Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5129 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Geplantes Date = geplante Lust?111
Geht es eigentlich nur mir so? Wenn ich hier im JC anregende…
zum Thema
Wie wichtig ist der erste Eindruck?181
Wie wichtig ist euch der erste Eindruck bei einem Date oder wenn ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date - Der erste Eindruck zählt?

******yes Frau
2.252 Beiträge
Themenersteller 
Date - Der erste Eindruck zählt?
Hallo,

ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim Date entscheidend ist oder ob man bei Euch auch nach einen vielleicht nicht so gelungenen ersten Date noch punkten kann.

Es gibt ja die Möglichkeit der schlechten Tagesform, Stress im Job, Nervosität usw, die der Grund für unbeholfene Witze, zu wenig/viele Worte oder einen schusseligen Auftritt sein können. Blöd, wenn man dann bei einem interessanten Gegenüber unnötig Minuspunkte gesammelt hat.

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen.
Es kommt auf die allgemeine Situation und Sympathie an...
Wenn ich ungutes Gefühl habe und Er sich ganz anders benimmt, als ich mag, würde ich ihn nicht wieder treffen wollen. 😊
LG 🌷
****_up Frau
2.316 Beiträge
Es gibt nunmal keine 2. Chance für den 1. Eindruck *nixweiss*

Wenn mein Gegenüber eine plausieble Erklärung dafür hat, dass er gerade "nicht so gut drauf" ist, mich aber unabhängig von der Tagesform irgendwie berührt, dann gibt es eine 2. Chance.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Manchmal sollte man einen zweiten Blick riskieren. Beim 1. bin ich gefahren mit dem Gedanken: nie wieder. Aber wir blieben im Gespräch und so hatten wir noch viele schöne Momente zusammen.
********_bln Frau
11.372 Beiträge
ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim Date entscheidend ist oder ob man bei Euch auch nach einen vielleicht nicht so gelungenen ersten Date noch punkten kann.

Wenn es ein "nicht gelungenes Date" ist, dann habe ich auch kein Bedürfnis Ihn wiederzusehen. Meist spüren es ja beide, dass es nicht gut gelaufen ist oder die Chemie nicht stimmt. Eben weil unbeholfene Witze gemacht wurden, das Gespräch mehr hängt, der Mann vielleicht noch auf dicke Hose macht aus Unsicherheit, nur von sich redet und sein Gegenüber gar nicht wahrnimmt und es z.B. mit Stress im Job entschuldigt.

Wenn es aber einfach nur etwas unrund war, die kleine Nervosität vielleicht mit rein gegrätscht ist? Ja, dann wäre es möglich. Hängt aber auch etwas vom weiteren Verhalten des Datepartners ab. Kommunkation und Kontakt halten kann eine Wendung geben.

Meist bleibt es aber bei dem einen Date, denn bisher wurde es in meinem Erleben beim 2. Mal nicht besser.

LG timeless
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Ich mache mir einen Eindruck von einer Person. Wenn dieser für mich nicht passt, dann gibt es keine Fortsetzung.

Ich frage mich aber, was für eine Spezielle "Tagesform" man denn für ein authentisches Kennenlernen brauchen sollte, die nicht jederzeit verfügbar ist. Verstehe ich irgendwie nicht.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn es wirklich nur die Tagesform ist ...
dann besteht noch Hoffnung.
Wenn sich jedoch nicht das geringste gute Gefühl einstellen will, dann war es das.

Al
******eek Frau
5.072 Beiträge
Der erste Eindruck zählt nun mal. Man kann auch offen sagen "Mich belastet gerade der Job, aber ich wollte dich trotzdem unbedingt persönlich kennen lernen". Das wäre ehrlich und würde die andere Person vermutlich eher dazu bringen, über manches hinweg zu sehen.

Wenn aber insgesamt bei mir das Bauchgefühl übt stimmig ist, wird es auch kein weiteres Date geben.

Zitat von ********_bln:
Wenn es ein "nicht gelungenes Date" ist, dann habe ich auch kein Bedürfnis Ihn wiederzusehen. Meist spüren es ja beide, dass es nicht gut gelaufen ist oder die Chemie nicht stimmt.
Ich hatte tatsächlich schonmal ein Date, bei dem ich mich zu Tode gelangweilt habe, weil ums Verrecken kein richtiges Gespräch zustande gekommen ist. Es war in meinem Empfinden total furchtbar. Von ihm bekam ich hinterher allerdings ne Nachricht, wie toll es doch war und dass er sich schon auf ein weiteres Date freut... Ich bin aus allen Wolken gefallen 😂
********_bln Frau
11.372 Beiträge
Ich hatte tatsächlich schonmal ein Date, bei dem ich mich zu Tode gelangweilt habe, weil ums Verrecken kein richtiges Gespräch zustande gekommen ist. Es war in meinem Empfinden total furchtbar. Von ihm bekam ich hinterher allerdings ne Nachricht, wie toll es doch war und dass er sich schon auf ein weiteres Date freut... Ich bin aus allen Wolken gefallen *traenenlach*

Echt jetzt? Ähnliches hatte ich zwar auch schon, aber hatte mich im nachhinein eher veräppelt gefühlt. Schließlich waren wir im selben Date und ich habe null positive Signale gesendet *zwinker*
Zitat von ********_bln:
Ich hatte tatsächlich schonmal ein Date, bei dem ich mich zu Tode gelangweilt habe, weil ums Verrecken kein richtiges Gespräch zustande gekommen ist. Es war in meinem Empfinden total furchtbar. Von ihm bekam ich hinterher allerdings ne Nachricht, wie toll es doch war und dass er sich schon auf ein weiteres Date freut... Ich bin aus allen Wolken gefallen *traenenlach*

Echt jetzt? Ähnliches hatte ich zwar auch schon, aber hatte mich im nachhinein eher veräppelt gefühlt. Schließlich waren wir im selben Date und ich habe null positive Signale gesendet ;-)
Wir drei hatten wohl immer den selben? 🤣🤣🤣
Wenn ich daze dann um den Menschen zu erleben.
Da ist mir die Tages form egal da ich auch an finem beschissenen Tag erkennen kann wie die Person damit umgeht.
Ich suche ja schließlich keinen *clown*.

Wenn der Mensch allerdings alle seine Probleme macht mal für die Zeit eines dates ablegen kann dann sagt das auch schon einiges aus.

Wichtig beim date ist einzig
Sie bringt mich dazu ihr zuzuhören
Ich bringe sie dazu mir zuzuhören
Das Gespräch bleibt am laufen
Uuuund es gibt gefühlt grad nichts wichtigeres wie uns.
****ot2 Mann
10.185 Beiträge
Ich glaube nicht an diese Geschichte, dass ein Mensch bei einem ersten Date innerhalb Sekunden "Oh ja", oder "Oh nein" sagt. Natürlich gibt es das, aber das sind Extremfälle, oftmals Äußerlichkeiten. Meist trifft man ganz normale Menschen. Aber in der Regel reift im Rahmen eines Dates bei beiden Partnern schon der Gedanke, ob man den Anderen wiedersehen möchte.
Wenn einer von beiden kein zweites Date möchte, - dann ist es in der Regel aussichtslos.
******eek Frau
5.072 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Ich hatte tatsächlich schonmal ein Date, bei dem ich mich zu Tode gelangweilt habe, weil ums Verrecken kein richtiges Gespräch zustande gekommen ist. Es war in meinem Empfinden total furchtbar. Von ihm bekam ich hinterher allerdings ne Nachricht, wie toll es doch war und dass er sich schon auf ein weiteres Date freut... Ich bin aus allen Wolken gefallen *traenenlach*

Echt jetzt? Ähnliches hatte ich zwar auch schon, aber hatte mich im nachhinein eher veräppelt gefühlt. Schließlich waren wir im selben Date und ich habe null positive Signale gesendet ;-)
Eben, das dachte ich auch.
Ich habe irgendwann hauptsächlich nur noch mit "aha" in verschiedenen Tonlagen geantwortet, weil er auf Fragen von mir, die ein Gespräch initiieren sollten, immer nur mit 1-Satz-Antworten geantwortet hatte. Das kann ihm doch auch keinen Spaß gemacht haben.
Irgendwann habe ich schon die Kellnerin flehend angeschaut, so in der Hoffnung, sie könnte doch mal sagen, wir sollten gehen.
Als sie dann kam und gefragt hat, ob wir noch was wollen, meinte ich direkt "Danke, die Rechnung bitte". Und ja, ich habe meinen Teil selbst gezahlt.
****az Mann
4.353 Beiträge
Mal angenommen beide finden sich zumindest erstmal optisch gegenseitig anziehend, aber beim ersten Treffen rutscht einem der beiden irgendein Spruch raus, der ziemlich falsch ankam, aber das Treffen ansonsten ja Potential hatte. Dann kann es doch sein, dass derjenige sich im Nachhinein schriftlich dafür entschuldigt, und die andere Person das sehr zu schätzen weiß. Also wird sich nochmal getroffen und der gut laufende Teil des Treffens fortgesetzt.
Meinungsverschiedenheiten oder dass jemand etwas falsch aufnimmt, kann schon mal passieren, und manchmal lässt sich das dann nicht direkt beim gleichen Treffen bereinigen.
So zumindest in meiner Hypothese.

Ich hatte mal einen Kontakt, da war das so, dass wir uns erst schriftlich gegenseitig 10 Fragen geschickt haben. Danach meinte sie, dass es irgendwie nicht gefunkt hat. Also abgeschrieben.
Ein paar Tage später schrieb sie mich abends erneut an, und weil es zeitlich passte, haben wir uns noch am gleichen Tag getroffen. Da haben wir uns dann menschlich gut verstanden, aber eine sexuelle Spannung kam nicht auf (da konnte Ich sowas überhaupt nicht). Dann haben wir uns nochmal ein paar Tage später bei ihr getroffen um einen "Serienmarathon" zu machen und zu kochen. Ich habe das mit dem Marathon ziemlich wörtlich genommen und war sehr gut unterhalten mit ihr diese Serie zu sehen.
Rückblickend denke Ich, dass Ich ihr wahrscheinlich auch schon nach der ersten Folge meine Zunge in den Hals hätte stecken können und sie danach quer durch ihre Wohnung vögeln können. Hab Ich aber nicht gemacht, stattdessen hat sie nach Folge 5 oder so die Initiative ergriffen und wir sind im Bett gelandet.
Dann hab Ich bei ihr übernachtet, es sah alles vielversprechend und nach einer Wiederholung aus, aber dann schrieb sie mir, dass mir die Leidenschaft fehlt, und dass das doch eher nix wird.

Also, Ich denke, dass es durchaus vorkommen kann, dass der erste Eindruck nicht so gut lief, aber dass sich das dann beim zweiten oder dritten Eindruck ändern kann. Vermutlich eher selten, aber da bedarf es dann wohl Glück und/oder Fingerspitzengefühl.
An einem Satz hänge ich mich kaum auf. Kommunikation besteht weit mehr als nur aus Worten. Mimik, Gestik, zugewandt, Tonlage, Lautstärke, Augenkontakt, ungeteilte Aufmerksamkeit.
Bei einem Date hatte sich Mann mit dem Kellner besser unterhalten als mit mir. Weißte bescheid.
******eek Frau
5.072 Beiträge
@****az aus ihrer Warte war's aber vielleicht auch "Hätte ich mal auf das Bauchgefühl gehört..."
Ich finde nicht unbedingt, dass deine Story ein Beleg für das "Manchmal kann der erste Eindruck auch täuschen" ist. Oder war ein ONS aus deiner Sicht die ganze Zeit geplant?
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ******eek:
Oder war ein ONS aus deiner Sicht die ganze Zeit geplant?
Nope. Sowas mag Ich nicht.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Das erste Date ist schon wichtig- wenn aber was da ist, was einem irgendwie gefällt, sollte man die berühmte 2. Chance geben....habe damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht...
Ich bin über alle Maßen sensibel. Das bedeutet, dass ich sehr schnell weiss, was für einen Menschen ich vor mir habe.

Die Versuche einer zweiten Chance aine früher allesamt gescheitert. Meine Intuition weiss gut, wen ich da so vor mir habe und ob das jemand ist, der menschlich zu mir passt.

Also gibt es keine zweite Chance bei mir aus der menschlichen Perspektive. Jemand, dessen Lebensinhalt ist, fehlendes Selbstbewusstsein durch einen Porsche, Rolex und dem Designeranzug zu kompensieren und sich auch sonst wie eher an oberflächlichen Dingen festhält wird ja nun beim zweiten Date kein anderer Mensch....

Minuspunkte durch Nervosität beim Date, weil jemand ein Glas verschüttet oder sonst was tut sind davon aber nicht betroffen. Ich bin nämlich jemand, der auch nervös ist bei einer Verabredung.

Ich hab lieber jemand, der nicht in der Fassade 1a punktet.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Erste Eindrücke haben oft was Richtiges an sich, deswegen gebe es kein zweites Date bei mir.
*******tia Frau
3.076 Beiträge
Der erste Eindruck beim Date ist für mich gar nicht so entscheidend. Klar, die generelle Sympathie muss da sein und auch kein negatives Bauchgefühl. Aber im Normalfall habe ich lange Kontakt mit den Menschen mit denen ich mich treffe. Ich lerne den Menschen schon kennen bevor ich mich dazu entscheide, dieser Person persönlich gegenüber zustehen.
Bei mir bemerke ich es selber ja auch. Bei den ersten persönlichen Treffen bin ich meist zurückhaltend, schon fast schüchtern. Ich brauche einfach meine Zeit zum "auftauen". Wenn ich mich dann mit jemanden treffe, der das blöd findet, dann kann ich daran auch nichts ändern.
Meiner Meinung nach ist das erste persönliche Kennenlernen ein rausfinden ob es generell passt. Erst mit weiteren Treffen zeigt sich dann wie gut es passt.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich habe schon zweite Chancen gegeben, aber viel später im Nachgang gemerkt, mein Bauchgefühl und der erste Eindruck hat immer recht behalten. Nur das Loslassen fällt schwerer, je mehr Zeit man schon investiert hat, zumindest geht es mir so.

Inzwischen sortiere ich schneller aus. Oder nein, inzwischen höre ich gleich auf mein Bauchgefühl und so ist es auch richtig, finde ich.

Ist jemand nervös beim ersten Date, dann ist das unproblematisch, denn dafür gibt es keine Minuspunkte bei mir. Ist doch süß, wenn sich jemand auf das Date freut und nervös ist. Solange es kein Dauerzustand ist. *zwinker*
****re Frau
2.812 Beiträge
Bei mir geht es ,nicht um den sogenannten ersten Eindruck

Eher ob ich die Person anziehend finde
Sie gut riechen kann,ob diese Person Intresse an mir zeigt

Ob sein Blick interessiert ist oder abschweifend




Habe mich auch einige Male auf ein zweites Treffen eingelassen

War vergeudet Zeit


Nein stimmt die sogenannte "Chemie 'nicht ,gibt es kein zweites Treffen


LG Mo
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Als ich begann ohne ein Telefongespräch kein erstes Date mehr zu vereinbaren, blieben mir die schlechten Eindrücke erspart. Natürlich kann das Gegenüber einen schlechten Tag erwischen und/oder nervös sein. Allerdings weiss ich dank telefonischer Unterhaltung um das zwischenmenschliche Potential, welches ich nicht leichtfertig aufgeben würde.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, der erste Eindruck ist der beste. Ich hab auch schon 2. Chancen gegeben, aber es wurde nicht besser. Meistens hat sich beim 1. Date herausgestellt, dass es nichts wird und dann gibt es auch keine 2. Chance. Wenn kein fließendes Gespräch möglich ist, der Herr sich nur nach anderen Damen umschaut oder sich mehr für die Architektur der Stadt interessiert und allgemein die Chemie nicht stimmt, wozu dann einen 2. Versuch starten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.