Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weniger Lust durch die Pille?

Bei mir war es auch so. Ich habe 3 Jahre lang die Pille eingenommen. Nachdem uns aufgefallen ist, das meine Lust dadurch weniger wurde, habe ich die Pille abgesetzt. Nach ca 2 Tagen ist meine Lust sehr deutlcih gestiegen und blieb konstant. Also ich werde nie wieder mit Pille oder anderen Hormonen verhüten...

LG
Mehr Lust ohne Pille!
Habe viele Jahre die Pille genommen und ein relativ ausgeglichenes Sexleben gehabt.

Seit ich sie abgesetzt habe, hat sich mein Interesse an Sex und allem, was damit zusammengehört, massiv gesteigert. Großartig...und manchmal sehr anstrengend *fiesgrins* *cool*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also ich hab durch die pille viel viel weniger lust.. das merkt man ganz besonders dann in den 7 tagen in denen ich pause mache
noch ein großer nachteil war, das ich 10kg zugenommen hab, die ich bis heute nicht mehr runterbring..
aber ohne pille will ich irgentwie auch net, und andere verhütungsmittel find ich persönlich nicht die beste alternative, dem andern zeug trau ich irgenwie nicht, und ich will nicht das an meinem körper irgentwer rumdrt liebe grüße
Ich bin geiler ohne
Hallo, also ich habe 18 Monate keine Pille genommen und hatte mehr Lust auf Sex. Ebenso war ich feuchter und schneller erregbar. Jetzt nehme ich die Pille seit 6 Monaten wieder und ich merke das sehr, denn di eLust ist gesunken! Ich wäre froh wenn ich die Pille nicht mehr nehmen müsste, aber so einfach ist das ja nicht!
Schönen Tag noch!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
frage..
ich finde das eben auch nicht so einfach die pille abzusetzen
da mein zyklus davor sehr sehr unterschiedlich war, kann ich mit pille wenigstens genau sagen wann sie denn kommen, bzw. dann auch besser planen, oder einfach mal um eine woche verschieben (auch wenn das nicht oft vorkommen sollte)

!!!!!!oder gibts noch ein anderes verhütungsmittel ohne chrirugischem eingriff bei dem man seinen zyklus noch unter kontrolle hat? sorry für die dumme frage..
liebe grüße
ich habe alles probiert
Also ich habe alles probiert, das mein Zyklus regelmäßig kommt wenn ich nicht die Pille nehme, aber nichts hat geklappt. Zudem habe ich Angst schwanger zu werden und das in der heutigen Zeit...
Wenn ich was höre, dann sage ich es euch *zwinker*
gute Buchführung?
Klar kann frau mit guter Buchführung die brenzligen Tage ermitteln... aber ganz ehrlich, da bin ich zu schlampig für... ich hab ja sogar eine Pillenpackung in der Handtasche und im Büro... für den Notfall, falls ich sie morgens daheim vergessen habe...

Hat jemand Erfahrung mit dem Nuvaring???
*******ove Mann
6.548 Beiträge
in buchführung war ich auch noch nie so gut
das ganze ausrechnen mit den fruchtbaren tagen ist mir zu dumm und viel zu unsicher
mein zyklus war schon sehr durcheinander zwischen 2-6 wochen geschwankt da hilft nichts ( auch keine buchführung)würd ich mal sagen *g*
Da ich schon immer die Pille genommen habe und auch nie ne Pause hatte, kann ich die Lustschwankungen nicht beurteilen...

wenn ich das aber so lese hier, wird mir ja ganz flau im Magen... vielleicht sollte ich auch mal ein Päuschen einlegen... Mein FA hat mir aber mal gesagt, dass eine "Pillenpause" sich als Erholung für den Körper nur lohnt, wenn sie mindestens 18 Monate lang anhält... und dann wär ich sicher schon 4-8x schwanger... wir können Kondome nicht leiden... :o(, Verhütungszäpfen sind bäääh, echte Alternativen sind mir noch nicht untergekommen...

Aber neugierig bin ich ja jetzt doch geworden...
Also ich bin in den 18 Monaten nicht schwanger geworden, was positiv und negativ ist... Das liegt an der langen Nachwirkung... Aber wenn du natürlich zu schnell schwaner wirst, dann solltest du es lassen!!!
Korrektur...
ich weiß nicht ob, ich schnell / einfach schwanger werde... war's bisher nicht... da ich aber im allgemeinen ein Pechvogel bin, bin ich mal davon ausgegangen, dass ich in einer 18monatigen Pillenpause sicher sofort schwanger werden würde (wenn ich nicht schwanger werden will, sollte ich schwanger werden wollen, gehe ich davon aus, dass es nciht funktioniert... ist bei mir immer so.... es läuft nie, wie es soll!)

Aber ich denke ich lass das mit der Pillenpause... das ist mir doch zu joker... und eigentlich leide ich nicht an Lustlosigkeit... äh, glaub ich jedenfalls, weiß ja nicht wie lustvoll und gierig ich ohne Pille wäre...
Pille
Hallo@neoundjazzi

Ich kann mich meinen vorschriebern/rinnern nur anschliessen.

Ich habe meine Pille immer wieder gewechselt, doch die Lust blieb weg.

Nach meiner Sterilatsion war alles wieder da. Heute ist die Lust größer als sonst.

Lieben Gruss Golden_Girl
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Golden_Girl
das ist ja mal ein lichtblick, insofern man schon kinder hat und diesen eingriff vornehmen lässt..
liebe grüße

ps. für mich ist diese möglichkeit eher "noch" nichts
Kinder
Hallo@Paar_Regensburg

Ja natürlich insofern man schon Kinder hat. Ich habe drei.

Als ich mich sterilisieren ließ hatte ich keine Wahl, zuviel Gesundheitliche Probleme.

Lieben Gruss Golden_Girl
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Golden_Girl
dann ist es was anderes, meine wenn du schon kinderglück hast und das in 3facher ausführung *g*
und die gesundheit geht immer vor, das ist klar..
liebe grüße
******ark Paar
1.127 Beiträge
Pille - nie wieder
Ich habe nach jahrelangem Genuss der Spirale, die leider gezogen werden musste, wieder die Pille nehmen müssen. Diese nehme ich jetzt seit knapp 4 Wochen. Es ist wirklich schlimm. Ich habe schon die niedrigst dosierte Pille, die es gibt. Ich schliess mich einigen Vorrednerinnen an. Seit ich sie nehme, hab ich kaum noch Lust auf Sex, habe Stimmungsschwankungen und es gibt noch andere starke Nebenwirkungen, leider. Jetzt höre ich auf damit. Leider muss ich mir jetzt eine andere Alternative einfallen lassen. *snief2* Was ist eigentlich eine Kupferkette, kann mich da mal jemand aufklären? Danke für eure Antworten im voraus.

LG conny
*******1_th Frau
53 Beiträge
hi
vielleicht ist es bei einigen frauen so, aber normal hat die pille nichts mit der lust einer frau beoim sex zu tun.
wenn euch das jemand erzählen möchte,dann hat der /die jenige keine ahnung oderr will euch nur verarschen
Verarschen
Hallo@Sunny_21

Wie Du an all den Beiträgen lesen kannst, ist es sicher keine verarsche, denn ich glaube nicht das wir alle es uns einbilden, zumal es auch Ärzte immer wieder bestätigen.

Eine etwas ungehaltene Golden_Girl
er:

ich habe ebenfalls bereits 2 mal erlebt, wie sich bei frauen sowohl die lust auf, als auch die lust am sex nach absetzten der pille DEUTLICH gesteigert hat.
und zwar so deutlich und so abruppt, dass es recht eindeutig dem absetzten der pille zuzuschreiben war.
Kondom ist doch garnicht so schlecht...
@****i21 also es ist sicher keine verarsche - bei mir war es wirklich deutlich spürbar - und zwar vom ersten Tag an, an dem ich sie wieder genommen hatte - das die Lust wie weggeblasen war..da ich ja nun den direkten Vergleich habe, weiss ich es sicher das ich es mir nicht eingebildet habe.

@******ink also meine Freundin hatte nen Nuvaring schon mal, mal abgesehen davon das er relativ teuer sein soll, merkte ihn ihr Freund beim Verkehr...

@ die jenige die das mit der Kupferkette wissen wollte - finde dich nicht mehr.. *ggg* also ich habe gelesen das die Kupferkette einen cm in die Gebärmutter eingeführt wird und dort befestigt wird und irgendwelche Ionen abgibt die die Samenzellen wohl zerstören sollen - sicherlich auch nicht ohne Schmerzen das einsetzen kann ich mir vorstellen..

@**le anderen - das Kondom ist doch nun wirklich nicht so schlecht - also wir haben uns schon sehr daran gewöhnt - seht es doch mal positiv - weniger Schweinerei am Ende... *ggg* *ggg*
Ich kann wirklich nur allen raten die keine Latexallergie haben die Pille abzusetzen und Kondome zu nehmen- Leudde...es ist wirklich ein extremer Unterschied - ich habe die Pille 13 Jahre lang genommen - hätte ich das gewusst - SICHER nicht!! Für mich kommt Pille nie wieder in Frage..never.

Mein Schatzi möchte auch das ich die Pille nicht mehr nehme - ja klar - *ggg* *ggg* - er nimmt lieber ein Kondom - als nur einmal im Monat Sex zu haben..lach...
GyneFix..ich kopier das hier schnell aus einem anderen Faden, wo ich mitgeschrieben habe:

Die GyneFix sieht etwa aus wie ein Stück Angelschnur (Nylonfaden) mit 4 (kleines Modell) oder 6 (großes Modell) aufgereihten Kupferzylindern. Am oberen Ende ist ein Knoten. Zuerst wird deine Gebärmutter abgemessen und der Applikator auf die richtige Tiefe eingestellt. Dann wird die Gyne mit einem strohhalmdicken Gerät eingeführt und der Knoten in die obere Wand der GM eingepiekst. Das hört sich schlimmer an als es ist, man ist ja IN der GM nicht sehr schmerzempfindlich.
Die große Kette kann laut Ärzten 5 Jahre verhüten, die kleine 3 Jahre.
Durch die Form (hängt frei und spreizt sich nicht ein) hat man weniger Beschwerden als mit "normalen" Spiralen.


Mela
Sunny..
Bezüglich der Pille kann ich nicht mehr mitreden.
Aber meine Erfahrungen mit der 3Monats-Spritze zeigen, dass sich sowas schon auf die Lust etc. auswirkt.

Wenn ich die Spritze verpasst bekomme, merke ich das innerhalb der ersten Tage danach definitiv. Gute 10 Tage verringert sich die Lust nicht nur im Kopf, sondern es macht sich auch körperlich bemerkbar.

Ich hab die Spritze vor zwei Wochen wieder bekommen. Davor hatte ich manchmal schon Angst vor mir selber *cool*
Dann war fast ein paar Tage innere Funkstille (oder aber körperliche, obwohl ich gedanklich schon Lust hatte, aber der Körper lässt sich nicht zwingen) und nun..? Ist die "öde" Phase wieder vorbei.. *lol*
Ich stimme dem Lustgewinn nach Absetzen der Pille vielleicht zu.

Ich hab über zehn Jahre die Pille oder auch mal die 3-Monats Spritze genommen. Da gab es nicht so viel Sex, wie es jetzt gibt (ohne Pille).

Mein Frauenarzt meint: Dass das nicht bewiesen ist.

Wer weiss, woher es kommt, vielleicht sind es auch andere Faktoren.

Auch ein Fazit von mir (Gedanke):
Durch mehr Sex lebt man den Sex ja auch noch anders, als wenn man nur mal so ne Nummer zwischen durch schiebt, da ist ja klar, dass man dann keine Lust hat.
ich hab auch bemerkt das, als ich die pille nahm, meine lust gen null sank. jetzt brauch ich sie ja gottseidank nicht mehr^^.
aber sicher....
hat die Pille einfluss auf dei Lust!!! Lest doch mal die Packungsbeilagen da steht unter Nebenwirkungen bei einigen auch drin das die Lust vermindert werden kann.. keine FRuchtbaren Tage die ja besonderst lustvoll sind....

Ich hab die Pille aus besagten Grund abgestezt... ich hatte kaum noch lust wurde nicht mehr richtig feucht *snief* und mir gings algemein nicht sonderlich gut mit der Pille.

Als ich die Pille abgestzt hab kam alles wieder ich hatte wieder viel mehr lust und auch freude am Sex wurde wieder richtig feucht und das Körpergefühl war wieder viel besser.....
Pille ist für mich ein extremer Lustkiller und würde ich mir nie mehr antun!!!

Nancy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.