Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Kosenamen 'Teil 2'264
Da zum thema > Kosenamen < schon zahlreiche meinungen abgegeben…
zum Thema
Kosenamen für Hoden / Hodensack198
Meine Freundin hat mich vor kurzem gefragt, wie sie denn eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kosenamen und die Realität

ich kann mit Kosenamen nichts anfangen und würde auch ein bisschen schräg gucken wenn mein Mann mich morgen Häschen, Mäuschen oder sonst was nennt...
mein erster Gedanke wäre, er hat ne neue und verwechselt mich grade...
nee nee, da bleiben wir lieber bei den normalen Namen...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Wir haben nicht "wirr" ruminterpretiert!
ich dachte mit dem nick seist Du für die bollywood'schen kosenamen zuständig?! ^^


Nee, ich verteile nur deutsche Kosenamen. Trotzdem fließt durch die Hälfte meines Körpers polnisches Blut.

*****

Katharina57 

Ahhh....
.. und deshalb der indische Nickname ...

*****

Taj_Mahal 

Klar, wieso auch nicht?

Nicht mein Problem, wenn aufgrund eines Nicks (=kein Kosename) wirr heruminterpretiert wird.

Wir wollten nur witzig sein

Aber wir können kein polnisch!

*mrgreen*
******die Paar
1.738 Beiträge
"Tigerchen" ist doch immerhin besser als "Mäuseschwänzchen"...


...das ist Geschmacksache...*zwinker*
Nur falls es auch im hinteren Rachenraum Geschmacksnerven gibt.
A pet name kills the sexual star!
Spontan fällt mir dazu Herr Kachelmann ein, wie war/ist es bei ihm, 14 Damen parallel und alle nannte er "Lausemädchen", Verwechslung praktisch ausgeschlossen *ggg*

Zu viel Niedlichkeit nervt, aber anlassbezogen kann man so ein Kosewort schon mal gebrauchen. Babysprache nervt allerdings noch mehr, "Schatzilein holst du mir mal die Schoki" wurde mich wohl spontan dazu bringen, den Wagen zu starten und den nächsten Zigarettenautomaten aufzusuchen *floet* Wer Nagetier mag und der Partner diese auch anziehend und aufregend findet, kann sich gern gegenseitig so titulieren, aber bitte nur in den eigenen vier Wänden. Auch hat inzwischen selbst der Tiger einen faden Beigeschmack hat, seit Herr Woods seinen privaten Putter...

Entmannung durch simplen verbalen Auswurf? Mitnichten, weiß man doch um die Substanz des Wortes und seiner eigenen Position. Mal ganz davon abgesehen, der Mann der sich entsprechen titulieren lässt, wird schon wissen warum er es der Dame an seiner Seite nachsieht.

Ich verwende allerdings auch ab und zu andere als die realen Namen, nur sind die neben dem uniformen Kosewort Schatz einzigartig und vor allem individuell und intim... praktisch Chantalismus für Kreative...how the fuck is that possible!
****un Paar
14.774 Beiträge
in diesem falle hat der http://www.joyclub.de/my/2138658.storiesofold.html schlicht recht.

kürzlich eine kosenamen entweihung im radio: ein anrufer am äther plaudert aus, daß er seine herzallerliebste endorphinchen nennt seit jahren. sie wirkt halt im bett so auf ihn.....
also als private und intime anrede wirklich witzig jedoch die einweihung der breiten öffentlichkeit einfach nur "verbrannt".
Nenne meinen nur Schatz oder Süßer.
Finde solche vernukelichen Kosenamen wie Bärchen oder so blöd und fast schon richtig nervig.

Gruß
Maren
zuckerpuppe
nenn mein waib:

zuckerpuppe... *love*


das ist zwingend logisch *klugscheisser*
**uz Mann
404 Beiträge
Ausdruck
Wichtig ist bei Kosenamen doch, womit das Paar den/die Kosenamen verbindet. Rein "sachlich" mögen manche Kosenamen "schräg", "unpassend" oder was auch immer sein, aber weiß man, wie der Kosename entstanden ist, worauf er sich bezieht oder wie er gemeint ist?

Nicht auf Paarebene, sondern familiär: Meine Mutter nannte mich als ich noch ein Kauzküken war immer "Monster". Aber ganz lieb und mit leichtem Augenzwinkern, fand ich toll. Wenn mich irgendjemand anders so nennen würde, würd ich das evtl. krumm nehmen...
Mal so mal so...
Ich denke das es für den Partner Unterschiedliche Kosenamen gibt.
Abhängig davon ist bei mir z.B.s. in welcher Gesellschaft man sich befindet, ist man allein Zuhause oder im Freundeskreis, kann es mal was Lustiges persönliches oder das ganz einfache "Schatz" sein...
In einer eher unbekannten Gesellschaft oder in der Öffentlichkeit ist es wohl für alle besser wenn man den Partner bei seinem Namen nennt.

Ich bevorzuge es sich nicht nur auf eine Option oder einen Namen zu beschränken *zwinker*

Wobei das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, in einer früheren Partnerschaft habe ich erlebt das ich ausschließlich Schatz genannt worden bin, ist das dann ausnahmsweise nicht der Fall gewesen und ich hörte meinen Vornamen, konnte ich mich darauf einstellen das irgendwas nicht in Ordnung gewesen ist...
persönlich
... finde ich es eher peinlich, wenn mich jemand beim Besuch von Freunden etc. mit einem Kosenamen ansprechen würde... ich bin aber selber auch nicht der typ, der seinen liebsten einen verpasst. am schlimmsten finde ich ja "schatzi" "schatz" "prinz"... wobei...ich weiß nicht,ob es mit hierher passt, aber: die meisten kleinkinder heutzutage gehorchen doch beinahe nur noch auf "mein kleiner prinz" ?!? hilfe, hilfe. aber das nur am rande *zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
Ich denke das es für den Partner Unterschiedliche Kosenamen gibt.
Abhängig davon ist bei mir z.B.s. in welcher Gesellschaft man sich befindet, ist man allein Zuhause oder im Freundeskreis, kann es mal was Lustiges persönliches oder das ganz einfache "Schatz" sein...
In einer eher unbekannten Gesellschaft oder in der Öffentlichkeit ist es wohl für alle besser wenn man den Partner bei seinem Namen nennt.

das ist uns persönlich komplett egal.. und wir beide haben auch der einfachheithalber den gleichen kosenamen und dann schallt es immer wieder : "komm mal her mein fickschlitten"!
cooler kosename, @****un... *zwinker* , besonders wenn man an der supermarktkasse steht und seinen schatzi zum tragen herbeiruft *g* *g*
*******okia Frau
186 Beiträge
Ich würde ja echt gerne einen schönen persönlichen Kosenamen für meinen Freund haben.
... "Heizdecke" klingt eben nicht so bezaubernd *ggg*
Er nennt mich oft "Morgenstern" (hat eine sehr witzige Geschichte) oder "Schönheit".

Freundinnen und weibliche enge Verwandte nenne ich zT. "süße" und sie mich zT.auch.
"Schnuggi" mag ich auch noch. Aber das ist mehr so für und von meinem Bruder reserviert.

Und jetzt als ich diesen Artikel gelesen hab, hat es mich abgeschreckt solche Kosenamen zu verwenden, weil ich dann immer doofe Assoziationen. Aber gerade, wenn man den Patner über einen längeren Zeitraum nicht sehen kann, wäre es doch gut mindestens mit Worten die Zuneigung auszudrücken...
Ne Idee? ^^
******Ink Mann
7 Beiträge
von Kosenamen halte ich nichts...
ich finde Kosenamen grundsätzlich nicht schlimm, allerdings ist meine Erfahrung, das sobald Kosenamen vorhanden sind auch eine neue Ebene der Beziehung entsteht... Ich meine jetzt nicht das klassische "Schatz" oder so, sondern Tiernamen (Mausi, Bärchen usw) und ähnliche süße Namen... Sobald das geschieht, ist die Beziehung aus meiner Erfahrung nicht mehr ganz in Ordnung und das Sexleben geht einer Flaute entgegen. Dementsprechend endet sie auch bald... Also ich für meinen Teil finde Kosenamen aus der Erfahrung heraus nicht so prickelnd und eher unnötig...
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Dann wäre aber "mein Hengst" für dich doch ganz in Ordnung, oder? *grins*
******Ink Mann
7 Beiträge
...
sowas sehe ich nicht unbedingt als den klassischen Kosenamen an... also yep... das wäre vollkommen in Ordnung *lol*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja mit so einem Body käme ich mir auch stark verharmlost vor, wenn man mich "Kuschelhase" oder "Honigbärchen" nennen würde... *smile*
*****ara Frau
311 Beiträge
Oder...
SCHNUFFELMAUS!!! *rotfl*
******Ink Mann
7 Beiträge
...
genau sowas meinte ich... *lol*
***ie Frau
7.328 Beiträge
Wahrscheinlich sprechen wir von zwei verschiedenen Kosenamen- Kategorien.

Die einen, die es zelebrieren, sich viel Mühe geben, etwas damit ausdrücken wollen, damit spielen und glücklich sind.

Und die anderen, bei denen sich Kosenamen langsam einschleichen, wie der Alltag. Und wenn man nicht aufpasst, kracht es irgendwann im Beziehungsgebälk.

(Und für mich persönlich gibt es auch noch eine dritte Kategorie. Die Schätze. Dazu dsag ich jetzt aber weiter nix, weill viele diesen für sich gewählt haben und ich niemandem zu nahe treten möchte).
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@A die

Och doch, tritt doch mal.

Das ist doch die Würze in jeder Diskussion.

*zwinker*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Situationen
Ich finde Kosenamen gut, wenn sie passen, eventuell auch situationsbezogen eingesetzt werden. Ich meine jetzt nicht Bärchi, Mausi o.ä., so heißen ja schon 50% der ehegeschädigten Ausdauerbeziehungspaare.

Sobald das geschieht, ist die Beziehung aus meiner Erfahrung nicht mehr ganz in Ordnung und das Sexleben geht einer Flaute entgegen.

Das kann man so sehen, aber es muß nicht sein.
Wenn ich zu ihr sage "mein (süßes) Fickstück", dann ist das eine ganz besondere verbale Streicheleinheit, die sie auch gern annimmt.
Es stellt genau das Gegenteil einer sexuellen Flaute dar.
Sie hat auch einen besonderen Kosenamen für mich, der allerdings nicht gerade für die Öffentlichkeit bestimmt ist. *schweig*


LG Pierce
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Man kann das mit den Tiernamen nicht pauschalieren.
Mein Liebelein nennt mich manchmal "Maus". Bei einer Größe von 175 cm und einem Gewicht von 74 kg eigentlich ein wirklich lächerlicher Kosename. Aber er nennt mich dann Maus oder Mäuschen, wenn es mir schlecht geht. Dann passt das und ich weiß, wie er es meint. Dann habe ich das Gefühl, dass ich mich einkuscheln kann und fühle mich behütet.

Wenn ich ihn Räuber oder Bärchen nenne, dann weiß er, er sollte sich mal wieder rasieren! *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Also ich mag die Kosenamen nicht so *nein* Finde das irgendwie lächerlich.

Bei einem Bekannten von mir geht es nur noch um Hasilein, Schatzlien, Spatzilein... usw
fast schon peinlich *snief*
Letztens im Supermarkt rief sie lautstark Schatzilein und es drehten sich ca. 6 Herren um
*kopfklatsch*

Erinnerte mich irgendwie an Hundehalter " ja wo is der denn" jajaja brav ist er....ja daaa ist er ja... fein..

Meine persönliche Meinung, geht es auch ganz gut ohne *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.