Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22085 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Borderline in BDSM UND Partnerschaft

Das bleibt hoffentlich auch so, ich wünsch es dir/euch jedenfalls *g*

Ich hab zum Glück auch einen sehr lieben, verständnisvollen Partner (der nur leider leider so gar nicht an SM interessiert ist *seufz*), ohne den wäre ich längst nicht so stabil wie ich es zum Glück endlich bin.
Ich hab gelernt meine Stabilität nicht nur an meinem Partner oder meinen Dom festzumachen
In der Phase bin ich leider noch nicht *snief* Ich lerne es langsam, aber es wäre noch zu früh zu behaupten, meine Stabilität ist von niemandem ausser mir abhängig... aber ich schaff das! Ich bin schon sehr stolz auf die bisherigen Fortschritte und das wird auch weiter so gehen *g*
Stabil in ich auch nicht
ich hab immer noch meine löcher in die ich fall

aber ich habe sehr gute freunde
Aber ist das nicht auch ne gewisse Abhängigkeit?

Mein Partner ist auch mit mein bester Freund und ist er teilweise auch sehr eng in meinen Freundeskreis eingebunden. Aber ich finds auch ganz wichtig, das man nen unabhängigen Freundeskreis hat, wo man nicht "wir", sondern nur "ich" ist. Meine Freunde kann man auch nicht mit Gold aufwiegen, ich bin so froh, die zu haben *g*
*******nDUS Mann
246 Beiträge
@newlife
du sprichst mir aus der seele mit diesen sätzen

Borderliner wollen verstanden werden, aber dazu müßt Ihr uns auch die Chance geben.

"Normalos" wollen gerne helfen, aber wie, wenn Ihr nicht sagen könnt was Ihr von einem braucht?

ist schon ein paar jahre her da hatte ich auch eine borderlinerin als partnerin. sie war zwar schon therapiert (soweit das halt möglich ist) aber natürlich war noch genug vom borderline "da" (wie wir wissen....ganz wird es nie "weggehen"). eigentlich ist in diesem thread schon alles gesagt worden....von unqualifiziertem mist (siehe ganz am anfang von diesem doctor) bis hin zu wirklich fundierten kenntnissen aus eigenen erfahrungen (selbst borderlinerIn oder schonmal partnerschaft mit borderlinerInnen). trotzdem will auch ich noch eine erfahrung einbringen.
welcher art von beziehung man auch hat mit borderlinerInnen....absolutes fingerspitzengefühl ist verlangt. ein "falsches" wort und man braucht wieder viel kraft um sein gegenüber wieder aufzurichten und aus dem gerade gegrabenen loch wieder herauszuholen. kraft....auch etwas was man mehr als alles andere braucht um eine solche partnerschaft am leben zu erhalten. wer diese kraft nicht hat und sich nicht intensiv mit dem thema auseinandergesetzt hat sollte besser keine partnerschaft eingehen. so schön das auch am anfang sein mag.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.