Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zum Thema
Was man auf keinen Fall sagen darf!153
Hab grad gelesen was man beim sex so hören möchte - jetzt würd mich…
zum Thema
Was man auf keinen Fall sagen darf -- Teil 2 --105
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ich fremdgegangen bin, darf er das dann auch?

Also ich bin der Meinung....
...dass der Partner - sofern man vor hat, mit ihm zusammen zu bleiben und man keine offene Beziehung vereinbart hat - es gar nicht erfahren sollte, wenn man fremd gegangen ist.

Ich finde, sowas macht einen nur unnötig unglücklich, dabei kann so ein Seitensprung doch so schön die Beziehung beleben...

Aber sobald man es als Partner erfährt, wird man - auch wenn man es verziehen kann - es niemals vergessen, und einige werden vielleicht denken: Quit pro Quo - wie du mir, so ich dir....

Und dann geht der Katzenjammer los.

Also ich sag immer, wenn ich in ner Beziehung bin: Falls du mir fremdgehst - ich möchte es nicht wissen....
@DarkAngel86
Nein also ich finde ja das es echt unverschaemt von ihm waere das gleiche dir anzutun was du ihm angetan hast ..??

nur weil du unverschaemt und verlogen bist sollter er das doch nicht auch dir antun tun !!!

Ich in dieser Situation wuerde sofort schluss machen .. denn etwas schlimmeres als belogen und betrogen zu werden in einer Beziehung kann ich mir echt nicht vorstellen.
(damit zu leben habe ich einmal versucht und das mach ich nie wider )

dann wuerde ich erstmal kreuz und quer alles mitnehmen was ich an Sex so bekomme und es dir bei jeder sich mir bietenden Moeglichkeit , dir unter die Nase reiben !!

Uebrigens , Wer bei mir einmal fremd geht , bekommt keine 2. Moeglichkeit !!

lieben Gruss

Tony
******996 Frau
48 Beiträge
@gwendoline69
Du hast völlig recht. Nicht gegenseitiges aufrechnen löst einen seitensprung aus, nicht ungenügen in der beziehung, sondern in der regel die dynamik des augenblicks, der man sich nicht immer entziehen kann/will. Sowas soll jeder, wenn es denn geschehen ist, für sich behalten, falls er nicht die beziehung auf spiel setzen will.
Es ist einizig meine sache, wie ich damit fertig werde; meine beziehung hält deswegen trotzdem.
Liebe grüsse
tanja
@gwendoline69
ein Seitensprung , kann die Beziehung beleben ??

Ich habe ja eine Ahnung was wie du das meinst ... aber koenntest du es mir vieleicht einmal erlautern?

auf jeden Fall sind die Gruende fuer so einen Seitensprung ja meisten irgendeine Unzufriedenheit dem Partner gegenueber oder eben ein Mangel, den der Partner nicht ausgleichen kann.

Ich fuer meinen Teil, wuerde dann aber das Swingen , dem Fremdgehn echt vorziehen.

Nur weil ich es denn Partner nicht sagen wuerde .. haette ich beim Fremdgehen wohl ein echt schlechtes Gewissen und zwar jedesmal , wenn sie mir sagt das man doch ehrlich zueinander ist und sich Liebt.
Fremdgehen?
Bin noch nie fremdgegangen, kann da vielleicht nicht wirklich mitreden.
Eins weiß ich aber: Kann niemals gut sein, immer nur Gleiches mit Gleichem zu vergelten und Rache zu nehmen. Oder?
Hab schon einen Fall erlebt, wo es dem, der zuerst femdgegangen ist, gezeigt hat, wie das ist, wie das wehtun kann. Das war dann schon irgendwie nützlich. Oder?
Würd es trotzdem nicht tun.
Warum nicht zusammen ein Abenteuer erleben, wenns unbedingt mal jemand anders sein muss?
@Mirjam
Warum nicht zusammen ein Abenteuer erleben

eine sehr gute frage!

vielleicht steckt darin eine der einfachsten antworten auf gar nicht so wenige fragen in diesem forum...

lg!
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
Oh mein Gott, was ist das denn nur für eine Frage

[Wenn ich fremdgegangen bin, darf er das dann auch?]

Das hört sich an.. Da frag ich mich wirklich , warum seit ihr denn zusammen, wenn erst du fremgehst und nun er auch.. HAst du dich das mal gefragt? Ich denke mit Liebe hat das nichts mehr zutun.. Ich würde mal sagen, denk mal drüber nach und frag dich selber mal, was dir bzw euch an der Beziehung überhaupt liegt!
@ Sweetloveangel1
Das haben wir uns auch gerade gefragt, was das für eine Frage ist und ihr noch zusammen seit!?!

Freifahrtsschein... nee nee... geht gar nicht
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
@erotic_dreams
ja ich denke auch nicht das man da noch von Liebe sprechen kann.. ICh finde das einfach nur bescheuert..
Beziehung beleben....
Also unter Beziehung beleben meinte ich:

Durch einen Seitensprung merkt man z.B. erst, wie wichtig einem der eigene Partner eigentlich ist, und dass man ihn nicht verlieren möchte.

Ich persönlich kann Sex und Liebe sehr gut trennen, das eine ist einfach nur körperlich - pure Lust, Geilheit, wie auch immer.
Das andere sind tiefe, innige Gefühle, Seelenverwandschaft, nenn es wie du magst.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
@********ne69
Also ich kann Sex und Gefühle auch sehr gut voneinander trennen.. Doch ich denke wenn ich in einer Partnerschaft bin. Dann brauch ich nicht mit jemand anderes fremdgehen um zu schauen, wie wichtig mir mein Partner doch ist.. ICh denke einfach fremdgehen, heißt das irgendwas in einer Beziehung fehlt.. Und gerade wenn du von "tiefe, innige Gefühle, Seelenverwandschaft" sprichst..gerade da geht man doch nicht fremd, bei solchen Gefühlen
@ Gwendoline69
Schon traurig, dass dann erst durch einen Seitensprung herauszufinden wie wichtig einem der Partner ist?!?
Unterschiedliche Meinungen
Tja da gehen die Meinungen auseinander.

Ich bin nun mal der Auffassung.

Klar fehlt irgendwas in der Beziehung (Sex?), aber deswegen muss man sich doch nicht trennen bzw wenn man doch ansonsten glücklich ist, und es nur im Bett einfach nicht klappt?

Ja und ich spreche von tiefen Gefühlen (!!) da bin ich überzeugt von, dass man die nicht abhängig machen muss / Kann mit dem Sex.

Natürlich ist es schöner, wenn das Komplett-Paket stimmt, aber es gibt nunmal einige Beziehungen wo das nicht so ist.
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
@********ne69
ja das siehst du so? wie würde es dir denn gehen , wenn du in der Situatin wärst. Und dein Partner sich den Sex wo anders holen will..
ICh denke einfach , wenn man jemanden wirklich so sehr liegt, wie du sagst, dann kann man gar nicht fremdgehen.. Also ich versuch mich gerade in die Lage zu setzen, das bei mir in der Beziegung , der Sex nicht mehr läuft, was ich dann tun würde.. Ich kann das auch nicht genau sagen, nur ich wüsste, ich könnte bei soviel Liebe nicht fremdgehen
******996 Frau
48 Beiträge
@gwendoline69
... oder ganz einfach: wo es nicht immer stimmt! gerande wenn man zusammen das leben meistern will, ist doch nicht garantiert, dass man in ALLEN belangen immer synchron tickt.
Und deswegen alles wegwefen, alles hochjubeln oder verdammen, ... na ich weiss nicht
tanja
Wir haben uns den Thread nicht komplett durchgelesen aber für mich (m) ist ein Fremdgehen -weil der Partner es auch gemacht hat - auf dem Prinzip der Rache basierend. Sollte nicht das Prinzip der Liebe und in diesem Falle der Vergebung - wenn ihr euch für ein Fortbestehen entscheidet - einen Neuanfang/Fortbestehen ausmachen?

LG Guckichmal (m)
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
und wieder mal stellt sich die Frage, wie tief und innig Liebe sein kann, wenn sie auf Lügen, Heimlichkeiten, Egoismus aufgebaut wird. Ich glaube viele machen sich hier aus Bequemlichkeit etwas vor, aber das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Mir müsste mein Partner nicht auch noch was von Liebe erzählen, nachdem er mich betrogen hätte - ich würde ausrasten.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Funny
Wie recht du hast.

Liebe Grüsse

Heinrich
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
@funny
da bin ich echt total deiner meinung, würde auch druchdrehen
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Erato & Tictac: Täter und Opfer
Es gibt ja zahllose Theorien darüber, dass zu einem Täter immer
auch ein Opfer gehört, das "selbst schuld ist" oder zumindest dazu beigetragen hat, dass der andere z. B. fremdgeht.

Wir halten das für oberflächlich. Es mag sein, dass die jeweilige
Ursache auch ein Stück weit beim Betrogenen liegt (wobei wir
esoterische Aspekte wie z. B. Karma u. dgl. mal außer Acht lassen).
Es wäre auch unsinnig, dies auszuschließen - aber das Fremdgehen
an sich wird unserer Meinung damit nicht entschuldigt oder gar
gerechtfertigt.

Es ist und bleibt ein Verletzen des anderen und ein Vertrauensbruch.
Und welches Problem auch immer dahinter stecken mag - es hätte
sicher in vielen Fällen auch andere Lösungsmöglichkeiten gegeben.
Deshalb liegt die Verantwortung für das Fremdgehen, soweit wir das beurteilen können, immer beim Fremdgeher selbst. Die Verantwortung
für die Grundsituation, die erst dazu geführt haben mag, kann jedoch
durchaus auch beim Betrogenen liegen. Sie kann und darf aber keine
Rechtfertigung oder Entschuldigung sein für das Fremdgehen, sondern allenfalls Verständnis dafür wecken.

So sehen wir das jedenfalls (und sind uns der Tatsache wohl bewusst, dass es auch andere Sichtweisen geben kann).
Wenn Du fremdgegangen bist ...
... und Dein Partner die Beziehung deshalb nicht sofort beendet, solltet Ihr überlegen, was dahinter steckt, warum das passiert ist. Und zwar, falls möglich, ohne gegenseitige Schuldzuweisungen. Falls Dein Partner mit Verständnis reagiert und Deinen Vertrauensbruch zu akzeptieren und mitzutragen bereit ist, stellt sich die nächste Frage:

Seid Ihr nach dem Vorfall wirklich beide an einer Fortsetzung der Beziehung interessiert? Und falls ja, wollt Ihr eine offene oder eine exklusive Beziehung führen? Falls Ihr Euch für Ersteres entscheidet, spricht nichts dagegen, daß ihr beide "fremdgeht". Falls Ihr Euch für Letzteres entscheidet, solltet Ihr beide willens sein, etwas für die Exklusivität Eurer Beziehung zu tun bzw. Dinge zu unterlassen, die dieser Exklusivität zuwiderlaufen.
******v01 Frau
24 Beiträge
Eine große Rolle spielt...
...in unserer Gesellschaft immer wieder die MORAL !!
Die Moral aber sollte jeder für sich allein entscheiden und aufstellen!!
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
aha, sollte man nicht auch die innerhalb der Beziehung definieren? Oder ist das Leben immer eine One-man-show?
****on Paar
256 Beiträge
gleiches recht?
also aus meiner sicht (m) wäre es schwachsinn mir ein recht auf fremdgehen einzufordern. Die frau, die diesen fred eröffnet hat ist fremdgegangen. okay, weshalb und warum bleibt ihr überlassen, (bewußt, fehler? oder provokation?). aber ich würde deshalb kein recht für ihren partner ableiten, (vor allem, wenn er ihr verhalten für falsch hält) sondern gemeinsam mit ihr überlegen, wie es weitergeht (vor allem wie sie damit zu recht kommt?). nur weil einer einen fehler macht (pommes mit essig esssen) müssen ja nicht auch andere den unsinn machen.
Kann ich nur wiefolgt beantworten...
wenn man seinem partner fremdgegangen ist...., würde ich schon von mir aus Schluß machen...!

denn jemand der sich auf eine(n) anderen menschen sexuell einläßt, vermisst in der eigenen beziehung etwas.

oder eure beziehung hat bereits das ENDE geschrieben. oder aber einem von euch, ist das ganze schon zu alltäglich geworden, gewohnheit einfach nur noch ein nebeneinanderherleben.

doch ich denke auch, das frau/mann, beim geschlechtsverkehr mit einer anderen Person, den gewissen kick bekommt der in den eigenen vier wänden und logischerweise im bett, fehlt.

deswegen kann ich nur sagen, so dumm sich das auch lesen mag..., versuch es einfachmal mit einer neuen art einstieg in die bestehende beziehung.

spielt jeweils eine fremde personenrolle beim sex. Krankenschwester.., Kelnerin bedient einen gast im restaurante...etc..pp.

meine beziehung hat dadurch eine zweite chance bekommen. mit jedem mal wo wir lust aufeinander haben, wird wieder was neues versucht und umgesetzt.

wäre ein vorschlag meinerseits (auf grund persönlicher erfahrung)

Lg Sie_sucht_sie28
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.