Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4696 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7512 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Erstes Mal mit einem anderen Paar24
Wir treffen uns seit einiger Zeit mit einem befreundeten Pärchen zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerhafte Sexbeziehung als Paar mit anderem Paar?

*****baa Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Dauerhafte Sexbeziehung als Paar mit anderem Paar?
Hallo Joyclubfreunde,

Uns würde interessieren ob schon mal jemand von euch als Paar was "Langfristiges" und eher "exklusives", quasi eine Affäre mit einem Pärchen hattet?

Also Freundschaft mit Zuneigung plus Sex, und das über eine längere Zeit - auch
mit Treffen außerhalb von Clubs und Sms Kontakt wie unter Freunden.

Was meint ihr, kann sowas gutgehn oder ist das ein Spiel mit dem Feuer?

Dürfen dabei auch Emotionen entstehen?


Freuen uns auf viele Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema!

Lg LaBomba
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Ich fände es zwar nach einiger Zeit ziemlich langweilig und von daher für uns uninteressant , aber! - in unserem Bekannten-Swinger-Kreis kennen wir eine Konstellation von drei Paaren,die sich seid fünf Jahren treffen (immer nur diese 6 Personen) und da erscheint es zumindest für uns Aussenstehende so,als ob das ganz gut klappen würde.Alle berichten nur,wie positiv und erfüllend diese Form des Zusammenseins ist und das die Treffen auch weit über das sexuelle hinaus gehen (gemeinsame Ausflüge,Kino,grillen,etc.) und keiner zu kurz kommen würde,bzw. jemand gefühlsmäßig auf der Strecke bliebe.Scheint also möglich.....
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Dauerhaft?
Warum sollte es das nicht geben?
Wir sind bei der Auswahl unserer Swingerkontakte ohnehin eher auf längerfristige Beziehungen ausgerichtet. Für uns zählt nicht die Anzahl der Kontakte, sondern die Qualität.

Wie man so oft schreibt, sind mit 2..3 Paare auch Kontakte über die Mattenkante hinaus entstanden.
Es entwickelte sich eine freundschaftliche Zuneigung und wir haben auch diverse sexfreie Unternehmungen gestartet.

Sex blieb aber den gemeinsamen Treffen im Club vorbehalten und wir haben es nie gewollt, diese Ambitionen in den eigentlichen privaten Bereich zu übernehmen.

Ein Spiel mit dem Feuer war das für uns insofern eigentlich nicht, denn die Spielregeln waren klar abgesteckt und wurden von allen ohne Probleme akzeptiert.
oh watte.......
So gehen die Meinungen auseinander!!!!


Uns würde interessieren ob schon mal jemand von euch als Paar was "Langfristiges" und eher "exklusives", quasi eine Affäre mit einem Pärchen hattet?

Also Freundschaft mit Zuneigung plus Sex, und das über eine längere Zeit - auch
mit Treffen außerhalb von Clubs und Sms Kontakt wie unter Freunden.

Was meint ihr, kann sowas gutgehn oder ist das ein Spiel mit dem Feuer?

Dürfen dabei auch Emotionen entstehen?

Da hatten meine Vorredner ja Glück. Wenn man sich langfristig trifft auch außerhalb von Swingerclubs, man z.B. Essen geht, ins Kino, zur Disco oder sonstiges, bleibt es nicht aus, dass man Emotionen entwickelt. Denn dann sind die Leute einem ja nicht mehr egal. Es ist ja nicht so wie im Club, wo man Fremde trifft und dann tschüssi sagt. Unser Pärchen kennen wir nun schon über 1 Jahr und haben schon viel unternommen und wenn wir jetzt in Swingerclubs gehen, liegen wir auf der Matte und quatschen dämliches Zeug, da ist nix mehr mit Sex. Ich kann das einfach nicht mehr.

Dazu muß ich aber auch sagen, dass viel Eifersucht im Spiel war weil die Emotionen sehr hoch gekocht sind. Ich habe für meinen Teil entschieden, lieber gute Freunde zu haben als durch Sex sowas aufs Spiel zu setzen. Also, wenn alle 4 nicht eifersuchtsfrei sind, dann kann man sowas knicken. Hab etliche Wochen gebraucht um alles wieder zurecht zu rücken. Dafür kriege wir heute Besuch zum Abendessen und sind zum Kindergeburtstag eingeladen, denn unser Pärchen hat ne kleine Maus, die wird 3 Jahre alt und anstatt nach Fesseln und Peitschen zu stöbern, durchforste ich Internetseiten voll mit Hello Kitty Zeugs *skeptisch* *schiefguck*

LG *katze*
Ja, so etwas gibt es tatsächlich!
Wir haben so eine Dauerfreundschaft mit einem Paar und haben auch kein Problem mit den aufkommenden Emotionen. Aus unserer Sicht ist es auch kein Spiel mit dem Feuer, denn wir vier wissen wo wir hingehören und wollen auch jeder für sich dort bleiben.

Wir finden schon, dass so eine Dauerfreundschaft gut gehen kann. Es kommt halt auf die Personen an und auch darauf, von welcher Beziehungsbasis aus man sich auf diese Art der Dauerfreundschaft einlässt. Wir persönlich finden es sogar sehr schön, wenn man sich immer besser kennt und auch tiefere Einblicke in das Leben des Paares hat. Das Vertrauen ist dann auch auf einem ganz anderem Level und man kann unserer Meinung nach auch die Erotik viel schöner geniessen. Wir haben kein Problem damit, dass man sich gerne hat. Gute Freunde mag man ja schliesslich auch und mag sie gerne. Wieso also nicht auch ein Paar, mit denen man auch den Sex geniesst, aber dazu noch mehr miteinander verbunden ist? Was daraus noch wird, wissen wir auch nicht, aber es fühlt sich wirklich gut an und wir können uns auch einfach mal so treffen und sehen, ohne das es zum Sex kommt. Einfach nur zusammen sein als gute Freunde die sich verstehen und einiges gemeinsam unternehmen. Und wenn man dann noch zu mehr Lust hat, kann man das auch ohne Umschweife zum Ausdruck bringen und es ausleben. Aber auch nur mal den lieben Freund oder die liebe Freundin in den Arm nehmen und kuscheln.

Wir treffen uns aber auch mal hin und wieder mit anderen Paaren, die wir auch schon eine Weile kennen. Da geht es aber nur um das erotische Treffen, was auch schön ist, aber mehr eben nicht. Und wenn wir das miteinander vergleichen, dann können wir schon von uns sagen, dass wir eher eine Dauerfreundschaft bevorzugen, wo auch neben der Bettkante mal was gemeinsam unternommen werden kann. Es muss ja nicht so sein, dass man sich laufend und ständig auf der Pelle hängt. Klammern mögen wir nicht und machen das selbst auch nicht. Ab und zu, aber eher selten, lernen wir auch neue Paare kennen und treffen uns auch mit diesen privat, was dann aber ein einmaliges Treffen bleibt, weil es dann doch nicht so gestimmt hat. Oder sie wollen von sich aus nur ein einmaliges Treffen, was sie vorher aber nicht sagen.

Unser Fazit aus unserer Swingererfahrung heraus ist daher die, dass wir lieber eine langfristige erotische Beziehung zu einem Paar haben, als die einmaligen Geschichten. Es gefällt uns einfach besser und empfinden wir schöner. Wobei das Andere mit Sicherheit auch seinen Reiz haben wird, jedoch nicht so für uns.

Mr. Sunfra
ich glaube, dass es wie beim heiraten nur auf das passen ankommt. eine gültige aussage zu treffen ist nur für wenige möglich. für mich würde gelten, entweder nur monogam zu zweit, so lange man sich selbst genug ist, wenn öffnung nach außen keine weitere bindung einzugehen, sondern lieber immer mal etwas neues zu erfahren. schon die verschiedenen männer bieten jeder für sich gänzlich andere erfahrungen.

ich habe schon schreckliche eifersüchteleien in dieser konstellation erlebt, ich kenne aber auch zwei paare, die zusammenzogen wegen der kinder und weil die frauen bi-partnerinnen sind. gleichzeitig sind die ehen offen und es können jederzeit auch gäste daran teilhaben.

von vornherein würde ich diese dauerhafte sexbeziehung mit einem paar nicht anstreben, wenn es sich aber ergeben sollte, bestimmt nicht ablehnen, solange unsere identität als paar gewahrt bleibt.
****cy Mann
4.692 Beiträge
Für uns ist das nichts.

Wir wollen den Anspruch auf Ausschließlichkeit der dann aufkommt einfach nicht. Natürlich haben wir auch Freunde mit denn wir hin und wieder ins Bett geht UND privat etwas unternimmt. Aber nur noch mit ihnen? Nein, das wäre uns zu "langweilig" und würde diese Freunde Emotional in eine Ecke stellen die wir nur unserem Partner vorbehalten.
Wenn die Grenzen klar definiert sind und sich alle vier daran halten, kann es durchaus funktionieren. Wir haben das Glück ein solches Paar getroffen zu haben, wo es Treffen in Club wie auf privater Ebene gibt. Bei dem privaten dreht es nicht um Sex, im Club schon. Alle halten sich an ihre Regeln, es gibt keine Eifersucht und es ist eine Freundschaft (fast) wie jede andere auch.
Nachdem
die reine Swingerei in Clubs uns einfach nicht das gegeben hat was wir gesucht hatten (quasi zu oberflächlich, zu wenig Kontakt, zu wenig Spielraum, zu wenig Nähe) war unsere größte Vorstellung auch das frineds with benefits. Sowas ergibt sich aber und kann nicht gesucht werden.
Wir haben hier auch sehr gute platonische Freunde gefunden. Exclusivrecht für Sex wollten wir nie vergeben.

Wir lernten dann ein Paar kennen und wir trafen uns einige Male neutral und es paßte. Freundschaftlich. es kam Sex hinzu. Es war aber klar dass man dennoch noch in den Club gehen kann und dort ONS laufen. Bis wir uns zu viert ineinander verliebten.
manchmal findet man was man nicht gesucht hat. In der Verliebtphase gab es freiwillig Exclusivrecht, weil man keine lust mehr auf fremde Haut hatte, bzw auf oberflächliche Begegnungen.

Aus heutiger Sicht kann ich sagen, die ONS im Club werden uns nie das geben was wir eigentlich möchten. Mit Freunden kann man sich anders fallen lassen und viel mehr probieren. Fremde kennen weder Deine Vorlieben, Deine Wünsche, Dein Kopfkino...mit jedem Mal treffen wird Sex interessanter.

Freundschaft beinhaltet bei uns natürlich nicht nur privat mal ausgehen, sondern dazu gehören wenn Geburtstage gefeiert werden, mit den Kids was unternommen wird...was man eben mit anderen Freunden auch macht.

Gefühle sind so eine Sache. Das man sich verliebt ist die eine Sache, ob man es zuläßt die andere. Jeder weiß doch genau dass sein Partner für ihn die unangefochtene Nummer eins ist, das andere ist Schwärmerei, oder eben nur freundschaftliche Liebe ....

Man darf diese Exclusivität nicht zu hoch anrechnen. Wenn sie vier Personen so für sich beschlossen haben, aus einem bestimmten Grund heraus, bei uns war es eben die Liebe, andere machen es weil sie auf keinen Fall zu viele Sexkontakte wollen usw.... aber es ist jedem seine Sache. Man verändert sich und man ändert auch immer wieder seine Regeln, so wie es für einen als Paar selber paßt


lg Frau PoL
Es gibts, und das ist gut so.
Wir haben ein paar Paare wo es so klappt. Natürlich war der erste Kontakt über Sex aber dann hat sich im laufe der Zeit eben herrausgestellt das es ausser Sex auch noch andere Dinge gibt die wir teilen und von daher machen wir auch viele Sachen die eben ganz normal sind und mit Sex nichts zu tun haben.
Sex oder nicht
Freundschaften halten länger oder nicht dabei spielt eigentlich der Sex keine Rolle ,es macht nur mehr Spaß wenn Er dabei ist .Die Eifersucht lebt auch ohne Sex für manch ist eine Begrüssungsumarmung mit Bussi schon ein Grund .
*********rchen Paar
989 Beiträge
tja....sowas finden.....

in unserer Vorstellung sicherlich auch ein Wunschtraum, aber wenn nicht hier im Joy fündig werden, wo dann?

LG

Eiflerpärchen
es sind pure zufälle, ob joy, eine andere seite, club oder kaufhaus. bei den freundinnen, die ich weiter vorne erwähnte, war es ein klassentreffen nach vielen jahren. man steckt ebensowenig drin wie bei der liebe zu zweit. es ist, was es ist und wie es ist- und manchmal machen es sich menschen einfach selbst zu schwer, indem sie gehtnichts formulieren oder nicht richtig hinschauen.
***wi Paar
58 Beiträge
Wir hatten das Glück, vor vielen Jahren bei einem Clubbesuch ein nettes Paar kennenzulernen. Was anfangs als zufälliges Treffen begann hat zu einer mehr als 12 jährigen Freundschaft geführt.
Im Lauf dieser Zeit haben wir uns auch mehrmals im Urlaub getroffen, haben Wochenenden gemeinsam verbracht oder uns nur so zum Essengehen verabredet. Ist ein sehr angenehmes Gefühl Freunde zu haben, mit denen sowohl ein "normales" Zusammensein als auch ein erotisches imeer wieder möglich ist.
Wir hoffen mal, dass soetwas gutgehen kann
Moin,
wir haben vor einigen Monaten im Swingerclub ein Paar kennengelernt. Seitdem treffen wir uns regelmäßig und haben eine tolle Zeit zusammen. Wir spielen, klönen und sexeln zusammen. Letztens waren die beiden bei uns zum Essen eingeladen und wir hatten einen schönen Abend. Wir verabreden uns aber auch für gemeinsame Clubbesuche.
Alles in Allem läuft es mit diesem Paar im Moment so gut, dass wir uns wünschen, dass es auf Dauer hält. Jedenfalls freuen sich alle vier auf verabredete Telefonate und Treffen.
Gruß Marylinundjfk
Schön wär´s... *wiegeil*

Aber das sowas "dauerhaft" klappt...?

*skeptisch*
.....bei uns hat es geklappt,klappt immer noch und hoffentlich auch weiter.

sind durch zufall drauf gekommen.
in ner schnapslaune auf ner party erzählten wir uns gegenseitig von unseren sexuellen wünschen und träumen,dabei stellten wir fest das wir alle das selbe suchten.

seid dem treffen wir uns "auch" regelmäßig zum sexeln. *zwinker*
wir möchten die beiden nicht mehr missen, da sich nun auch in dieser beziehung eine vertrautheit entwickelt hat die durch nichts mehr zu ersetzen ist.

natürlich hat auch der reiz mit neuen,fremden nicht nachgelassen doch das wir mit unseren freunden haben geben wir nie wieder her!

lg, D+F
*wiegeil* Glückwunsch und alles Gute weiterhin...

Echt beneidenswert, wenn sowas funktioniert.

Na ja, mal soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...

LG vom swingerpaarnrw,

K & R
....man(n) und auch frau sollte die hoffnung nicht aufgeben,wer weis,vielleicht habt ihr ja auch freunde die scharf auf euch sind und sich nur nicht trauen auf euch zu zugehen. *wow*

drücken euch gaanz fest die daumen!

lg,f+d
Schauen wir mal... *omm*

Vielen Dank für´s Daumen drücken *hi5*
*******Paco Paar
2.347 Beiträge
Ja
Auch wir haben sehr gute Erfahrung damit gemacht.
So treffen wir uns auch gelegentlich "total privat" als Familie und unternehmen etwas.
Stimmt mich hoffnungsvoll, dass es bei einigen mit der balance von naehe und distanz gut klappt, und auch die jeweilige paarbeziehung intakt bleibt, bei gleichzeitiger enger verbundenheit zu anderen....wir werden sicher auch mal fuendig...vielleicht muss man sich nur einfach mal trauen......
*******jean Paar
374 Beiträge
schon 7 jahre
wir haben im süden von frankreich ein altes bauernhaus,dort treffen wir jetzt schon seid 7 jahren drei paare,hatten uns unterschiedlich in diversen ferienregionen europas= frankreich-spanien-italien kennen gelernt und jetzt treffen wir uns für 8 tage zusammen,alles kann nichts muss ist unser moto und es kommt schon mal vor dass wir uns dann nochmals einmal im jahr irgendwo treffen,dies dann aber nur noch mit einem paar,die freunde uns alle wieder zu treffen ist immer gross
Ja, sich einfach mal trauen!!!
vielleicht muss man sich nur einfach mal trauen......

So ist es!

Es ist immer ein riskantes Spiel, wenn es in einer dauerhaften Freundschaft auch um den Sex geht. Von daher sollte man sich wirklich darüber im klaren sein, dass es mit den Gefühlen auch mal mehr werden kann, was aber nicht unbedingt gefährlich sein muss. Vor allem dann nicht, wenn man sich vorher darüber klar und unmissverständlich über diesen Punkt ausgesprochen hat. Natürlich kann man im Vorfeld über vieles miteinander sprechen, und man ist sich auch schnell einig darüber, dass man diese Beziehung nicht in Liebe ausarten lassen möchte. Wir sind ja alle nur Menschen und keiner kann von uns vorhersehen, wie sich das mit den Gefühlen in der Zukunft ergeben wird. Selbstverständlich besteht immer die Gefahr, dass man irgendwann mehr für den Interimspartner empfindet, aber man muss es ja nicht immer gleich voraussetzen und deshalb mit angezogener Handbremse fahren.

Wir denken auch, dass man sich auch mal was trauen kann, und durchaus sich auf so eine dauerhafte sexuelle Beziehung einlassen kann. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass man als Paar eine sehr stabile Beziehung führt und sich darüber im Klaren ist, dass die eigene Beziehung und die Liebe zueinander derart gefestigt ist, dass sich ein Verlieben kaum ergeben wird. Und wenn man mehr für den Interimspartner empfindet, dann ist das auch nicht sonderlich tragisch, so lange dieses Gefühl nicht über die Liebe zum eigenen Partner hinaus geht.

Wir haben im Laufe der Zeit einige Swinger-Paare kennen lernen dürfen, die sich so eine sexuelle Dauerbeziehung einfach nicht vorstellen können. Der Grund hierfür ist oft jener, weil sie Angst davor haben, das sich durch die Nähe möglicherweise zu viel ergeben könnte. Unserer Meinung nach dann eher ein Indiz dafür, dass die eigene Beziehung doch nicht so gefestigt erscheint und daher die Verlustängste her kommen. Man möchte zwar die sexuelle Interaktion mit fremden ausleben, aber bitte nur bis hier her und nicht weiter. Klingt ja auf den ersten Blick ganz vernünftig, aber bei genauer Betrachtungsweise dann doch besorgniserregend, denn offensichtlich ist da etwas latent vorhanden, was immer als Gefahr wie Damokles Schwert über einem schwebt.

Wir erleben zurzeit mit zwei Paaren so eine dauerhafte sexuelle Beziehung und daraus wurde mittlerweile eine tiefe und sehr vertrauensvolle Freundschaft. In dieser können und dürfen wir so vieles miteinander ausleben, was in einer herkömmlichen Swingerbeziehung bzw. Swingerinteraktion einfach nicht möglich ist. Vergleicht man jene Kontakte miteinander, dann wird einem sehr schnell bewusst, dass die „normalen“ Swingerkontakte schlicht und einfach uninteressant sind. Jedenfalls dann, wenn man dies als Paar bevorzugt und sich gerne auf eine erotische Dauerfreundschaft konzentrieren möchte.

Und wer es selbst auf diese Weise erlebt bzw. erlebt hat, weiss wovon wir schreiben. Dazu muss man sich aber auch trauen und nicht immer gleich von Beginn an an ein Worst-Case-Szenario denken, denn solche Ängste sind nur dann angebracht, wenn es in der eigenen Beziehung nicht wirklich stimmt. In einer intakten Beziehung wird es wohl kaum vorkommen und man kann jene sexuelle Dauerbeziehung mit einem anderen Paar sehr gut ausleben, wenn man sich sicher ist und weiss was man möchte und wo man hingehört.

Wir persönlich können so einer sexuellen Dauerbeziehung als Paar mit einem anderen Paar sehr viel positives abgewinnen und haben dabei absolut keine Angst. Wir haben uns getraut und uns darauf gerne eingelassen. Bisher wurden wir nicht enttäuscht und wir können an dieser Stelle nur eines schreiben, nämlich das es einfach sehr schön ist und es sich für alle Beteiligten sehr gut anfühlt, und immer wieder ein sehr schönes Erlebnis ist. Man muss sich nur trauen und dem ganzen eine Chance geben. Wie lange es so gut funktioniert wissen wir auch nicht, aber wenn man es nicht versucht, wird man es auch nie herausfinden. Im Leben ist alles mit irgendeinem Risiko verbunden, welches man aber relativ gut kalkulieren kann, wenn man mit gesundem Menschenverstand an ein solches Abenteuer herangeht, aber auch sich dessen bewusst ist, wo man ansonsten steht und hingehört.

Mr. Sunfra
*****_nw Paar
279 Beiträge
Wir hatten so etwas mit unserem Hausfreund. War eine sehr schöne Sache und Gefühle stellen für uns kein Problem dar. Im Gegenteil, gerade die Tatsache, dass man den anderen als Mensch gern mag, macht den Sex meiner Meinung nach intensiver und es ist viel mehr möglich als bei wechselnden flüchtigen Begegnungen.

Ich fand diese Erfahrung für mich sehr interessant, denn ich habe gelernt, dass es durchaus möglich ist, positive Gefühle für jemanden zu haben, ohne dass es die Beziehung als solches auch nur im geringsten ankratzt. Auch mein Partner war unserem Hausfreund sehr freundschaftlich verbunden.

Warum sollte das nicht auch mit einem Paar klappen? Wahrscheinlich ist es schwieriger, weil da 4 Menschen irgendwie im Einklang ticken müssen. Wir haben beim Sex bestimmte Vorstellungen. D.h. es geht uns nicht primär darum, einfach mit jemandem anderen zu vögeln, sondern uns reizt eben das, was man zu zweit nicht unbedingt realisieren kann. Das wilde Durcheinander, im Idealfall ohne Berührungsängste untereinander. Auch "intimere" Praktiken, die man eben nicht ausleben will, wenn man den/die anderen Menschen nicht wirklich kennt.

Wenn das andere Paar dann noch einen guten Humor hat, entspannt & eifersuchtsfrei ist und ähnliche Vorstellungen hat, dann könnten wir uns eine Dauerfreundschaft (allerdings ohne Anspruch auf Exklusivität) sehr gut vorstellen. Die Idee gefällt mir sehr, mal sehen, was die Zukunft so bringt *g*

Mary
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.