Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2597 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik-Klassiker?

Profilbild
*******ign Frau
101 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****r66 Mann
88 Beiträge
Klassiker
Hallo Andrea

kommt natürlich drauf an, in welche Richtung Du möchtest.

Als Klassiker sicherlich eindeutig alles vom Marquis de Sade (wenn Du drauf stehst), sicherlich auch die Geschichte der O von Pauline Reage (im Forum finden sich viele Geschichten, die sich daran anlehnen).

Fanny Hill von John Cleland, auch alt, ist eher ein viktorianischer Konsalik "für unten rum", nett geschrieben finde ich auch Josefine Mutzenbacher: Die Lebensgeschichte einer wienerischen Dirne, von ihr selbst erzählt - ist Literatur, deckt aber Lebensjahre ab, die, so erzählt, heute als kritisch gesehen werden könnten.

Und dann natürlich alles von Henry Miller und Anais Nin.

Einen gewissen Überblick gibt Erotikon von Charlotte Hill.

In den dritten Programmen lief vor etlichen Jahren eine Serie "Erotisches zur Nacht" oder "Serie Rose", in der erotische Geschichten von in der Literatur anerkannte Autoren verfilmt wurden (wie gesagt, keine klassiche Erotik-Literatur, aber Literatur von den ganz Großen). Habe hierzu nur diesen Link gefunden: http://www.kabeleins.de/serienlexikon/yy/serial/details/2947
Vielleicht kannnst Du über den Sender die eigentlichen Geschichten und Autoren erfragen.

Und selbst Hildegard von Bingen (!) soll als erste den weiblichen Orgasmus in einem Buch beschrieben haben ...

Viel Spaß beim Schmökern und lass' mich gelegetnlich mal wissen, auf was Du gestoßen bist.

LG V
Lydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
Lady Chatterley
Nicht zu vergessen "Lady Chatterleys Liebhaber" des von A. Nin und H. Miller hoch verehrten D.H. Lawrence
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.