Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
zur Gruppe
50 Plus
4180 Mitglieder
zum Thema
Wie war euer erstes Mal im Swingerclub?186
Darf ich mal fragen wie euer erstes mal im Swinger war?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt Ihr Euren Führerschein beim ersten mal bestanden?

******a12 Frau
355 Beiträge
Ja, beim ersten Versuch bestanden.
Allerdings bin ich dann nur kurze Zeit gefahren und seit Jahren jetzt eignetlich gar nimmer. Bräuchte also dringend eine Auffrischung, bevor ich mich in den Stadtverkehr wagen würde. Aber zum Glück muss ich in der Stadt ja nicht fahren. Bin nie gern gefahren, eigentlich nur um von A nach B zu kommen am Ländle.
Also bei meinem Autoführerschein bin ich einmal durch die praktische gefallen, weil ich jemandem die Vorfahrt genommen habe.......ist aber auch ne echt doofe stelle gewesen............und mit 18 hat man ja auch null erfahrung....also im Straßenverkehr und so....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Outing
Isch 'abe gar keinön Führörschein... *g*

Nicht weil ich so viel saufe oder sonstige Flegeleien begehe, nein, ich habe schlicht und einfach nie Autofahren gelernt bisher.

Und ja, ich finde das irgendwie peinlich.
das ist doch net peinlich.......meine Eltern haben auch keinen Führerschein, und nen Kumpel von mir auch nicht.......ich habe z.B. auch kein Auto mehr......nur noch Motorrad.....also mittlerweile zumindest....*grins*
****lch Mann
147 Beiträge
@ Sinastraum
... also bei DEM Profil muss Dir gar nichts mehr peinlich sein! Und - wer braucht in Hamburg einen Führerschein oder ein Auto? *zwinker*

Enjoy your live you only life once
*****ann Mann
504 Beiträge
Es gibt auch ein lebenswertes Leben ohne Führerschein.
Ich habe mehrer Freunde, die keinen haben und deswegen keine besondere Probleme haben. Man kann sich damit einrichten. In Städten wie Hamburg, Berlin oder Müchen ist das gar kein Problem.

Ich lebe in einer Kleinstadt und erledige alles zu Fuß oder mit dem Rad. Meinen PKW benutze ich ausschließlich beruflich.
*********nn88 Mann
185 Beiträge
natürlich beim ersten mal bestanden und hier in dem Kaff gibts kein brauchbaren ÖNV (1x die Stunde ein Bus von 6:00-18:45 und zwischen 9 und 13 uhr nur 2 Stündig), Fahrradweg schön und gut aber nächster Bahnhof ist 5km weit weg und das mache ich weder im Winter bei -5° noch im Sommer bei +20° mit und ganz ehrlich, wenn ich eine technische Zeichnung auf DIN A2 in die Uni mitnehmen muss, dann mache ich das echt ungern mit öffentlichen verkehrsmitteln, auf der Rückbank ist die viel Knicksicherer aufgehoben und das sperrgut ist auch viel weniger problematisch zu transportieren wenn man 8-10 Stunden unterwegs ist und das Teil nur in einer davon braucht ...
klar
boha ist dat lange her....

...sie ja
...er nein
Für die Theorie reichte ein Anlauf aber bei der Praxis sah das bei mir schon übler aus...ganze drei Anläufe *mrgreen*
*****een Paar
46 Beiträge
jepp...
habe ich und ich war schwanger. Der Fahrlehrer meinte:
"Wären doch bloss alle so gelassen und ruhig, mir würde vieles erspart bleiben!"
Er hatte mein tiefstes Mitgefühl... *taetschel* *lol*
den Führerschein hab ich nach vielen An-Läufen geschafft, und ich liebe es zu fahren *zwinker*
****lch Mann
147 Beiträge
... nach vielen Anläufen ...
... was lange währt wird endlich gut ... *zwinker*
**ts Mann
1.472 Beiträge
Wenn ich das
eine oder andere Profil hier durchstreife, bin ich selbstredend froh, dass man nicht nur mich ein zweites Mal zum Führerscheintest hat antreten lassen...

Aber das nur ganz am Rande...

-vian!
Theo und Praxis bei 1mal bestanden, bei der Praxis sah es aber bei der letzten fahrstunde noch schlecht aus, war zu nervös.
bei der Prüfung war ich dann irgendwie ganz relaxt, weil der Prüfer genau so geredet hatt wie ein freund von mir. (war aber nicht mein Freund hatte nur dieselbe stimme) trotzem gut
********t_bi Paar
479 Beiträge
Muss ich mit nein beantworten, habe den Führerschein 1974 bei der Bundeswehr gemacht, und so in der Grundausbildung noch ein wenig mehr Fahrschule gehabt.
*ggg*

LG

Jürgen
******610 Frau
21 Beiträge
Habe meinen Führerschein beim ersten Mal bestanden. Sowohl Auto als auch Motorrad. Ich bin soooooooo gut.........grins
*******hom Mann
65 Beiträge
Hab beim ersten Mal bestanden und hatte einen prima Prüfer.
**********r6_nw Mann
89 Beiträge
Erst beim dritten Mal bestanden
Die theoretische Prüfung habe ich bereits beim Ersten Mal bestanden. Nur bei der praktischen Prüfung war ich immer so nervös, so das ich den Prüfer erst beim Dritten Mal überzeugen konnte.
Heute habe ich mindestens 250.000 km Fahrpraxis und bin ein sehr ausgeglichener Fahrer.
**********rline Frau
495 Beiträge
beim ersten mal durchgefallen da unfall gebaut...
... oh ja meine theoretische prüfung hab ich damals mit 0 fehlerpunkten bestanden... *g* ohhh aber bei der praktischen fahrprüfung oh mein gott *lol* - hmm ich muss dazu sagen ich hab mein führerschein gleich mit anhänger gemacht... ich hatte noch ungefähr 10 min zu fahren - der prüfer sagte zu mir ich solle doch rückwärts einparken - gesagt; getan!!! beim rückwärts einparken hab ich ein anderes auto angefahren - mit dem anhänger - bufff!! das gab ne riesen beule und viele, viele kratzer!!! *lol* und dadurch bin ich durchgefallen...!!!! ja das war auch ein schön moment..*haumichwech*

aber 2 wochen später beim zweiten anlauf - gleich bestanden!!!

und ich muss dazu sagen - jetzt kann ich gut rückwärst einparken *hust... =)
****lch Mann
147 Beiträge
... wo ...
... war denn dein Fahrlehrer, als du rückwärts eingeparkt hast?
Selbst wenn er draußen als Sicherungsposten oder Einweiser war, hätte er durch rufen und winken eingreifen müssen ... na - dir und em Prüfer kann es egal sein. Selbst wenn der Fahrlehrer durch rufen den Unfall verhindert hätte, wäre es ein "Eingriff" gewesen und das führt zum Nichtbestehen ...
Aber nun hast du ja BE und alles ist wieder gut ... *g*
Jawohl!
********effi Paar
46 Beiträge
ja sowohl A1, B und A stolz bin
also ich habe morgens die schriftliche und nachmittags gleich die praktische gemacht. meiner meinung nach bin ich so schlecht gefahren und habe massig fehler gemacht, aber mein fahrlehrer war total begeistert nach der stadtrundfahrt *grins*

während der fahrt haben sich mein fahrlehrer und der prüfer übrigens übers fremdgehen unterhalten *ggg* das war so geil hihi
******ose Frau
1.246 Beiträge
jaaaaaaaaa
ich habe meine prüfung auf das erste mal gepackt *stolzbin*

mein sohn war damals 5 wochen alt wo ich meinen führerschein gemacht habe!
ich habe diese theorie bögen schon fast gefressen *lach*
habe aber dann bei der theorieprüfung doch ganze 7 fehlerpunkte,das war mir aber relativ egal,hauptsache da stand drauf das ich bestanden habe :)!

praktisch da hatte ich auch mehr glück wie verstand:)
der prüfer war nicht von augsburg und kannte sich dort nicht aus
somit durften wir uns selber eine strecke aussuchen die wir natürlich vorher einmal noch abgefahren haben ohne prüfer!überweigend sind wir nur in einer 30iger zone rum gegurkt *ggg*

end vom lied war das ich mich gefreut habe wie ein kleines kind wo ich meinen führerschein zum ersten mal in der hand gehalten habe:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.