Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Kosenamen 'Teil 2'264
Da zum thema > Kosenamen < schon zahlreiche meinungen abgegeben…
zum Thema
Kosenamen...153
Mich würde es ja mal interessieren, was ihr eurem Partner für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kosenamen und die Realität

L? Lieschen? Lippi? Lisbeth? *lol* So schwer ist auch das nicht *zwinker*
Ich favorisiere "L", des Wohlklanges wegen und weil man das so schön laut rufen kann, z.B. im Supermarkt.
Ein ein langgezogen intoniertes "Llllllllll" wirkt auf keinen Fall wie Medikamentenmangel. *mrgreen*
Kosenamen und die Realität
Um hier mal das Gerangel um das Ferkelchen, dass irgendwann mal vom Schwein zur alten Sau wird, etwas zu entspannen - was haltet Ihr von

SCHWIENIKIEKIELI *haumichwech* , weder Ferkel, Schwein noch alte Sau *floet*
****i21 Mann
11 Beiträge
5 jahre
hab gerade ne 5 jährige beziehung hinter mir und die spitznamen kamen immer spontan, je nach aktionen oder momenten
hier ein paar bespiele
-frau b
-schlüppi (den namen hat meine eine ratte geerbt)
-honigkuchenpferd
-zuckerpuppe
-alkiengel
-astrafee

in der "öffentlichkeit" blieb es aber immer bei schatz bzw hase oder maus
zuhause ist das ok
wobei ich ein Mausi, Hasi nicht so mag aber bitte nicht in der Öffentlickeit
wenn jemand laut nach Mausi schreit *nono*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
meine Mutter nennt ihren Freund Opili
eine bekannte redet immer von "mein Bärle"

ich find das gruselig!
ICH finde Kosenamen schön und praktisch, ist doch besser Mann/Frau ruft im Eifer des Gefechts zum Beispiel "Oh, Schatz. ..ich komme!!!" als wenn da statt SCHATZ ein falscher Name gerufen werden würde. Das ist einem Partner von mir mal passiert und ich war auf der Stelle hell wach.... *oh2*
Ein Kosename sagt doch auch aus, dass mein Partner mich sehr mag...Kosen bedeutet doch zärtlich sein...kuscheln...in den Arm nehmen.
deswegen heissen bei mir alles Baby oder Schatz kann ich nix falschmachen und muss mir nix merken *haumichwech*
Korrekt, meine Kontakte bei WhatsApp heißen Schatz1 bis Schatz99 *ggg*
****Mal Mann
3 Beiträge
Es ist stets ein "neuer" Kosename, bereits "verwendete" würden mich stets an jene Person erinnern lassen... entsprechend sind auch exotischere Kosenamen dabei, die häufig einfach aus einer Situation heraus entstehen. Sei es "Äffchen, "Pfläumchen" oder auch "Schäfchen"... *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich wäre interessiert an einer näheren Beschreibung der Situation, aus der heraus "Pfläumchen" entstanden ist... *smile*
****Mal Mann
3 Beiträge
Nunja, sie nannte mich Möhrchen... Pfläumchen war dann eigentlich die logische Konsequenz *ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So
logisch ist das nicht, Pfläumchen sind kein Wurzelgemüse und sparen nicht den Gang zum Augenarzt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****lnd

Die Welt der Obst- und Gemüsemetaphern erschließt sich Dir nicht auf Anhieb, oder?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es
gab mal einen Schlager:

Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****lnd

Ich mochte "Tulpen as Amsterdam" eigentlich immer lieber.

Das hat aber auch nicht mehr Bezug zum Thema als Dein Vorschlag, daher sollten wir weitere Schlagerperlen lieber per CM austauschen.
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Kosenamen können sicherlich auch etwas verbindendes und schönes in einer Beziehung sein. Ich bevorzuge aber trotzdem die Vornamen.
...
....manche haben Probleme den Vornamen ihres Gegenstücks über die Lippen zu bringen...wieso eigentlich...da ist dann der Kosename (sofern vorhanden) die einzige Möglichkeit..was bleibt sonst?
*********ar_DN Paar
282 Beiträge
Wir benutzen Kosenamen ...
... und diese Kosenamen sind uns irgendwann zu Ohren gekommen. Dann hatten wir bemerkt, dass sie zum jeweiligen Partner passen und benutzen sie - und zwar seit 10 Jahren. Das tun wir auch in der Öffentlichkeit und bei Freunden. Es ist uns egal, was dann jemand über uns denkt oder darüber lacht. Alle bemerken aber, dass wir zusammen gehören und dass wir uns miteinander sehr wohl fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.