Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4463 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6535 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?367
An die Runde... Ich bin verheiratet und mein Mann steht immer an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerhafte Sexbeziehung als Paar mit anderem Paar?

*****_nw Paar
281 Beiträge
Meiner persönlichen Meinung nach sind Swingerei, Dauerfreundschaften etc. sowieso keine gute Idee, bei einer auf emotional wackeligen Beinen stehenden Partnerschaft.

Das kann man eigentlich (wieder m. E.) nur wagen, wenn die eigene Beziehung überaus stabil und glücklich ist und Dritte bzw. Vierte nur eine schöne Ergänzung sind.

Inzwischen kann ich auch mitreden und eine Freundschaft zwischen zwei Paaren, die jeweils miteinander sehr glücklich sind, kann prima funktionieren. Das bedeutet nicht, dass man nichts fühlt, wir sind den beiden liebevoll verbunden. Geht durchaus *g*

Wir hängen uns allerdings nicht ständig auf der Pelle, aber es ist wie bei wirklich guten Freundschaften: Wenn man sich dann sieht, ist es immer toll, wir haben sehr viel Spaß und keiner nimmt dem anderen übel, dass es durchaus noch viele andere Verpflichtungen und Vergnügungen im Leben gibt und man nicht immer die Zeit füreinander hat, die man vielleicht gern hätte.

LG Mary
Ich stimme http://www.joyclub.de/my/2022380.sunfra.html und Ma_Ru_nw dahingehend zu, dass man eine solche Freundschaft nur aus einer wirklich stabilen Beziehung heraus eingehen sollte.

Nun mag man sehr unterschiedlicher Auffassung dahingehend sein, was man unter stabiler Beziehung versteht. Nimmt man die Aussage von AlexanderAlster

leider ist Empathie in den feinsten Zügen wirklich nicht die stärke der meisten Männer

wobei dieses Phänomen nicht nur bei Männern angesiedelt ist, so hat man bereits einen Punkt der von einer solchen Freundschaft abraten sollte.

Unter stabiler Beziehung verstehe ich den Gleichklang beider Parts in einer Beziehung. Die Begegnung auf Augenhöhe untereinander. Das "blinde" Verstehen zwischen beiden. Nicht Wenige verwechseln da leider etwas. Schaut man hier einmal in die Profile so sieht man überwiegend bei ER = Dominant und bei Sie = Devot. Ich möchte gar nicht bestreiten das auch in einer solchen Kostellation die Begnung auf Augenhöhe untereinander sehr wohl vorhanden sein kann, jedoch in vielen Fällen eben auch nicht. Er bestimmt, Sie macht! Unter dieser Prämisse kann eine solche Freundschaft sehr schnell nach hinten losgehen, spätestens nämlich dann, wenn die nicht von Natur aus devote "Sie" dann mit einem Mal von dem anderen Mann nicht bestimmt wird sondern auf Augenhöhe behandelt wird.

Aber das ist nur ein Beispiel.

Lady Business
*****_nw Paar
281 Beiträge
@ Lady Business
Nach einigen Jahren im Joyclub drängt sich mir der Eindruck auf, dass die meisten User devot & dominant anders interpretieren, als es eigentlich gedacht ist.

Eigentlich ist es eine Definition im BDSM-Kontext, in Wirklichkeit sehe ich in der Auslegung aber eher, dass viele Damen eher passiv und viele Herren eher aktiv sind. Man könnte ja mal das Experiment machen und an einer angeblich devoten Lady mal wirkliche Dominanz ausleben *zwinker*

Irgendwie hat sich bei den Profilen standardmäßig eingeschlichen: Er dominant und hetero, sie devot und bi - in Wirklichkeit ist dann manches anders, Papier (bzw. das Internet) ist geduldig *zwinker* Viele Männer sind dann doch gar nicht so hetero und viele Frauen nicht so bi, von Devotion reden wir mal gar nicht. Wenn man diese mal wirklich erlebt hat, überdenkt man seinen entsprechenden Profileintrag vielleicht noch einmal.

Weiterhin erscheint es mir, als seien bei vielen Paaren hauptsächlich die Herren hier aktiv (bei uns ist es umgekehrt, ich bin der Joyclub-Junkie) und die Damen ziehen dann halt irgendwie mit - mehr oder weniger aus eigener Überzeugung.

LG Mary
**********lster Mann
1.686 Beiträge
@ Lady Business
so hat man bereits einen Punkt der von einer solchen Freundschaft abraten sollte.

Willst du mit diesem Satz sagen, dass Menschen, die über wenig Empathie verfügen, deiner Meinung nach keine Dauerfreundschaft aufbauen sollten?

Leider ist Empathie in den feinsten Zügen wirklich nicht die stärke der meisten Männer
Damit habe ich nämlich eigentlich nur aussagen wollen, das Frauen deutlich befähigter sind. Aber ich sehe natürlich ein, dass meine Aussage missverstanden werden kann.

Ps: Ich finde dein Beispiel mit dem Devot / Dominant und den Denkansatz dahinter sehr interessant!

Liebe Grüße,
Ri_Al
@ ma_ru
da stimme ich dir zu, dem ist ganz sicher so.

Nach nunmehr fast 9 Jahren Swingerei, kann ich sagen das unsere Profilangaben stimmen. Unser Er hat Bi probiert und sofort abgebrochen, weil wirklich nicht sein Ding. Bei mir stand früher "hetero" im Profil und nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, habe ich es auf Bi umgestellt, weil das zuteffend ist. Das aber nur am rande.

Wir beide verfolgen den Joyclub sehr genau und haben hier schon so manches (ich im Chat) mitbekommen. So manch "vermeintliche" Swinger, die nach aussen das total harmonische Paar gaben, sind heute kein Paar mehr. Nicht wenige davon mit einem anderen/r Swinger/in nun "on Tour".

Wirklich intakte Beziehungen halten auch mal Stress und Disharmonie aus. Klingt vielleicht altbacken, aber "in guten wie in schlechten Zeiten" eben.

Dem Menschen ist die Sprache als Kommunikationsmittel gegeben, nur leider nutzt er sie in den wirklich relevanten Fällen (wo es um die Beziehung geht) viel zu wenig. In jeder beziehung ist mal "High Noon" und es rauchen die Colts. Wichtig ist dabei aber eben die Konversation, der Austausch und die Anerkennung der anderen Meinung. So auch in Bezug auf auf das Eingangsbeitrag genannte Thema.

Wir haben ein Paar als sehr gute Freunde. Wir treffen uns öfter in einem Club und wenn es die Zeit zuläßt (beide Männer sind selbständig) dann auch mal privat. Es geht dabei nicht immer um Sex, denn der ist eher das positive "Nebenprodukt" sondern um die Freundschaft allgemein. Das Eine schließt das Andere eben nicht aus. Aber es hat über 7 Jahre Swingerei bedruft um ein einziges Paar zu finden, wo es in dieser Form zutrifft.

Lady Business
*****_nw Paar
281 Beiträge
@ Lady Business
Nur zur Vervollständigung: Natürlich wollte ich damit nicht sagen, dass es nicht auch Fälle gibt, in denen die Profil-Angaben stimmen. *zwinker*

Aber mich wundert, wie oft es einfach nicht stimmt. Im Swinger-Kontext habe ich so gut wie keine wirklich devote Frau kennen gelernt. Passive allerdings einige *zwinker*

Will aber auch nicht vom Thema abschweifen *g*
Willst du mit diesem Satz sagen, dass Menschen, die über wenig Empathie verfügen, deiner Meinung nach keine Dauerfreundschaft aufbauen sollten?

Wie könnte ich zu- oder abraten? Ich kann nicht hinter die Stirn anderer sehen, also wäre es vielleicht Ungerecht da ein finales Urteil abzugeben.
Mich selber betreffend kann ich aber sagen, dass sollte mir die Empathie fehlen zu erkennen was mein Mann von einer Sache hält, ich lieber die Finger davon lassen würde. Allerdings trifft das bei uns nicht zu, da

1. ich weis wie mein Mann tickt (nicht immer richtig *haumichwech*)
was umgekehrt genauso zutrifft.
2. es kein Thema gibt über welches wir nicht sprechen können und würden.

Aber um mal Klartext zu reden. Freundschaften sind eine tolle Sache. Wenn diese wie bei Swingern dann auf sexueller wie auf nonsexueller Basis funktionieren, sind sie eine Sache die das Leben wirklich bereichern. Aber...
...wie bei allen anderen Dingen des Lebens halte ich es da mit "Prioritäten setzen".
So gut, so schön und so bereichernd eine solche Freundschaft sein kann, so hat sie nicht oberste Priorität für mich. Die oberste Priorität ist meine Familie, sprich mein Mann und mein Sohn. Nichts, gar nichts im Leben ist für mich wichtiger, eine "Dauerfreundschaft zu einem anderen Paar" schon gleich gar nicht.

Dieses "Prioritäten setzen" mag nun kalt klingen und ist es vielleicht auch in Hinsicht dieser Dauerfreundschaft, aber eben diese Prioritäten gehen genau den Paaren ab, die hinterher vor den Scherben ihrer Beziehung stehen.

Swingen, was auch eine Dauerfreundschaft zu einem anderem Paar beinhalten kann, ist für uns eine Lebensart. Eine Lebensart kann ich aber auch vom einen auf den anderen Tag ändern. Sprich diese Lebensart ist ein Zeichen des "Hier und Jetzt", aber keine finale Aussage dahingehend das es immer so bleiben wird.

Ich finde dein Beispiel mit dem Devot / Dominant und den Denkansatz dahinter sehr interessant!

Es ist nur ein Beispiel von vielen die man anführen könnte. Es zeigt aber genau das auf nicht immer das "drin steckt" was auf der äusserlich Verpackung drauf steht. Das kann man nun im Bezug auf die virtuellen Joyclub-Profilangaben sehen, wie auch in der realen Beziehungswelt. Wie oft ist ein Mann wirklich (nicht im bezug auf BDSM gesehen) der dominatere Part, wo die Frau sich von ihm leiten läßt und zustimmt obwohl sie anderer Meinung ist. Passiert dies nun Tagein, Tagaus, so manifestiert sich beim Mann die Ansicht das die Frau mit seinen Entscheidungen konform geht. Er bestimmt also, sie macht. Lernt die Frau nun in einer solchen Dauerfreundschaft, bei der es ohne gegenseitige Emotionen gar nicht geht, das der andere Mann ihr zuört, sie nach ihrer Meinung fragt, sie einbindet, so kann es sehr schnell passieren das die Frau erkennt "es geht ja auch anders". Der Mann der Frau aber ist in seiner Empathie, durch die jahrelange Dominanz die ja immer gut funktioniert hat, derart abgestumpft das er die Veränderung bei seiner Frau gar nicht registriert. Schon sind die Probleme da.
Dieses Beispiel Er = Dominant, Sie = Devot, kann natürlich auch umegkehrt, wo Sie =Dominant, Er = Devot ist, gesehen werden.

Es ist nicht immer gegeben das "Sie redet und er nicht zuhört", oftmals reichen nonverbale Zeichen die es zu erkennen gilt.

Lady Business
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Wir beide verfolgen den Joyclub sehr genau und haben hier schon so manches (ich im Chat) mitbekommen. So manch "vermeintliche" Swinger, die nach aussen das total harmonische Paar gaben, sind heute kein Paar mehr. Nicht wenige davon mit einem anderen/r Swinger/in nun "on Tour".

Das trifft auch auf ein uns bekanntes Paar zu. Beide seit Jahren Swinger und auf der Suche nach enger Dauerfreundschaft. Gefühle für die Mitspieler? Gar kein Problem unsere eher ablehnende Meinung zum Thema "Sex in getrennten Räumen" oder "Partnertausch über mehrere Tage" wurden als "nicht Swingergemäß" abgewertet.

Heute? Beide getrennt, Sie mit Kind ausgezogen, seine Spielpartnerin zieht nur 14 Tage später in das bisher gemeinsame Haus und sie wird als Frau auch einfach im Profil im Joy ausgetauscht (geht übrigens unserer Meinung nach gar nicht!), Sie am Boden zerstört weil die Familie kaputt ist, er am Boden zerstört weil er einen haufen Unterhalt zahlen muß.

Als Erklärung hört man dann das man sich ja sowieso nur noch gestritten hat.
Da frage ich mich: "Warum geht man dann swingen?!"

War es das wert? Wie vertäumt und naiv gehen manche durch Ihr Leben?!

Das war jetzt ein extremer Einzelfall, ist aber eben noch nicht so lange her.
In den 13 Jahren Swingerei haben wir allerdings so viele Paare auseinander gehen sehen die sich bis dahin für so offen hielten und alles im Griff hatten, da ist eine gewisse Vorsicht nicht die schlechteste Idee...

Swinger Er
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Wir stehen am Anfang einer eventuellen Beziehung zu einem Paar. Hatten schon einige Treffen mit und ohne Sex. Ist bisher Neuland für uns. Wir wissen noch nicht, wie es sich im Laufe der Zeit entwickeln wird.
Es ist für uns das erste Paar, wo auch beidseitig alles passt. Jetzt am Samstag haben wir das nächste Treffen im Club.
Wir hoffen für die Beziehung das beste.
****eam Paar
1.161 Beiträge
viel Glück....... jeder fängt mal an *zwinker*
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Danke.
Wir sind am Erfahrungen sammeln. Ob es nun gut geht oder nicht, müssen wir sehen.
wir
Sind noch auf der suche lassen uns aber auch gerne finden.
Aber sehr schwer nettes Paar zwecks Freundschaft zu finden
*********ckel2 Paar
3.164 Beiträge
Wie heißt es so schön
wer suchet der findet wer nicht findet der suche weiter :-).

Es sit eben schwer so was zufinden, denn wie wir schon geschrieben haben, haben die Meisten daran kein echtes Interesse.
Es wird zwar vor geheuchelt, dass Interesse bestünde aber spätestens nach dem 2 ten Treffen oder wenn klar ist, dass wirklich kein PT mit GV geht (wie bei uns) ist Schluss.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wenn es passt, warum nicht,
sind alle alt genug, um zu wissen was man will und was nicht oder was man eventuell bereit ist, dann wenn es passt, doch zuzulassen...
*********ckel2 Paar
3.164 Beiträge
@nordseepaar
Aber wenn von vornherein klar ist das GV mit PT niemals geht, dann sollte sich das Gegenüber schon im Klaren sein auf was sie sich einlassen, aber nicht nach dem 2 oder 3ten Date mitteilen, das es nicht passt.
Sowas finden wir einfach nur sch...
*********e1001 Paar
34 Beiträge
Auf jedem Fall....
.....solltet Ihr das machen!!!

Der Sex wird mit der Zeit immer vertrauter und Ihr lernt Eure Bedürfnisse gegenseitig besser kennen und könnt Euch ergänzen.

Auch habe ich mein Mädel lieber für Sex jemanden an die Hand gegeben, den ich kannt, wenn ich mal längere Zeit nicht da war.
....Uns würde interessieren ob schon mal jemand von euch als Paar was "Langfristiges" und eher "exklusives", quasi eine Affäre mit einem Pärchen hattet?

Also Freundschaft mit Zuneigung plus Sex, und das über eine längere Zeit - auch
mit Treffen außerhalb von Clubs und Sms Kontakt wie unter Freunden.

Was meint ihr, kann sowas gutgehn oder ist das ein Spiel mit dem Feuer?

Dürfen dabei auch Emotionen entstehen?...

*ja*

Warum? Weil wir keine "Hardcoreswinger" sind.... es nie werden.
Wir betrachten uns einfach als Clubgänger, die gerne Party *dance* machen... und ab und zu... und das passierte eigentlich nur 2x seit wir im JC sind... gibt es welche, die uns "berühren"... c'est la vie... mesdames et messieurs *bussi*

LG von cocochephe
******965 Mann
2.524 Beiträge
schwer........
Ein Paar Paar Konstellation zu finden und für alle als positiv aufrechtzuerhalten ist eine sehr schwierige Angelegenheit. Ich persönlich finde Vertrautheit als etwas sehr schönes, auch in dieser genannten Konstellation, aber ........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.