Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13475 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5733 Mitglieder
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
zum Thema
Gefühlsmensch oder doch eher Kopf-Mensch?72
Angelehnt an ein altes Thema: Möchte ich Euch fragen wie Ihr so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann fühlt ihr euch richtig weiblich?

******ven Frau
95 Beiträge
Da gibt es einige Situationen... spontan fiel mir als Erstes tatsächlich das sich-sexy-Fühlen ein... wenn ich mich im Spiegel sehe oder das Haus verlasse, weiß, dass meine weiblichen Attribute (Brüste, Po, Lippen etc) besonders gut zur Geltung kommen... natürlich fühle ich mich dann weiblich. Ich kann es einfach genießen eine Frau zu sein, welcher Mann kennt schon das Vergnügen, mit dem Hintern wackelnd durch den Raum zu gehen und zu wissen, dass man die Blicke auf sich zieht?

Aber es geht auch anders... zum Beispiel wenn ich unter der Dusche stehe, quasi allein bin mit meinem Körper. Ich habe recht weibliche Kurven (heißt für mich: große Brüste, ein ''gebärfreudiges Becken'' etc...)
Da fällt mir dann meistens auf, dass mein Körper perfekt dafür ausgelegt ist, Kinder zu bekommen, und das ist ja eine Definition der Weiblichkeit - Frau sein, Mutter sein... darf zwar bei mir gernenoch ein paar Jahre auf sich warten lassen, aber ich werde mir einfach bewusst, dass ich eine Frau bin, und da kommt dieses Gefühl der Weiblichkeit auf.

Und dann gibts die Momente, in denen ich mich weiblich fühle, weil ich typische ''Frauensachen'' mache, zum Beispiel mit meinen Freundinnen zusammen bin... so viel Östrogen in einem Raum lässt gar nichts anderes zu als sich weiblich zu fühlen. *ggg*

Und natürlich, wenn ich Komplimente bekommen, einen Kerl um den Finger wickle, irgendetwas passiert, das mir ins Gedächtnis ruft, dass ich eben weiblich bin... nicht so intensiv wie zB unter der Dusche, aber eben doch spürbar.
*******ses Frau
38 Beiträge
Weiblich
Also bei mir hängt das weibliche Gefühl von der Tagesform ab...ich glaub des ist auch extrem hormonell bedingt (bei mir).

Wenn ich mich weiblich fühle trage ich gerne Röcke, Kleider, hohe Schuhe und auch gern etwas figur betontes...
gehe viel lieber aus und so weiter...
und je nachdem ist dann auch die Lust auf Sex um einiges höher...

Habe ich "schlechte" Tage...fühle ich mich nicht schön und dann ist die Jeans und das weite T-shirt eher mein Favourite...

Leider habe ich noch keinen Weg gefunden mich den kompletten Monat immer so zu fühlen... *gruebel*
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
eigentlich den ganzen Tag, das ganze Leben über, auch wenn ich die Dinge wie Highheels, Röcke bspw. nicht trage
... ich kann mich gar nicht anders fühlen, weil ich es nicht definieren kann, wie sich bsp. ein Mann fühlt
hmmm...
ganz besonders weiblich fühle ich mich nicht durch bestimmte klamotten, das ganz und gar nicht.
ich würde behaupten, auch reaktionen sind weitestgehend irrelevant.
ich würde es von meiner tagesform abhängig machen. an manchen tagen fühle ich mich als vollweib, wenn ich aus dem bett steige und aussehe wie eine schreckschraube. und manchmal ziehe ich mir das schönste kleid an, nylons, heels, glamouröses make-up und dennoch will die weiblichkeit sich nicht voll entfalten.
eventuell ist es mein schlafpensum oder die schlafqualität, hormonspiegel- ich weiß es nicht.
aber einen faktor gibt es ganz sicher und dieser ist die sonne. eine halbe stunde pralle sonne und ich fühl mich voll und ganz frau. vllt aufgrund der aphrodisierenden wirkung?
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Es gibt ein paar Komponenten, die beeinflussen, dass ich mich besonders weiblich fühle. Aber schlussendlich haben sie alle mehr oder weniger eins gemeinsam: Sie drehen sich um mich!

Deshalb fühle ich mich immer dann besonders weiblich wenn ich mich mit mir selbst wohl fühle, etwas für mich tue oder mit mir selbst bewusster in Kontakt trete.

Der Tag nackt am See, wenn die Sonne den Körper wärmt und mir gute Laune beschert, wenn ich mich im Wasser strecke und den leichten Aufwärtsdrang meiner Brüste spüre, lässt mich mich deshalb genauso weiblich fühlen wie ein verregneter Tag im Bett mit einem guten Buch.
Ich fühle mich weiblich wenn ich im Frühling die ersten Sonnenstrahlen nutze um ohne Jacke am Rathausplatz zu sitzen und die Nase gen Sonne zu recken, wenn ich beim Solosex das Becken noch etwas weiter vor schiebe um meine Lust zu steigern, wenn ich mit dem Rad am Lech entlangflitze, nach einem Tag in der Unibib und Wissen ins Hirn kloppen zufrieden heim komme mit dem Wissen etwas geleistet zu haben, wenn ich in schöne Wäsche schlüpfe, ein sinnliches Erlebnis beim Essen hatte, durch die Wohnung tanze zu meiner aktuellen Lieblingsmusik, nach einem tollen Mädelsabend genauso wie durch das Begehren des Mannes auf den ich heiß bin.

Alles was mich sinnlich erleben, mich spüren und mögen lässt, alles was mir gut tut und begeistert, all das führt dazu, dass ich mich besonders wohl und dadurch weiblich fühle.
*******oewe Paar
187 Beiträge
Ich fühle mich immer gut als Frau weil ich mich mag so wie ich bin !
Aber ganz besonders weiblich fühle ich mich, wenn ich zum Beispiel in sexy Dessous mit meinem Partner ausgehe und gespannt darauf warte, wann er es endlich entdeckt....
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller 
Oh, wie schön. Der Thread ist wieder aktuell *top*

Macht nur weiter so, ich finde es ungeheuer spannend *smile*
*********nd_69 Frau
7.376 Beiträge
Ich fühle mich heute total als Frau.

vor-Bauchweh-krümm
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller 
bißchenMitleidzuwerf

Da fühl ich mich ja immer einfach nur sch ...
****Too Paar
13.555 Beiträge
An alle Menstruierenden mit Bauchweh,Kopfweh etc.etc.: -----------> *troest*

Ich muss dank Mirena nimmer leiden...*anbet*
Auf dieses weibliche Merkmal kann ich ehrlich gesagt gut verzichten.*zwinker*

LG,Eva
@bad_tidie
...Weil ich weiblich fühle und denke, kann ich dementsprechend reflektieren und unter anderem einen Mann wahrnehmen, wie ich ihn wahrneme...mit meinem weiblichen Blick und meiner weiblichen Sinnlichkeit....

...besser hätte ich es nicht formulieren können.
Wichtig ist es zu seiner Weiblichkeit zu stehen...leider kenne ich auch viele Frauen, die die eigene Weiblichkeit so glaube ich, noch gar nicht bei sich entdeckt haben *nein* oder sie absichtlich unterdrücken....schade...würde so manchen Gesichtsausdruck eine andere Ausstrahlung verleihen...wenn sie auf Entdeckungsreise gingen *liebguck*
Strahlende Augen...ein inneres Lächeln... nach außen transportieren... *liebhab*

Mausi
******die Paar
1.738 Beiträge
Weiblichkeit fühlen...
...ist ja zunächst ein Gefühl mit sich selbst, unabhängig von der Ausstrahlung, die frau auf einen Mann hat. Ich fühle mich natürlich nicht von morgens bis abends bewusst weiblich, aber es ist immer in mir, weil ich ein Weib bin. Ich bewege mich weiblich, ich spüre meine Hüften, meinen Popo, der sich bewegt....das ist, wenn es bewusst ist, ein angenehmes Gefühl.
Ich trage gerne sehr schöne Unterwäsche, oft einfach für mich. Ich habe ein weibliches Gefühl, wenn ich unter meinem Arbeitsoutfit meine Dessous spüre.
Aber natürlich trage ich auch ganz bewusst besondere Kleidung, die mein Partner sehr mag und besonders *zwinker* beachtet. Auch dann bin ich ganz und gerne Weib.

Menstruation-, -sbeschwerden habe ich, weil ich dem weiblichen Geschlecht angehöre, biologisch, hat aber mit meinem weiblichen Gefühl eher wenig zu tun.

Ich kenne das Gefühl, nicht weiblich zu sein, eigentlich (wenn ich so zurückdenke) nicht.

Ich sehe auch in "burschikos" oder "unweiblich gekleideten" Frauen die Weiblichkeit...vielleicht wollen solche Frauen auch ihre Weiblichkeit so spüren und ausdrücken. Nicht jede Frau verbindet ihr Gefühl zu ihrem Frausein mit sexy Kleidung.....kann doch sein....

_she_
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe auch in "burschikos" oder "unweiblich gekleideten" Frauen die Weiblichkeit...vielleicht wollen solche Frauen auch ihre Weiblichkeit so spüren und ausdrücken. Nicht jede Frau verbindet ihr Gefühl zu ihrem Frausein mit sexy Kleidung.....kann doch sein....

Ganz sicher ist das so. Ich hab ja schon erwähnt, dass ich mich genau dann sehr weiblich fühle, wenn ich etwas tue, das eher in ben männlichen Verhaltensbereich gehört.
Ich denke, es ist gerade der schiere Gegensatz, der mich meine Weiblichkeit besonders spüren läßt.
Ob sie dabei dann auch nach außen strahlt, das weiß ich gar nicht. Und eigentlich interessiert es mich auch nicht. Mir ist einfach mein Gefühl für mich wichtig.
******die Paar
1.738 Beiträge
@A_die
Das bestätigt eigentlich meine Empfindungen zur eigenen Weiblichkeit: es kommt von innen und hat mit den von aussen beschriebenen Vorstellungen von Weiblichkeit nicht immer etwas zu tun.
Möglicherweise ist das einer der Gründe, dass nicht wenige Frauen glauben, sich nicht weiblich zu fühlen. Sie spüren keine Weiblichkeit, nur weil sie sich in Strapse tragen, sind aber ganz Weib, wenn sie gerade einen Stapel holz gehackt haben..... *zwinker*....
Mann lernt nie aus
Schön, hier zu lesen. *spitze*

Ich finde besonders weiblich, was von euch bisher fast nicht angesprochen wurde,
eure Ausdrucksweise und euren Umgangston.


@**ie:
Ich kannte in der RoFa LB eine Frau, immer von Hals bis Knöcheln in Jeans, immer mit Bierflasche und Fluppe und Heels. Und auch bei "männlicher" Körperhaltung immer ungeheuer weiblich. Die Ausstrahlung macht den Unterschied.


Bin schon wieder wech ...
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller 
@*********Kater

Ich finde besonders weiblich,

Genau deshalb heißt die Frage ja auch - an die Frauen gerichtet - wann fühlt ihr euch besonders weiblich? *zwinker*

eure Ausdrucksweise und euren Umgangston
Also ich sicher nicht, wenn ich eine besondere Ausdrucksweise oder einen besonderen Umgangston an den Tag lege ...
ich bin gerne frau. immer schon. mit meiner geschlechtsidentität habe ich absolut kein problem.

und das ist so, wenn ich in schlabberhose und flip-flops rasch zum bäcker gehe und das ist so, wenn ich mich in high heels, nylons und strapsen auf den weg zur nächsten party mache.

weiblichkeit besonders zu inszenieren macht mir immer spaß und ich pflege meine allüren mit hingabe.

ich mag es, gefühlsbetont zu agieren und ich bin gerne auch mal ganz weibchen und stehe mit begeisterung an herd und bügelbrett...

und wenn die nähte der nylons hübsch sitzen, der rock die rundungen richtig betont und die absätze klapper setzte ich die signale auch mal ganz bewusst ein und freue mich an den reaktion und fühle mich davon kein bisschen diskriminiert.

ich fordere auch aufmerksamkeiten wie den vortritt beim betreten eines lokals, dem feuer geben, in-den-mantel-helfen ect.pp auch ganz selbstverständlich ein.

ganz einfach weil ich frau bin und sich sowas einfach gehört.

ja... ich bin wirklich gerne frau und habe mich aufgrund dessen noch nie benachteiligt oder nicht ernst genommen gefühlt. ganz im gegenteil.

insofern kann ich die frage "wann fühlst du dich besonders weiblich" ganz simpel mit IMMER beantworten.
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
ich fühle mich auch nicht immer jeden tag weiblich.
es gibt tage da fühle ich mich in normalen klamotten wohl und es gibt tage da ziehe ich was an was mehr reiz hat.

Ich bin auch nicht jeden tag mit meinem körper zufrieden ,dann denke ich na da muss noch was weg oder sage dann schatz guck mal mein bauch....
Aber er liebt mich halt so wie ich bin und das auch mit kleine speckröllchen.

Lg

Paar_aus_NL (Sie)
IMMER!!!!
aber ganz besonsers wenn sein schwanz in mir steckt
Ich fühle mich besonders weiblich, wenn ich aus meiner Mitte heraus agiere. Wenn Kopf, Körper und Seele übereinanderpassen. Wenn ich eins mit mir bin, zufrieden im außen und innen.

Dann ist es auch vollkommen egal, WAS ich tue - das Motorrad reparieren, bügeln oder einen Mann verführen.

Es kommt alles aus einem prallen, intensiven und sehr lebendigen Gefühl in mir, verbunden mit Lust an dem, was ich tue, und Bewusstsein dessen, was ich bin.

Anders kann ich es nicht erklären. Es wirkt von innen nach außen. Tolles Feeling!
*********r2_nw Paar
179 Beiträge
ich fühle mich immer recht weiblich..aber wenn ich mal so darüber nachdenke*gruebel* fühle ich mich besonders weiblich wenn ich sexy klamotten an habe....mit tiefen Ausschnitt, einem kurzen engen rock und stiefel.....und das ganze wird dann noch mehr gesteigert, wenn ich damit dann die blicke von der männerwelt auf mich ziehe*zwinker*
Bei anderen Frauen muss ich sagen, das ich diese weiblich finde, wenn die die passenden rundungen haben.......also schöne weibliche kurven haben.....

lg HammerPaar2*kuss*(sie)
Ich hab noch nicht lange ein so positives Verhältnis zu meinem Körper, wie im Moment.
Ich denke es liegt daran, dass ich seit ich 15 Jahre alt war angefangen habe die Pille zu nehmen und kein richtiges Körpergefühl aufgebaut habe.
Jetzt habe ich die Pille vor etwas über einem Jahr abgesetzt.
Mehr und mehr hat sich mein Gefühl mir selbst gegenüber, und damit auch meiner Weiblichkeit, positiv verändert.

Dazu habe ich jetzt einen Mann an meiner Seite, der mir das Gefühl gibt eben eine vollwertige Frau zu sein. Ich bekomme einen Haufen an Komplimenten, vorher konnte ich mit so etwas überhaupt nicht umgehen. Und es ist immer noch 'komisch', aber ich freue mich jedesmal sehr.

Langsam versuche ich auch mein Äußeres mehr 'Lady-like' aussehen zu lassen.
Vorher immer nur Jeans, Cucks und T-Shirts, trage ich jetzt verdammt gerne Röcke, Strumpfhosen, Stiefel und Schuhe mit Absatz.
Gerade habe ich angefangen meine Nägel mal lang wachsen zu lassen. Das war vorher mit meinem damaligen Hobby aber auch nicht möglich.
Jetzt habe ich french nails und fühle mich immer mehr richtig weiblich.

Das hört sich vielleicht alles komisch an, aber ich merke wie sich meine 'Weiblichkeit' momentan 'entwickelt'. Und das fühlt sich einfach super an!

Cheerio,
SIE
Es ist interessant ... da ich ein Faible für Männer in Damenkleidung habe, lese ich auch sehr oft in Transvestiten-Foren, dass manche Männer sich richtig weiblich fühlen, wenn sie Röcke, High-Heels und Schminke tragen.
Anscheinend haben bestimmte Mode-Accessoires viel mit diesem Weiblichkeit-Gefühl zu tun, bei Frauen genauso wie bei Männern.
*nachdenk*
blicke ...
Besonders weiblich fühle ich mich, wenn ich diese blicke "wow" spüre und das auch ohne grossartig geschminkt oder in schale geworfen zu sein ... Aber auch wenn ich kleine versteckte komplimente bekomme ... Diese Gefühle möchte ich auf keinen Fall missen ....
Vollweib mit Leib und Seele
Wieder einmal habe ich nicht alle Beiträge gelesen, aber genug um einen guten Einblick in das Thema hier zu kriegen. Ich sage es jetzt einfach mal so, gerade heraus: Ich bin ein Vollweib. Ich fühle mich immer weiblich. Ich trage meine Weiblichkeit nicht zur Schau, aber ich weiß sie wohl akzentuiert einzusetzen, das kann eine Geste sein, ein Blick, oder weiß der Himmel was. Ich bin mir meiner Weiblichkeit immer bewusst.
Schöne Kleider können das natürlich unterstreichen, aber für mich definitiv nicht hervor rufen. Jede Frau ist weiblich, selbst wenn sie Jogginghosen oder Schlabberpullis trägt - was beides nebenbei gemerkt auch ziemlich heiß sein kann, das lässt Raum für Fantasie.
Weiblich ist für mich genau zu wissen was die eigenen Vorzüge sind, sie wohl wissentlich und nicht zu dick aufgetragen zu unterstreichen. Ob das dann "sexy" ist, das entscheidet der Betrachter, denn ich denke Weiblichkeit liegt wie auch Schönheit im Auge des Betrachters. Manche finden größe Möpse weiblich - salopp formuliert - andere einen Apfelhintern und manche auch das Gesamtbild, oder was ganz anderes.
So, genug gelabert, ich für meinen Teil bin ein Vollweib und stehe dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.