Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Was man auf keinen Fall sagen darf!153
Hab grad gelesen was man beim sex so hören möchte - jetzt würd mich…
zum Thema
Was man auf keinen Fall sagen darf -- Teil 2 --105
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ich fremdgegangen bin, darf er das dann auch?

Sexy in S/W
*********86_sn Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich fremdgegangen bin, darf er das dann auch?
Wenn ich fremdgegangen bin, hat er dann automatisch nen Freischein?

Was denkt ihr...?

Er könnte ja dann sagen, na du hast es doch auch getan, oder?
****n78 Frau
1.525 Beiträge
hmm
Ich halte nichts von regulären Fremd gehen...

Wir sollten hier doch Fremd gehen unterscheiden und erklären...

Im swingerclub darf er dann auch mit ner anderen wenn ich darf *gg*
Und sonst wird nicht fremd, sondern bekannt gegangen und das
auch nur gemeinsam!!
Was für eine Frage?!?!?!?
Solltest Dir dann lieber die Frage stellen warum Du fremdgegangen bist und das ganze noch einen Sinn macht!!!

Für ne Offene Beziehung ok aber ansonsten finde ich die Überlegung überflüssig!!!! Sorry...
*****n73 Mann
3 Beiträge
Gewissensfrage
Nun ich kann dir nur sagen Moral ist was man (frau) selbst draus macht. Und ich bin wirklich derletze der eine Person wegen eines selbsteingeleitenden Schrittes verurteilt.
*********son99 Paar
845 Beiträge
Tja das liegt wohl ganz allein in eurem Ermessen das so oder so zu handhaben ! *g*
Nein
Fremdgehen ist wohl auch nach der Definition der Tolerantesten hier eine Verletzung des Vertrauens. Und verletzt zu werden heißt nicht, es dem anderen mit gleicher Münze heimzahlen zu dürfen, weil das sehr wenig von Liebe zeugt. Auge um Auge und Zahn um Zahn gab es vor ein paar Jahrhunderten mal, heute nicht mehr. Wer verletzt wurde kann wütend, traurig, unsicher, verängstigt sein und hat alles Recht der Welt, Zeit zu brauchen. Aber er hat nicht das Recht, selbst Schmerzen zu bereiten. Entweder kann man irgendwann vergeben oder man trennt sich.
wenn es soweit ist, dass man sich gegenseiig betrügt, kann man sich auch trennen.
weil meiner meinung nach, ist die beziehung damit im arsch.
aber es kann jeder für sich selbst ausmachen
also ich sage ach das es kein automatisches recht ist,dasselbe dann auch zu tun...
wobei es dann sowieso besser wäre sich zu trennen...
*****o81 Paar
81 Beiträge
Kein Freifahrtschein
Hallo,

also ich bin der Meinung das man gleiches nicht mit gleichem Vergelten sollte.

Man hat doch selber gespürt, wie weh es tut, wenn der Partner fremdgegangen ist...

Schöne Grüße aus Bonn
wenn es soweit ist, dass man sich gegenseiig betrügt, kann man sich auch trennen.

seh ich genauso.
das ist so wie kindergartenverhalten...-was du kannst kann ich schon lange. so ungefähr...*gg*
naja letztendlich fine ich es schon richtig scheiße wenn man seinen partner betrügt aber dann zu sagen, naja jetzt darf ich ja auch oder jetzt darfst du auch mal ist doch irgendwie ne scheiß überlegung.denn warum soll man sich gegenseitig weh tun das vertrauen noch mehr strapazieren etc....
******_69 Mann
257 Beiträge
Wenn ich fremdgegangen bin, hat er dann automatisch nen Freischein?

nö, ich würde sagen, zeit zum koffer packen!!
********Luda Frau
4 Beiträge
Um Himmels Willen....
Ich sage definitiv Nein... denn wenn einer in der beziehung fremd geht, stimmt in dieser beziehung meist etwas nicht und somit sollte sich der betrogene partner lieber erstmal gedanken amchen, als darin einen freischein zusehen.

wenn er allerdings den freischein sieht, dann.. ja dann... dann hat finde ich die beziehung keinen sinn mehr.. denn dann wird er das einem ewig vorhalten und wohl alles als darfchein ansehen... dann schaukelt sich das nämlich auf... der / die durfte, also darf ich das auch!!!
und schon sind wir im Kindergarten! *schock*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Also ich kann dazu nur sagen wenn eine Frau mich betrügt,ist es an der Zeit die Geschichte zu beenden,da geht es nicht darum ob ich dann auch das Recht hätte fremdzugehen sondern einfach darum das ich der betreffenden Person nie wieder vertrauen könnte! Und deswegen ist die Partnerschaft somit zum Scheitern verurteilt!
Mlg Marty
Das ist ja eine ganz schlechte Basis für eine weitere Beziehung. Ihr trampelt euch ja dann gegenseitig auf den Gefühlen herum. [b]dynamit[/b]
Hallöchen
Ich bin da etwas anderer Meinung als meine Vorredner! *schock*

Fakt ist man darf niemals gleiches mit gleichem vergleichen
er hat kein Freifahrtsschein da bin ich euer aller Meinung

aber

wieso sollte man eine Beziehung gleich über den Haufen werfen
meiner Meinung nach kann man durch die Beichte vieles retten das Sprechen warum; weshalb; wieso darf dabei auf keinem Fall fehlen
erst nachdem sich die Partner ausgesprochen haben können sie entscheiden ja es wird noch was oder nein die Kluft zwischen uns ist zu groß.
Es gibt nie nur einen schuldigen. eine Beziehung wird geführt durch zwei Menschen die auch Fehler machen dürfen.
Wichtig ist das man drüber spricht was hab ich für Erwartungen an meinem gegenüber und was sind die Vorstellungen meines Partners.
Wer ist denn perfekt.

Rechtschreibfehler gibt es gratis dazu

bye bye
Seladon *wink*
Never...
Denke auch nicht das ich dann das selbe recht hätte, mir würde nur klar werden das in Unserer Beziehung was nicht stimmt, und würde handeln, nur wie könnte ich jetzt auf anhieb nicht sagen.

Gut wie sehen das ein wenig anders da wir sehr offen sind , aber uns gibt es nur zusammen oder gar nicht, daher ist es kein Fremdgehn.

LG Jani
"Dürfen" ?
Was meinst du mit "dürfen"...ich denke mal, vom rein legalen Standpunkt aus gibts da kein Gesetz dagegen. Das ist was anderes, als wenn man in der zweiten Reihe parkt oder in Nichtraucherzonen rauch oder in diesen uralten ECs, die Herr Mehdorn direkt aus dem Museum der Reichsbahn reanimiert hat, und die noch dieses Fusspump-System zur Wasserspülung haben, während des Haltes auf dem Bahnhof aufs Klo geht. Das darf man nicht.

Vom moralischen Standpunkt aus siehts meiner Meinung nach, denn Moral ist was ganz privates, so aus:
wenn du fremdgegangen bist, und was dagegen hast, dass er fremdgeht, und er damit einverstanden ist, dass du ihm das verbietest, dann darf er nicht.
Und wenn, wiederum, du fremdgegangen bist, und was dagegen hast, dass er fremdgeht, und er nicht damit einverstanden ist, dass du ihm das verbietest, dann darf er.
Und wenn jemand Drittes (ausserhalb des Gesetzgebers) kommt und euch sagt, er darf nicht und ihr seid damit einverstanden, dass der Dritte euch das verbietet, dann darf er nicht, sogar, wenn den Dritten das eigentlich in keinster Weise betrifft.
Und wenn du fremdgegangen bist, und damit einverstanden bist, dass ers auch tut, dann darf er, ob er will oder nicht.
Aber er muss nicht.

Ganz einfach.

(dasselbe gilt auch, wenn du NICHT fremdgegangen bist, aber es ist früh und ich hab noch keinen Kaffee getrunken und daher darf ich hier auf Vollständigkeit verzichten)
********lack Frau
19.014 Beiträge
Eine Beziehung ist doch kein Tennisspiel "Vorteil - Einstand - Matchball ......

Da wäre es eher angezeigt, nach den Gründen zu suchen, die zum ersten Fremgehn verleitet haben. Es wird doch nichts besser, wenn zwei die selben Fehler machen.
Anscheinend wird immer mehr vergessen, daß Vertrauen verletzt wird.
Menschen sind doch keine Spielzeuge und generell austauschbar.

Vielleicht hätte sich die Theaderstellerin ihre Frage mal vor dem Fremdgehn stellen sollen, dann wüßte sie die Reaktion vielleicht jetzt besser einzuschätzen.

WiB
"Was DU kannst, kann ICH auch"
halte ich nicht gerade für einen "erwachsenen" Umgang innerhalb einer Beziehung.
Sollte mein Partner fremdgehen, stimmt doch eindeutig in meiner Beziehung etwas nicht. Mach ich sie dadurch besser, indem ich es ihm mit gleicher Münze heimzahle? Handelt es sich allerdings um eine "offene" Beziehung sollte gelten "Gleiches Recht für alle". In einem solchen Fall hätte sich allerdings die Ausgangsfrage schon erledigt.
Liebe Grüße an alle, Tina
@darkangel
Möchtest Du für (D)eine persönliche Situation Rat(schläge) oder einfach ein Meinungsbild erhalten?
KInderGArten
was bitte ist das denn für eine frage?
mama - wenn er mich gehauen hat, dann darf ich das auch....
mal global gesehen - aus dem kindergartenalter sind wir raus.
jeder hat seine eigene persönlichkeit und sein eigenes gehirn, was es einzuschalten gilt. wenn einer von der brücke springt (oder fremdgeht) muss ich es noch lange nicht tun.
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Ich habe schon einige Beiträge von Darkangel gelesen und ich würde jetzt
einfach mal behaupten, dass die Frage ganz allgemein gestellt wurde??
Unsere Meinung zu dem Thema...

Also den Threaderöffner bitte nicht als Person angreifen!
****aki Mann
77 Beiträge
Nachträgliche Absolution
Hi,

das hört sich so an, als wollte man sein Gewissen hinterher beruhigen.

cu
Hiroaki
*****las Mann
323 Beiträge
ich würde erstmal fragen...
warum hast du ihn betrogen ? muss doch einen Grund gehabt haben....

zu besoffen oder schlimer Drogen (gewollt oder ungewollt )
du liebst ihn nicht mehr,
oder du wolltest dich für irgentwas rächen, usw.

erst danach würde ich sagen mir ein Urteil zu erlauben.
******wag Mann
772 Beiträge
Gleichberechtigung
Erstmal: Freifahrtschein? Sowas gibts nicht, nicht mal bei richtig heftigen Swingern. Irgendwo hat alles und jeder seine Grenze.

Darf er dich dann auch betrügen? Aus anderen Gründen? Aus den gleichen Gründen?

Bsp: Du warst hackedicht und geil und er nicht verfügbar, also hast du alle Zweifel über Bord gekippt, das Stimmlein im Ohr überhört und geflissentlich Spaß gehabt. Und deinen moralischen Kater.
Nun habt ihr darüber geredet, das es falsch war, er hat dir verziehen, ihr seid wieder zusammengekommen etc.
Nun passiert ihm etwas vergleichbares. Und du sagst nur "Nö, kann ich nicht verstehen!"
Fänd ich jetzt nicht so toll. Nein, fände ich ziemlich Scheiße.

Würde hier aber den Fokus stark verschieben: Ich denke nicht, das er dann das "Recht" darauf hat, mit einer anderen Frau zu pennen, weil du mit nem anderen Mann gepennt hast. Egal ob die Umstände gleich ählnlich oder anders sind.
Wenn ihr ein Fremdgehen wirklich verarbeitet habt, so muss das bedeuten, dass ihr euch nähergekommen seid, dass ihr den Partner mit seinen Fehlern akzeptiert habt. Und das ihr verstanden habt, dass Menschen sehr große Fehler haben können. Wenn er also einen vergleichar großen Fehler gemacht hat, solltest du doch in der Lage sein, auch diesen zu akzeptieren.

Bsp: Er hängt vier Stunden in einem Aufzug fest mit einem leicht bekleideten Mädchen, dass ihn die ganze Zeit anmacht, und irgendwann hat er hormonbenebelt doch nachgegeben. Menschlich?

Bsp: Er hat drei Wochen lang Pläne geschmiedet, um deine Schwester zu sich nach Hause zu holen und sie dann zu verführen. Dabei hat er extra versucht dich zu einer Bekannten abzuschieben. Du überrascht die beiden trotzdem, sein Kommentar: "Flenn nicht rum, du hast mich auch betrogen..."
Naja, eher unmenschlich....

Gruß,
Scallawag

[b]bei dem grad der Geschichtenerfinder durchkommt[/b] *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.