Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13386 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5603 Mitglieder
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?229
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann fühlt ihr euch richtig weiblich?

***ie Frau
7.302 Beiträge
Themenersteller 
Wann fühlt ihr euch richtig weiblich?
Hallo an alle,

ergänzend zu dem Artikel "http://www.joyclub.de/sex/weiblichkeit_ist_nicht_sexy.html" möchte ich dieses Thema eröffnen.

Etwas verwundert stelle ich fest, dass es für manche Frauen gar nicht leicht zu sein scheint, Ihre Weiblichkeit zu spüren. Manche fragen gar nach einer Definition des Begriffs "Weiblichkeit". Andere wollen den Begriff ersetzen durch den Begriff "Menschlichkeit".

Ich hatte in dem Thema schon mal meine Auffassung von Weiblichkeit ein klein wenig versucht darzulegen (Weiblichkeit und Sexyness sind nicht dasselbe)

Und stelle beim Lesen dieses Themas eben fest, dass ich so schwer nachvollziehen kann, wo das Problem mit der Weiblichkeit liegt. Ich bin eine Frau. Ja, auch Mensch, aber eben speziell auch Frau. Und das ist gut so. Ich fühle mich auch ganz als Weib, egal welche Kleider ich trage, oder welcher Tätigkeit ich gerade nachgehe.
Das scheint nicht auf alle zuzutreffen. Aber die meisten haben doch etwas, wann oder wie sie sich auch wirklich richtig weiblich fühlen. So 100%ig Frau eben.

Und deshalb meine Frage: Wann ist das? Sind es bestimmte Kleider, in denen ihr euch gut fühlt? Ist es die Reaktion von anderen? Blicke? Pfiffe? Ist es, wenn ihr etwas bestimmtes tut oder sagt?

Gespannt auf die Antworten, Eure
Adie.

p.s. ich will zwar niemanden ausschließen, aber mich würde schon in allererster Linie interessieren, wann/wie FRAU sich 100%ig Frau fühlt (und nicht so sehr, wann Männer denken, eine Frau wäre jetzt besonders weiblich)
****Too Paar
13.537 Beiträge
Interessantes Thema! *top*

Alsooooooooo...mal nachdenken*nachdenk*

Ich fühle mich grundsätzlich immer weiblich.Schon allein der Tatsache wegen,dass ich eine Frau mit Brüsten,weiblichem Geschlechtsorgan,weiblicher Stimme und weiblicher Figur bin und auch Kinder geboren habe. *g*

Besonders weiblich fühle ich mich in Gegenwart meines Partners.
Weil er auf alles Weibliche an mir anspringt.
Auf meine Berührungen, auf meine Bewegungen, auf meine Art,meinen Körper und auch meine Stimme.
Das kann beim erotischen Miteniander sein oder auch einfach im Alltag.

Seit knapp eineinhalb Jahren gibt es etwas Spezielles,weswegen ich mich beim Sex extrem weiblich fühle und dies auch sehr geniesse und zelebriere...Denn ich ejakuliere ...-und mehr Weiblichkeit geht für mich nicht. *nein*

LG,Eva *hotlady* *hotass* *hotupshirt*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
***ie:
Etwas verwundert stelle ich fest, dass es für manche Frauen gar nicht leicht zu sein scheint, Ihre Weiblichkeit zu spüren

Die Frage wie sich Weiblichkeit anfühlt, wird in der Transszene seit Jahren diskutiert. Sehr intensiv und auch mit Frauen.

Ausser Plattitüden und Klischees kam nur heraus, dass sich Frauen weiblich fühlen, wenn sie schwanger sind oder ihre Tage haben.
****Too Paar
13.537 Beiträge
Ausser Plattitüden und Klischees kam nur heraus, dass sich Frauen weiblich fühlen, wenn sie schwanger sind oder ihre Tage haben.

*lol*
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also dass das die einzigen Situationen sein sollen. Wenn es danach ginge,dürfte ich mich seit Jahren nicht weiblich fühlen. Das letzte mal schwanger vor 21 Jahren und die letzte Periode vor 12 Jahren! *haumichwech*
Also wenn das die einzigen Dinge sind,bei denen meine Geschlechtsgenossinen sich weiblich fühlen,finde ich das echt traurig.*oh*

LG,Eva
ein schönes Thema ♥

Ich fühle mich eigentlich immer sehr weiblich, liebe es Röcke und Kleider zu tragen, meine weiblichen Symbole zu betonen, mag weiche Frisuren ... bin lieber offensichtlich sinnlich verführerisch, wie sexy ... (zumindest nach meinem Verständnis der Begrifflichkeiten)

Ausser Plattitüden und Klischees kam nur heraus, dass sich Frauen weiblich fühlen, wenn sie schwanger sind oder ihre Tage haben.

kann ich so für mich gar nicht bestätigen, denn ich habe seit 14 Jahren die Mirena und vor 15 Jahren meine letzte Periode gehabt!
****Too Paar
13.537 Beiträge
kann ich so für mich gar nicht bestätigen, denn ich habe seit 14 Jahren die Mirena und vor 15 Jahren meine letzte Periode gehabt!

Genau wie ich! *ja* Mit 32 die 1. Mirena legen lassen und nie wieder menstruiert...*juhu*
Also ich brauche ganz sicher keine Periode,um mich weiblich zu fühlen...*zwinker*

LG,Eva
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
****Too:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

*****NRW:

kann ich so für mich gar nicht bestätigen

Ihr dürft gerne Thema-konform ausführen, wann wie was ihr euch weiblich fühlt.

Vielleicht beim bügeln, oder beim rumlaufen in hohen Schuhen.
****Too Paar
13.537 Beiträge
**********ecter:
Vielleicht beim bügeln, oder beim rumlaufen in hohen Schuhen.

Ja natürlich! Wie konnte ich das vergessen??? *kopfklatsch*
Ich fühle mich extrem weiblich beim Bügeln, Kochen,Waschen,Einkaufen, bei nem Blowjob und mein Favorit : Beim blöde Männersprüche hören! *fiesgrins*

Oh man! *headcrash*

LG,Eva
*********nd_69 Frau
7.332 Beiträge
Ich fühle mich weiblich, weil ich eine Frau bin.

That's it.

Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn ich keine wäre - und ich habe auch nicht das Bedürfnis, Vergleichsmöglichkeiten haben zu wollen. Also werde ich mich schon weiblich fühlen, allein weil ich mich in meiner weiblichen Haut wohl fühle.

Wann genau ich mich weiblich fühle, ist nicht so einfach. Das geht von bestimmten Situationen im Beruf über das soziale Miteinander bis hin zur Mann-Frau-Beziehung. An bestimmten Sexpraktiken mach ich es jedenfalls nicht fest.

Die andere Frage ist: Müssen wir unbedingt wieder ein Fass aufmachen, das Weiblichkeit und Männlichkeit polarisiert? In einer Zeit, in der diese gesellschaftlich definierten Grenzen eher verschwimmen? Und dann, wenn wir es definiert haben: Was ist, wenn ich nicht ganz so bin, wie definiert? Bin ich dann noch eine Frau?

Oder sollen wir wieder zurück gehen in die Steinzeit: Weiblich fühle ich mich bei der Brut- und Heimpflege?
danke Eva .....
****oie Frau
3.356 Beiträge
ich fühle mich weiblich, seitdem ich meinen körper mag - ihn akzeptiert habe - mich nicht nur schön fühle, wenn mir jemand anderes das vermittelt.
und seitdem ich in der lage bin mich auch mal schwach zu fühlen - nicht immer stark sein muss nach aussen hin.
seit ich das gefühl habe, bei mir angekommen zu sein.

vorher hatte ich kein gefühl zu mir. kam mir oft wie ein neutrum vor.
******die Paar
1.738 Beiträge
Weiblich....
....fühle ich mich immer, einfach, weil ich weiblich bin. Meine Gefühlswelt ist weiblich, ich schaue mit weiblichen Augen, ich bewege mich weiblich. Weil ich weiblich fühle und denke, kann ich dementsprechend reflektieren und unter anderem einen Mann wahrnehmen, wie ich ihn wahrneme...mit meinem weiblichen Blick und meiner weiblichen Sinnlichkeit....

Menstruation, grosse oder kleine Brüste etc etc hat nichts mit weiblichem Empfinden zu tun. Für mich nicht, das wäre zu profan....


__she___
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Hmm, weiblich fühle ich mich auch immer. Egal, was ich in meinem Alltag mache und es lasse.

Ich bin Frau, bin Weib und bin es gern.
Die andere Frage ist: Müssen wir unbedingt wieder ein Fass aufmachen, das Weiblichkeit und Männlichkeit polarisiert? In einer Zeit, in der diese gesellschaftlich definierten Grenzen eher verschwimmen?

Leider, ich bedauere das sehr und ich mach es nicht am Bügeln, Putzen und Kochen fest, auch nicht an der Möglichkeit zu wählen oder arbeiten zu gehen, aber sehr an gefühlten Eigenschaften.

Nicht umsonst sind die sogenannten Alpha Männer bei viele Frauen begehrter den je, denn nur dort können Sie ihre weibliche Seite in vollen Zügen und mit großem Genuß ausleben ....
***ie Frau
7.302 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal. Nein, bitte lasst uns kein Fass aufmachen! Es interessiert mich - in diesem Fall - eben nicht was darüber Männer denken und auch nicht was irgendwelche Massenbewegungen ergeben habe.

Ich hätte gern ein Sammelsurium weiblicher Empfindungen, einen Topf voller Weiblichkeit sozusagen, zusammengetragen von uns allen, zu dem eine jede von uns ihren Teil dazu getan hat. Die Männer ignorieren wir für diese kleine Zeitlang einfach *zwinker*

Bei mir sind es eher ungewöhnliche Situationen, in denen ich ganz besonders Weib bin.
1. Wenn ich barfuß gehe
2. Wenn ich mit einer Flasche Bier in der Hand (im Sommer wohlgemerkt, ich trinke im Winter kein Bier) und einer Zigarette mit einer Freundin zusammen den Gedanken nach hänge
3. Wenn ich auf dem Boden sitze.

*zwinker*
****Too Paar
13.537 Beiträge
Also Punkt 2 finde ich am Lustigsten ....*lol*
Wenn du auf dem Boden sitzt??? *nachdenk*
Was daran bringt dich dazu,dich besonders weiblich zu fühlen?*nixweiss*

Amüsierte Grüsse,Eva
******die Paar
1.738 Beiträge
Fass aufmachen...??
Das Weiblichkeitsgefühl ist kein ständig bewusstes Hochgefühl, welches stets im Gegensatz zum Männlichkeitsgefühl steht. Es ist meist ein normales, nicht dauernd im eigenen Fokus stehendes Empfinden. Alltag eben....Über allem fühle ich menschlich, menschlich aus weiblicher Sicht eben.....

In meiner Sinnlichkeit fühle ich mich bewusst weiblich, ein sehr schönes Gefühl....das kann in vielen Situationen so sein.
***ie Frau
7.302 Beiträge
Themenersteller 
@**a

Keine Ahnung. Es geht mir einfach extrem gut, wenn ich irgendwo gemütlich auf dem Boden sitzen kann ...
Weiblich fühle ich...
...mich immer.
Wenn ich mich durch das Haus bewege, die Brust zwangsläufig mitschwingt, so fühle ich spürbar meine Weiblichkeit.

Ganz besonders weiblich fühle ich mich, sobald ich das Haus verlasse. Ich trage meist Schuhe mit Absatz, das macht dann ja schon einen weiblicheren Gang mit Hüftschwung.
Ausserdem fühle ich mich unglaublich weiblich, wenn ich einfach von anderen Menschen angesehen werde.
Nein, keine bewundernden Blicke - ganz banale, fröhliche und sympathische Blicke.

...ich fühle mich dann weiblich, weil mir mein Ist/Sein so bewusst wird!
Gute Frage ... also, ich bin eine Frau mit allen Attributen, aber eigentlich fühle ich mich nur sehr selten weiblich. Eigentlich nur beim Sex. Komischerweise behaupten manche, ich würde mich beim Sex wie ein Mann benehmen. *gruebel*
Ansonsten habe ich oft erlebt, dass Menschen, die mich sehr gut kennen, mir sagen, ich sei eigentlich ein Mann. *nachdenk*
Wenn ich auf Parties eine Perücke trage, werde ich oft für eine Transe gehalten. *snief*
Unter den Umständen ist es schon verständlich, dass ich mich nicht weiblich fühle. Aber ich bin trotzdem eine Frau, eine echte. *zwinker*
****Too Paar
13.537 Beiträge
@****upa

Also sorry,wenn ich das mal ganz direkt sage....
Ich war eben auf deinem Profil...habe mir deine Bilder Gallerie angesehen.
Ich finde dich sehr ,sehr weiblich!
Ich weiss nicht,warum die Leute das sagen..vielleicht durch dein Auftreten oder deine Art. Du erscheinst auch mir sehr tough,sehr selbstbewusst,sehr eingesinnig...das wird manchmal von einigen Menschen als unweiblich angesehen.
Auch mir sagt man manchmal nach,dass ich sehr burschikos wirke durch mein Verhalten...in vielen Beziehungen hatte ich die Hosen an und nicht der Mann. Das verunsichert die Leute und sie reagieren dann entsprechend.
Ich finde jedenfalls,dass du eine tolle Frau bist...-eine sehr weibliche in meinen Augen. *ja* Zumindest rein optisch gesehen. Mehr kann ich nicht beurteilen von hier aus. *gg*

LG,Eva
@****Too
Tja, so wie in meinen Profilfotos sehe ich selten aus. *zwinker*
Wenn ich auf Männerfang gehe, versuche ich immer besonders weiblich zu wirken. Im Alltag laufe ich ganz anders rum ... und fühle mich eigentlich ganz gut dabei.
****Too Paar
13.537 Beiträge
Und allein das ist wichtig,la_lupa...
Und mir ist schon klar,dass du nicht immer so aussiehst wie auf deinen Profilbildern...wer tut das schon? *zwinker*

LG,Eva
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm
Ich kann nicht mehr schwanger werden.

Ich kriege auch meine Tage nicht mehr.

*nachdenk*

Und ich hasse Bügeln !!!!!!

*panik*

Ergo: ich bin nicht weiblich !! *juhu*
******rot Frau
13.146 Beiträge
das war allerdings nicht die Frage ...


Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.