Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3883 Mitglieder
zur Gruppe
Holland
1382 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date mit einer neuen Person: Wo findet es statt?175
Wie sind eure Erfahrungen beim ersten intimen Date in Bezug auf die…
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bringt ihr zum ersten Date mit?

Eine Rose gute Laune
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Vor ein paar Wochen hatte ich ein Date, wir hatten ausgemacht, einen Spaziergang zu machen. Und da kriegte ich eine (rote, langstielige) Rose mitgebracht. Ich fand das eher creepy (sorry, ein passendes deutsches Wort fällt mir gerade nicht ein), weil es von der Symbolsprache her so überhaupt nicht zum Anlass passte, da wären vielleicht Gänseblümchen angemessen gewesen *zwinker* . Und außerdem, die arme Rose, es gedauert, bis sie ins Wasser kam.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Mal abgesehen von Iritationen
-die bei Unkenntnis der Blumensprache leicht entstehen können, scheint mir für ein erstes Date auch ein abgeschnittenes Geschlechtsorgan (nichts anderes ist eine Blüte) ein etwas unglückliches Signal zu sein... *g*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Oh man, was interpretiert ihr denn da alles rein? Ich finde man kann es auch übertreiben.

Ein Date zum Spazierengehen. *nachdenk* Der Mann wollte höflich sein, und nicht ohne etwas kommen, also wollte er es ganz klassisch machen, und hat als Zeichen seiner Verehrung hat eine Rose gewählt.

Na und?


abgeschnittenes Geschlechtsorgan

*rotfl*

Damit hat er sehr wohl verstanden, das es maßlos übertrieben wäre, gleich mehrere Rosen mitzubringen. *haumichwech*

und Kondom hing auch keins dran, sonst wäre es wohl ein wirklich "unglückliches" Signal gewesen. *lol*
******rot Frau
13.146 Beiträge
ja naja aber es ist auch allgemeinhin bekannt, das verschiedene Rosenfarben auch verschiedene Bedeutungen haben, er hat das offensichtlich nicht gewusst oder das Date hatte für ihn mehr Bedeutung als für sie.

Mir ist dabei eine Situation eingefallen, wir hatten ein vergleichbares Treffen und zum Abschied zaubert er aus seinem Auto einen Blumenstrauss und ein Geschenk, ich war mächtig überfahren, damit hatte ich so garnicht gerechnet, nun weiss ich natürlich nicht ob ers bis zum Ende aufbewahrt hat um zu sehen ob ichs überhaupt verdient hab (das glaub ich allerdings nicht, es war von vorneherein nur zum kennenlernen eines netten Kontakts eingestuft und mehr sollte und wurde auch nicht daraus) lach - oder ob ichs auch so bekommen hätte - über rote Rosen hätte ich mich aber schon auch gewundert - letztlich hab ich mich sehr gefreut, weil eine seltene Tasse für meine Sammlung dabei war und immer wenn ich die anschau muss ich an ihn denken, ein herrlicher uns spassiger Nachmittag *g*
Ein Blumenstrauß oder ein Rose heißt ja nicht immer das man mehr will.

Es ist halt nur ein Symbol von einen Gentleman. Man soll ja nicht wie ein Bauer kommen ohne gar nichts.

Eine Rose oder Blumenstrauß muss ja nicht sofort was bedeuten.
Man trifft sich nicht bei einen Date um sofort eine Beziehung einzugehen oder Sex zu haben.
Man kann sich auch freundschaftlich treffen.

Aber die Frage war was bringt ihr zum ersten Date mit und nicht warum weshalb wieso bringst du was mit .
*******inge Frau
173 Beiträge
Ich bin nicht der Typ, der irgendwas Besonderes zum 1. Date mitbringt - egal, ob es nur ein reines Sexdate ist oder ob ich mir mehr davon verspreche. Nur die üblichen Gegenstände, die man so mit sich herumschleppt, wenn man ausser Haus geht...

Ich erwarte auch von meinem Gegenüber nicht, dass er etwas mitbringt. Ausser sich selbst, gute Laune, Aufgeschlossenheit und eine gewisse Grundhöflichkeit... *zwinker* Wenn er etwas mitbringt, ist es okay (wobei ich hoffe, dass es nicht zu kitschig ist), aber es macht auf mich auch keinen schlechten Eindruck, wenn er es sein lässt.

Okay: Handelt es sich um ein Sexdate (nach dem Du ja gefragt hast), kann man noch Kondome und, wenn man will, diverse Utensilien mitnehmen... Allerdings nicht als romantisches Geschenk, sondern um sie zu verwenden. *g
ist zwar schon etwas älter
Aber trotzdem immer aktuell.
Ich würde nichts mitbringen...das würde ich als nicht passend betrachten bzw. umständlich. Ich treffe mich mit jemandem, um diese Person kennenzulernen.
Zuhören können, gute Manieren, gepflegtes auftreten und ein paar € sowie ein Kondom reichen da völlig aus.
Lg
J.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
kollektor73, da bringst Du aber auch ein bisschen Optimismus mit, wenn Du ein Kondom dabei hast, gelle *neck* *zwinker*?
Absolut. Keine Frage. Kommt auch drauf an mit wem ich mich treffe.
Letztes Wochenende....
...hab ich einen Kaffeebecher mitgebracht.
Ich wusste aus den Gesprächen vorher, dass Madame sehr gern Kaffee aus großen Tassen trinkt.
Da diese hier im Norden zwar häufig, in der Steiermark wo wir uns trafen aber nicht so verbreitet sind, lag ich mit meinem Riesenbecher mit aufgedrucktem Gruß von der Küste genau richtig *zwinker*

Das war allerdings eine Ausnahme. Normalerweise bring ich eher nichts mit.
Von Schnittblumen z. B. halte ich überhaupt nichts, die mag ich selber nicht. Es gab schon mal einen Reiseführer, daran erinnere ich mich, und ansonsten muss mein Date mit mir Vorlieb nehmen *zwinker*

Selber bekommen habe ich, abgesehen von einer meist schönen Zeit, noch nichts.
Allerdings ist das auch gut so, denn es geht mir ja um mein Gegenüber, das reicht mir.
Kommt drauf an...
...wenn man sich auf neutralem Boden zum Essen oder so verabredet nehmen wir nichts mit...
Trifft man sich aber direkt bei einem Pärchen daheim...nehmen wir schon ein Fläschchen Sekt oder was zum knabbern mit...
Wobei wir die Erfahrung bis jetzt gemacht haben...das es immer ein guter Start in einen netten Abend war...wenn man erstmal lecker anstoßen (nicht besaufen) konnte...Vorrausgesetzt der Sekt war vorher schon gekühlt...grins...

Aber uns ist es nicht wichtig das man uns unbedingt was mitbringt...wenn die Treffen bei uns stattfinden...wichtiger ist uns das das was im Profil steht Tatsache ist...jeder freiwillig mitkommt....und das die Bilder nicht gerade 20 Jahre alt waren die im Profil zu sehen sind... Leider alles schon erlebt...
********loca Mann
22 Beiträge
Leidenschaft! !!
********loca Mann
22 Beiträge
Immer mein Auto, ich will jederzeit unabhängig sein.
Mein schönstes Lächeln....
****_R Frau
1.229 Beiträge
*scnr*
******tEr:
Immer mein Auto, ich will jederzeit unabhängig sein.

..falls grad kein h-Hotelzimmer frei ist?

*undwech*
Auto
ist ein sehr großzügiges Geschenk!
Für das 1. Date wäre mir das aber too much. Da bringe ich höchstens etwas zu trinken mit, wenn man sich privat trifft. Im öffentlichen Raum nichts.
********loca Mann
22 Beiträge
Das Auto um jederzeit wieder fahren zu können *zwinker*

Wer will schon ewig auf den Zug warten, wenn man merken sollte dass man sich doch nicht sympathisch ist *zwinker*
Mir wäre das zu unangenehm wenn ich in einer Fremden Stadt date.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Stimmt *grins* das Erlebnis hatte ich auch mal.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Meine jeweilige Ex, falls es mit der Neuen doch nüscht wird.
meine "nackt-scanner-app" auf dem Handy darf da auf keinen Fall fehlen. *ggg*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Eine gute Ausrede...
... um ohne großes Theater verschwinden zu können.
Mitbringsel
Bringe eine oder mehrere Blumen aus dem eigenen Garten mit.
Und Zeit !Je mehr um so entspannter kann man "ans Date" gehen .
Und je entspannter man ist um so besser werden die Gespräche.
Ein kleines originelles Geschenk -das gibts nur wenn die Stimmung gut ist :-))
z.B.einen kleinen ,glatten Stein der sich als Spielzeug eignet ..
Nicht so eng sehen...
es kommt doch immer darauf an was vorher schon passiert ist und
man erfahren hat.
Ich habe schon mal eine DVD vom Lieblingskünstler mitgebracht.
Nur was macht die Angebetete mit dem Mitbringsel wenn sie gebunden
ist... *schock*
Das mit dem Lächeln finde ich toll.
Falls mal ein Date voll daneben geht und schnell beendet wird, dann gönne
ich mir ein gutes Essen zur Aufmunterung.
In den meisten Fällen ist es aber doch so, dass man sich beim Schreiben
und Telefonieren sympathisch war und es trotzdem möglich ist einen
schönen Abend zusammen zu verbringen.
Verlasst euch auf euer Gefühl...was könnte gefallen...vielleicht eine Idee fürs
nächste Mal. Etwas, dass euch im Profil aufgefallen ist. Bitte aber nur eine
Kleinigkeit. Es würde den anderen sonst in Verlegenheit bringen...
Eine Praline oder etwas mit einem Herz oder eine Karte mit einer passenden
Widmung, etwas witziges. Zur Not kann man es ja schnell verschwinden lassen... *haumichwech*
Spaß und gute Laune
Was bringt alles andere wenn man dann frustriert herumsitzt
😜😜😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.