht nötig ist. *zwinker*

Ich habe sie selber 3 mal probiert, und mir ging es jedesmal dabei nicht gut.

Keine Lust mehr auf Sex, ich wurde nicht mehr richtig feucht und hatte oft Schmerzen in den Beinen und Unterleib (=> unabgeklärtes Tromboseriskio).

Daher habe/würde ich auch bei einem Swingerclubbesuch einfach auf Kondome zurückgreifen, weil wozu seinem Körper das antun, wenn man danach keine Lust mehr hat auf Sex?
Keine Pille!
Hier wurde wiederholt angesprochen, dass man die Pille wechseln sollte, wenn man dann keine Lust mehr hat etc.

Allerdings mal angemerkt, liegt das Problem in der Regel dabei eigentlich eher am eigenen Hormonhaushalt, der ja AUCH NOCH aktiv eigene Hormone produziert, als an der Pille.

Oft nehmen auch nur schlanke Frauen an Oberweite zu, was bei molligeren ja meist auch nicht nötig ist. *zwinker*

Ich habe sie selber 3 mal probiert, und mir ging es jedesmal dabei nicht gut.

Keine Lust mehr auf Sex, ich wurde nicht mehr richtig feucht und hatte oft Schmerzen in den Beinen und Unterleib (=> unabgeklärtes Tromboseriskio).

Daher habe/würde ich auch bei einem Swingerclubbesuch einfach auf Kondome zurückgreifen, weil wozu seinem Körper das antun, wenn man danach keine Lust mehr hat auf Sex?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.