Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weniger Lust durch die Pille?

@****a_s: Beim NuvaRing steht genauso unter häufigen Nebenwirkungen "Libidoverlust",die Dosierung macht bezüglich Libidoverlust gar nichts..
Es hängt alles mit dem Wirkmechanismus der hormonellen Verhütung zusammen,weil dadurch eine ständige Hochlage (nicht Schwangerschaft)vorgegaukelt wird und in der Hochlage (die man nur ohne hormonelle Verhütung NACH dem Eisprung hat),haben viele Frauen weniger Lust..ist ja auch klar,da ist der Eisprung vorbei,wozu dann noch Lust ?

Normalerweise kommts nicht sooo häufig vor,dass eine Spirale festwächst und bei der Gynefix kann das aufgrund ihrer Form gar nicht passieren *zwinker*
*****_be Paar
189 Beiträge
RING
also ich habe da eine komische vorstellung bei so einem ring - kann der nicht auch mal ausversehen rausplumpsen? hab da auch schon drüber nachgedacht... macht mir dennoch angst!
diesen gedanken hatte ich auch schon.....würde desem ring nicht wirklich trauen...
*****_be Paar
189 Beiträge
WER hat denn einen RING?
kann mal was berichten, also wie es mit dem Sitz aussieht *rotwerd*
Ich hatte ihn...
Von der Anwendung her hatte ich mit dem Ring absolut keine Probleme. Klar war es zuerst etwas komisch ihn einzuführen, aber wenn er richtig saß habe ich ihn nicht mehr gespürt. Er hat sich auch so an die Scheidenwand "geschmiegt", dass ich nie Angst hatte ihn zu verlieren. Beim Sex hat mein Mann eigentlich auch immer gesagt, dass er ihn gar nicht merkt. Ich finde es sehr Schade, dass ich den Ring, genau wie diverse Pillensorten, die wir durch haben nicht vertrage, da es eine absolut praktische Variante der Verhütung ist. Man muss nur zweimal im Monat an ihn denken und stören tut er absolut nicht.
*********er123 Frau
905 Beiträge
Pille hemmt ja
Hormone beeinflussen immer das Liebesleben und ich weiß aus Erfahrung die Pille hemmt gewaltig.

Hab nicht umsonst vor vielen Jahren damit aufgehört.

Gruß
Anita
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.