Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13435 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5680 Mitglieder
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
zum Thema
Gefühlsmensch oder doch eher Kopf-Mensch?72
Angelehnt an ein altes Thema: Möchte ich Euch fragen wie Ihr so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann fühlt ihr euch richtig weiblich?

***ie Frau
7.315 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich darüber, dass es neue Beiträge gibt.

Und finde nach wie vor spannend wie unterschiedlich wir Weiber doch manchmal fühlen und wie individuell unser Verständnis von Weiblichkeit ist.

Und ja tatsächlich. Hier in diesem Thread freue ich mich, wenn wir unterschiedliche Gefühle, Situationen, Anschauungen, ... einfach stehen und sein lassen können.

(Wer mag kann natürlich gern einen Diskussionsthread eröffnen, das Thema finde ich spannend, aber ich glaube es gibt so etwas ähnliches schon)
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Worüber sollte man "diskutieren" ?

Ich kann einer anderen Frau ihre Gefühle nicht ausreden und will das auch nicht. Ich kann nur sagen, wie ich es sehe - und das ist auch nicht besser oder schlechter, sondern nur anders.

Bunt und spannend eben !! *schmetterling*
....
für mich ist das eigentlich immer *g* ich weiß was ich will und ich weiß wer ich bin. Ich weiß was ich zu bieten habe und ich weiß was nicht so gut ist an mir aber trotzdem finde ich bin ich eine gute Frau *zwinker*
Und ja ich mag es natürlich wenn ich in einen Raum komme und sofort es den meisten männlichen Wesen auffällt aber damit meine ich nicht plumpe pfiffe oder dumme Sprüche, ich spreche von stiller Bewunderung *zwinker* und natürlich ein bisschen mystry
*********est09 Frau
55 Beiträge
Ich fühle mich immer weiblich weil ich brüste habe mich weiblich gebe und strahle es auch bewust aus
Warum immer diese Betonung...
... auf weiblich oder männlich?

Warum nicht einfach nur wohl in meiner Haut?

Als Mensch, ohne mir permanent unter den Rock gucken zu müssen,um mich irgendwie "einordnen zu können" und daraus meine Gefühlslage zu kreieren.
Zum Beispiel.

Ich weiß nicht welcher fixen Idee vom angeblichen Frausein immer wieder aufs Neue hinterher geträumt , gejammert und fantasiert wird, aber für mich persönlich existieren diese mich in Rollen zwängend wollende Klischeebilder nicht, weil sie schlicht und ergreifend einfach gern, vor allem von der Werbeindustrie, Kriegstreibern und Ähnlichem benutzt und missbraucht wurden und permanent werden.

Stichwort "Schlechtes Gewissen, weil ach, so unweiblich".
Aha.
Was soll das denn bitteschön heißen?
Ich muss mich nicht bis zur Ohnmacht in schicke Korsetts schnüren, auf dämlichen Schuhen laufen, jede alberne Diät mitmachen , mit falschen Wimpern klimpern, aufopfernd die Familie umsorgen etc. um mich "weiblich zu fühlen".

Männer, die auf diese Attribute abfahren, habe ich in meinem Leben immer vermieden, fühle mich als Mensch pudelwohl, trage Heels wenn ich Bock drauf habe, genauso wie Mütze tief ins Gesicht und Herrenboots.
Und ich finde mich beide Male absolut weiblich und begehrenswert .

Vielleicht, weil ich in dem Moment authentisch bin und keine Rollen anderen zuliebe spiele.
Zudem liebe ich alle Seiten in mir und lebe sie aus, mag metrosexuelle Männer und finde es klasse sich heutzutage so facettenreich zeigen zu dürfen.
*****una Frau
270 Beiträge
Ich war sehr ...berührt als ich laß dass sich viele Frauen oft männlich gefühlt haben und viele Frauen sind meistens auch stolz darauf, wo sie sich wie Männer verhalten haben...stark, laut, tough, unbeirrbar und unbeweglich? In denen sie hart verhandelt haben oder in denen sie allein waren und entscheiden mussten. Die leisen, weiblichen Momente werden zu oft unter den Tisch gekehrt. Wir leben in einer Männerwelt und um in dieser Welt anerkannt und erfolgreich zu sein muss man sich verhalten wie ein Mann...ob man einer ist oder nicht.

Aber ist diese Welt, die seit Jahrtausenden von Männern gestaltet wurde eine gute? Allein der Gedanke..was wäre, wenn wir alle grossen Entscheidungen, die von Männern getroffen wurden...rückgängig machen könnten??...Kriege, Eroberungen, Kolonialismus? Da beschleicht mich jedesmal der Verdacht, dass ohne all das viel mehr Menschen viel weniger Leid und Schmerz ertragen mussten und außerdem ein Dach über den Kopf und was zu essen gehabt hätten wenn seit Urzeiten die Frauen die Entscheidungsgewalt gehabt hätten. Wenn weibliche Eigenschaften z.B. das Bewahren von Leben mehr gefragt gewesen wären und nicht das Gewinnen von Macht, Einfluss und Geld?

Es mag müßig sein darüber nachzudenken, aber es ist nie zu spät, etwas Neues zu wagen und mal die bessere Hälfte der Menschheit in den Fokus zu stellen! Vielleicht sollte sich die Welt erst einmal ein paar neue Göttinnen und Heldinnen suchen, gute Frauenvorbilder, Ikonen der Weiblichkeit, Medizinfrauen, Zauberinnen, Köchinnen, Großmütter, Marie Curie, die Mutter aller
Wissenschaftlerinnen oder einen Literaturstar oder einfach die Ladies von nebenan..es gibt so viele Frauen, von den wir uns was zu Herzen nehmen können und lernen.
Wir Frauen müssen uns mehr feiern weil wir toll sind. Ich kenne zwar wenig Frauen, die das von sich behaupten würden, dass sie toll sind, allein weil sie Frauen sind. Aber das ist genau das, was sie besonders stark macht. Mal ehrlich, wir haben doch oft das Gefühl, allein die Tatsache, Kinder bekommen zu können macht uns unschlagbar. Aber wir haben viel, viel mehr.....

Frauen begreifen sich als einen Teil der Erde, als den Boden, aus dem etwas wächst von ganz allein, ohne dass man ihm etwas abtrotzen muss. Frauen geben & nehmen im richtigen Maß. Frauen kümmern sich um das Feuer & die Liebe. Frauen tragen ursprüngliches Leben in sich und verbreiten es. Frauen können weinen, das schüttet körpereigene Opiate aus und beruhigen erhitze Gemüter. Frauen sind wandelnde Trickkisten ( Handtaschen, Schuhe) und Frauen halten Systeme zusammen, Familien, Freundeskreise, Firmen, Parlamente. Und Frauen achten auf sich, verstehen ihren Körper und ihre Gefühle. Sie sind umsichtig, schlau und schauen bewusst in die Welt, sie denken mit und voraus. Sie sind da, wenn man sie braucht ohne dass man sie erst lange betteln muss. Frauen sind zupackend 6 pragmatisch, sie handeln statt zu streiten, sie sind vielfältig, sie kommen aus so vielen Farben und Formen, dass es ein Wahnsinn ist. Sie sind wie...Kaleidoskope, die Welt ist bunter durch die Frauen. Und schlagfertig.
Ein Junge sagt..ich kann meinen Namen in den Schnee pinkeln. Das Mädchen...und was machst du im Sommer? *lol* *rotfl*

Ich liebe Männer und möchte nicht aus sie schimpfen, im Gegenteil, das passt nicht mehr in unsere moderne Zeit. Aber wir sollten aufhören uns in den Bildern zusehen, die sich Männer von uns gemacht haben und immer weiter machen, weil ihnen nichts Besseres einfällt und sie eben manchmal etwas ..unbeweglich in ihren Ansichten sind. Wir finden unsere eigenen, von uns geschaffenen Rollenbilder, in denen wir uns wohlfühlen und unser Netzwerk untereinander mehr hegen und pflegen, um diese Bilder zum Leben zu erwecken. Wir können Romantik neu erfinden, ein Zusammenspiel aller Sinne, denn davon haben wir jede Menge. *spitze* Wir können gut sehen, riechen, zuhören, fühlen, schmecken und sind sexy...ohne Kleidung noch mehr als mit *zwinker*

Meine persönlichen Lieblingsfrauen sind....Hexen....und Nixen. Nixen darum weil sie aus dem Element Wasser kommen, das Leben schafft. Sie sind schillernd, schlau und schnell, geheimnisvoll und schön, stark und verletzlich und sie können sehr böse werden wenn man sie ...ärgert. Sie sind aber durch und durch...weiblich.
( Stellt euch einen Mann mit Schwanzflosse vor.... *haumichwech* ).
Wir sollten uns verdammt noch mal viel mehr feiern und stolz auf UNS sein, einfach nur, weil wir WIR sind. Darauf sollten wir einen trinken. Am besten...eine Meerjungfau on the rocks *cheers*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Die leisen, weiblichen Momente werden zu oft unter den Tisch gekehrt.

Wieso sind weibliche Momente "leise"? Und nicht "tough" oder "stark"? Wieso sprichst Du letzteres Männern zu?

Und um bei den Göttinnen zu bleiben, ich halte weder Athena noch Artemis für besonders leise und erst recht nicht für schwach. Und bei Hera würde ich mich hüten, die Kuhäugige als solches bezeichnen...

noxx *hexe*
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt
Eigenschaften, die traditionell "weiblich" sind und welche, die als "männlich" angesehen werden. Dabei haben wir alle verschiedenste Anteile von beidem in unserer Persönlichkeit und in unserem Verhalten.

Frauen sind tough - man schaue nur auf die Mütter, die ihre Kinder auf der Flucht behüten. Sie können Zerstörtes wieder aufbauen. Sie können schwere Krisen durchstehen und ihre Familie durch den Sturm steuern.

Warum sollen sie z.B. im Berufsleben nicht "offensiv" auftreten, Forderungen stellen, hart verhandeln? Wenn sie es können und sich so durchsetzen wollen ?

(Nebenbei bemerkt: Männer können auch leise sein, fürsorglich, tröstend, behutsam, verletzlich ...)

Wann fühle ich mich "weiblich" ... ich fühle mich "ich", so wie ich bin, mit meinen sanften und harten Anteilen. Und da ich nun mal eine Frau bin, ist das dann "weiblich".
Um mal die Ausgangsfrage aufzugreifen...
ich fühle mich selten richtig weiblich. Wahrscheinlich weil ich mit Weiblichkeit in erster Linie ein Äußeres assoziiere, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Ich habe auch lange Zeit eher versucht alles zu verstecken weil ich mich lange so unwohl in meiner Haut gefühlt habe... das beginnt erst jetzt ganz langsam aufzubrechen, und doch bleibt ein Gefühl der Unsicherheit.
***ie Frau
7.315 Beiträge
Themenersteller 
Schön ... wieder aufgelebt *g*

Es ging mir nicht (nur) ums Aussehen - auch wenn viele Frauen sich in einem bestimmten Outfit als besonders weiblich fühlen.

Und ich finde auch nicht, dass nur leise, zarte Töne weiblich sind.

Ich hatte schon geschrieben, dass ich mich besonders weiblich fühle, bzw. mir meiner Weiblichkeit dann sehr bewusst bin, wenn ich eher männlich agiere. Wenn ich Bier aus der Flasche trinke, beispielsweise oder lauthals fluche. Im Gegensatz erfahre ich sie am intensivsten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.