Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
661 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7539 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebniss-Tantra-Massage-Archiv

Ich kann aus den Bereich die Bücher von Diana Richardson empfehlen "Zeit für Liebe" und "Zeit für Weiblichkeit".
Auf der Seite vom Connection Verlag findet Ihr auch einen Tantra Newsletter hier könnt Ihr Euch einen allgemeinen Überblick verschaffen.
Dort schreibt die Autorin Christine Janson, sie selber hat ein Buch heraus gebracht, was sich ganz gut mit der Liebe beschäftigt in den unterschiedlichsten Varianten mit dem Titel "Lust auf Liebe"
Ganz vielfältige Information bietet auch das Tara Sattva Intistut auf seiner Homepage - einfach mal danach googlen.
********usHB Paar
157 Beiträge
Selbsthilfegruppe
Wir haben schon vor Jahren in kleinen Gruppen Tantra und Massage geübt und da wir das jetzt hier lesen, hätten wir wohl Lust, Leuten aus dem Raum Bremen anzubieten, wieder eine Gruppe ins Leben zu rufen. Wer auch Lust drauf hätte, kann sich ja bei uns melden.

Also, ran an die Tastatur

H+H
Tantra Gruppe in NRW?
Wir waren mal zu viert bei Tantra- Workshops und hätten Lust, Leuten die das erste Mal eine erotische Massage bekommen die Tantra Massage näher zu bringen. Gerne können sich auch andere Pärchen oder Gruppen melden.

Alles Liebe
mhmm
also ich finde wie gesagt den ganzen bereich tantra sehr spannend.und wenn man die richtige masseusin erwischt,genügend lang die massage geht ist das wirklich genial.ich finde allerdings die preise die bei tantra allgemein und tantramassagen erhoben werden schon übertrieben.also gut 100 euro oder noch mehr für eine stunde ist für ottonormalverbraucher schon sehr heftig.warum versteht sich tantra als eine so kostspielige sache?wie gesagt finde ich echt übertrieben,aber naja!
Das stimmt. Eine gute Tantra Massage ist schon ziemlich teuer.

Gibt es denn keine privaten Masseure/ Masseusen? Es können sich doch einfach mal welche melden
Was wollt Ihr denn? Eine GUTE Massage! Und das können nur die, die dafür auch speziell ausgebildet wurden. Das kostet viel Geld und Zeit!
Wenn eine Mechanikerstunde im Autohaus mehr als 120 € kostet, beschwert sich niemand!
Man kann in einer Frittenbude auch kein Sternemenue erwarten!
Will ja gar nicht so heftig sein - aber es gibt eben Unterschiede und die haben ihren Preis!
Mir hat bei Ananda noch kein Euro leidgetan!
fragen!
wer kann mir sagen ob sich eine tantramassageausbildung lohnt?also ist dies viel schwieriger zu erlernen wie normaler masseur oder nicht?kann man das in baden-württemberg wo machen?und die wohl wichtigste frage.kann sich das denn überhaupt lohnen?also wie lang geht so eine ausbildung und kann ich nach der ausbildung schon tantramassagen anbieten?wie gut läuft denn grad allgemein das geschäft mit tantramassagen?sie sind ja nicht allzu billig.oder ist es nicht so leicht auf dem sektor fuß zu fassen?grus
Antworten
zu dem Thema findestest Du Antworten im Netz bei Tantra-Massage. Einfach davor mal ein www eingeben und ein .de dahinter setzen.
Dort im Diskussionsforum gibt es ein Thread dazu.
Massage ist nicht gleich Massage
@****tu

Hallo Freund sinnlicher Körperberührungen.
Ich möchte versuchen, dir zumindest einen kleinen Teil deiner Fragen zu beantworten. Klar ist, dass dies nicht allumfassend und erschöpflich sein kann.

1. Ob sich eine Tantramassageausbildung lohnt oder nicht, das ist die Frage, die du dir letztendlich selbst beantworten musst. Die Frage ist - was willst Du! Tantramassage ist ein ganz kleiner Teil einer Philosophie. Die Technik/en zu erlernen ist relativ einfach, wenn man eine gewisse Geschicklichkeit und Sensibilität besitzt. Aber es wird imme nur eine angewendete Technik bleiben.
2. Es gibt vielfältige Ausbildungsgänge im Bereich Massage. Im Spektrum der sog. "Medizinischen Massage" dauert die originäre Ausbildung ca. 2,5 Jahre. Wirklich gute Massageausbildungen gibt es in der BRD fast nicht mehr, seit das neue Physiotherapeuten-Gesetz eingeführt wurde. Seither
beginnt dieses Berufsbild langsam "auszusterben".
Es ist wichtig, sich vorab ausführlich zu erkundigen, wo, wer und wie unterrichtet wird. Es existieren himmelweite Unterschiede!
3. Tantramassage kann man in BW lernen. Google doch mal bei "Art of Beeing" oder "Skydancing-tantra". Auch bieten verschiedene buddhistische und hinduistisch orientierte Religionsgemeinschaften eine Initiation an, bei der Du auf deinem philosophisch-religiösem Lebensweg u.a. auch Tantra in Originalform erlernst.
4. Lohn - wofür. Für Deine Auseinandersetzung mit ihr und für Deine Weiterentwicklung? Zum Kohle machen? ...?
5. Es gibt ein "ungeschriebenes GEsetz", das ich selbst in meiner therapeutischen Massageausbildung von meinem Mentor und geistigem Ziehvater erlernt habe. Er ist Arzt, war langjährig das geistige Oberhaupt einer weltweiten buddhistischen Glaubensgemeinschaft und lebt u.a. ganz zurückgezogen im südlichen BW. Er sagte - Du brauchst mind. 10 Jahre es zu lernen. Dann nochmals die gleiche Zeit um sie zu festigen. Danach beginnst Du sie wirklich gut anzuwenden. Damals stöhnte ich - auch beim lernen seiner Tantratechniken. Doch es stimmt! Bin über 28 Jahre im Therapiebereich tätig. Seit ca. 5 Jahren habe ich erst das Gefühl - Jetzt kann ich es. Also nur Mut und Ausdauer. Du kannst es schaffen GUT zu werden!
6. Tantra ist meiner langjährigen Beobachtung nach derzeit ein "Moderenner" im Markt der "Wellness-Esoterik-Welle". Was Du anbietest ist eine Frage Deiner eigenen Entscheidung. Aber Vorsicht. Du bewegst Dich ganz schnell im Bereich des Verstoßes gegen das Arzt- und Heilpraktikergesetz.
7. Wer gut ist, zeigt die Nachfrage - nicht die Quantität, sondern die Qualität! Dann sind die Menschen auch bereit, ihren Preis dafür zu zahlen.
Doch zu wirst feststellen. Es wird schwierig, allein damit Geld zu verdienen.

Nun denn, frisch auf du Jüngling - begib dich auf den Weg der Wanderschaft. Sei sei es von dir doch von innigstem Herzen gewünscht.
Ich drücke dir die Daumen.

LG Toni
Sind ja schon was Tolles solche Tantramassagen, denk ich mir. Hört sich jedenfalls gut an was man so lesen kann. Ok, der Preis schreckt etwas ab. Aber was solls, macht man ja nicht ständig.

Meinem Partner würd ich gern mit solch einer Massage mal überraschen. Er mag Massagen und würde sie bestimmt genießen.

Da fällt mir gerade ein, wir hatten doch mal ein Tantrabuch...hmmm...da muss ich mal schaun wo das ist, grins...
******_by Frau
2 Beiträge
wo bitte
kann mir jemand sagen wo es sowas im raum Rosenheim gibt?? - der beitrag hat mir total gut gefallen und ich würde das schon gern mal ausprobieren - allerdings dafür extra nach Leipzig fahren *frage*
vielleicht hat jemand von euch erfahrung und kennt eine Möglichkeit in oder um Rosenheim / Bayern? Danke und liebe Grüße
@ Frohwein
Woran erkenne ich denn einen guten Tantra-Masseur ?
Ein guter Internetauftritt, sprich Homepage, ist ja schnell gemacht.
Aber woran erkenne ich beim z. B. beim Betreten der Räumlichkeiten oder im Gespräch mit dem Masseur, daß ich ernst genommen werde und daß ich mir keine Gedanken machen muß am nächsten Tag Stadtgespräch Nummer eins zu sein (mal extrem überspitzt gesagt).
Woran erkenne ich denn einen guten Tantra-Masseur ?
Ein guter Internetauftritt, sprich Homepage, ist ja schnell gemacht.
Aber woran erkenne ich beim z. B. beim Betreten der Räumlichkeiten oder im Gespräch mit dem Masseur, daß ich ernst genommen werde und daß ich mir keine Gedanken machen muß am nächsten Tag Stadtgespräch Nummer eins zu sein (mal extrem überspitzt gesagt).

da gibt es zuviele Penner mit so Aussagen wie "Massiere Frau kostenlos" - wenn sie nur mal die Gelegenheit hätten eine frau mit ihren schmierigen Händen zu berühren *lol*

Meist ist es auch nur ein besserer swingerclub

ist auch schwierig als frau dort allein hinzugehen - also ich hätte da angst vor einer Vergewaltigung!

Bitte sagt eurem freund, er möchte in einen Kurs für Tantramassage gehen
Uppps!
Hi Airwalker.

... nu, dann will ich mal versuchen, Dir deine Fragen zu beantworten.
Wie heißt es doch so schön: Marketing ist nicht alles - aber ohne Marketing ist alles nichts. Dies trifft selbst auch auf einen Menschen zu.
Denke hierbei nur einmal auf deinen "Marketingauftritt beim Flirten".

Ja also. Man nehme eine Checkliste und ....so funktioniert es in aller Regel nicht.

Du hast recht, eine gut gemachte Homepage sagt noch lange nichts über die Qualität aus.
Qualität ist das unverkennbare, das typische Merkmal eines Menschen, seiner Handlungen, seines Bewegungsraumes, Lebens-, Arbeits- und Wohnstiles - und du siehtst, auch hier gibt es bereits Unterschiede.

Konzentrieren wir uns auf den Tantrabereich und schließen den der klassischen medizinischen Massage aus.
Tantra heißt aber nicht automatisch, dass am Ende einer solchen auch eine sexuelle Handlung steht. Zu schnell ist die Grenze zur verdeckten Prostitution überschritten.
Grundsätzlich sollten die Räumlichkeiten sauber, gepflegt, hell, freundlich, und dem Zweck angemessen ausgestattet sein. Auch sollte eine Vermischung zwischen Wohn- und Tantrabereich nicht sein.
Überladene Ausstattung, penetrante Düfte und "Stimulations-Gerüche" stören ebenso wie nicht ganz zweckmäßige Musik. Ein Verkehrssender ist nicht gerade förderlich. Auch sollte eine angenehme Raumwärme im entkleideten Zustand vorherrschen.
Woran erkenne ich denn einen guten Tantra-Masseur? Nun, ein Solcher orientiert sich meist an einem Ehrenkodex; achtet ethische Werte und Grenzen, gibt aber auch Leitlinien, Handlungs- und Spielräume vor.
Er nimmt sich Zeit für ein Kennlerngespräch (meist Kostenfrei zwischen 30-60 Minuten) und frägt dabei verschiedene Aspekte zu Deiner Person als Mensch und ganzheitliches Individuum ab. Nicht der "schnelle Euro" steht im Vordergrund, sonder DU selbst. Er bietet dir für einen Augenblick seine Hilfe an, auf deinem Weg ein Stück weiter zu kommen. Von daher ist eine echte Tantrasitzung nie an Minutenzahlen gebunden, sondern kann je nach Belang mal mehr oder weniger lang dauern. Der vereinbarte Preis für seine Dienstleistung ist meist individuell aber auch zivil und nicht überzogen.
Bei seinen Handlungen wird er auch tunlichst vermeiden, in den Bereich der Krankenbehandlung oder Psychotherapie zu gelangen. Denn damit würde er eine Verletzung des Heilpraktikergesetzes begehen, was unter Strafe gestellt ist.
Ein sensibler, aufmerksamer "Therapeut" legt schon Wert bei der Auswahl seiner Räumlichkeiten eine Achtung auf die Lage dieser, das diskrete, unauffällige Erscheinungsbild und Zugangsweise, um von vornherein eine Kompromittierung auszuschließen. Verschwiegenheit über das was er hört oder sieht, über das was geschieht oder nicht - das ist Ehrensache.

Man könnte hier noch stunden- und zeilenlang weitermachen.
Aber ich denke, es reicht erstmals.

Wichtig ist, dass Du beim Erstkontakt schon ein gutes, angenehmes und aufgehobenes Gefühl bei ihm hast. Du must dich rundum wohlfühlen und wenn dein Bauch auch nur einen kleine Nuance von Unwohlsein dir deutet - dann lass es lieber - dort zumindest.

Viel Glück auf der Suche und beim Finden.
Meist Findet er Dich und nicht Du ihn.
LG Frohwein
an "DildoBeutlin"
Entschuldige bitte, aber hier stimmt was nicht mit Dir!
Was heißt für Dich "...besserer Swingerclub..."?
Das ist ja schon mehr als wie frech.
Außerdem, erst Deine Frage wie Du eine Frau oral lieben kannst, und dann kommt Dein Expertenurteil über Tantra.
Tantra Kurs/Seminar... wer (w)macht mit ?
Ich, der männliche Part von uns aus München, will seine Liebste mit Tantra überraschen und es erlernen. Hierzu wird nun eine Sie gesucht die mit mir einen Kurs macht.
Hat jemand Lust und Zeit dafür??

Würde mich freuen mit wem es zu erlernen..... wäre sicher eine schöne überraschung feinfühliger verwöhnt zu werden - ohne zu wissen woher es kommt.

LG Muc
oooh, das hört sich alles ganz toll an!
würde auch gerne diese sinnliche massage-technik erlernen. Vielleicht findet sich hier ja jemand nettes und meldet sich mit mir für so ein Seminar an! *zwinker*
Habe selbst eine Tantra Lehrerausbildung mitgemacht (1,5 jahre).
Vieles war gut, besonders die verschiedenen Massagen, Gesicht, Füsse, Ganzkörper, Lingam und Yoni.
Manches war sein Geld nicht wert und diente als "Füllstoff".
Tantramassage ist ein sehr weiter Begriff und kann unter Umständen ein tolles
Erlebnis sein.
Das hängt sehr vom Masseur/in ab.
Bei den Preisen, die dafür verlangt werden kann ich nur abraten, denn du kaufst die Katze im Sack.
Der gute Verdienst lockt zuviele Abzocker an, ne´n guten Masseur/in zu finden
ist die bekannte suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Schade aber so ist es.
RE: wer macht mit
Tantra Kurs/Seminar... wer (w)macht mit ?
Ich, der männliche Part von uns aus München, will seine Liebste mit Tantra überraschen und es erlernen. Hierzu wird nun eine Sie gesucht die mit mir einen Kurs macht.
Hat jemand Lust und Zeit dafür??

Was willst du lernen? Tantra zu lernen dauert etwa sieben Lebenslänge - will deine Liebste so lang warten? *g*

Am besten überraschst du deine Liebste mit einer gemeinsamen Anmeldung zu einem Tantra für Paare Wochenende - da könnt ihr was gemeinsam erlernen.

Oder, Du lernst einfach Tantra-Massage, da kannst du allein hingehen und zurückkommen mit einer echt angenehmen Überraschung.

Gruß

Bill
Hi Bill,
gut gesprochen.
Das mit dem Erlernen der Tantramassage ist auch ein guter Tipp für alle, die sich für diese Art der Berührung interessieren. Meiner Meinung nach auch besser als sich eine Massage zu kaufen.
Aber das mit dem Erlernen ist auch nicht so einfach, denn um ein guter Masseur/in zu werden bedarf es meiner Meinung nach mehr als nur ein paar Handgriffe zu erlernen.
1. Die Massage (wie ich sie erlernt habe) erfordert einen hohen Körpereinsatz des Masseurs. Manche Griffe erfordern Kraft und Gelenkigkeit.
2. Wichtig ist, denke ich auch, seine innere Haltung. Massiert er oder sie des Geldes wegen oder um zu imponieren, mit anderen Worten aus Eigennutz, ist die Massage zwar nicht nutzlos, verliert aber an Energie für den Empfänger und ist damit nicht wirklich gut.

Fazit, auch von einem Massageseminar darf man als Unvorbereitete/r nicht zuviel erwarten. Gezeigt bekommen ist das eine, das Gezeigte bei anderen anwenden etwas anderes. Und wo will man die Techniken erlernen? s.o.
Hi...
Massagen zu geben, bedeutet nicht nur Massagetechniken & -griffe zu können, sonder sich auf den Empfängenden einstellen zu können - zu schauen, was Sie/Er braucht, damit die Energie zum Fliessen kommen kann.
Dieses Erkennen kommt nach dem Erlernen der Massage, hierzu ist es wichtig sich mit seinem eigenen Körper & Gefühlen auseinander zu setzen.
wem gefaellt sowas nicht ?
also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es irgend jemanden gibt dem sowas nicht gefaellt .
massage - alobar
Aber das mit dem Erlernen ist auch nicht so einfach, denn um ein guter Masseur/in zu werden bedarf es meiner Meinung nach mehr als nur ein paar Handgriffe zu erlernen.

*g*

Stimmt, das "einfach" hat sich einfach in den Satz hineingeschmuggelt - gibt den falschen Eindruck!

Trotzdem, in einem WE hat man die Möglichkeit, etwas sinnvolles zu erlernen - Übung macht dann weiter den Meister - natürlich dem geistigen/spirituellen/ energetischen Stand des Masseurs entsprechend.

Bill
Re: Bill
Die Idee mit dem Wochenendseminar ist gut, aber die Frage Wo? noch offen.
Ich stelle diese Frage nicht umsonst, da ich mit Tantraseminaren auch schon sehr schlechte Erfahrungen hinter mir habe.
Wurde z.B. bei einem Seminar in der Toskana aus der Gruppe geschmissen, weil ich auf´s Rauchen in den Pausen nicht verzichten konnte und wollte.
Das kann man akzeptieren oder nicht, schlimm wurde es, als den anderen Gruppenmitgliedern verboten wurde mit mir zu sprechen und obendrein mir verboten wurde (ich war ja eh schon rausgeflogen) das Gelände des Seminarhauses zu verlassen und mir stattdessen den Beach oder die Gegend anzuschauen. Habe mich natürlich nicht dran gehalten, ist schließlich Freiheitsentzug.
Das nach über einem Jahr in der Gruppe (mit Tabak in den Pausen).
Derselbe "Tantrameister" gibt eine Geldzurückgarantie bei Unzufriedenheit der Teilnehmer.
Habe nach dieser Erfahrung ein Weiteres bereits bezahltes Seminar aus Unzufriedenheit gekündigt, das Geld für zwei Personen (Freundin und mich)
nie wieder gesehen.
Das zu Geldzurückgarantie.
Gut, schwarze Schafe gibt´s überall.
Die ganze Ausbildung hat mich inkl. Reisekosten, Kost und Logie satte 12000.- DM gekostet. Ein Ausbildungszertifikat habe ich nie erhalten.
Heute bin ich Zertifizierter Yogalehrer (über eine Zweite Ausbildung), der in den Pausen und auserhalb des Yoga raucht.
Das schwarze Schaf konnte man immerhin bis zum Fiasko zum Ende der Aubildung nicht wirklich erkennen, da war das Geld ja schon in der Tasche.
Daher komme ich zu dem Schluss, das es wohl viele gute Lehrer gibt, die es gut meinen und ihr Geld wert sind, sie zu erkennen ist schwierig oder fast unmöglich.
Ich komme noch zu dem zweiten Schluss, das es jede Menge Tantralehrer mit tollen Broschüren und wohlklingenden Namen gibt, denen es in erster Linie um Ihren Geldbeutel geht, in zweiter Linie um Selbstdarstellung, Slelbstbeweihräucherung und Macht.
re. alobar
Ich komme noch zu dem zweiten Schluss, das es jede Menge Tantralehrer mit tollen Broschüren und wohlklingenden Namen gibt, denen es in erster Linie um Ihren Geldbeutel geht, in zweiter Linie um Selbstdarstellung, Slelbstbeweihräucherung und Macht.

Das stimmt wirklich. Allerdings, in der heutigen Gesellschaft kann man in dem Zitat das Wort "Tantralehrer" mit "__beliebiger Beruf__" ersetzen - so ist die Welt, nicht nur in Sachen Spiritualität bzw. Esoterik.

Zur Frage ist "Wo lerne ich Tantra?" kann ich nur Advaita Tantra empfehlen. Sie hat eine sehr therapeutische Art und Weise, aber das brauchen sehr sehr viele Menschen - etwa die Unterdrückung usw. erstmals betrachten, bevor man wirklich in der Lage ist, den/die Gegenüber als Shiva/Shakti zu sehen bzw spüren.

Zur Frage "Wo lerne ich Tantra-Massage" kann ich nur Diamond Lotus in Berlin empfehlen. Hier ein Zitat von ihnen:

Du kommst als Frau und wirst verehrt wie eine Göttin.
Du kommst als Mann und wirst verehrt wie ein Gott.
Ihr kommt als Paar und werdet verehrt und vorbereitet
auf eure Lust.

Wir sind die Begründer der Original Tantramassage. Zahlreiche hochqualifizierte Tantra-Masseurinnen und -Masseure wurden von uns ausgebildet.

Wichtig war uns dabei nicht nur die Technik sondern auch die tiefe Gefühls-, Liebes-, Lust steigernde und therapeutische Wirkung dieser Massage.

Mittlerweile haben sie mit anderen die Tantra Massage Verband gegründet, und, glaube ich, einige von den Mitglied-Massage-Wohnungen bieten selbst WE an, wo man die Massage lernen kann.

Grüße aus dem Norden,

Bill
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.