Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22124 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Borderline in BDSM UND Partnerschaft

Gut erkannt les femmes! Es ist ein Persönlichkeitsproblem und auch da kann man was tun. Denn ulkigerweise würde Dich, wenn es Dir gut ginge, es Dir nichts ausmachen was andere sagen.
Was andere sagen oder was Du glaubst was sie sagen, reflektiert im Grunde Deine Meinung über Dich selbst.

Es nützt nichts wie ein Kind beleidigt um sich zu schlagen. Besser ist es mal offensiv mit der eigenen Thematik umzugehen und zu prüfen: Was ist real, was entspringt davon mir und meiner Gefühlswelt.

Und Du bist ja auch kein Kind mehr. Du hast es ja nun ganz selbst in der Hand, ob Du nun ein glückliches Leben führen willst.

Ich sage dazu gerne: Manche verbleiben im Teller, andere versuchen den Tellerrand hochzukriechen und wieder manche schaffen es darüber hinweg zu schauen.

Das erfordert aber viel Auseinandersetzung mit sich selbt, viele unangenehme Dinge, denen man ins Auge sehen muß und viele verweigern sich....

newlife
***re Frau
544 Beiträge
Die Aussage mit dem Kind hat mich aufhorchen lassen. Das Kind in mir kommt raus, wenn die Störung anklopft. Es schreit und weint wenn ich traurig, oder verzweifelt bin. Es springt rum und wird albern, wenn ich fröhlich bin. Manchmal bezeichne ich mein BPS als Kind. Immer wenn diese typischen Verhaltensmuster auftauchen, ist es das 3-jährige Kind, das die Kontrolle übernimmt.
Manchmal taucht es auch auf, wenn wir in einer Session sind. Wenn Er besonders streng war. Dann fühle ich mich wie ein Kind das auf Seinen Schoss krabbeln will und alles dafür tut, das Er wieder lieb zu mir ist. Schlecht ist das in dem Fall nicht.
*******slos Frau
63 Beiträge
hey
Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen??ich bin selber erst seit knapp3 monten mit meiner freundinn zusammen die sehr dom und borderliner ist.......die ersten ca 3 wochen waren auch super schön aber dann fing es an das sie sich zurückzog,wenn wir weg waren ignorierte sie mich immer so als wenn ich garnicht da wäre,sie beschimpft mich ab und zu oder unterstellt mir sachen die garnicht so sind,sie meldet sich kaum noch,erzählt wenn nur von ihrer exfreundinndie sie voll verarscht und betrogen hat und und und...als ich sie drauf ansprach sagte sie sie könne nix dafür sie hätte im mom einen selbsthass gegen sich selber und wolle mir nicht weh tuen aber sie könne im mom keine nähe vertragen(dazu gesagt seit fast 6wochen sindwir auch nicht mehr intim miteinander gewesen)oder zeigen...ich weiss nicht was ich machen soll:-((liebt sie mich überhaupt noch?(sie sagt ja sogar sehr)soll ich ihr das auch zeigen oder soll ich sie in ruhe lassen und warten bis sie kommt??keine ahnung..habt ihr einen rat??????wäre schön lg gefuehlslos
*******slos Frau
63 Beiträge
hay
das schlimme darn ist auch noch sie hat 2kleine zwillinge im alter von5 jahren und die leiden total daran das ihre mama so im mo ist....ich versuche sie so oft zu nehmen wie ich nur kann aber meine arbeit lässt es halt nicht immer so zu..kennt ihr irgendwelche beratungsstellen oder selbsthilfe gruppen wo auch so kleine kinder mit genommen werden können..damit sie auch lernen damit um zu gehen..wäre schön wenn ihr was wisst...lg gefuehlslos
"Ergänzend möchte ich aber die Gelegenhit nutzen - Selbst wenn SM oder ähnliche Rituale Befriedigung verschaffen würden wäre es nur ein Ersatz."

sm ein ersatz für svv?

sicher schafft es eine befriedigung, aber jawohl nicht nur bei bordies!?
der schmerz beim schneiden ist doch ein föllig anderer als der lust schmerz.
ich für meinen teiel will beim sex vertrauen, nähe... ka, da will ich nicht mein selbsthass befriedigen...

beziehungen mit bordies sind im allgemeinen nicht einfach aber ich glaub ob mit oder ohne sm spielt da nicht die rolle

ist zumindest meine meinung
ups... mir ist vorhin iwie nur die erste seite angezeigt worden... wenns jetzt keinen sinn mehr macht bitte ignorieren XD
****ina Frau
17 Beiträge
Noch mal zu Wort melde
@ gefühllos: bitte schreibe mich per PM an ich kann dir einpaar Adressen dann geben. Schreibe mir bitte auch wo deine Freundin wohnt.

Um auf das thema noch ma zu kommen...

Boderline die selbstverletzungen sind eigentlich nur ein Hilfeschrei eines Boderliners, weil sich diese Person nicht mehr zu helfen weiß. Ein Boderliner hat Ängste wie Verlustangst, Selbsthass ist ganz groß, Helfersyndrom, diese Person will es jedem Recht machen nur sich selbst nicht, die Person ist in einer Sek. glücklich und der nächsten todbetrübt, sie liebt die Personen die sie hasst usw da gibt es eine lange lange liste....

Ein Dom der eine Person als Sub hat muss sehr wohl aufpassen auf seine Sub und sie auffangen. Warum Boderliner gerne in den SM Bereich gehen hat mehrere Gründe... eine Beziehung zwischen Dom und Sub ist viel intensiver als eine normale Beziehung... ein Dom kümmert sich intensiver um seine Sub, er fängt sie auf wenn sie es braucht.

Ich habe auch gelernt mich zu wehren so doof wie es klingt. Ich habe mit meiner DS Beziehung angefangen du machst was er will und er liebt dich so dachte ich vor 2 Jharen... fg heute macht dom (meistens ) was ich will und er liebt mich und ich liebe ihn.... fg

Ich kam aus der Klinik und lernte meinen Dom kennen, wenn wir spielten hat er mich richtig gedemütigt, genau das was ich immer denke bekam ich die Bestätigung also genau das Leben was ich immer geführt hatte.... doch so doof es sich an hören mag er beschwerte sich ich sei zu brav da macht es keinen Spaß ich verstand die welt nicht mehr.... wieder mach ich alles falsch... es ging noch einige Zeit weiter.... er demütigte mich immer mehr und immer härter dann kam der Tag X ich stand auf und sagte Stopp so nicht mehr ich will neue Grenzen und Tabus festlegen Dom lächelte nur und ich fing an selbstvertrauen zu gewinnen... nein ich bin noch nicht selbstbewust aber einwenig mehr selbstvertrauen. Denn ich bin stolz sub zu sein und wenn es sein muss an der Leine durch die Stadt zu laufen (macht Spaß fg) bin ich stolz dass mein Dom mich führt. Gehen wir als Patner Essen bin ich Stolz einen Freund zu haben... Er kennt meine _ticks wenn ich 20 mal frage ob er mich denn noch liebt. Ein kleiner Einblick das SM für Boderliner gut sein kann....

Doch Dom muss es wissen und muss sich gedanken um seine Sub machen es läuft auch nicht bei jeder Person gleich denn jede Person reagiert anders... darum muss Dom echt wissen was er tut... meiner machte es ohne zu wissen was er tut richtig... mir hat es geholfen und ich bin so weit dass ich zwar weiß wenn er heute schluß macht will ich nicht sterben nein mein Leben geht weiter und ich werde sicher dann hilfe brauchen das zu verarbeiten doch die weiß ich wo ich sie bekomm....
@****ina
was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor
*******slos Frau
63 Beiträge
morgen
@****ina hey bin leider schon auf der arbeit,werde mich aber heute abend sofort bei dir melden wenn ich zu hause bin...wäre schön wenn du mir helfen könntest.....meine freundinn wohn in der nähe von Hürth,sagt dir das was?wichtig wäre es mir denn kindern an erster stelle zu helfen,habe selber auch 3 und die leiden mittlerweile auch schon weil sie sie so ins herz geschlossen haben:-(vielelen dank bis später gefuehlslos
hallo an alle ;-)
All Ihr Borderliner in der Welt verkannt,
verfolgt von dem ewigen Gefühl nicht in Ordnung zu sein;
verratet Euch nicht!
Schlagt um Euch,
wenn Euch Menschen,
die meinen zu wissen, konfrontieren -

wenn sie auf Euch herumhacken und euch vorwerfen,
daß Ihr haßt, daß Ihr kontrolliert, nicht lieben könnt

Schlagt um Euch, kratzt und beißt und laßt es nicht zu,
wenn Euch diese Menschen
wieder und wieder das Messer ins Herz jagen wollen;

sie wissen nicht!
sie sind selbst keine Borderliner, so wie Ihr
und maßen sich an, über Euch zu urteilen,
über Euch zu wissen.........
Aus schlauen Büchern haben sie sich Dinge angelesen
auf denen über Euch dahergeredet wird -

Nichtborderliner über Borderliner.........
Arrogant sabbeln sie mit ihrem Ego über Euch her,
ohne daß sie jemals den klaren Spiegel
Eurer tiefen, tiefen Liebe erkannt,
geschweige denn erfahren haben.

Ihr Herz hat Euer Herz nie in sich hineingelassen.........
aber sie meinen, sie könnten Euch therapieren -
sie wissen ja so viel.........

Wie soll auch der Wolf die Welt des Lammes erfahren,
wenn er nicht selbst bereit ist, zum Lamm "zu werden"?!

Seid auf der Hut, Ihr Borderliner in der Welt;
schon zerreißen sie sich ihre Mäuler und posaunen daher,
Ihr wäret keine Lämmer.........
Nie haben sie begriffen,
daß Eure Werwölfe in Euch der einzige Schutz
für Eure zarten und unschuldigen Lämmer sind -

Sie wissen es nicht, wie es sich anfühlt,
sich spalten zu müssen, um zu überleben;
sich spalten zu müssen, weil man immer und immer wieder
emontionalem missbrauch usw, ausgesetzt war.

Sie wissen nicht, diese Möchtegerntherapeuten,
daß Dein Werwolf in Dir die einzige Möglichkeit war,
Deine LIEBE und Dein Lamm in Dir zu RETTEN!!!

Doch was tun sie?
Noch bevor sie das Lamm in Dir erkannt haben,
hacken sie auf Deinem Werwolf herum.
Noch bevor sie die Schönheit und Zartheit Deiner Liebe geschmeckt haben
und sich mit Deinem Lamm verbündet haben,
machen sie Dich zum Täter!

Schlag um Dich mein Borderliner, schlag um Dich
und laß Dir nichts mehr von Ihnen gefallen -
auch wenn sie Dir dann wieder vorwerfen,
Du würdest Dich nicht einlassen.........

Verrate Dich nicht, verrate Dich nicht !!!
solange bis Du einem begegnest,
der innehält und bereit ist, von Dir zu lernen.
Der innehält und weiß, daß nur er der Lernende sein kann
und Du ein Recht darauf hast,
daß Dir dieser Mensch mit dem Herzen begegnet
und nicht mit seinem aufgeblasenen Ego.

Wenn ein Pferd ein Schlägerpferd ist und schlägt und beißt,
wird es in einen dunklen Stall gesperrt, kurz angebunden,
und es wird in barschem Ton zu ihm geredet.
Der Nichtborderliner sagt dann im günstigsten Fall
zu seinem Borderlinerpferd: "Du brauchst Struktur,
Dich muß man konfrontieren......... ."

Wißt Ihr, Ihr Borderliner in der Welt,
das einzige Recht, das diese Menschen haben, ist zu verstehen -
und zwar mit ihren Herzen - warum aus diesem Pferd
ein Schlägerpferd wurde,
denn es ist nicht als Schlägerpferd geboren!!!.........

Nur so werdet Ihr aufhören zu schlagen und aufhören zu beißen.
Nur so werdet Ihr Eure Herzen wieder zeigen.

Verratet Euch nicht, verratet Euch nicht!

Laßt aus Euch nie diese stumpfsinnigen Erwachsenen machen,
die schon lange nicht mehr die Märchen des Windes verstehen;
die schon lange verlernt haben, wie die Tiere sprechen;
die schon lange nicht mehr hören können,
wie die Blumen lachen.

Laßt Euch das alles niemals nehmen
von diesen Menschen,
die den Zugang zu diesen Welten schon lange verloren haben.

Verratet Euch nicht, verratet Euch nicht!

Laßt niemals zu, daß Ihr nur noch funktioniert
und Euch Therapeuten Eure Quellen verschließen.

Vertraut Eurem Borderlinersein,
auch wenn Ihr Euch oft allein fühlt und unverstanden
und ausgegrenzt von der Menschenwelt;
und öffnet nur dem Euer Herz,
der Euch in Liebe zu verstehen versucht.

All Ihr Borderliner
verratet Euch nicht, verratet Euch nicht
und vertraut dem Glück Eurer kleinen Welt.



Souls
@***ls das hast du sehr sehr schön geschrieben

Ich bewundere Menschen die sowas können
@Souls_Eyes
Hallo!

Ja, Du hast das alles schön beschrieben aus Deiner Sicht!
Frage Menschen, die dir nahestehen. Die sehen nur Dich, nicht einen Borderliner!

Und es verurteilt Euch auch real keiner, keiner haßt euch oder sonstwas, denn DAS ist Borderline- Deine verschobene Wahrnehmung von den "anderen" Menschen.

newlife
@newlive
hallöschen newlive


.....hast du meinen text RICHTIG durchgelesen und verstanden?

lies ihn einfach nochmal,und schau dann was du mir geantwortet hast.
Fällt dir nichts auf?

ganz liebe grüsse an dich und an alle anderen :-))

Souls
Hallo!

Ich habe ein wunderbares Borderline Buch. Und es gibt eine Menge Möglickeiten, diese Störung in den Griff zu bekommen!

Wer Interesse hat, lasse ich gerne per Nachricht den Literaturnachweis zukommen oder ggf. sogar das Buch selbst.

Es wird wunderbar beschrieben wie sich Borderliner verhalten und wie sie in kleinen Schritten herauskommen können. natürlich muß man das auch wollen und jeder hat dazu seinen ganz individuellen Weg.

Wünsche Euch Bordis Gute Besserung!

newlife
Wunderbarer Thread *g*

Ich hab mich in vielem hier wiedergefunden... bin auch Bordi, erlebe deswegen auch immer wieder problematische Situationen und Konflikte in der Beziehung. Und ja, auch ich hab gewisse SM-Tendenzen, die ich (leider) nicht ausleben kann.

Ich finds toll, wieviele hier zu ihrer BPS stehen und offen, selbstreflektierend damit umgehen. Respekt!
***re Frau
544 Beiträge
@ newlife, falls es nicht 'Ich hasse dich - verlass mich nicht' ist... *hand*
Das kenne ich und ich brauche es ja auch nicht.

newlife
PS:
Nein, das ist es nicht.

Finde ich auch nicht sehr hilfreiche dieses Buch. Es ist nicht gut sich ständig in der Vergangeheit zu verlieren, sondern das hier und jetzt anzupacken.

newlife
***re Frau
544 Beiträge
welches meinst du denn? Ich bin aucf der suche nach lektüre, die mir hilft noch mehr zu verstehen was mit mir los ist...
Kennt ihr "Wenn Hass und Liebe sich umarmen" von Joachim Gneist?
Ich fand das Buch nicht schlecht und kanns durchaus empfehlen. Für weitere Lektüretipps bin ich auch sehr empfänglich, also immer zu *g*
Ich schrieb ja schon, dass ich es per PM mitteile.

Übrigens ist das Buch in Zusammenarbeit mit Patienten und medizinischen Personal bzw. Psychologen erstellt worden.

Es macht wohl nur Sinn das zu lesen, wenn man wirklich aus den Borderlinekreislauf raus will.

Wer sich aber nur wiederfinden will in alten vergangenen Mißbrauchsgeschichten.... für den ist es eher nix.

newlife
Ich glaub, um das Wiederfinden geht es niemandem, der sich mit ernsthafter BPS-Lektüre beschäftigt. Mir zumindest geht da nicht drum, sonst würde ich weder die Therapie machen noch solche Bücher lesen.

Bis zu einem gewissen Grad mag die BPS eine Schutzfunktion sein, ok. Aber ich persönlich leide mehr unter dieser Krankheit als dass sie mich "schützt".
@TheCounTess
Wie ich schon sagte, gibt es durchaus eine Chance auf ein leichteres Leben, wenn man manche Mechanismen versteht und daraus resultierend anders handelt. Das Handeln ist schwierig und bedarf immer neuer Kraft, das neue immer wieder anzuwenden. Und man wird sicher bis an sein Lebensende an sich arbeiten müssen.

Ich, im übrigen, halte gar nichts davon sich Literatur anzutun, wenn man eine Therapie macht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich genau immer auf vergangene Sachen gestossen bin, mich lange selbst betrauert habe, statt anzupacken und nach vorne zu schauen.

Ich halte es für besser, die Unterstützung einem Fachmann zu überlassen. Selbsthilfegruppen können auch sehr hilfreich sein! Da trifft man erstmal auf gleichgesinnte und vor allem auf verständnis. Das halte ich in der Anfangsphase für ganz wichtig, dass sich verstanden fühlen.

irgendwann kommt dann der Punkt auch, hoffe ich für andere, dass man sieht, dass nicht alle Menschen sich auf Borderliner einstellen müssen. Das hat viel mit Akzeptanz dieser Störung für sich selbst zu tun. Das Selbstmitleid schwindet und man kann auch mal Verständnis für die "Normalos" aufbringen, denn die stehen, gerade in einer Partnerschaft diesen Partner selbst ganz hilflos gegenüber. Wie soll man denn einen Menschen helfen, wenn er einen nicht an sich ranläßt, ständig an der Liebe des anderen zweifelt und aus dem Grund ein ständiges auf und ab in der Beziehung entsteht wo ein Borderliner leicht den Partner mit einzubinden versteht?

Borderliner wollen verstanden werden, aber dazu müßt Ihr uns auch die Chance geben.

"Normalos" wollen gerne helfen, aber wie, wenn Ihr nicht sagen könnt was Ihr von einem braucht?

So sehe ich wenig Chancen eine Beziehung mit einem Borderliner zu führen.

Gruß!
newlife
Na da bin ich gegenteiliger Meinung. Ich bin zu oft auf "Fachleute" getroffen, die leider kaum eine Ahnung hatten, wie man eine BPS behandelt.
Aus diesen schlechten Erfahrungen resultierend (und weil a) Autodidakt und b) von Natur aus neugierig) greife ich gerne auf gute Literatur zurück, auch therapiebegleitend.
Alles andere grenzt für meinen Geschmack zu sehr an "loslassen" und Selbstaufgabe und das steht m.E. ganz klar im Widerspruch zur Gesundung.

Gesundung kann nur gelingen, wenn zum einen der absolute Wille vorhanden ist, die Krankheit ein Stück weit loszulassen (denn ganz und gar ist schlicht unmöglich), sich anzunehmen, und zwar durchaus mit Kritik, aber konstruktiver und zum anderen ist es nötig, an einen guten, kompetenten Therapeuten zu gelangen.

Parallel GUTE Fachliteratur zu lesen, hat für mich nichts mit Therapieschädigung zu tun, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn du keine Literaturtipps öffentlich posten möchtest, dann lass es eben. Aber so können definitiv weniger Leute davon profitieren, als wenn dich jeder einzeln anschreibt. (was auch immer du damit bezweckst)
@*******tess versteckt hab ich mich lang genug udn auch versucht zu verbiegen

das alles bringt nichts

ich steh zu mir und dazu das ich ein Bordi bin
ich hab zum Glück einen Dom der im Moment gut damit umgeht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.