Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1694 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zum Thema
Jamm Jamm ....4
Jamm Jamm, so alleine in der Weite Jamm Jamm, ohne Weib noch Kind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jammern und Klagen, oder Trauern und neu anfangen...

Jammern und Klagen, oder Trauern und neu anfangen...
Ich habe beschlossen einen Thread zu eröffnen, der extra gedacht und gemacht ist für user, die sich einmal ihren Frust oder ihr neu gewonnenes Glück von der Seele schreiben wollen!!
Hauptsächlich soll er aber dazu dienen, das andere Threads nicht mit allzulangen abhandlungen über ganz andere Themen zugeschrieben werden...
In diesem Fall würde ich gern das Thema Trauer nach einer Trennung abhandeln!!
Es soll geschrieben werden wie man am besten mit dieser neuen Situation umgegangen werden sollte, wie jeder einzelne von Euch mit einer bereits erlebten Trennung eines Geliebten Partners umgegangen ist, was die Gründe dafür waren, und ob es nun wieder gut ist...vielleicht sogar besser läuft oder ob man nicht darüber wegkommt!!
Ich bin sehr gespannt, was Euch zu diesem Thema einfällt!!

lg, Honeymoonlady *zwinker*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Hmm
das thema finde ich gut ,wo doch so viele hier im JC Jammern ist das doch endlich mal ein geeigneter Ort dafür.
OK, Macht der Albe mal den anfang.
Jammern ist es zwar nicht mehr aber einer muss ja anfangen also mache ich das.

Die Geschichte vom Alben!

Lang lang ist es her....da war ich mal mit einer frau zusammen die ich über alles geliebt habe. Eigentlich meine erste große Liebe!
Wir waren beide noch jünger ,ich mitte 20 sie 17. Ich war ihr erster richtiger freund und alles hatt gepasst. Ihre Eltern haben mich gemocht, die familie war toll und zwischen uns beiden hatt auch alles gestimmt. Nur der sex war schlecht weil sie noch nie hatte und unheimliche angst davor entwickelte. Sie war deshalb sogar beim Psychologen aber nichts hatts gebtracht und deshalb sind wir über Petting nicht rausgekommen. Aber ich hab sie geliebt und meine Bedürfnisse zurückgesteckt. 7 Jahre lang. Wie gesagt alles andere hatt gepasst (glaubte ich) und der fehlende sex war mir in dem Moment nicht wichtig.Wir wollten sogar heiraten und haben große Pläne geschmiedet. Wie gesagt 7 Jahre lang lief die beziehung prächtig,bis auf den sex, wir waren zusammen im urlaub ,auf konzerten haben jede freie Minute zusammen etwas unternommen. Dann eines Tages wir waren zwei wochen in frankreich (übrigens ein fantastischer Urlaub) sind wieder nach hause gekommen und ich bin Montags wieder auf montage gefahren (bin auf dem Bau tätig). Die Woche über noch ganz lieb miteinander telefoniert und dann als ich Freitag heimkam sind wir zusammen noch einkaufen gefahren und vorm Markt sagt sie mir ins Gesicht das ich ruhig alleine einkaufen könne sie brauche nichts, sie zieht dann wieder zu ihren Eltern. Keine Erklärung warum, kein Grund .....nichts! An dem tag bin ich, glaube ich, gestorben. Die ungewissheit und die Fragen haben mich völlig fertig gemacht. Ich hab sie mehrfach um eine Erklärung gebeten aber nicht bekommen. Dann hab ich sie um eine Aussprache gebeten und da hatt sie mir gesagt das ich doch ein niemand wäre ,kein Geld hätte auch nie etwas besseres werden würde usw. Muss sagen ich bin Maler ,da verdient man nicht die Welt aber sie ist blos hilfskraft in ner Apotheke und verdient eigentlich noch weniger wie ich. Da bin ich dann ausgerastet und hätte sie beinahe geschlagen. Hab mich aber zusammengerissen und nichts getan.Ich fand es sehr fies das sie das erst nach 7 Jahren merkt wen sie da als freund hatt und was derjenige bestzt. Und dafür hab ich dann viele sachen 7 jahre lang zurückgesteckt, man war ich doof! Nach und nach kamen dann auch noch andere Dinge aus unserem bekanntenkreis ans licht und ich begann sie zu hassen....richtig zu hassen. Das heist: Wenn sie ein kind hätte und das hätte eine Krankheit und ich wäre der einzige der das Kind retten könnte...........ich würde es sterben lassen. Klingt hart ist aber so.
Das schlimme an der sache war dann noch das mit dem sex, 7 jahre lang keinen und kaum sind wir getrennt ist sie innerhalb eines halben Jahres schwanger und nach nem Jahr verheiratet.
Jetzt hatt sie das bekommen was sie sich immer gewünscht hatt, sieht unheimlich alt und fertig aus, kraucht in kittelschürze und gummistiefeln auf ihrem elterlichen hof herum. das was sie angeblich nie wollte.
Ich hasse sie nicht dafür das sie gegangen ist, war besser so. Sondern dafür wie!
Mir ging es lange zeit richtig schlecht, war mehrfach kurz vorm selbstmord und als ich gerade dabei war endgültig diese Gefilde zu verlassen habe ich eine wunderbare frau kennengelernt ............ mit der ich all das machen kann was ich die jahre davor für die andere zurückgesetzt habe. Klar haben wir auch manchmal probleme, waren auch schon mal kurz wieder getrennt aber irgendwie gehören wir zusammen und werden hoffentlich noch lange zusammen bleiben.
Wenn ich meine Ex heute manchmal sehe, lache ich nur noch über sie. Mehr ist sie auch net wert. Sie hatt mir 7 jahre gestohlen. Das ist genug und jedes weitere Jahr was ich mit denken an sie verschwenden würde wäre vergeudete zeit die man viel sinnvoller nutzen könnte.
Also lasst euch sagen.....ihr die ihr alle Probleme mit euren Partnern habt....packt es an und beginnt neu, blast nicht Trübsal und lasst euch hängen. Macht das was ihr schon immer wollet zeigt ihnen das ihr wer seid und beginnt neu. Nichts bleibt für die Ewigkeit alles wird wieder besser und geht aufwärts.
und auch die Liebe beginnt immer wieder neu.

LG
der
Albe
@ Schwarzalbe
Das finde ich super das Du hier den Anfang gemacht hast, und ich muß sagen, das was du hier schreibst... was Du erlebt hast ist schon wirklich sehr hart... aber scheinbar hat sie ja nun bekommen was sie verdient hat... scheinbar führt sie ja nun das "Luxusleben" was sie von Dir nicht bekommen hätte... Freu Dich drüber!!
Aber schöne worte zum Schluß, über das was Du daraus gelernt hast und was Du nun darüber denkst!!
*******albe Mann
2.445 Beiträge
@*********lady.

Danke einer muss ja mal anfangen *lol*

Hab gerade mal auf dein pRofil geschaut und gesehen das wir uns doch schon sehr ähnlich sind, deshalb verstehen wir uns bestimmt auch *ggg*
Zwillinge halt!

LG
der
Albe
****ar Paar
401 Beiträge
Danke
für diesen Thread.

Obwohl ich ehrlich gesagt gar nicht weiss was ich da schreiben soll/kann.

Denk erst jammert man ein bißchen( je nachdem wer "Schluss" gemacht hat).
Aber schlussendlich muss man sein Leben wieder (selbst) in die Hand nehmen und das Beste draus machen.
Wenn man kapiert dass man "allein" auch was wert ist und nicht "nur" im Doppelpack, dann ist man schon auf dem Richtigen weg.

Ich seh das bei einer Freundin.
Sie sieht hübsch aus und war nie länger als ein paar Wochen Single.
Sie denkt wirklich dass sie ohne Partner nix wert ist.
Ihr könnt euch bestimmt denken wie oft ich versucht habe (und immer noch versuche) ihr das auszureden.
Die Freundin hat jetzt auch seit einiger Zeit einen ganz lieben Freund, aber Vorstellungen.... *roll*

Sie versucht ihn zu verändern und zu verbiegen, gibt sich selbst und ihre Hobbies FREIWILLIG für ihn auf, erwartet das natürlich auch von ihm und ist sauer wenn er sein Leben und seine Hobbies nicht wegen ihr aufgeben will....

Ich hatte ausser meinem Schatz "erst" 1 Beziehung, etwa 8 Jahre lang.
Hab natürlich viele Fehler gemacht, war "Putzfrau" und liess mich oft unterbuttern, aber ich habe daraus gelernt. Und wie ich daraus gelernt hab. Ich habe gelernt was ich NIE WIEDER möchte. Und das ist schon mal gut wenn man das weiss.

Ich denke auch dass es ein Unterschied ist ob jemand "allein" oder "einsam" ist- ein himmelweiter Unterschied sogar.

Also denk ich: Steh auf und kämpfe, stolpere und sei kurz traurig, aber dann, weiterkämpfen, Schritt für Schritt...

Keine Ahnung ob das irgendwas mit dem "Thema" zu tun hat... glaub fast nicht, aber das musste raus.. *lol*

Danke @ schwarzalbe dass du den "Anfang" gemacht hast.

Schöne Grüsse.

Sie von DimMar.
Ich denke jeder trauert auf seine Art und weiße die ihm gebührt.
Nicht jede Beziehung endet mit Kummer und Schmerz. Soll auch welche geben die sich ganz „Normal“ trennen weil sie einfach festgestellt haben das nichts zusammen passt.

Ich bin in solche dingen doch recht Realist und mach keine große Szene draus.

Zuerst werd ich mir darüber im Klaren was ich genau will, dann agiere und reagiere ich sehr genau.
Ist die Entscheidung definitiv gefallen, Lebe ich wieder und genieße.


Ich weiß auch nicht wieso man immer wieder sagt das eine gescheiterte Beziehung vergeudete Zeit gewesen sein soll?
Jede Beziehung, egal in welcher Form, birgt auch etwas Positives. Nur erkennen sehr viele dieses nicht und bemitleiden sich selbst.

Auch ich trauere auf meine eigene Art, doch wenn man erkennt, dass eine Beziehung keine Chance mehr hat, ist Jammern wohl der falsche weg.

Ich nehme das Leben mit all dem was es mir bietet selbst in die Hand.
****ar Paar
401 Beiträge
@Nemesis_Angel
*genau*

Ich hab vorhin geschrieben dass ich aus der 1. Beziehung gelernt hab was ich NICHT mehr möchte.
Ich sollte auch schreiben dass natürlich nicht alles schlecht war, sonst hätten wir das damals nicht 8Jahre miteinander ausgehalten *lol*

Und es ist ohne "Rosenkrieg" abgelaufen, man gönnt dem anderen/Ex jedes Glück der Welt, weil der einem net ganz sch...egal ist, aber man diesen Menschen nicht (mehr) LIEBT und keine Beziehung mit dem führen kann/will, weil man sich vielleicht in unterschiedliche Richtungen entwickelt, nicht miteinander reden kann... aber man dem andern wünscht dass der seine "Mrs Right" findet....

.... so wie ich mir wünsch dass ich meinen "Mr Right" behalten darf *zwinker*

Aber Rosenkriege sind ein anderes Thema... die versteh ich eh nicht. *roll*

Schöne Grüsse an alle.

Sie von DimMar.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
@ Nemesis Angel:

wie du schon erwähnt hast ,jeder sit anders.

Für mich ist eine beziehung vergeudete Zeit wenn man aus dieser nichts positives mitnimmt. So bei mir geschehen.

Ich hab mich für sie verbogen und gestreckt und es hatt mich nicht weitergebracht, ergo nichts gebracht = vergeudete Zeit auch wenn es nicht alles scheiße war.
Ich leb jetzt so wie vor dieser beziehung und leb gut damit ........ mit dem unterschied das ich für niemanden mehr kompromisse eingehe (und das ist auch nicht immer gut).

Also könnte man sagen das diese Beziehung mich sogar in mein späteres leben hinein beinflusst und es schwerer macht.

Ergo nichts gebracht.
Nicht mal die Erinnerungen an die guten Zeiten sind noch schön, versuche die 7 jahre einfach nur aus meinem leben zu streichen.
Hab auch nichts mehr aus der zeit behalten ,Fotos ,Klamotten, geschenke, sogar möbel alles verbrannt.
wie gesagt jeder geht auf eine andere Art damit um.

Aber ein gutes hatte es auch ......... ich bin zur Gothic Szene zurückgekehrt , lebe jetzt ein leben ohne kompromisse und hab eine wunderbare frau kennen und lieben gelernt ...... die mich so nimmt wie ich bin und keine lkompromisse braucht, macht was sie will und der regeln und zwänge egal sind.

lg
der
albe
****ar Paar
401 Beiträge
Hey albe,
wünsch dir alles gute und dass du dir selber immer treu bleibst *genau*

Schöne Grüsse.

Sie von DimMar.
Dann möchte ich
ich auch einmal abjammern.Folgendes:
Ich bin jetzt seit 1985 mit meiner Frau zusammen,seit '89 verheiratet.
Wir hatten immer ein sexuelles Problem miteinander,weil sie es nicht so braucht,was ich bis dato nicht wußte,habe sie zwar immer danach gefragt,warum dass so ist,aber nie eine Antwort bekommen.Sie sagte mir immer nur,damals,sie weiß ja auch nicht wo sie steht,ob ich sie Heriaten würde,dann würde sich alles ändern,sie möchte auch Kinder haben,ich natürlich auch.
Nun gut,geheiratet und es hat sich nichts geändert,Haus gekauft alles renoviert,hat mich 7 jahre Kraft gekostet.Dann haus verkauft,weil ich dachte,es liegt am Haus und neu gebaut.Schließlich habe ich zu ihr gesagt,dass ich dazu kein Bock mehr habe,es müsse sich hier etwas ändern,wir machen ein Ehetherapie,nach 18 Jahren,da hat sie erzählt,oder gebeichtet.sei wie es will,dass sie nicht so den Sex braucht und ihr andere Dinge wichtiger sind,sie empfindet dabei nicht soviel und macht es nur mir zuliebe.Ich dachte,mir wird der Teppich unterm Stuhl weggezogen.§ Ehetherapien hinter uns,bin dann mit ihr in den Swinger gegangen,weil ich dachte,vielleicht kann ich ihr nicht die Tür öffnen um zu genießen.Ging nicht,sie kam aber mit und fand alles ziemlich interessant.
Wir können uns im alltag aufeinander verlassen,ihr wichtigstes GUt sind die Kinder die stehen vor allen,sichr das ist mir auch wichtig.aber nicht alles.Zwischen uns sind jetzt nur noch Spannungen wie ein Flitzbogen und können nicht miteinander reden,über uns.Sie nimmt nichts von anderen Menschen an sei es Tipps oder wie auch immer.Was würdet ihr machen?
Ich denke mal das es wirklich immer darauf ankommt, wer von beiden und aus welchen Gründen man schluß gemacht hat... ist klar, das meist der verlassene Part jammert, gerade dann wenn er vielleicht nicht versteht warum es so gekommen ist... darum finde ich es immer gut, wenn man sich mit dem Thema Trennung zusammen und auseinandersetzt...
Beide Parteien sollen wissen woran sie sind, und der verlassene part kann doch nur draus lernen, wenn er vielleicht fehler gemacht hat die er nicht machen wollte, die ihm aber vielleicht nicht so aufgefallen sind...Wenn man ihm sagt woran es lag kann er sich damit auseinandersetzen und daran und an sich arbeiten und daran wachsen!!
Jeder hat sicher schon eine trennung erlebt, und es gibt zum Glück auch trennungen, die Harmonisch ablaufen, aber es ist doch eher die Ausnahme, und Rosenkriege und schmutzige Wäsche waschen finde ich persönlich auch total bescheuert!!
Man war schließlich aus bestimmten Gründen zusammen und der Hauptgrund sollte die Liebe gewesen sein, und sicher hat dann auch jeder positive Erlebnisse, die er daraus mitnehmen kann!!

Das Leben geht für jeden weiter, und man meint immer nur daran zu zerbrechen, aber wenn man dann irgendwann darüber weg ist, und jemanden neuen kennenlernt... meist stellt man dann fest, das es wirklich besser war, denn man hat vielleicht dann einen Partner gefunden, der sehr viel besser zu einem passt.. also hatte die Trennung Schlußendlich doch etwas sehr gutes!!
****77 Mann
696 Beiträge
@Schwarzalbe
Dein Erlebtes hat mich sehr berührt und ich kenne Bekannte die machen das seit Jahren. Die Führen eine offizielle und abslout Ernste Beziehung nach Außen und haben absolut keinen Sex.

Vielleicht krachts da auch nach Jahren.

Was ich für Dich nur sagen kann, ist die Tatsache das du nach einem solch demütigendem Erlebnis du jetzt schreiben kannst dass es sich lohnt immer zu kämpfen um ein weiterkommen im Leben...

Ich sage immer, Wer Sch..... frisst und daraus lernt, wird in Zukunft Glück haben...

Ich wünsch Dir alles Gute....

LG
@lieber46
oh mann, das ist schon eine ziemlich verzwickte lage...
Leider kann ich dir da auch gar keinen Rat geben, auch obwohl ich selbst eine Frau bin und nicht unbedingt sagen will, das ich nymphomanisch veranlagt bin... ich für meinen Teil brauch auch nicht so sehr viel sex, aber er macht mir dennoch spass...
Ich weiß warum ich in meiner letzten Beziehung nicht mehr so viel wollte... Das waren mehrere kleiner Gründe, z.b das ich das Gefühl hatte, das mein Partner nur noch aus diesem einen Grund zu mir kommt und ich ihm ansonsten eigentlich egal bin... dann das ich viel arbeit mit den Kindern habe, und abends einfach nur noch kaputt und Müde war und mein Partner mir da auch nicht wirklich eine Hilfe war, dann noch viele andere kleine Dinge, zum schluß hab ich allein beim Gedanken daran schon eine Ekelgefühl gehabt...
Das soll nicht heißen das ich sex hasse, aber ich hab es zum schluß mit IHM gehasst... ich hääte gern sex gehabt... nur nicht mehr mit ihm..
Aber Deine Frau will ja scheinbar von Anfang an nicht so...
Vielleicht solltet ihr mal reden und schauen ob man da nicht evtl eine andere Lösung findet, die für beide akzeptabel ist!!
Ich hab bei meinem Ex damals immer gesagt, er soll den sex eben dann mit einer anderen haben... aber ich will es nicht wissen... wenn er bekommen hätte was ihm fehlt, wäre er vielleicht entspannter nach hause gekommen und hätte sich auf mich und unsere Kinder konzentriert, und nicht nur Sex im Kopf gehabt.. und wenn es so gewesen wäre, wäre ich sicher irgendwann von mir aus wieder auf ihn zugekommen...ohne druck, und es hätte dann auch wieder Spass gemacht!!
*******albe Mann
2.445 Beiträge
@ honeymoonlady:

ja die letzten worte sind wohl wahr.Die meisten merken erst wie gut die trennung war wenn sie jemanden neus gefunden haben und erkennen was jetzt alles besser ist.
Zähle ich mich auch dazu!
insoweit nehme ich meiner Ex auch nichts übel......aber das ich bis heute noch ohne Grund dastehe, ausser die oben erwähnten und die kaufe ich ihr nicht ab weil sie das auch schon zu beginn unserer beziehung wusste.
Manchmal hällt man sich dann für das arschloch als welches man hingestellt wird.

@*****r46:

Ich kann dich verstehen...hab 7 jahre ohne sex gelebt, aus liebe.

Aber ich kann in soweit dazu sagen, nie wieder und wenn der fall wieder eintreten sollte dann würde ich sie sofort verlassen.
Gut sie muss net jeden Tag wollen, aber ein ,zwei mal die woche sollte schon drinn sein und wenn nicht suche ich mir das ganze woanders und das wars dann.
Für mich kommt ein zurückstecken für andere nicht mehr in Frage.

@****ar:

danke wünsche ich euch auch ........... ich geh meinen weg und werd ihn auch in 100 jahren noch ohne kompromisse gehen.

@****77:

hab mein Glück schon gefunden und werde es halten solange es geht. Und wenn es einmal weg sein sollte dann kämpfe ich alleine weiter. Schwarzalben sind eh einzelgänger und einsamme streiter...was solls also.
das ganze macht mich nicht mehr kaputt.

LG
der
albe
Glücklicherweise kann man Trennung nicht pauschalisieren, sonst müsste man ja manchmal Angst bekommen, wenn man sieht was für Feindschaften sich teilweise entwickeln.

Ich habe meine erste große Liebe als Jugendlicher kennengelernt und war mit ihr 8 Jahre zusammen. Wir haben uns sehr tief und innig geliebt, schmiedeten wie viele andere Pläne und malten uns die Zukunft aus. Nur was wir in der ganzen Zeit vergessen haben war, dass wir noch erwachsen werden müssen. Wir sind irgendwie immer ein Stück "jugendlich" geblieben. Dies ging soweit, dass wir uns total aufeinander versteift haben, wir haben unsere Wünsche und Träume nicht mehr wahrgenommen und einfach nur irgendwie funktioniert. Aber trotzdem mit viel Liebe. Doch die Bedürfnisse des anderen (und das waren keine sexuellen) blieben außen vor. Einfach weil wir zu unreif waren. Zudem kamen alltägliche Probleme und Empfindungen dazu und irgendwann hat jeder in seiner eigenen Welt gelebt. Ein Stück weit haben wir uns für den Partner auch verändert und verstellt.
Tja, es kam die Trennung die enorm schmerzhaft war. Aber sie war wichtig und richtig. Nicht unbedingt weil wir frei sind, sondern weil wir nun in gewisser Hinsicht erwachsen werden können. Leider entdeckt man dann Seiten an dem Partner, die man vorher nicht gekannt hat und das kann wehtun.
In den ersten Wochen geht man sich eigentlich nur aus dem Weg und lenkt sich teilweise sehr übertrieben ab. Aber es gibt ein immer präsentes Stichwort und das lautet: ZEIT!
In den ersten Momenten ist man total verwirrt, wütend, verletzt, traurig und voller Sehnsucht. Man will das sich schnellstens irgendwas ändert, auch wenn das unrealistisch ist Man trauert oft nicht unbedingt dem Menschen, sondern gewissen Situationen und Gewohnheiten hinterher. Manchmal will man sofort so weitermachen wie bisher, nur um die große Liebe bei sich zu haben, aber dann sieht man wieder ein, dass eine Trennung eine Chance sein kann. Wenn nicht für einen neuen Anfang, dann zumindest für eine Veränderung der Persönlichkeit.
Wenn aber mal einige Wochen ins Land ziehen, dann verschwindet die Sturheit, Ignoranz und die Wut und die klaren Gedanken kommen wieder. Man darf nicht nur das Negative sehen. Oft haben solche Trennung wieder zu einem neuen Anfang geführt und wenn es erst Jahre später war. Denn im Endeffekt zählt nicht der Sex, sonder die seelische Verbundenheit.

Meine Trennung ist noch relativ frisch und während ich mich gleich von Beginn an der Trauer gestellt habe, hat meine Ex-Freundin verdrängt was das Zeug hält. Aber auch bei ihr wird es irgendwann (und sei es erst in 20 Jahren) aufbrechen, denn verarbeiten muss man sowas auf jeden Fall. Jeder eben auf seine Art. Ich verlasse mich auf die Zeit, denn die bringt garantiert eine Lösung. Egal wie die aussieht...

Liebe Grüße
****ne Frau
8.415 Beiträge
Na dann lasst mich auch mal jammern.

Also, Trennungen kenne ich nicht.
Mein Mann und ich sind zusammen seit ich 14 Jahre alt bin.
Wir sind beste Freunde.
Ich denke jeder hier weiß was das bedeutet.
Okay, manchmal haben wir noch Sex miteinander. Aber wenn dann meist nur wenn unser Spielpartner da ist.
Zu zweit eher selten. (Dieses Jahr z.B. noch gar nicht.) Und das geht nicht von mir aus!!! Ich brauche Sex (nein, ich bin nicht Nymphoman). Aber ich weiß mitlerwiele das Sex zwar nicht alles ist, in einer Beziehung aber doch verdammt wichtig.
Ich habe panische Angst davor was sein könnte wenn wir uns trennen.
Obwohl ich weiß das es dazu kommen wird.
Wir haben zwei Kinder. Da geht man nicht von heute auf morgen.
Und ich möchte auch nicht eine fast 17jährige Beziehung ohne Kampf aufgeben.
Naja, wir kämpfen, aber meine Gefühle stellen sich nicht mehr ein.
Also haben wir beschlossen erstmal für jeden ein eigenes Zimmer zu schaffen.
Wir leben wie in einer WG.
Ich habe ihm gesagt das ich schon ein wenig Angst davor habe wenn ich mich verlieben würde und das auf Gegenliebe stoßen würde.
Weil spätestens da würde ich auf jeden Fall unser Haus verlassen.
Ich habe ein Horrorjahr hinter mir. Naja, bin mal gespannt wie das neue Jahr wird.
Bin mir aber ziemlich sicher das diverse Weichen gestellt werden und Entscheidungen getroffen.
Übrigens bereue ich kein Jahr dieser Beziehung. Warum auch?
Es ist eben das passiert was in so vielen Partnerschaften auch passiert: man entwickelt sich in unterschiedliche Richtungen. Die Liebe geht.
****ar Paar
401 Beiträge
ich glaube
ich muss hier mal eine knuddelwelle loslassen.

Fühlteuchalleliebumarmtknuddelwellekommt!
****ar Paar
401 Beiträge
@jens90_99
Respekt.

Vor deinem Mut hier so offen zu "jammern".

Ich denke ihr beide mögt euch und eure Vertrautheit, aber Liebe? Kann man von aussen schlecht beurteilen.
Vernünftig?
Jaein.

Ich wünsche euch beiden die Veränderungen die ihr beide braucht um glücklich zu sein, egal ob miteinander oder jeder für sich.
Ich wünsche euch gute Lösungen damit eure Kinder weder unter eurem Zusammenleben noch unter einer möglichen Trennung leiden.
Ich wünsche euch dass ihr trotz "gegangener Liebe" anständig und respektvoll miteinander umgehen könnt, ohne Rosenkrieg, schliesslich habt ihr euer halbes Leben miteinander verbracht und es war bestimmt auch mal Liebe im Spiel.

Alles Gute.

Sie von DimMar.
danke für das thema
hallo , habe erst einmal mit aufmerksamkeit eure beiträge gelesen. ich für meinen teil bin single seit juli vergangenen jahres. sie ist dann endgültig im september ausgezogen.

für die trennung gibt es eine vielzahl von gründen, welche, wenn es beide gewollt hätten, nicht das problem gewesen wären.

als hauptursache sehe ich aber, das die interessen auseinander gegangen sind. wir waren 11 jahre zusammen und da gibt es doch schon einige veränderungen, wenn man sich in jungen jahren, mit 19 und 23 kennenlernt.

das schlimme an der ganzen sache sind die gefühle. es dauert doch eine ganze weile, bis man sich überhaupt im klaren ist, was geschehen ist.

das schlimmste ist aber die plötzliche leere im leben, auf einmal fehlt ein teil deines lebens,du weisst nicht wirklich was mit dir anzufangen.

ich für michm habe mich in meine arbeit gestürzt um ablenkung zu finden und ich versuche sehr viel zeit mit meiner tochter zu verbringen.

na und zunehmend geht es mir besser und ich schaue mich sogar nach anderen frauen wieder um.
also bin auf dem besten wege der besserung. na mal sehen was das neue jahr so alles bringt, eine neue beziehung, die von dauer ist, wäre schön .
****ar Paar
401 Beiträge
charmantberlin
Kann mir das gut vorstellen.
Bin damals mit 15 mit meinem ersten Freund zusammengekommen und nach 8Jahren war Schluss.
Da muss man dann erst mal das Single-Sein lernen und auch die Vorteile geniessen lernen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man mit sich und seinem Leben glücklich und zufrieden ist, man das auch ausstrahlt... und wenn man gar nicht damit rechnet und auch nicht danach sucht- dann kommt auch eine neue Liebe, die ganz anders und intensiver ist *genau* da man aus der vergangenen Beziehung was "gelernt" hat und selten die gleichen Fehler 2mal macht.

Wünsch dir alles Gute.

Sie von DimMar.
Wobei man im ersten Moment aber mal die Schnauze voll hat von Beziehung. Das alte wiegt dann doch noch zu schwer. Ich denke gerade Beziehungen die in jungen Jahren enstehen (so wie auch bei mir) sind auf Dauer eher instabil, denn man ist voll in der Entwicklung drin. Vielleicht trifft man sich dann irgendwann mal wieder als "reifer" Mensch und findet dann sein Glück.
he danke
nein die selben fehler bestimmt nicht, nur was es jetzt ein wenig schwieriger macht, ist das di unbekümmertheit , welche vor 1o jahren da war, nicht mehr vorhanden ist und man weniger bereit ist kompromisse zu machen. naja , ich werde mal seghen. wobei ich mal sagen muss, das es hier irgendwie keine single frauen gibt, die ein mann suchen und noch halbwegs aus der gegend sind. und wenn sind es immer die gleichen 3-5 frauen. ist schon irgendwie komisch. naja
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hi charmantberlin,

genau: es ist sehr schlimm wenn man feststellt wie die Gefühle sind.
Ich meine, primär hatte ich ja vor mit diesem Mann alt zu werden.
Es ist nicht leicht (und mit vielen Ängsten verbunden) festzustellen das das so nicht sein wird.
Deshalb habe ich auch ein echt hartes Jahr hinter mir.
Bin jetzt in einem, naja, wie soll ich es sagen....Antriebsloch. Ich muß mich schon echt aufraffen.
Gott sei Dank sind wir, wie schon erwähnt, beste Freunde.
Wir reden immer noch offen und ehrlich über alles.
Und er unterstützt mich wo er nur kann (Beispiel: ich hatte am Wochenende Dienst und bin echt schwer erkältet. Er hat sich die Kinder an beiden Tagen geschnappt und ich konnte so ein wenig Ruhe tanken).
Nur leider ist eben das Gefühl abhanden gekommen und es stellt sich auch nicht mehr ein.
stimme ich dir voll zu
hätte auch von mir sein können, naja die trennung war bei mir abzusehen, ging schon ein e weile so, das sie mich nicht mehr wirklich geliebt hatte. es dauerte aber noch etwas bis auch ich das begriffen hatte, ich wollte es aber nicht wahrhaben.

tja männer sind da manchmal etwas begriffstutzig.

das antriebsloch kenne ich, mein wiskey verbauch war stark erhöht, der taschentuchverbrauch auch leicht angestiegen, naja, schnell sehen und aus diesem loch herauskommen! damit es nicht zur gewohnheit wird.
Hallo,
ich muß sagen das geht echt ans Herz und erinnert mich an mein Leben *snief2*
Das ist leider auch nicht gerade ein glücksgriff gewesen ...
ich hatte meinen Ex-mann auch sehr Jung kennengelernt, die große Liebe, heiraten, daraus entstand meine wunderschöne Tochter, sie ist jetzt 13, aber auch bei uns war so der Wurm drin das die Scheidung nach 5 jahren Ehe und 8 jahren Bez. nicht ausblieb. Der Horror, Rosenkrieg, ich hatte damals fast 40 kg in einem monat verloren.
Ich viel in eine Depr., aber ich habe es geschafft mein Leben in den Griff zu bekommen ... *g* trotzdem nagt es immernoch an mir.
Ich kann es nie vergessen und es schleicht sich unbewußt in jede Bez. mit ein. Schon allein wegen der gemeinsamen Kinder...
Meine Tochter hat es bis heute noch nicht geschafft damit fertig zu werden und das bereitet mir unheimlich viele schmerzen *snief2* . Es ist ein Trugschluß das mit dem Älter werden das Verständnis wächst. Alleine die Traurigkeit bleibt zurück.Man kann es nur mit der Zusammenarbeit der Eltern etwas mindern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.