Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Borderline in BDSM UND Partnerschaft

Borderline in BDSM UND Partnerschaft
hallo hier NikitaP *ggg*

hat jemand erfahrung...ob das funktioniert..wenn mann ein borderliner ist...
kann eine dom/sub beziehung funktionieren...(sub ist der borderliner)oder ist sie zum scheitern verurteilt *frage* *roll*
hat jemand erfahrungen *frage*

nette grüsse NikitaP
Borderliner
Hallo@NikitaP

Sicher kann das gehen. Ich war selbst Borderliner und habe eine Dom/Dev Beziehung geführt. Es ist vielleicht nicht so einfach wie in anderen Dom/Dev Beziehungen, aber es ist möglich.

Alles weiter sollte über ClubMail sagt werden.

Lieben Gruss Golden_Girl
Borderline
ist ein schwieriges thema in einer beziehung..aber es ist alles machbar,wenn man lernt zu vertrauen,hinzugeben und zu lieben.
****_wi Paar
70 Beiträge
hallo...


ich denke auch, dass es kein hindernis ist... und gerade im sm bereich lässt man sich doch normal sehr viel zeit um sich kennenzulernen und vertrauen aufzubauen... *zwinker*

viel spaß euch zwein...

lg, atma
puh
das halte ich für brandgefährlich, und dringenst abraten!
lg
huuja
********l_bw Frau
722 Beiträge
Egal ob BDSM-Beziehung...
..oder eine herkömmliche Beziehung. Es ist so oder so problematisch mit Borderline-Personen eine Beziehung zu führen vor allem wenn Diese von Dauer sein soll...

Allerdings könnte es gut möglich sein, dass ein Borderliner eben aufgrund der Neigung zum Extremen dieser extremeren Form der BDSM-Beziehung nicht abgeneigt ist...
das denk ich auch... meine patnerin meint (ich Bordy - dom ) ich bin zwar manchmal extrem,davür liebe ich aber auch extrem....
da der bler die sub eigenschaft hier einnimmt wie ich gelesen habe glaube ich nicht so ganz das es klappt. kontrolle und macht werden dann komplett abgegeben und man muss an sich glauben und dem anderen 100% vertrauen.
die dom seite ist glaube ich nicht so das ding da ein gewisses potenzial bei diesen menschen schon vorhanden ist.
aber ich lasse mich gern eines anderen belehren.
*******ogul Mann
616 Beiträge
Der/Die Borderliner/in
fügt sich selbst die Verletzung zu, nur das befriedigt ihn - ansonsten ist er kein Borderliner.

Ich halte diesen Thread hier für gefährich und unzweckmäßig! Gerade in letzter Zeit habe ich mehrere Zwangseinweisungen von Borderlinerinnen durchführen müssen!
Für uns deutlich spürbar war: Der Partner kam mit der Stuation nicht klar - meißt spüren sogar wir den Druck, der auf den Patienten ausgeübt wird (in guter Absicht).

Also Borderliner und Partnerschaft - nicht ohne fachliche Hilfe!!!!!!!!
Jedesmal wenn ich eine solche Frage lese stellen sich mir die Haare auf...

Man fragt sich ob denn da nicht mach einer Substitution gesucht wird ohne wirklich Neigung zu haben.

Borderline und SVV (NICHT in einen Topf bitte) sind behandlungswürdige Störungen und haben m.E. nicht mit SM zu tun und sind schon garnicht mit oder durch SM "therapierbar"

Ich persönlich würde mich nie auf eine SM-Partnerin mkt Borderline und/oder SVV einlassen.

Soweit meine Meinung.


Iwan Grosny
BDSM - Partnerschaft - Borderline
In der Tat eine brisante Mischung und ich stimme mit @*******ogul völlig überein, dass eine solche Situation nicht ungefährlich und von kaum einem Partner zu bewältigen ist.

BDSM und/oder den Partner quasi als "Therapieersatz" zu wählen - davor kann ich nur eindringlich warnen.

Auf der Ebene der theoretischen Diskussion finde ich Berichte, die davon erzählen, dass mit der Ausübung von BDSM-lastigen Handlungen, in Einzelfällen Symptome des Borderlinesyndroms reduziert werden konnten, sich eine stabilisierte Partnerschaft/ beim Borderliner die Fähigkeit diese auszuhalten entwickeln konnte und sogar Regelmäßigkeit in der sozialen (Selbst-) verantwortung entstand (z.B. einer geregelten Arbeit nachgehen).

Einige von vielen Symptomen beim Borderline-Syndrom sind

"extreme zwischenmenschliche Sensibilität und extremes Emotionsgedächtnis"
"sich selbst nicht fühlen können"
"eine Parallelität zweier sich ausschließender Motive - Angst vor Nähe und das dringende Bedürfnis nach Nähe und Verschmelzung mit der Identität eines anderen Menschen"

Dieses ich hasse Dich - verlass mich nicht - Gefühl kenne ich in der Spielsituation mit meinem Partner - manchmal will ich nur einfach weg und bin gleichzeitig froh, dass er mich zwingen kann, mir selber ins Gesicht zu sehen und mich ihm zu offenbaren.

Ich fühle intensiver in der Bezwingung, in den Fesseln und im Schmerz - vor allen Dingen fühle ich mich.

Die Rollen sind eindeutig und unzweifelhaft - dies bedeutet gedankliche Klarheit. Wie oft bin ich übersensibel in der Wahrnehmung von ganz normalem "SichDistanzierenundfürsichseinWollen" - das ein Borderliner auch wahrnimmt - nur extrem als Ablehnung interpretiert. Die Klarheit der Rollenverteilung im Spiel bringt Ruhe hinein - die Sub ist Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Doms - welcher Borderliner wünschte sich dies nicht für sein Leben.

Trotz allem - nur in sehr seltenen Fällen mag es eine so starke, selbstbewusste und selbstreflektierende Persönlichkeit geben, die als Partner eines Borderliners auch noch im rechten Moment die rechten Interventionen anzuwenden weiß, um Eskalationen zu vermeiden und selber dabei heile zu bleiben.

Just my 2 cent.
Angelika
********l_bw Frau
722 Beiträge
@ doktormogul
Sorry, aber DAS :

Der/Die Borderliner/in

--------------------------------------------------------------------------------

fügt sich selbst die Verletzung zu, nur das befriedigt ihn - ansonsten ist er kein Borderliner.

..halte ich für ein Gerücht! Zudem habe ich große Probleme mit derartigen Verallgemeinerungen, die das Bild der Borderline-Störung völlig verfälschen und zudem zur Stigmatisierung beitragen!

Um von einer Borderline-Erkrankung zu sprechen (die Betonung liegt hier auf Erkrankung, da es Menschen gibt, die gewisse Borderline-Züge aufweisen ohne krank zu sein.) müssen mehrere verschiedene (!!!) Symptome dauerhaft in der Persönlichkeit der betroffenen Person verankert sein und diese Person in ihrer Existenz beeinträchtigen....Nur das Auftreten von selbstverletzendem Verhalten und Autoaggression ist sicher (!) kein Hinweis auf eine Borderline-Störung!
*******ogul Mann
616 Beiträge
@Galadriel
..halte ich für ein Gerücht! Zudem habe ich große Probleme mit derartigen Verallgemeinerungen, die das Bild der Borderline-Störung völlig verfälschen und zudem zur Stigmatisierung beitragen!

Um von einer Borderline-Erkrankung zu sprechen (die Betonung liegt hier auf Erkrankung, da es Menschen gibt, die gewisse Borderline-Züge aufweisen ohne krank zu sein.) müssen mehrere verschiedene (!!!) Symptome dauerhaft in der Persönlichkeit der betroffenen Person verankert sein und diese Person in ihrer Existenz beeinträchtigen....Nur das Auftreten von selbstverletzendem Verhalten und Autoaggression ist sicher (!) kein Hinweis auf eine Borderline-Störung!

wer hat den das behauptet? Wenn hier von Borderlinern die Rede ist gehe ich mal davon aus das die Diagnose steht!!
Dein einwendender Text unterstreicht meinen ersten Beitrag, Danke

Ergänzend möchte ich aber die Gelegenhit nutzen - Selbst wenn SM oder ähnliche Rituale Befriedigung verschaffen würden wäre es nur ein Ersatz.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
fügt sich selbst die Verletzung zu, nur das befriedigt ihn - ansonsten ist er kein Borderliner.

das ist nicht richtig. SVV ist nur ein Punkt unter vielen die als Kriterium
erfüllt sein müßen um diese Diagnose zu erfüllen. Wenn sich jemand
selbst verletzt kann er Borderline sein, muß aber nicht. Es gibt auch andere Erkrankungen in denen dies vorkommt. Es gibt Borderline, die sich
nicht selbst verletzen.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Assoziation des Sexuellen beim
SVV was für mich in einigen Beiträgen mitschwingt, SVV hat rein gar nichts mit sexuellem Empfinden oder sogar SM zu tun. Die Gründe für SVVliegen
ganz woanders, und SM ist eine Spielart der Sexualität

Ich halte diesen Thread hier für gefährich und unzweckmäßig! Gerade in letzter Zeit habe ich mehrere Zwangseinweisungen von Borderlinerinnen durchführen müssen!

Nicht böse sein, aber ich glaube Dir nicht, daß Du irgendwen überhaupt
jemals eingewiesen hast. Dazu sticht Deine Unkenntnis über Borderline
zu sehr hervor. Ich finde den Thread deswegen gut, weil es eventuelle
Vorurteile und Ängste zur Sprache bringt, denn es gibt viele Borderline
und die Möglichkeit ist sehr groß ihnen auch "im Bett" zu begegnen

lg
Frauchen
(die selbst Borderline ist, und in einer stabilen Partnerschaft lebt)
Befriedigt
Hallo@doktormogul

Ich kann Frauchen nur beipflichten
Ich bin selbst Borderlnier, und ich habe eine sehr gut Dom/ Dev Beziehung geführt. Borderliner haben es sicher nicht leicht, genauso wenig wie der Partner. Ja es Stimmt es ist für dem Gegenüber immer sehr schwer die Situation einzuschätzen und die Richtige entscheidung zu treffen.

Wer sagt denn das eine normale Dom/Dev beziehung leichter ist????

Ich selbst weiß wie gefährlich das Borderliner werden kann, doch haben wir nicht auch das Recht unsere Neigung auszuleben soweit es uns möglich ist????

Ich bin der Meinung das es jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob er es vereinbaren kann oder nicht. Das man sehr viel vertrauen braucht steht jawohl ausser frage, das braucht man auch als nicht Borderliner.


Lieben Gruss Golden_Girl
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ein bisschen OT
liebes Golden_Girl. Ich kann Dir leider nicht per Clubmail schreiben.

Ich war selbst Borderliner und habe eine Dom/Dev Beziehung geführt.

Meines Wissen bleibt man Borderliner, auch wenn die Symptome
irgendwann nicht mehr diesen Ausmaß haben, daß sie therapiebedürftig
sind.
ich finde diese Thematik Borderline und Dom/Dev. sehr interessant.
Vielleicht magst Du mir mailen?

lg
f.

(Sorry fürs OT)
*******ogul Mann
616 Beiträge
also dann
... @*****hen
Das Thema ist zu wichtig für die betroffenen als das ich viel zu der Aussage einer ungeprüften "Frau" sagen würde. Ich habe mir aber mal die Mühe gemacht Deine geposteten Beiträge zu lesen: *idee* Sei so gut und lasse Dich mal prüfen!

Ich bin nicht der jenige der eine Zwangseinweisung anordnet aber ich führe sie dann mit Amtshilfe durch - also brauche ich keine besonderen Kenntnisse! Ich habe im Dezember 2006 einen 2 Std. Vortrag zum Thema genossen - das war´s *g*
Aber eins ist sicher: Hierbei handelt es sich meist um das tragische Ende eines deletantischen Selbstversuches unter Partnern oder Familien!!

@**********innen

Wer hat denn eine sicher gestellte Diagnose und wird gezielt behandelt? Das Thema ist zu ernst um damit rumzuhuddeln!!

Ein Motoradfahrer, der sich beim Unfall das Bein bricht, haue ich doch auch keine Axt in den Kopf damit er schmerzfrei wird
*******n_bw Frau
408 Beiträge
... @*****hen
Das Thema ist zu wichtig für die betroffenen als das ich viel zu der Aussage einer ungeprüften "Frau" sagen würde. Ich habe mir aber mal die Mühe gemacht Deine geposteten Beiträge zu lesen: Idea Sei so gut und lasse Dich mal prüfen!

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Warum ich nicht geprüft bin steht in meinem Profil. Und die mit Verlaubt arroganten Äußerungen manch
Geprüfter gegenüber ungeprüften Mitglieder gehen mir mit Verlaub
langsam ziemlich aufn Sack, den ich nicht habe. Vielleicht habe ich auch
in Zukunft keine Lust mich prüfen zu lassen.?
wenn Dir natürlich nichts brauchbares zum Thema einfällst, was Du schreiben kannst, muß natürlich das Geprüftsein oder Nichtgeprüftsein zu Sprache kommen. Hat aber mit dem Thema des Threads nichts zu tun

Das Thema ist zu ernst um damit rumzuhuddeln!!

Hier huddelt keiner rum. Das Thema ist ernst und deswegen ist der
Thread da.

lg
f.
Borderliner
Hallo@all

Mich nochmal einklicken muss.

Stimmt das thema ist zuernst, um sich hier nieder zumachen wei jemand nicht geprüft ist.
Das Thema finde ich gut, denn man glaub es nicht ich habe hier nee Menge Mensche kennen gelernt die ebenfalls Borderliner sind, und die könnte das Thema hier sicher intressieren. Also bitte keine Streiterein.


Lieben Gruss Golden_Girl
*******ogul Mann
616 Beiträge
also dann nochmal ganz ruhig
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Warum ich nicht geprüft bin steht in meinem Profil

Nö! Iss bloss blöd wenn man versucht sich ernsthaft mit etwas auseinander zu setzen und dabei das Gefühl hat mit ............. *frage*



Der Eroffnungsthread
hallo hier NikitaP

hat jemand erfahrung...ob das funktioniert..wenn mann ein borderliner ist...
kann eine dom/sub beziehung funktionieren...(sub ist der borderliner)oder ist sie zum scheitern verurteilt
hat jemand erfahrungen

nette grüsse NikitaP

Diese Fragestellung habe ich so verstanden als würde die sub-Rolle als Alternative zu den Symtomen angesehen.

also, 70% der Borderliner verletzen sich selbst oder drohen mit Suizid .........! Es befriedigt sie so, daß nach einer Borderline-Atacke (so nenne ich es mal) ein vollkommener innerer Friede einkehrt.

Darau bezog sich dann auch mein erster Beitrag! *achtung*
das ist wohl ein thema,das jede person,ob krank oder nicht krank anders sieht oder empfindet!!!
Borderline NikitaP danke an alle
hallo ihr lieben alle *lol*
ich danke euch von ganzem herzen für die antworten...
habe lange überlegt diese frage überhaupt zu stellen...
ob jemand der borderline hat...eine dom/sub beziehung führen kann....
ja meine diagnose steht ,ich bin borderline!!!!!

mir ist wichtig euch mitzuteilen,das ich nicht ritze,zu behaupten das ich dann kein bordi bin ...ist vollkommen FALSCH!!

jemand der borderline hat,muss sich nicht selbstverletzen..in dem blut läuft...man kann sich auch anders selbst verletzten...um sich ZU SPÜREN!!

ja ich habe euch die frage gestellt ob jemand erfahrung hat...
ich habe angst .....viel mehr IHN zu verletzten....indem ich vor soviel wahnsinniger liebe wegrenne...
weil ich weiss...das ich emontional ein totaler EXTREMFALL bin... *achtung* *achtung*

aber ich weiss auch das ich eine sehr devote person bin....ich habe das verlangen mich vollkommen hinzugeben....wer kann dies nicht emontionaler,gefühlsbetonter hingebungsvoller als ein bordi,bzw...als ein mensch der sich ein leben lang danach sehnt.....
jemanden im leben zu finden,der dies achtet,der dies braucht!!!!!!

wie oft habe ich geglaubt ...während ich mich"HINGEGEBEN" habe mit allen meinen sinnen,das dies nun meine grosse"LIEBE" ist....
NEIN *achtung* FALSCH *achtung*
alles fakes,alles unecht,alles nur "männer" die ficken wollten(sorry meine wortwahl,sind gerade meine emontionen)
ja die MEINE HINGABE,falsch interpretiert haben....
mein gefühl anschliessend, wie ein kleiner tot,die grauenhafte vollkommene LEERE eines bordis:-((

und jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!
WOW!!!!!!
wollt ihr meine gefühle wissen..
sie sind soooo extrem.....gut!!!!!!!
TOP UND SUB meine beschreibung!!!!

ich sub,ich borderline.....ich kann geben....ich kann mich HIN geben....
werde benutzt nicht ausgenutzt.....
ich kann MICH spüren.....wow....dies kann ich durch ihn *zwinker* meinen TOP

mein top,fordert mich ,ohne mich zu überfordern
und was ER mir gibt ,ist nicht zu beschreiben für einen bordi....er gibt mir richtige ACHTUNG,RESPEKT
für IHn bin ich das wertvollste,ER ist mir DANKBAR!!!!
dankbar das ich mich bei ihm fallenlassen kann.. OHNE MASKE *achtung* *achtung*
DANKBAR ,das er spürt ,wie sehr ich ihm vertraue *achtung*
DANKBAR,wie er spürt das er fähig ist mich an grenzen zu bringen,durch seine macht ,liebe und vertrauen...

HEY MIR WAR NOCH NIE JEMAND DANKBAR smile

wenn ich vor ihm kniee,wow,er streichelt meinen nacken...meine haare,seine hand ist zärtlich
andere würden dies erniedrigend finden....sich vor jemand zuknien *achtung*
NEIN mir gib es was...
und das allergrösste an dieser beziehung ist für mich!!!!!
das ich innen drin fühle und spüre das was ich ihm gebe ,genau das ist wonach MEIN TOP SÜCHTIG ist.......absolute HINGABE mit blindem VERTRAUEN
und zurück von meinem TOP bekomme ich ,die absolute DANKBARKEIT,ACHTUNG und der stolz von ihm ,mich zu haben....

smile ich weiss ich bin emontional eine echter extremfall...aber ich musste dies jetzt mal loswerden.


ja es ist EIN GEBEN UND NEHMEN,es ist meine form von wahrer LIEBE.
anders gibt es für mich keine.

meine ängste sind nur dies nicht zu halten oder auszuhalten weil ich ein bordi bin,deswegen halt meine frage...bekommt ein bordi das gehalten...wer hat schon erfahrungen gemacht..

danke nochmals für alle antworten
eure NikitaP
dann hast du eher verlust ängste
nein
nein ich habe keine verlustängste...
vielleicht ängste etwas nicht mehr aushalten zukönnen...
ängste ...das das wahnsinnge schöne weg geht
N.
kann ich ein lied von singen..... das schöne,tolle aufregende gute gefühl und liebe auf einmal weg is.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.