Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2884 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten404
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlsmensch oder doch eher Kopf-Mensch?

**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Gefühlsmensch oder doch eher Kopf-Mensch?
Hallo Ihr LIEBEN *wink*

angelehnt an ein altes Thema:

Gefühlsmensch oder Kopfmensch ?

Möchte ich Euch fragen wie Ihr so denkt/fühlt:

*herz* Seid Ihr eher der Gefühlsmensch oder doch lieber der Denker- und Kopf-Mensch ?

Ich selber bin da auf jeden Fall ein Gefühlsmensch (mein *herz* ist da eine Nummer zu groß geraten, "denke" ich manchmal *lach* ), obwohl ich auch oft weiß, daß ich eher auf meinen Kopf hören sollte, aber leider kann ich das nicht steuern und das schließt natürlich das ewige Denken deswegen nicht aus *nixweiss*

Ich freue mich auf Eure *herz*- lichen und durchdachten *nachdenk* Beiträge und sage *danke*

Euer immer denkendes
undercoverluder
*knicks*
*******015 Mann
654 Beiträge
Gefühlsmensch eindeutig

Voller Überzeugung und stolz darauf, hat mich selten im Stich gelassen *zwinker*
****e59 Frau
3.513 Beiträge
Kopfmensch mit viel Bauchgefühl, auf das ich mich auch ganz gut verlassen kann.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Kopf Herz Bauch...
sind bei mir zwar keine Einheit,
aber ich habe mich immer geweigert,
eins zugunsten des anderen auszuschalten.
******161 Mann
936 Beiträge
Gefühl - ohne Frage!
Eigentlich bin ich hoffnungslos emotional - aber das lass ich mir in der Regel nicht anmerken.
Aber ab und zu wenn ich nicht aufpassen und mein Schild gerade unten ist kommts halt doch durch. *fliege*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Gefühl oder Kopf
Am angenehmsten ist es für mich wenn Gefühl und Kopf dasselbe "sagen".

Oft lasse ich mich aber rein von meinem Bauchgefühl leiten und bin dabei bis auf ganz wenige Ausnahemn gut gefahren -- meine Gefühlsmässig getroffenen Entscheidungen waren meist die Richtigen.

Lg
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Verkopfte
überlasse ich gerne den Anderen. Ich bin durch und durch Gefühl- allerdings ohne den Verstand schlafen zu legen. Manchmal ist es auch zuviel Gefühl, wenn ich in der Oper bin oder im Fernsehen etwas Entsprechendes sehe, wobei auch Dinge, die mich erschrecken, weil ich die Dummheit der Menschen nicht begreife, zu Tränen rühren. Im Grund möchte ich nicht darüber nachdenken, wie eiskalt Menschen zuweilen handeln können, z.B. auch, wenn sie statt Mitleid irrationale Ängste entwickeln.

Im Grund finde ich Vieles nur über Gefühl lösbar. Das sagt mir auch, wem ich vertrauen kann, von wem ich besser Abstand halte und wer ähnlich fühlt.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
(Jochen Mariss....
Jeder schöne Augenblick ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln. Und jeder glitzernde Glücksmoment, den wir genießen, macht unsere Kette ein kleines bißchen kostbarer.

*danke* undercoverluder *roseschenk*
ein schönes und interessantes Thema.

*herz2* Ich bin ein totaler Gefühlmensch.....in allen Dingen*herz2*
(auch) beim "babbeln"..*lach*

Kopf wird meist erst sehr viel später eingesetzt,was nicht immer so gut ankommt.*roll*.....*grins*

*sonne* und Liebe nicht nur für diesen Donnerstag wünscht Euch @**l von Herzen.......die Olle nordische Annette...*smile*
Guten Morgen........
Kopf und Verstand *zwinker*

Mit einer gesunden Nuance Empathie und einem leichten Anflug von Gefühl.

*ggg*
Ich bin beides
Eindeutig ein Gefühlsmensch, aber ich lasse auch meinen Kopf entscheiden.
Gruß Ingo
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal macht aber das Gefühl nicht, was der Kopf denkt *lach*
Stimmt, deswegen warte ich auf einen Einklang.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auf Einklang
würde ich nie warten, denn für mich steht fest, dass das Gefühl der bessere Ratgeber ist, der längst weiß, was das Beste ist, wenn der Verstand gerade erst wach wird. Hätte ich mich vom Verstand leiten lassen, wäre ich ständig in die Irre gegangen, so nur die wenigen Male, als der Verstand dem Gefühl trotzte.
Wartend auf Einklang
Hallo fesselnd,
mag sein das ich in die Irre laufe, aber ich erkläre das mal so: Ich verliebe mich nie sofort, also erst der Verstand eingeschaltet, nach ner Weile kommen die Gefühle mit dem Verstand in den Einklang. Darauf warte ich.
Liebe Grüße Ingo
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
*nachdenk* Gut, wenn man das so steuern kann *nachdenk*
*****lnd:
Auf Einklang würde ich nie warten, denn für mich steht fest, dass das Gefühl der bessere Ratgeber ist, der längst weiß, was das Beste ist, wenn der Verstand gerade erst wach wird.

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube!
Das Gefühl (=Unterbewusstsein) ist zweifelsohne ein schnellerer Ratgeber, der längst zu wissen glaubt, was das Beste ist, wenn der Verstand gerade erst wach wird. Hinzu kommt, dass das Unterbewusstsein häufig auf Wahrnehmungen und Erfahrungen zurück greifen kann, die uns überhaupt nicht bewusst sind, d.h. in vielen Fällen kann das Unterbewusstsein auch der bessere Ratgeber sein.

Aber ich habe bewusst "in vielen Fällen" geschrieben, denn es gibt genügend Ausnahmen, in denen das Unterbewusstsein leicht in die Irre zu führen ist, weil es eben nicht logisch denken kann.
D.h. in allen Fällen, in denen das Gefühl etwas anderes sagt, als der Verstand, ist man gut beraten, den Verstand nochmal ganz gründlich zu befragen, was da wirklich die Entscheidungsgrundlage werden soll und woher das abweichende Gefühl kommen könnte.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, bei hakt es manchmal mit dem Verstand, obwohl das Gefühl schon was anderes sagt *nachdenk*

Danke für diesen Ansatz, so habe ich es auch noch nicht gesehen *danke*
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Gefühlsmensch oder Kopfmensch
ich BIN in jeder Sekunde meines Seins Gefühlsmensch und gleichzeitig Kopfmensch.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Mir geht es ähnlich wie Sean_Sirion, beide Teile, Gefühl und Verstand, sind im Gleichgewicht. Und meine Erfahrung sagt, dass ich falsche Entscheidungen treffe, wenn ein Teil die Oberhand gewinnt.
Hirn oder Herz
Früher dachte ich (m) immer, ich sei ein Kopf Mensch. Aber nur weil man viel nachdenkt und intelligent ist (oder sich dafür hält), heißt das ja nicht das man ein Kopfmensch ist.

Inzwischen weiß ich, dass ich ein emotionaler Mensch.

Ich kann Situation gut analysieren, aber meist reagiere ich bevor ich das tue, aus dem Bauch raus.
Ich bin so emotional, dass man mir meine Gefühle auch oft ansieht, zumindest wenn man mich kennt.
Ich bin aufbrausend und leidenschaftlich und kann die Auswirkungen meines Gefühlslebens manchmal nicht im Zaume halten.

Meine Frau ist auch so. Das ist sehr schön, außer wenn man sich streitet, dann nimmt diese Gefühlsmäßigkeit überhand. Dann geht es schnell nur noch darum dem anderen eine rein zu würgen und zu verletzen.
Ich bin auch voll der Gefühlsmensch... Gut, weil mein Bauchgefühl mich bei der intuitiven Einschätzung von Menschen noch nie betrogen hat. Manchmal aber auch schlecht, weil mein Herz manchmal einfach nicht tun will, was mein Verstand ihm sagt *headcrash*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
schlecht, weil mein Herz manchmal einfach nicht tun will, was mein Verstand ihm sagt *headcrash*

Wie WAHR !!
Aaaaaalso ... der Kopfmensch in mir entscheidet absolut pragmatisch und rational. Er lässt mich jede Situation objektiv analysieren und hilft mir, Entscheidungen mit der dafür gebotenen Logik zu treffen.

Wenn ich damit fertig bin, kommt der Bauch um die Ecke und sagt:
Schei** drauf.

*lach*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich damit fertig bin, kommt der Bauch um die Ecke und sagt:
Schei** drauf.

*lach*

*top2*

Und ich dachte, bei mir läuft was nicht rund *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.