Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25235 Mitglieder
zum Thema
Kosenamen...153
Mich würde es ja mal interessieren, was ihr eurem Partner für…
zum Thema
Kosenamen und die Realität318
Sina S. schrieb für uns eine kleine Kolumne zu dem Thema: "Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kosenamen 'Teil 2'

**ke Mann
56.883 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Kosenamen 'Teil 2'
hi allerseits,

da zum thema

>> Kosenamen <<
Kosenamen...

schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 11 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger bzw. zweite teil des obigen themas.

..und hier nochmal das anfangsposting:


Mich würde es ja mal interessieren, was ihr eurem Partner für einfallsreiche Kosenamen gebt. Der häufigste ist wahrscheinlich "Schatz", aber was sind die schönsten / liebsten / süßesten?
Erzählt doch mal!
Kleine


weiterhin viel spass beim posten.^^


LG nike
...
...Ne Zeitlang nannte ich ihn Schnecke weil er so schleimte...halt Frauenversteher!
Er nannte mich Zuckerstück...nach dem Motto: Du bist ja n Pfund süß!!!

Heute hat sich Prinz ( er...klar!) und Engel eingebürgert!

Stinkstiefel
oder dusselige Kuh gehören aber auch durchaus zu den gängigen Kosenamen!*lach*

die Meerschweine
**i Frau
616 Beiträge
also ich bin für meinen freund sein schnuffi....
wie ich mitbekommen habe, hat er seine exfreundinnen auch so genannt. ob mich das jetzt stören soll oder nicht weiß ich nicht.
ich habe erst mal stillschweigen dazu bewahrt.
ich mag es aber nicht in aller öffentlichkeit kosenamen brei zu treten. kosennamen sind mit ausnahmen etwas fürs private meiner meinung nach, oder wollt ihr, dass euer partner euren kosenamen auch in der öffentlichkeit gebraucht?
lg isi
****_nw Frau
523 Beiträge
Also bei uns ist das häufigste Schatz. Daraus hat sich durch einen Versprecher auch Schnatzi abgeleitet (Schnuckel u. Schatzi). Arschloch gibts auch schon mal (aber net ernst gemeint). Ich bin das Plüschi (hatte mal an meiner Winterjacke einen Plüschkragen der ihm so gut gefiel).
Also alles in allem nichts außergewöhnliches.
Tierbezeichnungen wirds bei uns nie geben. Ich find nichts schrecklicher als einen Mann als "Bärchen" zu betiteln. Das kommt in meinen Augen fast einer Kastration gleich. Er ist schließlich ein Mann und kein Kuscheltier. (Auch wenns Kuscheln sehr schön ist).
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Bei uns ist es auch nicht außergewöhnlich, am häufigsten sagen wir beide Schatz oder Baby, habe damit auch kein Problem dies in der Öffentlichkeit zu tun, wieso auch?! Kann mich nicht erinnern ihn jemals mit seinem Vornamen angesprochen zu haben....

*hotlady*
getdirrrty
****_nw Frau
523 Beiträge
Vornamen benutzen wir auch nur wenn wir richtig sauer aufeinander sind oder was schlimmeres passiert ist, z. B. als er sich seinen Finger halb abgeschnibbelt hat. Da hat man den Kopf nicht frei um noch schnell einen der Kosenamen zu rufen.

Mich würd auch mal interessieren wie ihr so auf eure Kosenamen gekommen seid. War das von vorn herein klar oder gabs da eine "Entstehungsgeschichte"?
Auch nichts ausergewöhnliches...
Unsere Kosenamen sind meist unterschiedlich aber "Schatz" ist auch bei uns eingebürgert.
Unter anderem nenne ich ihn Spatz,Hase(oder Hasi),Held oder Göttergatte..also nichts Festes. *zwinker*
Er nennt mich meistens Engelchen,Bär,Schatz und Hase sind aber auch schon vorgekommen.

Außerdem finde ich nicht,dass Kosenamen ausschließlich fürs Privatleben bestimmt sind..denn auch ich kann mich nicht erinnern,wann ich ihn jemals mit seinem Vornamen angesprochen habe! *frage*


Liebe Grüße
********1985 Frau
312 Beiträge
. . .
. . . also ich finde möhrchen und stubentiger recht süss!!!

glg gina
Also wir benutzen am meisten auch Schatz oder Schatzi, wobei ich (w) auch ihn gerne "bolla" nenne.
Es kommen zwischen drin auch mal Tiernamen wie "bär" und "mausi" vor.
Wir nennen uns so gut wie nie beim Vornamen und wenn wir mit einem über den Partner sprechen heißt es nur mein "Ma" bzw mei"frau" .

Lg
hmmmm
als ich noch verheiratet war und krank in der Klinik lag, rief mich mein Mann Abends an...verabschiedete sich mit "schlaf gut, mein Stern..." - das fand ich richtig süß und für ihn ungewöhnlich, denn sonst war ich "nur" Schatz für ihn.
Mein jetztiger, ehemaliger Partner nannte mich öfters..."Glöckchen"...erst war ich iritiert, denn so nannte mich bisher niemand - doch dann gewöhnte ich mich schnell daran und wenn ich sauer war, sagte ich ihm oft beim Beenden des Streitgespräches...die Glocke mit dem verstimmten Ton!!! dann mußten wir beide doch lachen und das wars auch mit dem Streit dann...schmunzel!
Mir als Frau ist aufgefallen dabei - das ich mich wesentlich wohler fühle, wenn ein Partner sich Gedanken bei der Anrede macht und kreativ dabei ist - es fördert meiner Meinung nach die Beziehung und das Vertrauen zueinander...ein Stück Gemeinsamkeit, das nur die zwei Betreffenden miteinander verbindet und lächeln läßt.

Seit meiner Trennung hat sich ein Name als Selbstläufer entwickelt, den sowohl die männlichen als auch die weiblichen in meinem Bekanntenkreis sich angeeignet haben...ich werde nur noch "Süße" gerufen und weiß zum Teufel nicht, warum?!!!...lach - in meiner Wortwahl kommen : mein Stern, mein Engel und mein Großer am häufigsten vor - und wenns um ernste Themen ging - eher : Liebling!
euch noch eine fröhliche Wortfindung...
lieben Gruß
Syl
********Vamp Frau
310 Beiträge
ich werde meistens mausi, hasi, schatzii.. oder schrecklicher maßen mopsi genannt.. !
für ihn: das altbekannte Schatz... auch mal baby... aber eher selten, eigentlich Engel

für mich: Fee... Süße... natürlich auch Schatz und der "haupt-name" Prinzessin

letzteres finden viele übertrieben, ich find es superschön... *knutsch*
Werde von meinen "Schatz" immer Mausi genannt he he aber hab ihm gesagt das ich langsam mal wieder was andere brauche, aber ich glaube das Mausi wird bei ihm immer drin bleiben..muss ich wohl akzeptieren he he. Aber Mausi werde ich trotzdem gerne von ihm genannt *ggg*
*******rfel Paar
641 Beiträge
Schnuffihasi rulez *ggg*
*********_Tanz Frau
290 Beiträge
Ich bin bei meinem Schatz Mausi, Schatzimausi, Sexymausi, Kuschelmausi, kann alles dabei sein *g* Selten auch mal Bärchen oder eben Schatz.

Und er ist bei mir einfach Schatz oder Schatzi.

Und ich liebe meinen Schatz.
*********83_ni Frau
56 Beiträge
Mein Freund sagte eben, ich solle schreiben, dass mein Kosename Bumsibärchen sei *lol*

ist quatsch! wir nennen uns Keksi oder - wenn ich etwas von ihm möchte - Schmatzipuffer. Fragt mich bitte nicht, was das sein soll, aber es ist auf jeden Fall etwas sehr liebes *achtung* *zwinker*
Er ist mein Bärchen und ich bin sein Sahnetörtchen *baeh*
wir hören nur auf "schatz" alles andere finden wir ziemlich blöd !
Meine Kosenamen fuer ihn:
Kagami

und wenn ich von ihm spreche:
Mein Gefaehrte, Mein Mensch Fuer Mich Allein™

<3
Er nennt mich Miss Sophie oder - als Code für mit einander schlafen - "Die Regierung stürzen.". Kommt daher, weil ich mir mal ein Deutschland-Abziehbild auf den Venushügel geklebt habe. Ich nenne ihn Müller - so hieß mal sein Karnickel - oder auch Südseeperle.

Manchmal auch lila Fellpumps oder Alfons, denn dann lacht er immer so schön und der Blick seiner Augen lässt mir das Herz aufgehen.

LG

Valentine van B
****u13 Paar
35 Beiträge
"Diescher"...
...(abgeleitet von Tiger auf sächsisch), Süßer, Schatzi, Schatzl, Schnuffi, Schnuff oder Schnuffischnuff, Schlüpferstürmer, Kuno, Schnurzl, Schnurzlbär...für ihn

für sie: Zaubermaus, Julimo, Schatzi, Schatzl, Schnuffi, Schnuff oder Schnuffischnuff, Herrin, kleine g**** f******** Maus, Schöne, T*****baby
Er ist : hauptsächlich Muckel und Honey, Purzel, Engel , Schnuppel, Schnuppelpuppel , F****prinz (-: und natürlich Gigantus

Sie ist : Maus, Engel, Zuckernippelchen, Zauberfee , Prinzessin

Und für beide Schatz natürlich....

Lg Gigantus und die Maus *ggg*
Hatte vor lager eit mal eine recht junge Freundin. Um sie zu ärgern nannte ich sie "Teeniepophäschen". Sie häßte es noch nicht 20 zu sein, liebte es jedoch zu poppen.
wie wärs mit Babe oder schatzihasimausebärchen für sie *zwinker*

also wir nennen uns babe oder eben gegenseitig ganz simpel schatz oder schatzi
Bei uns gibt es drei varianten
• eigentlich immer Schatz bei beiden
• wenn ich was möchte ist es mein muckelchen
• und wenn ich sex will ist es mein hasenpüpschen

Wir sprechen uns eigentlich nie mit vornamen an nichtmal wenn stress ist denn dann reden wir gar nicht miteinander, erst wenn die wut verraucht ist und dann gibts schon wieder unsere Kosenamen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.