Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1718 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Können Männer "trauern"?296
Aus meiner Erfahrung weiß ich, das Männer wohl nicht trauern können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jammern und Klagen, oder Trauern und neu anfangen...

rosenkrieg
na ich denke mal das das dicke ende noch kommt,im moment ist es eigentlich recht ruhig. aber an dem tag, wo ich sage, ich möchte mich scheiden lassen, weil ich jemanden habe mit dem ich mein leben teilen möchte, spätestens dann denke ich, ist es mit der ruhe vorbei. ist schon komisch , frau zieht aus, trennst sich und ist anschliessend darauf sauer, das "mann" sein leben wieder ordnet und nicht auf knieen zurück kommt.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Einen Rosenkrieg wollen wir beide nicht.
Schließlich haben wir uns mal sehr geliebt und wir haben zwei ganz tolle Kinder. Wir haben gemeinsam sehr viel erreicht.
Ich deke das es sicherlich den einen oder anderen Streitpunkt zu klären gibt, aber das werden wir dann sehen.
Wo wir uns jetzt schon sicher sind ist das die Kinder nicht leiden sollen.
Klingt blöd, ich weiß. Und ist auch so nicht machbar. Sie wollen schließlich das Mama und Papa gemeinsam da sind.
Aber wir wollen beide nicht das Besuchsmodell ala 14-Tage-Wochenendpapa.

Was für mich selbst momentan sehr im Vordergrund steht ist mich selbst wieder zu finden. Oder überhaupt finden?
Auf jeden Fall raus aus dem Loch.

Er stürzt sich in die Arbeit. Das muß man tatsächlich positiv sehen, weil er gerade einen Karieresprung macht.

Ich denke mal das man sich auch friedlich trennen kann und trotzdem noch Freunde bleiben kann.
Wir werden ja immer verbunden sein: einmal wegen der langen gemeinsamen Zeit und wegen den Kindern.
tja zum Thema Frau zieht aus ..
nicht ganz ich wurde auf einmal rausgeworfen, ich kam nach Hause und der Schlüssel passte plötz. nicht mehr ins schloss.
Ich möchte auch nicht das mein Ex zu mir zurück kommt das ist nicht vorstellbar, ja und ich war sauer auf ihn da ich ohne alles auf der Straße war wie ein Hund ausgesetzt. Kein Geld kein Leben ich bin damals fast gestorben an den Folgen, aber auch das ist nicht das schlimmste.
Er hatte mir das wertvollste genommen was ich hatte, meine Tochter ich hatte nicht die chance sie wieder zu sehen bis vor 3 Jahren das ist das weshalb ich ihn nie vergesse........ *snief2*
****ne Frau
8.415 Beiträge
emanuelle, warum hast du dir keinen Rechtsbeistand geholt?
Es geht nicht so einfach einem alles wegzunehmen. (Vorrausgesetzt man läßt das zu.)

Das sowas sehr weh tut und einen echt am Verstand zweifeln läßt ist verständlich.
Ich drück dich mal!

Siehst du deine Tochter denn jetzt wenisgtens wieder?
Oh ja bin eine von den 14-tage Mamas
ich hatte mir einen Beistand geholt aber für den war ich nur eine Arme Frau bei der nichts zu holen war...
der gab sich nicht die mühe und ich noch so Dumm und ohne jede Unterstützung aber ich habe viel gelernt nie wieder wird mich jemand so verletzten. aber danke dir für dein Verständnis mir geht es dabei nur um die armen kids egal wie ihr zwei süssen euch einigt sie werden auf jedenfall leiden. Man darf aber auch nicht nur wegen der kinder zusammen bleiben das ist noch schlimmer.
denn sie verstehen mehr als du glaubst und wenn ihr euch noch so gut versteckt ihr müßt sehr viel mit ihnen reden auch über eure gefühle
bin bei euch in gedanken ihr werdet das schon richtig machen
ist ja echt heftig
kann ich nicht nachvollziehen wie jemand so bösartig sein kann?
ich bin in unserem haus (gemietet) wohnen geblieben und sie durfte sich aussuchen was sie mitnehmen wollte. habe ihr auch noch die wohnung besorgt, damit es nicht so umständlich ist , mein kind zu sehen.

naja , vileicht bin ich ja auch ein doofes schaf
*****978 Paar
343 Beiträge
Nicht lange...
Leider ist es manchmal so, das der eine dem anderen weh tut...

Ich war auch in einer Beziehung, wo mich mein Freund immer unter Druck gestellt hat: Wenn du dies nicht machst, dann......Wenn Du jenes nicht machst, dann......Meistens habe ich nachgegebe, weil ich keinen Streit wollte!!!

Irgendwann bin ich krank geworden (Depressionen und son Quatsch *zwinker* )...Ich bin dann zum Arzt, weil ich nicht wusste, wie ich mit der Situation umgehen soll...Der hat mir dann Antidepressiva und Beruhigungstabletten aufgeschrieben, wo mit es mir dann gut ging! Mein Freund hat aber weiter damit gemacht, mich zu unterdrücken...Ich habe in der Zeit nichts mehr gemacht (besser, mich NICHTS getraut) : Ich ging nicht arbeiten, ich ging abends NIE weg , ich ging nicht mal einkaufen . Und das schlimme war, das ich durch die Medikamente 20kg zu genommen hatte.Ich habe aber in der Zeit gemerkt, das sich mein Freund immer weiter entfernt, das die Situation immer schlimmer wurde...Irgendwann haben die Tabletten nicht mehr geholfen und mein Arzt meinte, ich sollte doch mal in so ne Tagesklink (nicht zu verwechseln mit einer Anstallt *zwinker* ) gehe, die helfen mir...Was ich dann auch gemacht habe...Aber 5 tage nachdem ich da war, hat mein Freund gesagt, er macht schluss..Er könnte das nicht mehr..Obwohl mir der behandelnder Arzt schon sagte, ich hätte in den 5 Tagen sehr viel geschafft und eine besserung sei ihn Sicht ( muss dazu sagen, das mich die Beruhigungstabletten süchtig gemacht haben)...TROTZDEM hat mein Freund schluss gemacht und wollte von der Besserung nichts höre.....
Ich habe damals Nächte lang geweint und nicht verstanden, warum der Partner schluss macht, wenn es einem schlecht geht! Egentlich sollte man dem anderen helfen und zu einem stehen!!!Und erst recht, wenn der andere mit an der Erkrankung schuld ist!

Heute bin ich froh...Es war gut, das er schluss gemacht hat! Ich hätte damit nicht weiter leben können...uUd wäre immer wieder krank geworden!!

Und ich kann dem, was SCHWARZALBE gesagt hat, nur zustimmen:

Packt es an und beginnt neu, blast nicht Trübsal und lasst euch hängen. Macht das was ihr schon immer wollet zeigt ihnen das ihr wer seid und beginnt neu. Nichts bleibt für die Ewigkeit alles wird wieder besser und geht aufwärts.
und auch die Liebe beginnt immer wieder neu.


Das Leben geht weiter....Ein bisschen jammern darf jeder aber es nützt nichts...

Ich sehe es ja an mir...Ich gehe wieder ganz normal arbeiten, ich gehe wieder tanzen oder zum shoppen und habe 10 kg schon wieder weg!!


Man sieht also, es geht *letzteswort* Man muss sich nur in den AR... treten!!


GRUSS *fiesgrins*
Schaf
*lol* nein das ist echt korrekt ich finde es gut das du sie troz allem noch so unterstüzt man hatte sich ja schließlich auch mal viel geteilt also warum dann nicht auch die Trennung teilen *ggg* .
Du bist kein dummes Schaf sondern ein netter Mensch und das kommt irgendwann auf dich zurück genauso wie alles schlechte.
ein Kuß für deine Art und weiße *zwinker*
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
es gibt da
wohl für jeden verschiedene Möglichkeiten....

grundsätzlich denke ich nicht das eine Beziehung verschwendete Zeit ist....egal wie sie ausgesehen hat

unsere Erlebnisse machen aus uns erst die Menschen die wir heute sind und in 10 Jahren sind wir wohl wieder ganz anders.

Sehe jede Phase meines Lebens als etwas positives und nehme es als Herausforderung daran zu wachsen.

*zwinker* allerdings werden meine Ansprüche an einen Mann in meinem Leben jedesmal ein Stückchen höher......also immer schwieriger den passenden zu finden.

ein nettes Puzzle wo ich das Motiv noch nicht kenne,aber trotzdem weitersuche
Nein im Prinzip sehe ich das auch so, schließlich hat mich jede meiner Beziehungen ein stück wachsen lassen an Erfahrung *engel*
Und über meine Ansprüche da erwarte ich nichts als Toleranz, kein Besitzdenken an einen Menschen zu stellen etc.
Eben Bedingungslose Liebe ohne seine Freiheit aufzugeben oder gar sich selbst
********1981 Mann
151 Beiträge
Frust wegen geplatzter Hochzeit
Ich war mit meiner Ex schon lange zusammen, und wir haben auch fast von Anfang an zusammen gewohnt, was nicht einfach war da wir erst nur eine 1 1/2 Zimmerwohnung hatte, aber das haben wir 1 Jahr ausgehalten.

Sie war zeitweise Arbeitslos, aber das haben wir auch gemeistert, auch wenn es mich finanziel sehr belsatet hat, aber das war alles kein Thema.

Letztes jahr sind wir dann in eine 3 Zimmer Wohnung gezogen, und es war echt ein glücks grif.

Naja ich war dann ne Woche auf Lehrgang und bin dann als ich heim kam, haben wir uns einen schönen Abend gemacht, und ich habihr einen Heiratsantrag gemacht.

Und wie das so ist sie hat sich sehr darüber gefreut.

Und dann ging das Planen los und im Freundeskreis haben einige geheiratet, und es wurden Tips gehlt und so.

Aber dann aufeinmal wurde sie zunehmen komisch.

Im Bett lief nichts mehr, ok hat mich nicht gestört, weil mir ist Sex nicht zwingend wichtig.

das ging aber 5 Monate so, und ich wurde mistrauisch.

Naja ichhab sie gefragt ob es an mir liegt oder was los ist, nichts keine antwort, dann fing sie an meine Mutter hätte ein Problem mit ihr und ich hab mich dauernt gefragt welches, da wir fast nichts mit meinen Eltern gemacht habe.

Naja jedenfalls habe ichbeim Aufräumen und Putzen, 2 Briefe gefunden, aus denen hervor ging, das sie sich wohl mit einer guten Freundin über mich unterhält.

Ist ja nicht weiter schlimm, dachte ich bis ichdie Breife fertigt gelesen hatte.

Im groben stand drinnen das ich doch nicht gut genug sei und das Seppel ( ok wer ist Seppel dachte ich) doch viel lieber ist und sie doch ihn nehmen solle.

Naja ich hab sie gefragt aber sie hat nie ne Klare Antwort gegeben, und auch sonst kam ich mir irgentwie vernachlässigt vor.

Jedenfalls mein Geburtstag standt vor der Tür und sie wollte weg weil sie nicht da sein wollte wenn meine Mutter da ist.

Ich habe ihr gesagt mach Dir keinen Kopf ich steh voll und ganz hinter Dir.

Und da kam dann der tiefschlag, sie sagte was bringt mir das wenn Du hinter mir stehst.

Und da habe ich gemerkt irgentwas stimmt nicht und da sie sich mir immer mehr entzogen hat und die Briefe dazu, blieb für mich nur eine Erklärung, das ich ihr nichts mehr bedeute und sie wohl nen anderen hat.

Und da habe ich schluß gemacht.

Tja und damit war auch die Hochzeitsplanung hinfällig.

Naja vieleicht lerne ich irgentwann wieder ne Frau kennen für die es sich lohnt, an Heirat zu denken!
@********1981

Ja wie? Und es gab gar keine Aussprache? Hat sie dir nie einen Grund für ihr Verhalten genannt oder hast du sie auch nie auf diesen Seppel angesprochen? Das wäre ja hart, wenn man sich einfach trennt und so im ungewissen bleibt.
*****978 Paar
343 Beiträge
genau...
Gute Frage , das habe ich mich auch gerade gefragt!!!



GRUSS *fiesgrins*
das finde ich aber auch sie hätte ja wenigstens ein bißchen charakter zeigen können
*******albe Mann
2.445 Beiträge
jaja so sind sie halt die sich trennenden
meistens nehmen sie den einfachsten weg
Naja bei uns war es so, dass wir uns quasi in gegenseitigem Einverständnis getrennt haben und trotzdem schottete sie sich total ab. Wenn ich sie drauf angesprochen habe hieß es, dass sie im Moment nicht darüber reden kann und das sie im Moment einfach in den Tag reinlebt. Manche Leute verdrängen eben sehr enorm, aber ich bin sicher das die Verarbeitungsphase auch bei denen kommt.

Fies ist dann nur die Ignoranz die mir entgegenkommen ist. So als hätte man sich nie gekannt und die 8 Jahre hätten nie stattgefunden. Das zeigt wie Schwach sie doch war bzw. ist und wie wenig Respekt sie für so eine lange Beziehung aufbringt. Mal sehen, vielleicht bekomm ich ja in ein paar Monaten mal einen Anruf *zwinker*
********1981 Mann
151 Beiträge
Nein einfach war es nicht, sie sagte immer nur wenn ich sie auf Problme angesprochen hatte, das sie es selbst regeln müsste!

Und zum Seppel sagte sie nur das ist ein guter Freund.

Aussprache, naja wenn sie geantwortet hätte oder mich nicht angeschriehen hätte wäre es einfacher gewesen.


Gründe gabe es nie und wenn wusste sie nicht wie sie es beschreiben soll.

Ich habe getan was ich konnte, denke ich ich weiß es nicht!

Ich hab mich echt scheiße gefühlt und es tat mir auch leid, da sie mir ja nicht egal ist.

Aber ich habe nicht ewig die Kraft um alles grade biegen zu können.
der weg
na einer von beiden ist immer derjenige, der verliert.
********1981 Mann
151 Beiträge
Ja ich habe verloren, so 12 Kilo in 2 Monaten

War ne interessante Zeit, ich wusste nicht mit wie wenig Nahrung und schlaf ein Mensch auskommen kann *hae*
da jammern und klagen mich nicht weiterbringt, ziehe ich es vor zu trauern und weiterzugehen.
Meistens verlieren beide, aber wenn es halt nicht anders geht.

Die mieseste Tour finde ich diese "ich weiß nicht" Aussagen. Wenn man nicht mal die Kraft hat sich über solch wichtige Themen für ein Paar Momente Gedanken zu machen, dann muss man ja sehr am Partner gehangen haben. Gut, aber manche können es halt nicht. Meine Ex-Freundin war auch sehr oberflächig und hat auf Fragen oft mit "ich weiß nicht" oder "ist halt so" reagiert. Für einen selbst als Gesprächspartner können solche Aussagen wirklich vernichtend sein und meistens sind das keine Grundlagen für ein freundschaftliches Verhältnis.
********1981 Mann
151 Beiträge
Ich habe zum Glück gute Freunde, die mich ablenken und mir den Rücken stärken, über das Jammern bin ich raus ich versuche mich auf wichtigeres zu konzentrieren!
ich weiß das auch fast 40 kilo in einem Monat
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
absolut passend
und nichts weiter dazu zu sagen.......
hm... *snief* also auf ganz besonderen wunsch... hier mal meine meinung zu dem thema hier... (man könnte ja auch mal etwas mehr auf die ganzen anglizismen verzichten) aber anderes thema...

das ich mit meinem problem nicht allein da stehe als solches ...ist mir schon klar... nur der punkt ist doch der, dass ich ja hier eh als der psycho-depp gedisst bin... und daher echt nich weiss ...wie ich noch etwas schreiben soll..ohne das sich alle drüber lustig machen und ich mir jede beleidigung oder herabsetzung die es so gibt anhören muss...

wäre wirklich froh ... mir könnte jemand wirklich helfen... aber vieleicht ist es ja wirklich so, das es nicht geht...und ich am ende doch an der sehnsucht und der trennung zerbreche...

für mich macht im mom nicht vieles noch sinn... *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.