Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
874 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weniger Lust durch die Pille?

Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren, aus meinem Freundeskreis weiß ich, das es schon sein kann, das die Lust mit Pille nachläßt, ich verhüte mit dem Nuvaring und kann nicht behaupten das die Lust nachgelassen hat *ggg*
neue Pille
Ich möchte zu diesem Thema auch etwas beitragen.

Im Zeitalter der forschenden Pharmaunternehmen, gibt es eine echt sehr gute Entwicklung was die Pillen betrifft. Klar gibt es weclhe, die die Brust straffer werden lassen, Akne etwas verringern, Gewicht reduzieren etc. Das sind dann halt die positiven Nebenwirkungen der Hormone.

Aber auch für die eine oder andere Frau, die "Probleme" wie z.B. starke Regelschmerzen, Migräne oder starke Blutungen haben, gibt es bereits auch eine Möglichkeit, die östrogenfreie Pille.

Ich würde jedem empfehlen, sich bei Fragen mit seinem Frauenarzt/ ärztin zusammen zu setzten und diese Themen anzusprechen. Oder bei direkten Nachfragen zu speziellen Pillen, einfach beim Hersteller anfragen, bringt oft auch Erkenntnis!! Auch die Firma Schering ist hier ein optimaler Ansprechpartner zum Thema Verhütung etc.

Ich hoffe ich konnte mit einigen Informationen weiterhelfen *hae*
Ich(m) kann dazu nur sagen, daß ich froh bin, daß meine Süße die Pille nicht mehr nimmt. Seitdem haben wir das beste Sexleben. Sie ist besser drauf. Ich profitiere davon. Einfach glücklicher.

LG fix_foxi69
Also ich nehme die Pille seit ca. 1 1/2 Jahren und bei mir hat sich die Lust weder gesteigert , noch ist sie zurück gegange. Bei mir hat sich rein gar nichts durch die Pille geändert.
Wir haben es auch erst gemerkt, als sie nach jahrelangem Gebrauch mal ne Pillenpause gemacht hat. Sie war wie, in Häkchen ,wie ein anderer Mensch. Keine Kopfschmerzen, nicht mehr so launisch, einfach besser drauf.

LG fix_foxi69 *ggg*
kein Unterschied
Ich nehme die Pille jetzt über ein Jahr und kann sagen, dass sich bei mir im Punkt Lust auf Sex nichts verändert hat! Auch von anderen Nebenwirkungen hätte ich bis jetzt nichts bemerkt.
pille
ich nehme sie jetzt seit 5 jahren und musste leider auch die traurige erfahrung machen das sie meine Lust extrem hemmt...
******_by Frau
309 Beiträge
Pille bügelt alles glatt
Hallöli,

auch von mir einen Beitrag aus eigener Erfahrung:

Ich hatte jahrelang eine niedrig dosierte Pille genommen, sie dann abgesetzt weil mein (inzwischen Ex-) Mann eh nie Lust auf Sex hatte.
Ich war von mir selbst überrascht, wie sich mein Lustempfinden plötzlich geändert hatte.

Aus medizinischen Gründen wurden mir dann nochmals Hormone (in Form einer Minipille) verschrieben, danach reine Gelbkörperhormone.

DEFINITIV ist meine Lust dadurch wieder runtergebügelt worden, alles ein Brei, keine Höhen und Tiefen, kein Begehren, kaum Lust. Statt dessen Stimmungsschwankungen, die mich schon selbst erschreckten.

Habe mich irgendwann der Therapie widersetzt, den Frauenarzt gewechselt, das medizinische Problem anders gelöst und mir anschließend mir eine ganz gewöhnliche Kupferspirale einsetzen lassen... und siehe da:
Da war sie wieder, die LUST! *fiesgrins*

Nun unterschiedlich über den Zyklus, an manchen Tagen nicht zu bremsen, an manchen eher lau, das aber auch vorhersehbar.
Besonders um den Eisprung rum war und bin ich rattenscharf *g*

Ich merke auch, das der Körper in manchen Phasen Wasser einlagert und Wimmerl quasi rausdrückt, in anderen nahezu austrocknet dass sogar die Hände und Fußsohlen trocken werden, von den Schleimhäuten ganz zu schweigen..

Ich werde, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, nie mehr irgendwelche Hormone an meinen Körper ranlassen...
Es ist doch spannend, den eigenen Körper erLEBEN zu dürfen...

Liebe Grüße

Rucola
Ich nehme auch die Pille und sie beeinflusst mein Lustempfinden nicht. Zumindest kann ich keinerlei Veränderungen feststellen. Nehme die Belara. Naja, wenn ich durch die Pille irgendwie gehemmt wäre, will ich gar nicht wissen, wie ich ohne Sie wäre ;).

Lg,
Courtney
******_by Frau
309 Beiträge
@Courtney
Belara hatte ich auch genommen u.a.
Nun, anscheinend wirken Hormone nicht auf jede gleich.

Naja, wenn ich durch die Pille irgendwie gehemmt wäre, will ich gar nicht wissen, wie ich ohne Sie wäre

Wobei, hihi, vielleicht wär es ja wirklich mal einen Versuch wert bei Dir:
Wenn sich dann Deine Libido noch steigert?
Männerwelt, geht in Deckung? *lach*
*fiesgrins*

LG Rucola
*********rchen Mann
353 Beiträge
Aaalso...

Naja, wenn ich durch die Pille irgendwie gehemmt wäre, will ich gar nicht wissen, wie ich ohne Sie wäre

interessieren würde es mich ja schon mal. Bissel Reserven hab ich ja noch *g*

Kuss
V
Bei uns ist es definitiv so, seitdem Sie die Pille nicht mehr nimmt, geht bei uns die Post ab. Ob es jetzt nur Einbildung ist oder nicht, es ist so, ein paar Monate nach dem Absetzen fing das "Drama" an. Sie wollte öfter und mehr, auch Dinge die vorher Tabu waren. Im Verlauf der Zeit wurden wir immer offener für Experimente, die Hemmung darüber offen und vor allem direkt zu sprechen fiel immer mehr. Wir haben es nicht bereut, die Pille abzusetzen, Verhütung liegt jetzt bei mir, dem Mann.
Aaalso...

Zitat:
Naja, wenn ich durch die Pille irgendwie gehemmt wäre, will ich gar nicht wissen, wie ich ohne Sie wäre


interessieren würde es mich ja schon mal. Bissel Reserven hab ich ja noch Smile

Kuss
V

Ähm, also ich würde meinen Körper auch sehr gerne einfach so Hormonschwankungen aussetzen - ganz zu schweigen von möglichen anderen Konsequenzen ;).

Aber reiche ich Dir so nicht? *hm*

Lg,
Courtney
*********rchen Mann
353 Beiträge
Ääähhm...

Das ist jetzt irgendwie nicht richtig rübergekommen.

Du weißt, dass mich alles an Dir interessiert, da wäre NOCH MEHR Libido eben auch mal was interessantes. Dass etwas interessant sein könnte, muss noch lange nicht heißen, dass man es auch ausprobieren muss (würde nie wollen, dass Du das wegen mir ausprobierst), oder es so wie es ist nicht reicht, geschweige denn, dass ich mit noch mehr Libido überhaupt umgehen könnte.

Du weißt auch, dass Du für mich der Wahnsinn bist, und ich hoffe, dass das HM keine echten Zweifel daran ausdrückt.

Kuss
@V
Na dann ist ja gut ;).

Aber jetzt wieder zurück zum Thema.

Lg,
Courtney
Weniger Lust durch die Pille?
eindeutig ja.......................viel besser ohne pille. *snief2*
die pille ist chemie und ein hormon.durch die einnahme der pille haben teilweise(nicht alle) frauen kaum lust auf sex.
seit dem ich das dreckszeug pille nicht mehr nehme und die pharmaindustrie nicht mehr sponsore geht es mit besser...........
außerdem ist die lust gestiegen..............im ernst............unterhaltet euch mal mit heilpraktiker........oder testet es selber aus.........

welch ironie?die pharmaindustrie entwickelt eine pille für die lust..........mal kopf schüttelt...............lasst die pille weg............ende!!ist das volksverdummung???

sex nur mit kondom.das passt immer.
Libidoverlust
Meine Maus hat vor 2 Jahren noch die Pille genommen. Wir hatte BEVOR wir mit Pille verhütet haben noch relativ viel Sex, allerdings hat sich das mit den Monaten in denen sie die Pille nahm sehr stark eingeschränkt... Sie hat die Pille dann abgesetzt, leider hat sich Ihre Libido (Lust) seitdem nicht mehr erholt, obwohl sie Hormonfrei mit Spirale verhütet. Wir haben also seit 2 Jahren relativ selten Sex (6 Wochen Abstinenz sind keine Seltenheit), aber auch wenn ich eigentlich ziemlich oft das bedürftnis hätte wäre das kein Trennungsgrund für mich. Hauptsache ich habe sie.

Wir versuchen es jetzt auf Psychosomatischem Wege, sie macht jetzt eine Sexualtherapie. Ich hoffe es erholt sich wieder, wäre echt toll...

Lg
****_nw Paar
121 Beiträge
...also...
....wir haben jetzt nicht so unbedingt einen Unterschied gemerkt....

Seitdem Sie nicht mehr verhütet, ist es nicht anders, als Sie noch die Pille genommen hat...
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hallo Erotik86,

evtl. solltet Ihr mal den Prolaktinwert im Blut messen lassen. Wenn da was nicht in Odnung ist (genauso wie mit den Sexualhormonen) kann die Libido bis 0 gehen...

Gruß
V
nur frau weiß wie ihr körper tickt..............ich wundere mich wie männer was zur frau schreiben..........nehmen die die pille oder die frau *snief2*

die pille ist ein hormon...........gut für die verhütung aber für den normalen natürlichen umgang ..........der reinste sexkiller...............

es ist nun mal so das der körper und die frau sich verändert,wenn sie das dreckszeug pille nicht mehr nimmt.....................
wenn es möglich ist lasst diese chemiekeulen weg...........habt wieder mehr spass an sexualität..........

warum hat man da nicht schon eher gewußt???
@*****007:
nur frau weiß wie ihr körper tickt..............ich wundere mich wie männer was zur frau schreiben..........nehmen die die pille oder die frau
Aufmerksame Männer, die den Körper der Frau sehr genau beobachten gibt es also nicht? *zwinker*
die pille ist ein hormon...........gut für die verhütung aber für den normalen natürlichen umgang ..........der reinste sexkiller
Da pauschalisierst du aber! Nicht jede Frau hat Probleme mit der Pille, nicht jeder vergeht die Lust!

Lg,
Courtney
wenn ich [b]jede[/b] geschrieben hätte .......dann hätte ich es getan........

so ich immer bsp. bsp.bsp. hinschreiben.................hm..........

meine meinung ende............(und noch 10 damen die ich kenne *roll* *lol* )

kann ich ja mal aufzählen...........gg
**********r7562 Paar
18 Beiträge
Wir haben auch gemerkt das die Pille die Lust hemmt und sobald die Pillenpause einsetzt sie richtig "rattig" wird. Sobald die Pille aber wieder genommen wird ist die Lust vorbei.

Wir versuchen es ab jetzt mal mit Kondomen.
probiert es
viele schreiben sie merken keinen Unterschied wenn sie die Pille nehmen. Da ich aber vermute das wir hier alle etwas älter als 16 bis 18 sind, bezweifle ich ob man sich überhaupt noch an den Unterschied errinnern können.
Ich konnte es nicht mehr - denn wenn ich es hätte können, dann hätte ich sie sicher schon längst abgesetzt.

lg jazzi
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
@neoundjazzi
Ich kann eure Vermutung nur bestätigen, auch ich habe vor ungefähr einem Jahr die Pille nach längerer regelmäßiger Einnahme abgesetzt. Seitdem hab ich eindeutig viel mehr Lust auf Sex, zur Freude meines Mannes! *ggg* Der war vorher oftmals richtiggehend verzweifelt... aber seitdem kann er sich kaum noch beschweren! *zwinker*

LG Rike *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.