Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3888 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Spuren auf der Haut?61
Im aktuellen Thread geht es am Rande ja auch um Striemen als…
zum Thema
Striemen im Sommer61
Antwort ob es gelungen ist oder nicht, ich habe dieses Thema nirgends…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lang anhaltende Striemen

*********onis Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Lang anhaltende Striemen
Hi,
wir haben unter uns jetzt so oft das Thema diskutiert, jetzt brauchen wir mal eure Meinung.

Wie bekommt man schöne lang anhaltende Striemen mit nem Rohrstock hin?

Ein dicker verursacht ja eher blaue Flecken, während ein Dünner eine schöne Rötung hinterläßt. Das widerspricht meiner Idee zu Kraft pro Fläche.
Sollte man weit ausholen und mit hoher Geschwindigkeit treffen? Quasi Masse mal Beschleunigung? Oder eher kurze kraftvolle Schläge? *roll*
Unsere Striemen halten höchstens ein paar Stunden, kaum länger und ich weiß nicht in welche Richtung ich mich weiterbewegen soll.

Gruß,
SPAD
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Kommt auf die Haut an
Ich bekomme von kleinen Klapsen heftige, lang anhaltende Striemen. Das liegt schlicht an meiner empfindlichen haut.
Probiere es mal ...
... mit 1000 mg Aspirin (=ASS) sechs Stunden vor der Session.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Danke
Vielen Dank für den Tipp! Ich werde es beim nächsten Mal probieren.
... mit 1000 mg Aspirin (=ASS) sechs Stunden vor der Session.

Gut, das funktioniert.
Aber wie wäre es, wenn du das Prinzip der Wirkung und die Nebenwirkungen und Nachwirkungen mit erklärst?
So kann sich doch niemand eine ordentliche Risiko-Nutzen-Abschätzung machen.
Wie bekommt man schöne lang anhaltende Striemen mit nem Rohrstock hin?
Ich denke, man kann da keine allgemein gültigen Ratschläge geben. Es ist doch immer abhängig von der Empfindlichkeit der Haut. Dazu kommen natürlich noch andere Faktoren: Härte der Schläge, Festigkeit des verwendeten Materials, wiederholtes Treffen einer bestimmten Stelle.

Auf meinem Hintern halten sich die Schläge eines flexiblen Rohrstocks nicht so lange wie von einem härteren und unflexiblen Stock. Wenn ich dagegen das Hinterteil meiner besseren Hälfte nach Schlägen betrachte, sind die schon nach ein paar Stunden wieder weg, egal wie doll und womit ich zugeschlagen habe. Aber mir gehts ja auch nicht um besondere Muster, sondern um das Gefühl an sich *zwinker*
****_nw Frau
691 Beiträge
.. mit 1000 mg Aspirin (=ASS) sechs Stunden vor der Session.
Ich hatte das für eine ironische Bemerkung, einen Scherz gehalten.
Medikamente zu missbrauchen um hübsche Körperzier zu bewirken finde ich grenzwertig.
Vielleicht kauft Ihr Euch lieber einen Kasten Camouflage Schminke und malt die Gewünschten Striemen auf?
Alre
*******lent Paar
88 Beiträge
Zeichnungen haben was für sich
Mit Stolz trage ich sie, auch am nächsten Tag, sofern es so sein sollte, in Erinnerung daran, was ich erfahren durfte.

Trauer empfinde ich, wenn ich Schmerzen erlitt und keine Zeichnungen davon trage.

Doch genauso wie hier geschrieben ist dies total unterschiedlich. Was alles einwirkt, klar.. sowohl Material, Festigkeit und der individuelle Zustand der Haut.

Großflächige Patteln oder die Hände dienen eigentlich besonders zum Aufwärmen. Der zentrierte Schmerz durch einen Rohrstock sollte man sich eigentlich "heftiger" vorstellen. Auch durch die kleine Auflagefläche sollte man davon ausgehen, dass hier eher Zeichnungen zu erwirken sind.

Doch ist es wie im Leben. Nichts kann man pauschalisieren. So werde ich z. B. heute nur noch an bestimmten Stellen blau und diesen Effekt erwirkt eine Paddel genauso wie die Hand. Eine gute Peitsche hinterlässt gerne Zeichnungen ähnlich Besenreiser (ob das dann noch schön aussieht.. grins)Selten der Rohrstock. Hier sind es Striemen, meist rot, die sich leicht vorwölben, doch am nächsten Tag abgeklungen sind.

Ein mehrmaliges Behandeln der gleichen Stelle lehnen wir jedoch gerade mit dem Rohrstock ab. Schnell kann die Haut in einem solchen Fall platzen und dann eben Zeichnungen mit sich bringen, die nicht erwünscht sind.

Persönlich habe ich für mich das Resümee gezogen umso fester die Körperregion die behandelt wird, umso weniger bleibende Zeichnungen.

LG
deva
Aspirin und Striemen
Ich kenne nur zwei Wirkweisen von Aspirin:

• die Schmerzlinderung
• die Blutgerinnungsreduzierung

Zum Thema Schmerzmitteleinnahme vor einer Session *oha* habe ich einmal diesen thread herausgesucht:

Schmerztabletten vor der Session !

Zum Thema Reduzierung der Blutgerinnung habe ich folgendes in Datenschlag gefunden:

Für das Spanking wie auch für alle anderen Schlagspiele gilt: wenn man jemanden schlägt, der in der letzten Woche die Kopfschmerzmittel Acetysalizylsäure (Aspirin, ASS) oder Ibuprofen oder andere Gerinnungshemmer eingenommen hat, kann es zu dicken blauen Flecken kommen. Dies gilt für alle Medikamente, bei denen in der Packungsbeilage von einer Herabsetzung der Blutgerinnung gewarnt wird.

Für diejenigen, die unbedarfterweise Aspirin empfehlen, um bessere Striemen zu erzeugen, empfehle ich dringend diese Lektüre:

http://www.datenschlag.org/txt/minsi.html

Viele Grüße
Angelika
*******lent Paar
88 Beiträge
@ Angelika
gute Erklärung...

wobei ich persönlich nicht davon ausgehe, dass die Medikamente da tatsächlich einen solchen Einfluss drauf haben.. es auszunutzen dafür erachte ich als ziemlich sinnlos... wo bleibt der Spass an der Sache... Was ist eigentlich der Sinn einer solchen Session.. Hauptsache man geht mit vielen Striemen raus?? Ersehe ich persönlich nicht so.. Du wahrscheinlich auch nicht, die Worte gelten allen Lesern, insbesondere Jenen, die hierauf ihre Priorität gelegt haben.

Ich bin ein Schmerzpatient und schlucke schon seit Jahren regelmässig Schmerzmittel, darunter auch Ibuprofen. Das dadurch "besser" blaue Flecke erzielt werden, konnte ich bisher nicht feststellen.. grins.. aber es heißt ja auch so schön.. es "kann".. Konjunktive eben.

Doch wer darauf so großen Wert legt, sollte meiner Meinung nach überdenken, was er eigentlich lebt...

Gruß
deva
*****n04 Paar
7 Beiträge
Wenn du denn Hintern so ungefähr fünf Minuten mit mehr oder weniger festen
Schlägen vorher bearbeitest ist er besser durchblutet und die Striemen sind so
besser da ohne blaue Flecken zu verursachen !

Gruß Franka
meine
Erfahrung ist auch das es an der empfindlichkeit der Haut liegt.

Vorher für eine gute durchblutung zu sorgen hilft auch

LG
Fellfresse
*******hess Frau
3.437 Beiträge
@Alre
Bei mir ging es darum, möglichst nicht sehr deutliche und anhaltende Spuren davon zu tragen! Es ist lästig, eine Woche lang höllisch aufpassen zu müssen, dass meine Tochter mich nur vollständig bekleidet sieht, was sonst bei uns nicht üblich ist.
Coumarin ist auch gerinnungshemmend. Nach ein paar Gläsern Maibowle gibts dann auch lange haltende blaue striemen, und der Alkohol enthemmt den Dom etwas, dass wirkt dann dopplelt und ist kein Medikament gewesen. (ironiemodus off)

Ibuprofen ist nicht so gerinnungshemmend wie Aspirin.
Prinzipiell sollte man sich einfach überlegen, was man tut. Wenn man Aspirin nimmt ohne Kopfschmerzen zu haben, passiert in der Regel nicht viel. Nur sollte man wissen, dass auch nach nur 100 mg die thrombozytenhemmende Wirkung ca 10 Tagel lang anhält, also darf innerhalb von 10 Tagen nach der Session kein Zahnarztbesuch, keine kleinere oder größere Operation oder ähnliches anstehen.
Manchmal habe ich einfach das Gefühl, das manche Leute eben nicht richtig wissen, was sie tun.
****_nw Frau
691 Beiträge
kreuz und quer
@***fi
Aber der Aspirin Tipp war doch um Striemen zu erzeugen, wie auch die weiter- gehende Diskussion zeigt.
Um es auf den Punkt zu bringen: "Du warst nicht gemeint", wenn Du Tipps haben willst, wie man Striemen verhindert solltest Du vielleicht Deinen eigenen Strang eröffnen.
Alre, die immer noch hofft, dass das Aspirin Post ein Scherz werden sollte
Lang anhaltende Striemen.
Hollo Alle Rohrstock Fans;

nur wenige Züchtigungsinstrumente wie z.B. eine elegante Reitgerte oder auch der vielgerühmte RS hinterlassen herrliche Striemen. Der Durchmesser z.B vom Rohrstock sollte schon zwischen 8 - 13 mm liegen, um auf einem nackten u. strammen Hintern "schöne" Zeichnungen = feine dünne rote Striemen zu erzeugen.

Natürlich spielt die Empfindlichkeit der Haut eine große Rolle. Bei Erfahrung im Umgang mit dem RS, gehe ich davon aus, daß ein guter DOM Striemen erzeugt, die mindestens 3 Tage bis 4 halten.

In jedem Fall aber sollte vorher der Hintern, wie hier auch schon erwähnt,
rege mit der Hand angewärmt werden. Dadurch z.B. platzt auch keine Strieme, wenn zufällig ein anderer Hieb einen vorher plazierten trifft.

Mir selber ist es schon passiert, daß ein rohrstock gezüchtigter Popo 8 Tage stolt seine Zeichnungen aufwies aber gegen Ende dieser Zeit bereits mit changierenden Farben. Dann heißt es auch, - wenn gewünscht ! - auf ein Neues, jedoch immer mit gründlicher Anwärmung.

LG Cravache
****_h Mann
52 Beiträge
Also ich denke da auch eher an eine Gerte
Beim Rohrstock schwillt die getroffene Gegend recht stark an wird Rot bis Blau aber von einer Strieme sieht man recht wenig…. Also für Striemen verwendet man am besten eine Wip oder Gerte…
toni_h
O.K. ich gebe zu, daß whip oder Gerte mehr flexibel sind und sich u.U. den Körperformen eines runden Gesäßes besser anpassen. Das ist aber auch alles. wer den TRS beherrscht, hat für alle Fälle und Situationen eine Schlagtechnik, die nur in langer Erfahrung gesammelt werden kann, damit eine jede RS-Behandlung auch höchst effektin und effizient ist.
Cravache
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Missverständnis
Sorry, da hatte ich etwas falsch verstanden! Ich dachte, hier könnten sowohl diejenigen zu Wort kommen, die Striemen lieben, als auch die, die sie in Grenzen zu halten suchen.
*******aw1 Frau
31 Beiträge
Noch mal Aspirin
Huffi, hör auf, dich zu entschuldigen! Ist doch blödsinn. Ihr solltet nicht über die Erwähnung des Aspirins schimpfen! Das war ein gut gemeinter Tipp. Aspirin ist nicht nur ein Schmerzmittel, wie ja schon festgestellt wurde, sondern wird auch zur Blutverdünnung eingesetzt. Diese wiederum führt zu einer besseren Durchblutung, was die Striemenbildung möglicherweise deutlich verhindert. Nicht anders, als das "warm Klopfen". Auch das fördert die Durchblutung und soll so starke Striemenbildung verhindern.

Wer nun gerne langanhaltende Striemen möchte, dem sei gesagt, dass es da bestimmt keine allgemeinen Tricks gibt, weil es wirklich eine reine Frage der Empfindlichkeit der Haut ist. Ich brauche meine Sub nur scharf anzusehen, und schon hat sie tagelang blaue Flecke. Ich wüsste nicht, dass man das künstlich forcieren kann, das sich kräftige Striemen bilden und auch lange bleiben.
Falscher Schluss.
Aspirin verhindert die Striemen nicht, sondern verstärkt, da aus kleinen geplatzten Blutgefässen wesentlich mehr Blut ins Gewebe ausströmen kann. Weil eben die Thrombozyten nicht die Wunde schnell genug verschliessen. Aspirin ist ein Thrombozytenaggregationshemmer.
Und ins Gewebe ausgelaufenes Blut macht blaue Flecke, weil es dann da irgendwann gerinnt und abgebaut wird.
Jedem blauen Fleck geht eine kleine innere Blutung voraus.
*******aw1 Frau
31 Beiträge
Upps
Ich hätte wirklich mit dem Gegenteil gerechnet! Das tut mir leid, ich werde mich da gerne mal weiter schlau machen. Das würde doch aber auch die These des Warmklopfens ad absurdum führen.

Bitte, klärt mich da mal auf! *frage*
nö, bei besserer Durchblutung kann auch mehr Blut austreten.
Bei Kälte und schlechter Durchblutung eben weniger.
*******aw1 Frau
31 Beiträge
???
Darf man das jetzt so verstehen, dass ein vorbehandelter Po mehr Striemen bekommt als ein kalter, nicht vorher mit Hand oder Paddel bearbeiteter Po????? *frage*
*********onis Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
also...
die letzte Frage von Ravenclaw1 würde mich jetzt auch interessieren.
Die Aspirin oder überhaupt Medikamenteneinnahme ist für uns gar nicht relevant und war auch nicht ganz meine Frage.
Es geht lediglich darum, dass man noch 1-2 Tage sich noch an den Spuren erfreuen kann und nicht nur ein paar Stunden.
Es ging mir also eher um Schlagtechniken.
Weit und schnell ausholen, oder eher kurz und kräftig zum Beispiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.