Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22191 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2072 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, ein weiterer Fallstrick: Allzu leicht schleichen sich BDSM-Elemente in den Alltag und Sub gibt auch dort plötzlich Verantwortung und entscheidungswille an Dom ab.

So ist es uns passiert und es richtig schwer, da wieder den Umkehrpunkt zu finden.
Beziehung
Ich lebe mit meinem Dom in einer festen Beziehung denke das totale Hingabe und absolutes vertrauen halt zur Liebe wie auch zu BDSM gehört daher passt es sehr gut zusammen

Bei uns klappt das sehr gut gespielt wird in den Zeiten wo die kids schlafen oder ausser Haus sind und das Zuhause oder auch in Clubs

Wenn meine kids da sind ist alles normal wie bei anderen Paaren auch klar Aufgaben gibt es immer jedoch so das sie nichts mit bekommen
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Ich kann
nur von uns berichten, wie es war. Also bitte ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Gesetzmäßigkeit!

Wir lernten uns über BDSM kennen und hatten ziemlich schnell auf eine Beziehung zusammen. Und je intensiver die Beziehung wurde, desto mehr trat der BDSM-Aspekt dabei in den Hintergrund.
Der erste Knackpunkt was das Beziehen einer gemeinsamen Wohnung. Im Vergleich zur Wochenend-Fernbeziehung davor mussten einige Dinge schon einmal neu definiert werden, besonders wenn beide arbeiten und auf ihren Job Rücksicht nehmen müssen. Damit gibt es schon einmal eine Sache, die eine höhere Priorität als Dom und seine Anweisungen hat.
Der zweite Knackpunkt war das (erste) Kind miteinander. Ich bin ein Anhänger des Spruchs "in einem Haushalt mit Kind gibt es nur einen Dom, und zwar einen sehr fordernden und unnachgiebigen - das Kind!". Wir hatten zwar immer noch einen BDSM-Freundeskreis und nach einiger Zeit auch wieder Spiele und Ausgehen miteinander, aber es war natürlich schon etwas eingeschränkt. Mit dem zweiten Kind kam unsere BDSM-Beziehung fast völlig zum Erliegen. Kinder, Arbeit, Hobbies und Haushalt - da blieb für BDSM nicht viel übrig. Jetzt, seit ein paar Tagen, sind wir dabei, es wieder zum Leben zu erwecken, und wir sind so begeistert wie bei unserem Kennenlernen.

Langer Rede kurzer Sinn:
Ja, möglich ist es. Aber je näher zusammen man lebt, desto weniger intensiv wird der BDSM-Aspekt meiner Erfahrung nach. Mit Kindern wird es sich auf Spiele im Schlafzimmer und gelegentlich außer Haus beschränken, so man nicht will, dass diese die elterliche Neigung mitbekommen (was ich persönlich für unverantwortlich halte). Will man 24/7, dann ist es wohl am besten, man trifft sich nur in der für beide frei verfügbaren Freizeit, in der man niemandem anderen verantwortlich ist und machen kann, was man will.

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Einen Aspekt
sollten sich D und s noch überlegen, bevor sie eine Beziehung eingehen:

Wie soll ihre Beziehung im Alltag aussehen, soll sie strikt davon getrennt sein, wie weit dürfen Überschneidungen gehen?

Das Extrembeispiel, dass Dom sub zwingt, ihm ihr Haus zu überschreiben, wird ja sowieso allen übertrieben und als abzulehnen erscheinen. Aber wie ist es bei Meinungsverschiedenheiten? Bei alltäglichen Aufgaben und Erledigungen? Gibt es auch da ein Machtgefälle?

Nein, ich will keine Aufzählungen, dass es DOCH funktionieren kann (und bei wie vielen auch tut). Ich glaube es schon, unbesehen. Ich will nur sagen, dass diese Dinge schon in einer gleichberechtigen Partnerschaft schwierig werden können. Ganz ohne (offensichtliches) Machtgefälle. In einer D/s-Beziehung, in der man dieses Gefälle nicht komplett ins Schlafzimmer verbannen sondern auch im Alltag leben will, sollte einem das Konfliktpotential klar sein, das darin liegt.

Drachenliebe / Er
*****l69 Paar
264 Beiträge
Das geht, aber nur wenn es keiner erzwingt...
...das ist zumindest meine Erfahrung.
Wir haben uns noch völlig Vanilla kennengelernt und sind im Laufe unserer Beziehung in die BDSM-Spiele geraten.
Anfangs war gar nicht so deutlich wer Dom und wer Sub ist.
Nach kurzer Zeit stellte sich allerdings heraus wer auf welcher Seite den meisten Spaß hat.
Nun dann gab es auch wieder Zeiten in denen nur Vanilla oder auch fast nichts lief (Kind, Beruf, Stress...)
So langsam wird unser Kind größer und ist immer öfter alleine unterwegs bzw. Übernachtet außer Haus bei Freunden.
Damit gewinnen wir Grade wieder unsere Lust und unser gemeinsames/zweisames Leben zurück.
Wichtig war bei uns einfach die Gedult auf den passenden Zeitpunkt zu warten und ggf. auch mit Standard leben zu können.
Mittlerweile bin ich auf der Suche nach nem zweiten Sub für meine Herrin...

...Also kann ich die Eingangsfrage aus meiner Sicht ganz klar mit JA beantworten.

HTH Carsten
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich will nur sagen, dass diese Dinge schon in einer gleichberechtigen Partnerschaft schwierig werden können. Ganz ohne (offensichtliches) Machtgefälle. In einer D/s-Beziehung, in der man dieses Gefälle nicht komplett ins Schlafzimmer verbannen sondern auch im Alltag leben will, sollte einem das Konfliktpotential klar sein, das darin liegt.

Das stimmt natürlich. Allerdings, wenn die D/s-Beziehung einigermassen gut funktioniert, dann sind sich die Partner wahrscheinlich und hoffentlich bereits gewöhnt, Konflikte zu erkennen und zu thematisieren.
Und dann bleibt immer auch noch die Möglichkeit, genau definierte Lebensbereiche aus dem Machtgefälle herauszunehmen.
********24_7 Paar
390 Beiträge
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?
Für uns ein Muss, und mit dem nötigen willen absolut möglich.
Es ist nicht einfach, überhaupt wenn man Kinder hat, den die sollten, um normal aufzuwachsen, absolut nichts mitbekommen (so sehen wir das).

Es spielt sich einfach ein, und vieles läuft untertage über Augenkontakt und Erfahrung.
Sie läuft zb. auch nicht mit Halsband herum, sonder trägt unauffällige Zeichen.

Aber 24/7 lebt oder sieht jeder anders, wie vieles im BDSM Bereich.

Es herscht halt ein ständiges Machtgefälle, und das klappt seit Jahren sehr gut.

Grüße
ER von Paerchen
****ale Frau
4.612 Beiträge
Die feste Beziehung ermöglicht einerseits eine Tiefe und gewachsenes Kennen und Vertrauen, wovon der BDSM-Anteil profitiert. Andererseits kann der Alltag das Gefälle situativ torpedieren.
Sind sich beide Partner einig, wer wo steht, dann erschüttert das weder Gefälle noch Beziehung an sich.

Wenn mein Sub mir beim migränebedingten Kotzen den Kopf über die Kloschüssel hält oder mitbekommt, dass ich einen verschmierten Hausflur eines stuhlinkontinenten Betreuten putze oder mich Häuflein Elend tröstet, weil mein Kind so krank ist, dann bin ich in dem Moment einfach kleine Frau mit großem Mann als Partner.

Und wenn ich einen völlig überarbeiteten Mann ausschlafen lasse und derweil den Haushalt wuppe, dem gesundheitlich Angeschlagenen die Tasche abnehme oder ihn nach 5 Minuten Telefonat ins Bett schicke statt mir wie sonst abends vorlesen zu lassen - dann bin ich in dem Moment einfach Partnerin für meinen Mann.

Das Mann-Frau-Ding eben. BDSM eben erst, wenns Kind im Bett und der Hund schon Gassi war.
Dann aber, wenn es passt, ist die Besonderheit der Beziehung jederzeit abrufbar.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Omphale
Das kann man nur unterschreiben.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nicht nur Du, Sean, ich auch!
Ich finde auch, dass sich das in keinster Weise nicht kombinieren lässt.
Ich lebe mit einem dom Mann zusammen, und ich muss sagen, die Erotik war schon immer gut, aber ist vor allem nach dem Zusammenziehen atemberauschend geworden.
Er kennt meine Schwächen, lässt sie im Alltag sein, respektiert sie, und wenn wir alleine sind, dann nutzt er sie.
Es heißt nicht umsonst:
"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist"
Also, wir kennen ein Haufen BDSM-Paare die nicht 24/7 oder TPE leben und eine ganz normale Beziehung haben.
Wo ist denn das Problem BDSM in Sessions zu leben?
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ich sehe überhaupt kein Hinderniss darin, im Gegenteil ich könnt mir ein solch intensives Verhältnis nicht mit jemandem vorstellen den ich nicht lieben würde.

Auch sehe ich keine Notwendigkeit 24/7 meinem Partner, mit dem ich schließlich nicht nur wegen dem großartigem Sex zusammen bin, zur Verfügung zu stehn. Wir haben unsere Momente und ein unterschwelliges Gefälle ist omnipresent allerdings wirklich nur so weit, dass immernoch eine normale Beziehung geführt wird. BDSM ist keine Lebensphilosopihe sondern immernoch Sex und bestenfalls Hobby, welches eben in dem Rahmen auch seinen Einzug findet.

Je besser man seinen Partner kennt und die jeweiligen Feinheiten die sich teilweise erst im Alltag äußern, desto bessern kann man auf ihn eingehn, besonders in der Position der Sub.

Für mich ist eine solche Bindung ohne feste Beziehung oder gar mit einem Vanilla-Man an meiner Seite unvorstellbar, von den anderen Aspekten ganz abgesehn. Für den Dom mag eine solche Lösung aus anderen Gründen günstiger sein, so kann er seine Vorliebe ausleben ohne sich wirklich mit dem Balast den Menschen befassen zu müssen bzw weniger emotionalle Verpflichtung zu haben und somit bei Missfallen mit weniger Mühe umsatteln zu können.
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Also, wir kennen ein Haufen BDSM-Paare die nicht 24/7 oder TPE leben und eine ganz normale Beziehung haben.
Wo ist denn das Problem BDSM in Sessions zu leben?

Nichts. Nur, dass das hier nicht die Frage ist.

Drachenliebe / Er
******orn Frau
378 Beiträge
@********iebe:Nicht? Zur Erinnerung das Erstposting:
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und zu D/s spiele machen will. 24/7 ist nichts für mich. Jetzt haben mir aber schon einige Dom`s gesagt das es angeblich schwer ist, eine fixe Beziehung mit einem Dom zu führen wenn man nur ab und zu (je nach Lust) D/s spiele machen will.

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ja, und der Rest?

Zudem ist hier ja auch schon so manches erklärt und geklärt worden....
********iebe Mann
10.294 Beiträge
Okay, okay
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! *zwinker*

Drachenliebe / Er
Es geht um Leiden-schaft
Ich glaube nicht , das es einer 24/7 Regel bedarf , um sich dem BDSM hinzugeben.Es ist auch äusserst schwierig es immer in den Alltag zu integrieren !
Und ich schliesse mich meinen Vorrednern an , je intensiver und liebevoller eine Beziehung ist , um so genussvoller ist es auch ,sich seinem Partner hinzugeben.
Wenn wir gemeinsame freie Tage haben , brenne ich dann darauf ,das mein Mann mich dominiert, erzieht und bestraft. Ich erlebe meinen Partner & mich neu!
Dieses wunderbare starke Gefühl kann man nur erleben , wenn tiefes Vertrauen vorhanden ist . Der Gedanke sich irgendeinen Dom, deren Fantasien, Neigungen man nicht kennt , einfach auszuliefern , halte ich unter Umständen sogar für gefährlich . Also lieber Ausschau halten nach jemanden der ähnliche Neigungen hat und dann einfach ausprobieren, und sich genussvoll in die Materie reinsteigern. Und einfach schauen wann & wie man BDSM erleben möchte.
*******D13 Mann
76 Beiträge
Hallo Alle,

ich weiß nicht warum es nicht möglich sein soll eine Feste Beziehung zwischen einen Dom und Sub zu führen. Ich würde mal sagen das das Ausleben von BDSM in einer festen Beziehung noch besser ist als, wenn man sich nur alle paar Tage oder Wochen mal trifft.
**********_dawn Frau
41 Beiträge
Natürlich geht das... warum nicht?ich habe die Erfahrung gemacht daß es dann erst richtig intensiv wird. .. plötzlich haben wir festgestellt ohne es festzulegen daß wir eigentlich eine 24/7 beziehung leben. .. trotz kids und co. ... aber es kommt aus uns heraus. .. ganz natürlich ohne Zwang weil wir uns abgrundtief lieben
..aber das geht wohl nur mit mr. Right
****328 Mann
241 Beiträge
Wenn zwei Personen nicht nur über die Neigung harmonieren , sondern auch mit dem Herzen aneinander hängen , warum sollte da etwas gegen eine feste Beziehung zwischen Dom und Sub sprechen ?
Ich für meinen Teil ( ist einfach mal das , was ich persönlich bevorzuge und kann ja gerne von der Meinung Anderer abweichen ) finde , dass es einfach nichts schöneres gibt , wenn ich nicht nur spiele , sondern eine bestimmte Verbindlichkeit dabei besteht . Für mich braucht es einfach einer gewachsenen , oder auch wachsenden Vertrauensbasis , damit sich Beide dabei wirklich fallen lassen und aus sich heraus gehen können . Ja , auch ich als dominanter Part brauche diese Vertrauensbasis !

Wie schon einmal gesagt : Hiebe mit Liebe , das ist es was so schön prickelt in meine Bauchnabel ! *g*

LG
Klaus
Wir fangen zwar erst an damit aber es funktioniert. Ich denke es darf nur keine 24/7 sein. Dann könnte es Probleme geben.
Beim normalen Spiel warum nicht. Man muss sich nur gegenseitig vertrauen.

Gruß
B+D
****al Mann
2.842 Beiträge
Ich denke es darf nur keine 24/7 sein. Dann könnte es Probleme geben.

Es könnte, ja.
Wer das grundsätzlich nicht möchte, wird es eh nicht tun, und wer etwas in dieser Richtung will, wird recht schnell merken, daß die Beziehungsarbeit trotzdem irgendwie gelöst werden muß. Prinzipiell möglich ist es dennoch.
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich ?
Hallo.....,
Jaaaaaaaaa und nochmals jaaaaaaa...
Mit welcher Tiefe und Intensität das entscheidet jedes Paar für sich...
denn viele Faktoren spielen eine Rolle,wie z.B. Kinder ,Beruf...
wo und wann da BDSM mit eingebracht wird...
Wir leben ihn mit einer Tiefe und Intensität komplett im Schlafzimmer...allein an bestimmten Orten....aus, nur vereinzelt dringt er in den Alltag....
da dort Beruf & Familie dann im Vordergrund stehen.....
Und es klappt wunderbar....
Femdom_Devot
**********stern Frau
124 Beiträge
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich ?
Eindeutig ja
Es liegt aber an jedem selbst.Ich habe meinen Sub sogar geheiratet.Warum nicht? Unsere Neigung gibt uns den besonderen Kick.Wir leben unsere Beziehung so aus,wie wir es wollen und lassen uns nichts vorschreiben. Ich muß Euch sagen es klappt prima. Unsere Liebe ist dadurch nur noch stärker geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.