Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22102 Mitglieder
zum Thema
Welche Berührung macht euch direkt an?260
Welche Berührung macht euch direkt spitz und ihr bekommt weiche Kniee?
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesselspiele für Anfänger

Fesselspiele für Anfänger
ich bin mal von einem Mann gefesselt worden und das hat mich total angemacht, nur leider war das ein einmaliges Erlebniss! Er hat mir meine Brüste eingeschnürt und die Berührungen waren unbeschreiblich intensiv. Ich würde das gerne mit meinem Partner mal ausprobieren, habe aber null Ahnung wie ich das machen soll. Vielleicht könnt Ihr mir ja den Weg weisen??!! Es wäre super wenn ich dafür nicht erst nen mega Einkauf im Sexshop machen müßte um mal einen Versuch zu starten????
*********usch Frau
522 Beiträge
Fesselspiele!!!
Ihr braucht eigentlich nur eine oder mehrere schnüre dazu. Geht auch eine wäscheleine.....Und vielleicht noch einen schal.....zum Augenverbinden!!!!
Macht noch mehr spass damit *wiegeil* liebe grüsse von kaffeeplausch
Einfach ein Seil oder sowas in die Richtung nehmen und es Ausprobieren !
*********sunny Mann
7 Beiträge
@*****538: bist ja sehr oberflächlich diesbezüglich, ich denke es kommt auch drauf an was du für eine Schnurart wählst etc
*********y_sh Paar
246 Beiträge
kleiner tip
das buch Bondage von Tom Schmitt sollte euch weiterhelfen. dort sind viele infos über einfachen knoten zu finden. auch eine kleine seilkunde fehlt nicht.

gruß

Frank
********n_nw Mann
24 Beiträge
Fesseln
Hi.

Schnell zu beschaffen ist Frischhaltefolie. Um den Körper gewickelt, gibts kein Entkommen *g*
Nylonseil gibts billig im Baumarkt, von Wäscheleine würde ich abraten, schnürt zu sehr ein und klemmt das Blut ab, weil zu dünn.
Bei allen diesen Spielen sollte man ein geeignetes Werkzeug parat haben, um die Fesseln im Notfall schnell lösen zu können.
habe mal gelesen, dass man in der wahl der materialien sehr vorsichtig sein kann, da einige starke verbrennungen auf der haut verursachen können.
auch so muß man wohl sehr vorsichtig zu werke gehen.
ich für meinen teil habe damit keinerlei erfahrung, es würde mich aber sehr interressieren.

gruß
zuch
beim segelbedarf
gibt es schöne sinnliche seile bzw tauwerke..
die auch schon so sehr schön anzufassen sind..
und ich denke das gemeinsame einkaufen macht
sicher sehr viel spass..
und ist schon die halbe miete..

Lieber mehrere. kleinere enden als ein langes..
was doch ein wenig kuddelmuddel erzeugt..

testen wäre auch noch ganz gut, wie man das seil am besten durchschneiden kann und mit was..
Grosse Schneiderschere, Rosenschere..
*******old Mann
317 Beiträge
baumarkt
der nächste baumarkt ist eine wahre fundgrube. dort gibt es weiche nylonseile oder härtere stricke. ganz nach belieben und meterware.

zum fesseln selbst: immer vorsichtig schnüren, nicht zu fest. lieber lockerer, mit der zeit wird auch eine momentan erträgliche schnürung unerträglich, wenn die gelenke oder anderes anschwillt.

einfache knoten am anfang machen, die man schnell lösen kann und die sich nicht zusammenziehen! immer auf den gefesselten partner achten, dann steht dem spass nichts mehr im wege....
Hier mal Danke für die Infos
*ggg*
bin zwar erst ab heute hier im Club und habe bisher kaum Erfahrung mit Fesselspieln, aber die Beiträge hier geben echt einen guten Ansatz zum ausprobieren. Bei meinen ganzen "Planungen" ist mir die Sache mit der Anschwellung der Gelenke und auch die Idee mit dem Baumarkt bisher noch gar net bewußt geworden.
Gut zu wissen und ich bin froh, wieder eine mögliche "Frustquelle" vermieden zu haben.
das buch Bondage von Tom Schmitt sollte euch weiterhelfen. dort sind viele infos über einfachen knoten zu finden. auch eine kleine seilkunde fehlt nicht.

gruß

Frank

Big THX für den Tipp. Habe mir gleich noch am selben Tag dieses Buch bestellt und kann es nur an alle Anfänger die sich mit diesem Thema beschäftigen wollen weiterempfehlen.

Zur Info: Kurzer Überblick über den Inhalt:

I. Vorwort: Was heißt Bondage?
II. Einführung in einvernehmliche Fesselpraktiken
III. Vorbereitung für eine Bondage-Session
IV. Bondage Utensilien
V. Kleine Knotenkunde
VI. Bondage-Regeln
VII. Unterschiedliche Bondage-Techniken
VIII.Wie man eine Bondage-Session gestaltet
IX. Grundregeln für eine gute Bondage

Insgesamt 240 Seiten.

Viel Spass
Bitte bitte, nicht "einfach nur ein Seil nehmen", und bitte auch keine "Wäscheleine"!

Von solchen Sachen ist gerade Anfängern unbedingt abzuraten. Nehmt weiches Material, das kostet zwar ein wenig mehr, dafür schützt es vor Verbrennungen, vor Wundmalen und verhindert dass euch die gefesselten Gliedmaßen absterben!

Zu empfehlen sind hier auch die einschlägigen Informationsquellen und "How To"s, die im Web verbreitet sind.
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Nur keine Wäscheleine!!
Gerade als Anfänger sollte man auf keinen Fall eine Wäscheleine benutzen (wobei ich bei einer Wäscheleine jetzt an eine mit einem Durchmesser von ca. 3 mm denke).

Für den Anfang solltet ihr Euch im Baumarkt oder in einem Erotikhandel Baumwollseile holen, die mindesten 8 mm Durchmesser haben. Je dünner die Seile, desto schneller schnüren sie ab!

Als Standardwerk würde ich hier auch noch mal das Bonagehandbuch vom M.T. Grimme ins Gespräch bringen. Sehr gut geschrieben und erklärt.

Ansonsten: ausprobieren, aber VORSICHTIG!!! Knoten benutzen, die sich bei Belastung nicht zuziehen und immer eine Schere oder ein Teppichmesser etc. bereit liegen haben!!!

Viel Spass...

Mike
BLOSS KEIN TEPPICHMESSER!!!
Lieber die gute, alte Kinderschere oder bei Seilen kleiner 10mm einen Gurtschneider bereitlegen, sonst endet das Bondage in Cutting und Bloodgames (was ja auch nett sein kann) *g*, allerdings nur, wenn man das auch vorhatte
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
@paarFFM
Einigen wir uns auf die Schere aus dem Verbandskasten? Scharf, aber trotzdem ungefährlich?

Mike
Seilkauf
Ich kann dir empfehlen das gewünschte Seil bei einer Seilerei(z.B. Sammt) zu kaufen, die du über eine Suchmaschine im Internet schnell findest, denn dort ist die Auswahl recht groß und die Preise im Vergleich zu Sexshops,die "spezielle" Bondageseile anbieten oder selbst Baumärkten schon viel geringer.
Für 220 m mit 6 mm Durchmesser zahlst du da 40 Euro. Für den Anfang zum Ausprobieren solltest du vielleicht mit 8 mm anfangen, um das Einschneiden der Seile bei den ersten Versuchen zu Vermeiden.

viel Spaß *zwinker*
@eyerotic
ok, geeinigt *ggg*
Seilart
Ich habe gute Erfahrungen mit sogenannten Bergsteigerseilen gemacht. Die sind innen fest und aussen weicher, schneiden nicht ein und sicd ganz leicht erhältlich.
würde euch...
erstmal bondage-tape empfehlen!

kostet nicht viel, sieht nett aus und ist so ca. 6 cm breit, kann also nicht zu leicht was einschneiden.
zudem ist es elastisch und recht schnell wieder zu ertfernen. ohne messer oder schere.
wenn man ein wenig fantasie hat, kann mann auch noch andere schöne sachen damit anstellen ...

ohne anatomische kenntnisse würde ich die finger von seilen lassen.
zumindest nicht bevor man ein wenig fachlektüre gelesen hat.

lg may
*****ett Paar
2 Beiträge
(der er mal wieder)
OMG
nein, bondage ist NICHTS um "einfach mal auszuprobieren".
finger weg von waescheleinen, die sind zu duenn und zu elastisch.
wer seile nutzen will (meiner meinung nach die schoenste variante), sollte wissen was er tut.
ich versuch mal auf die schnelle die wichtigsten grundregeln zu beschreiben.

anforderungen ans seil:
  • nicht zu duenn (in der regel nicht unter 6 mm, standart sind 6 - 8 mm)
  • nicht zu dick (15 mm ist fuer das meisste schon viel zuviel)
  • kein rauhes seil (ausser es soll wehtun, aber achtung kann brandwunden geben!!!)
  • nicht (zu) elastisch, der druck kann nicht abgeschaetzt werden


anforderungen an den aktiven:
  • DU BIST VERANTWORTLICH!
  • versicher dich das alles ok ist.
  • halte dich an absprechen
  • wenn ihr mit knebeln arbeitet, denkt an ein zeichen
  • wisse was du tust, hab einen plan im kopf, was am ende rauskommen soll


generelles:
  • niemals dort fest binden, wo die hauptschlagadern dicht unter der haut laufen (gelenke an armen und beinen ....)
  • achtung auf den hals
  • bei breastbondages, achtet darauf, das der/die passive atmen kann
  • lieber zu locker als zu fest am anfang.
  • sollte der/die passive ein kribeln spueren wird es langsam kritisch, sollten koerperteile taub werden, sofort das bondage loesen, sonst drohen nervenschaeden
  • brueste, hoden und penis sind empfindlich, achtet drauf, was ihr macht
  • eine position die eben noch bequem war, kann auf dauer schmerzen, also lieber langsam vortasten.
  • geize nicht mit seil, 10 meter sind wenig!!!


so noch etwas zu techniken:
ich werde mal 2 sehr einfache techniken beschreiben, die man nach belieben abaendern kann. (beide eher fuer frauen als passive gedacht)

fuer die brust:
nimm ein seil doppelt (7 - 10 meter), fuehre es direkt unterhalb des busens lang, geh auf dem ruecken durch die schaufe (du hast das seil ja doppelt) und fuehre es nun oberhalb des busens lang. (beides kann auch doppelt gemacht weden.)
fuehre das seil wieder durch die schlaufe, und fuehre es ueber die schulter. geh nun mit dem seil unterhalb der beiden seile zwischen den bruesten durch, und auf dem selben weg zurueck, so das eine schlaufe unter dem seil liegt. fuere das seil durch die schlaufe, zieh nach wunsch zusammen, und fuehre es auf der seite zurueck, wo du nicht herkommst (auch hier drauf achten, das was am anfang ok ist, auf dauer vllt zu fest ist). hinten fixieren und fertig.
(natuerlich kann man hier viel abaendern, zb (statt in der mitte) an beiden seiten zusammenziehen, die arme mit einbinden usw.)
wichtig ist, das man den richtig druck bei den ersten beiden wicklungen findet, ist es zufest wird sie keine luft mehr bekommen, ist es zu locker, rutscht es auf den busen, was wohl recht schmerzhaft ist.

fuer den schritt:
ganz einfach:
leg ein seil doppelt, fuehre es um ihren bauch, geh hinter dem ruecken durch die schlaufe, fuehre das seil nun zwischen den beinen lang (ob zwischen oder neben den ausseren schamlippen ist eure wahl, wenn ihr sex haben wollt wuerde ich aber aussen empfehlen). fixier das seil vor dem bauch, fertig.
variationen:
man kann ueberschuessiges seil zum fesseln der haende benutzen, man kann ueber der scheide eine reihe knoten legen, so das diese sie "streicheln", man kann mit ueberschuessigem seil an ein breastbondage anschliessen ...)

bondage ist eine schoene sache, aber man sollte wirklich wissen, was man tut, sonst koennen gesundheit (oder im schlimmsten fall das leben) des/der passiven in gefahr sein.
das hier beschriebene ist ein schneller crashkurs und meiner meinung nach NICHT ausreichend. ich wollte aber einiges was hier im thread steht nicht unkommentiert lassen, und fuer den, ders nicht abwarten kan, ist es besser als nichts.
******und Mann
286 Beiträge
in Tüchern zum Ausprobieren
Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben, und wie mein Vorposter ein paar Sachen nicht so unkommentiert stehen lassen.

Also: Einfach mal so zum Ausprobieren eine Wäscheleine ist so ziemlich das Ungeeignetste was es gibt. Schnürt ungemein ein, weil zu dünn, und ist deshalb richtig gefährlich.

Wer's unbedingt gleich am Anfang mit Seilen machen will: Bitte auf Durchmesser von 6 oder 8 oder 10 mm achten. Das sind probate Stärken. Gibts für wenig Geld im Baumarkt oder Segelshop. Aber die Dinger sind nicht besonders flexibel.

Wer einen Tick mehr Geld ausgibt, für den gibts richtige Bondage-Seile. Entweder im entsprechenden Shop, auch bei Ebay immer wieder relativ günstig zu finden.

Zum Ausprobieren würde ich aber Tücher und Schals anraten. Ist Bondage der Hausfrauenvariante, aber zum Einsteigen sehr gut geeignet. Außerdem hat eigentlich (fast) jede Frau entsprechende Sachen zuhause, sodass sich der Geldaufwand wirklich in Grenzen hält. Wer das Probieren will und nichts oder zu wenig zuhause hat, dann gilt auch hier: Tücher und Schals gibts massenhaft bei Ebay für wenig Geld.

Ich häng mir mal ein Bild an, auf dem man sieht: Auch mit Tüchern kann man eine schöne Bondage verwirklichen. Kostet wenig, schön zum Ausprobieren, ist trotzdem effektiv - und vollkommen ungefährlich.

Spassfaktor freilich inklusive !!!!
ahhhhhhhhhhhhhhhh
....

Moinsen

ich lese hier etwas von Wäscheleine.....
Diese Wäscheleine hat nichts in den Händen eines Anfängers zu suchen, und die Erfahrenden werden aus gutem Grund diese "Hausfrauenleine" meiden wie die Pest...

Ich schliesse mich den Vorrednern an, die von einer Seilestärke ab 6-8mm sprechen. Allerdings kann man bei kleinen Brüsten auch 4 mm dicke Seile nehmen.

Wichtig für die auswahl des richtigen Seils ist u.a. das das Seil keine Verbrennung auf der Haut hinterläst... Beim Kauf im Baumarkt das Seil einfach 2-3 mal scharf und schnell über die Handfläche ziehen. Schmerzt die Hand dann aufgrund der Reibungsenergie oder weil das Seil in die Haut eingschnitten hat, dann Fingerweg von solchen Seilen

Zu empfehlen sind Seile ohne Seele...
Das sind Baumwollseile die innen hhl sind.
In guten Seilereien zu bekommen.

Achtung bei Hängebondagen immer auf die Bruchlast des Seils achten


Gruß
Nightfire
Bondage
Liebe Leute ...

Bitte nutzt auf gar keinen Fall Wäscheleine oder billiges Nylonseil aus dem Baummarkt. Diese Seile lassen sich möglicherweise nicht schnell lösen (weil zu dünn) und es entstehen möglicherweise Verbrennungen beim Spiel.

Am besten geeignet sind Baumwollseile.

Wie sich ein Bondage erstellen läßt wird über eine CD gut erklärt ...
Googelt mal nach "bondage cd grimme"
**********rcher Mann
1 Beitrag
Den Geist auch nicht vergessen
Zunächst einmal möchte ich euch gratulieren das Ihre den Weg in die wunderbare Welt des Bondage geschafft habt *g*

Zur Technik wurde schon sehr viel gesagt, vergesst aber auf keinem Fall eure ersten Schritte nicht gleich zu groß zu machen. Macht mit euch neuen Techniken und Materialien lieber erst mal versuche außerhalb des Liebesspieles also bewußt als Versuch. Ich meine damit z.B. mit alten Klamotten an auf dem Boden des Wohnzimmers oder so ähnlich. Zum einen vermindert ihr so erst die Verletzungsgefahr weil noch was zwischen Fesselmaterial und Person ist und zum anderen konzentriert man sich etwas mehr auf den Vorgang. Auch ist es recht spaßig was dabei an gemeinsamen Erfahrungen zusammen kommt. Wenn ihr dann sicher seit das der Partner das mag und ihr auch wißt wie man das Anbringt ist man auch viel Stressfreier im Bett. Auch kann man diese Variante sehr gut als Vorspiel missbrauchen den in Stimmung sollte das auch bringen.

Bisher hatte notorett das nur angesprochen daher will ich noch mal auf die psychologische Sicherheit eingehen. Auf jeden Fall immer mit dem Passiven Verbindung halten, nicht immer plump nachfragen aber immer die nötige Bestättigung der Präsenz des Aktiven den Passiven Spüren lassen. Unbedingt vorher ein Safeword vereinbaren. Also ein Wort bei dem die "Aktivitäten" unterbrochen werden, falls ihr in den Referenzquellen die hier schon genannt wurden noch nicht bis zu diesem Kapitel gekommen seien solltet. *g* Das macht euch im Vorfeld das Unterbewußtsein fit. Es ist leider recht leicht sich einzureden das man weiß was man tut, solche Rituale, wie das Safeword vor jeder Session nochmal zu bestättigen helfen da in der Anfangszeit. Auch kann es für einige so eine Art Schalter sein in den "Spielmodus" zu kommen.

Noch eine Anmerkung zum Thema Knebel. Versucht diese auf jeden Fall vorher im ungefesselten Zustand. Zum einen um herauszufinden welcher am bequemsten ist und auch wie lange man ihn tragen kann, aber auch weil einige Leute damit geknebelt zu werden anfänglich nicht klarkommen. Ist nichts schändliches, nicht jeder mag alles oder zumindest nicht ohne Training. Vergesst auch nicht für den Fall ein eigenes Safeword, -summen, -zeichen zu vereinbaren.
Auch ist Gagtalk, sprechen mit Knebel auch sehr unterhaltsam meiner Meinung nach, für Beide.
Vor allem habt aber Spaß.
Safe, Sane and Consensual
*****_he Mann
22 Beiträge
Bondage für Anfänger
Ich bin froh zu lesen, dass viele bereits darauf hingewiesen haben, dass Leinen, und meiner Ansicht nach auch Seile nichts für Anfänger sind.
Da Bondage doch zumindest im Anfang hauptsächlich den Kopf und nicht den Körper angeht, empfehle ich ein aufgedrehtes Toilettenpapier als rein psychische Barriere.
Etwas besser sind Fesseln, die über einen schnell lösbaren Haken oder Klettverschluss, der auch vom/von der Gefesselten selbst lösbar ist.
Eine Panik ist schnell hergestellt und nicht so schnell vergessen.

Habe unter:
http:/​/​http://www.joyclub.de/​my/​homepage/​759369-31560.disziplin.html

einen kleinen Bildreihenbeitrag hierzu mit kurzer Gesdchichte veröffentlicht, hoffe es macht Euch Spaß.

Gruß,
Nomoe.
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.