Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1687 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zum Thema
Können Männer "trauern"?296
Aus meiner Erfahrung weiß ich, das Männer wohl nicht trauern können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jammern und Klagen, oder Trauern und neu anfangen...

****ne Frau
8.415 Beiträge
Albe, ich hatte letztens auch ein Klassentreffen und bin zu tode erschrocken wie alt die alle geworden sind.
Und dann bin ich noch mehr erschrocken: bin ich auch so alt geworden????
Ich denke schon *rotwerd*
Der Unterschied wird wohl am Auftreten liegen.
Außerdem bin ich gerade im besten Alter das es gibt.

Lieber46: ich hoffe für euch das ihr das gut hinbekommt.
Keiner möchte dem Anderen ja was böses (hoffe ich doch mal).
*******albe Mann
2.445 Beiträge
nagut

ich für meien teil passe ja so gut wie gar nicht in das bild eines fast 40 jährigen, deshalb haben die alle komisch gekuckt *lol*


lg
der
albe
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ne, von den Bildern her hätte ich dich jetzt nicht auf fast 40 geschätzt.
Aber ich finde es toll wenn jeder zu dem steht was er möchte und auch lebt.
Ich kleide mich jetzt zwar nicht wie ne 18jährige. Aber auch nicht altbacken und spießig.
Da fällt mir grad ein: wie kleiden sich denn 32jährige???

Grüße Kelene, [b]die mal eben in den Spiegel schauen geht[/b]
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Themenauffrischung
Ich habe beschlossen einen Thread zu eröffnen, der extra gedacht und gemacht ist für user, die sich einmal ihren Frust oder ihr neu gewonnenes Glück von der Seele schreiben wollen!!
Hauptsächlich soll er aber dazu dienen, das andere Threads nicht mit allzulangen abhandlungen über ganz andere Themen zugeschrieben werden...
In diesem Fall würde ich gern das Thema Trauer nach einer Trennung abhandeln!!
Es soll geschrieben werden wie man am besten mit dieser neuen Situation umgegangen werden sollte, wie jeder einzelne von Euch mit einer bereits erlebten Trennung eines Geliebten Partners umgegangen ist, was die Gründe dafür waren, und ob es nun wieder gut ist...vielleicht sogar besser läuft oder ob man nicht darüber wegkommt!!
Ich bin sehr gespannt, was Euch zu diesem Thema einfällt!!

lg, Honeymoonlady


...bitte zum Thema zurück!


*blume*

Liebe Grüße,
JOY-Team
Mod
xxxotb
****eys Paar
173 Beiträge
traurigbin
ich mag auch ein bisserl jammern,hab grad erfahren,das mister rooney nach deutschland irgendwo nach stuttgart muss und wir sind beide traurig,das wir uns morgen erst wieder sehen.

hätten wir das heute früh schon gewußt,dann hätten wir uns sicher anders voneinander verabschiedet.....

das wird eine teure telefonrechnung.....

mister rooney,ich liebe dich....komm bald nach hause...

bussi miss rooney
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Würed Misses Rooney gern trösten aber sie wohnt zu weit weg ......... aber ich will ja net jammern *lol*

ups am thema vorbei
Also ich geh mit meiner Ex beziehung nur noch mit Hass um. mir hatt es geholfen und es geht mir besser damit. wie das bei anderen ist weiß ich nicht aber ich bin halt ein sehr extremer mensch unde da giebts nur heftig oder gar nicht.

der
albe
Also, da ich ja diesen Thread eröffnet habe, würde ich gern meine meinung zu dem Thema kundtun!! *zwinker*
Ich persönlich war schon sehr froh als es ein Ende hatte mit dem Vater meiner Kinder... Wir waren fast 6 Jahre zusammen, und ich war zum Schluß echt erleichtert das es vorbei war, weil es irgendwie nie so war wie ich es mir gewünscht hätte... die jammerphase hatte ich nicht nach der Trennung, sondern während der Beziehung!! Natürlich gab es auch gute Zeiten, sonst wären wie nicht die ganzen Jahre zusammen geblieben und hätten wohl auch keine Kinder bekommen, aber so im Nachhinein ist es eben so, das ich froh darüber bin und es für mich auch nichts zu jammern gibt...
Naja, vielleicht bis auf die Tatsache, das er sich nicht wirklich um die Kinder kümmert... nicht so wie es sein sollte, und deßhlab hab ich leider eben kaum Möglichkeiten mal unter Leute zu kommen und Menschen in meinem Alter kennen zu lernen!!
Geschweige denn einen neuen Partner...Hmmm...
Wenn ich nun MR_Jones nachspielen würde, würde ich nun sagen: Wer will mich denn auch schon, mit drei Kindern...buääähhhh *heul*

*zwinker*
Aber zum Glück bin ich ja nicht MR_Jones... *zwinker*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
da sag ich jetzt einfach :

du bist hübsch und nett und auch für dich giebts nen deckel ........ obwohl du bist Zwilling *schock* und da ich das selber auch bin und weis wie ich bin wird das schwer *lol*

Aber siehs positiv ...ich wollte auch nie kinder bis ich meine Freundin kennengelernt habe und nun hab ich eins ob ich will oder nicht. und ich habs gern.

der
albe
****eys Paar
173 Beiträge
@honeymoonlady und schwarzalbe
albe thx for compliment!!

hneymoonlady,ich kann das gut nachempfinden,ich bin heute auch froh darüber,das ich mit dem vater meines ersten kindes nicht mehr zusammen bin,damals brach eine welt für mich zusammen,ich war erst 20 jahre jung.

heute weiß ich,das das jahr das ich danach alleine war,eine art selbstfindung und weiterentwicklung für mich war.

bussal miss rooney
****ne Frau
8.415 Beiträge
Naja Hony, so ganz falsch ist der Gedanke ja nicht.
Das ist schon irgentwie eine Angst von mir. Ich bin 32 und habe zwei Kinder. Ich weiß ja nicht wie die Männer da draußen sind. Klar gibt es viele die das nicht stört.
Aber wird da ein ganz spezieller für mich dabei sein?
Und wo finde ich den dann wenn ich hier ans Haus gekettet bin? (Naja, so ganz dann auch wieder nicht, weil der Papa seine Kinder ja auch haben möchte *zwinker* )
Ich möchte nicht für immer alleine bleiben. Vielleicht wohnt deshalb auch noch mein Mann hier.......

Auch bin ich mir sehr unsicher wie ich mich dann verhalten soll. Ich hatte bis jetzt ja nur diese eine Beziehung. Muß ich die ganzen Fehler, Enttäuschungen und den Kummer dann erst noch machen um auf den Stand eines "normal" Erwachsenen zu kommen?
Leute zum reden zu finden ist nicht wirklich das Problem. Und wie dann weiter?
Irgentwo habe ich auch so ne versteckte Angst in mir...was ist wenn der Typ dann Dinge will die ich nicht möchte und wie würde er dann darauf reagieren?

Okay, das sind Ausreden. Aber darüber nachdenken und ein wenig Angst haben darf ich doch, oder?
Ich werde meinen Weg schon gehen.
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
fremd
also wenn ich heute nach ....rechne mal schnell........9Jahren meinen Ex-Mann treffe kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen das wir mal verheiratet waren.....ist ein bisschen wie eine Erinnerung an einen Film oder ein Buch das man mal gelesen hat.
Garnicht mehr der Mann in den ich mich mal verliebt hatte.

Er hat sich in eine für ihn sehr unvorteilhafte Richtung weiterentwickelt....finde ich.......aber das denkt er von mir vielleicht auch.Wer weiss das schon *zwinker*
hmmm... also zum teil hab ich auch diese Ängste, aber vor allem eben immer wieder diese Frage, wer weiß was der nächste4 für ein Typ ist... man hört so viel, und kann Menschen ja nur vor den Kopf gucken, und so wirklich richtig kennen tut man einen Menschen eh nie...auch wenn man meint es wäre so, aber es können dann irgendwann doch die dunkelsten Geheimnisse hochkommen, mit denen man nicht leben kann...

Ich gehe aber eigentlich positiv darauf los... denn wenn ich über diese ganzen wenns und so nachdenken würde... naja, dann wird man auf Dauer Paranoid und dann bleibt man eh immer allein.
Nur wenn man Kinder hat, dann ist es auch so nichteinfach, weil man ja denen auch nicht ständig nen neuen Mann präsentieren will... die Kids bekommen da ja dann auch nen Schaden und das muß ja mal nicht sein... aber wie soll manns machen??
****_ni Mann
104 Beiträge
Wie ist das eigentlich wenn man Kinder von nem Mann hat mit dem man im großen und ganzen nichts mehr zu tun hat? Ist das nich alles ein bisschen schwierig und keine Ahnung, wie geht dein Ex damit um?
*******albe Mann
2.445 Beiträge
ich bin zwar net gefragt worden aber ich antworte da mal drauf....meine Freundin hatt auch ein kind und zu dem Vater keinen kontakt mehr.
Die situation ist schwierig weil die kleine an dem vater hängt obwohl er sich nicht um sie kümmert. Er ruft nicht an, keine Geburtstags und weihnachtsgeschenke usw aber trotzdem liebt sie ihren Vater über alles...... glorifiziert ihn gradezu! Ich hab viel versucht die Vaterrolle zu übernehmen bin dabei aber nur auf ablehnung gestossen und habe aufgegeben. Sie mag mich zwar als partner ihrer mutter aber als Vater wird sie mich nie akzeptieren..

Sie hatt auch schon mal geäusert zu ihrem Vater zu ziehen wenn sie alt genug ist zu entscheiden, weil " der arme" doch ganz alleine ist. Meine Freundin hatt jahrelang um den unterhalt und die herausgabe ihres persönlichen eigentums gekämpft. und trotzdem wird der kerl über alles in den himmel gehoben, das wurmt einen schon ganz schön.
wir rennen und tun alles für sie aber er macht nichts und gewinnt trotzdem.
er wollte sie nicht mal holen um mit ihr in den zoo zu fahren , das haben wir dann getan. der spruch von unserer tochter war dann " das der arme vati ja kein Geld hatt um so weit zu fahren" zum einen hatt er eine Firma und kohle ohne ende (meine Freundin ist arvbeitslos) zum anderen wohnt er nur n paar km weg von uns und zum zoo ist es auch net weit.

Also sag ich mal aus der sicht des neuen Partners wird es meistens probleme geben ...die akzeptiert mann ,so wie ich oder mann sucht weiter.

der
albe
****ne Frau
8.415 Beiträge
Naja, sagen wir es doch mal so: die Kinder lieben BEIDE Eltern gleichermaßen.
Und ich finde es wirklich schlimm wenn Mutter oder Vater den anderen Elternteil vor den Kindern schlecht macht.
Egal wie die Beziehung geendet hat oder wie sie gelebt wurde. Wie sich der eine oder ander Elternteil um die Kinder kümmert.
Ich finde es immer wieder schade zu erleben wie Väter aus dem Leben verbannt werden sich dann aber beschwert wird das sie sich nicht kümmern. Wie sollen sie das denn machen wenn die Mutter blockt?
Väter lieben ihre Kinder genauso wie Mütter und es bricht den meisten Männern echt das Herz wenn es zur Trennung kommt. Weil sie ihre Kinder dann eben nicht mehr jeden Tag sehen und knuddeln und busseln und mit ihnen reden können.
Und das lasse ich mir auch nicht ausreden!!!!
Wenn meine Beziehung so schlecht gewesen sein sollte, dann muß man sich wenigstens auf diesem Bereich wie Erwachsene verhalten. Das ist Pflicht!!!
Kinder sind keine Gegenstände die man mal eben so rumschieben kann!
Leider kommen aber sehr viele Eltern (ich meine beide Geschlechter) nicht über die Trennung weg und somit baden es dann die Kinder aus weil man sich auf dieser Ebene nicht vernünftig besprechen kann.
Also wie soll der Vater damit umgehen... wir haben ja noch miteinander zu tun... und er ruft die kinder jeden tag an, auch wenn ich kein wirkliches interesse sehe... er holt die große alle zwei wochen übers WE ab und naja... die bessere Frage wäre wohl, wie gehen die Kinder damit um!!
Was den Vater betrifft kann ich nur sagen es ist mir egal, denn ich habe ihm die möglichkeiten gegeben sich um seine kinder zu kümmern, und er tut es nur teilweise wo ich ihm aber sehr viel zeit mehr angeboten habe...vor allem mit den beiden kleinen, aber das ist ihm wohl zu anstrengend!!

@**be: Ich kenne das auch... ich reiße mir für meine Kinder den A... auf und meine Töchter sind absolute Papakinder...
Für meine große war der Papa schon immer ihr held, obwohl ich das leider nicht bestätigen kann... er kümmert sich meiner meinung nach nicht weil er es will, sonden nur um anderen vorzumachen was er doch für ein toller papi ist... ich kenne die situationen noch aus unserer Beziehung, war auch ein großer Streitpunkt...
Er war nur dann papi, wenn andere dabei waren... aber wehe wir waren allein... dann hat ihn alles genervt... und dabei war er immer schon nur ein WE-Papi!!
*******albe Mann
2.445 Beiträge
ok da hab ich drauf gewartet.... *lol*

Also der elternteil wird nicht schlecht gemacht und alle rechte die ihm zustehen .... aber leider nutzt er sie nicht.
Im gegenteil wir hatten jahrelang telefon terror und meine freundin wurde schon beim hinbringen der Kleinen (weil die sich das so sehr gewünscht hatt mit ner Mistgabel bedroht und wenn ich nicht zufällig dabeigewesen wäre hätten die wohl auch zugestochen (es war nicht der Vater aber der Onkel ,mit 80% alk aufm kessel)

Also so weit zum Vater und das der arme ja vieleicht nicht darf.
wenn ich was zu sagen gehabt hätte würde ich ihm übers jugendanmt den kontakt verbieten , weil der nicht gut fürs kind ist.

lg
der
albe
*******albe Mann
2.445 Beiträge
@*********lady:

ja so ähnlich kenne ich das auch. Er will das kind nur zum representieren. Vorzeigepüppchen. Wolle sie unbedingt mal über die winterferien haben, ist jetzt 2 jahre her da haben wir sie zu ihm geschafft das ende war , er hatte keine zeit die kleine hatt sich mit sich selber beschäftigt war bei irgendwelchen fremden leuten oder ist die ganze nacht hindurch mit schneepflug gefahren.

seit dem tag darf sie nicht mehr hin , aber holen und mit ihr was unternehmen könnte er aber das will er nicht.

LG
der
albe
****ar Paar
401 Beiträge
jens90_99
seh ich genauso, Ausnahmen bestätigen die Regel ( brutale Schläger, usw).

Schöne Grüsse.

Sie von DimMar.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Albe, nur damit wir uns richtig verstehen: ich sagte BEIDE Elternteile.
Nicht explizid nur der Vater.
Ich kenne das schon auch andersrum wo der "alle-14-Tage-Wochenendpapi" die Mutter nur schlecht gemacht hat.
Deshalb meinte ich ja auch das BEIDE weiterhin in einer Elternpflicht stehen und so auch handeln müssen.

Das es leider viele dumme Erwachsene gibt muß ich doch nicht wirklich erwähnen, oder ? [b]mithonigsüßerstimmegesagt[/b]
****_ni Mann
104 Beiträge
Ok ok, ich bedanke mich für eure zahlreichen Antworten.
Ich bin aber der Meinung, dass es an Beiden liegt wenn das Verhältnis so komisch ist, wenn Mann und Frau sich nicht so "hassen"/"verabscheuen"/"anpöbeln" würden und alles nicht so zwanghaft wäre, würde alles besser laufen ...
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Der verlassene ist im endeffekt immer der arsch und beginnt den anderen zu hassen.
Obs nun gründe für das verlassen gab oder nicht ist erst mal egal ,weil bei sich selbst sucht man erst am schluss.


@**ns 90-99:

Hab das schon richtig verstanden. Bei meiner freundin hatt eigentlich sie ihn nicht schlecht gemacht weil sie ihm viel zu verdanken hatte aber die zustände und wie er lebt waren für sie einfach nicht mehr tragbar. Dann kamen von ihm die Beleidigungen, Beschimpfungen, Drohungen und dann Telefon terror. Sogar noch wo ich dann da war aber da haben wenigstens die Drohungen aufgehört weil er Angst vor mir hatt.

Momentan nimmt er seine Elternpflicht nicht war und das ist auch gut so . Unsere kleine muss nicht noch versaut werden ...haben wir beim letzten mal durch und dann ein halbes jahr gebraucht um alles wieder geradezubiegen.
Wie schon erwähnt war sie das letzte Mal nicht bei ihm sondern bei uns unbekannten leuten und wo sie wiederkam hatt sie dann wochenlang nicht mit uns geredet und komische bilder mit sexuellen darstellungen gemalt. Da war sie 7. daqs jugendamt hatt dann gesagt das wäre normal in dem Alter. Das war für mich net normal und für meine Freundin auch nicht und deshalb darf der Vater sein kind zwar sehen aber nicht mit zu sich nach hause nehmen.

LG
der
albe
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
schwierig
ja, das ist oft alles nicht einfach...ich glaube RICHTIGE Eltern (ich meine die sich als solche fühlen) sollten persönliche Animositäten aussen vor lassen.

Bei uns war es von Anfang an einfach...ich hab ihn verlassen, er wusste auch warum, unser Sohn war und ist immer unser Sohn.
Nur weil wir uns nicht mehr lieben, lieben wir aber trotzdem unser Kind.

Klar, am Anfang kam der Stress von seiner "Neuen" die auch eine Tochter mitgebracht hat und die lebte dann da -immer- da war unserer nur Besucher. Bis ich ein ernstes Gespräch mit meinem EX geführt habe, zum Wohle unseres Sohnes und ohne Stress.Jetzt hat er ein eigenes Zimmer das die Tochter nicht betreten darf wenn Joey nicht da ist. Wir reden auch immernoch ganz ruhig und sachlich über alles was Joey betrifft.
Aber eben wie gute Bekannte.Unserem Sohn haben wir erklärt das wir ihn trotzdem lieben aber uns gegenseitig eben nicht mehr.

Bei meinem anderen Sohn war die Situation schwieriger.Der Vater hat sich schleunigst aus dem Staub gemacht als er erfahren hat das ich schwanger bin.Fühlt sich nicht gewachsen Vater zu sein.
Streitet die Vaterschaft ab, weil ihm ein Bekannter erzählt hat das er ihm nicht ähnlich sieht....hahaha....und lebt jetzt mit einer Frau zusammen die 5 !!!!! Kinder hat, und er sagt das er daher keine Zeit hat sich um seinen Sohn zu kümmern.

Aber ich kenne auch Fälle wo die Mütter aus Hass den Kontakt erschweren oder unmöglich machen, oder Väter.

Einfach nur traurig und schade für die Kinder.
Mache schreiben ein Buch über ihr Leben
Ich könnte ein Buch über die vergangenen 2einhalb Jahre schreiben.
Wer möchte schon jammern? Jedem von uns wäre es doch lieber, sein Haupt zu heben und lachend durch das Leben zu gehen.
Aber was ist, wenn das Ende mit dem Schrecken zum Schrecken ohne Ende wird.
Hier ein Streifzug durch das Erlebte menschlich menthale Hölle.
Als ich vor 15 Jahren entgegen meiner Mutter, meiner Herkunft und Religion, mit voller Überzeugung, als Jungfra -allerdings mit 24- in die Ehe einging, wusste ich nicht, das mein Leben des eines Romans gebühren würde.
Die Ehe ansich sah ich eher als eine legitimation für das Zusammenleben mit dem bevorzugten Gegenüber an.
Ich liebte, verehrte, vergötterte fast schon, unterstützte, bemutterte, baute auf, puschte meinen Mann.
Jedoch fehlte all unseren Ehejahren, beginnend mit der Ehe (wir haben vorher nicht zusammen ziehen dürfen, weil mir dies meine Herkunft nicht erlaubte und wir kannten uns erst 3 Monate als wir uns verlobten und neun, als wir heirateten) eine, wie ich nach einigen Jahren feststellen musste, wichtige und unverzichbare Säule.
Kurzum, nach 2 Wochen der Eheschließung fiehl es mir auf, nach 2 Jahren erkannte ich es, nach 5 Jahren hätte ich mich trennen müssen.
Fast kein Sex!
Ich machte sein Problem zu meinem, er personifizierte sein Problem als meine Person. Ich redete mir ein, dass ich diesen Mann liebte u. Sex nicht wichtig sei (was für eine kacke sich da mir mein Gehirn zusammen geschustert hatte). Tausend ausreden, tausend Gründe (jedes mal "ah jetzt weiß ich 100%tig warum ich nicht will") tausend Beleidigungen, tausende Diskussionsstunden, erklärungen, Kränkungen.
Viele, sehr viele Vorschläge, Anregungen, Anläufe meinerseits das Problem in Ordnung zu bringen. Angefangen von -wirklich ernst gemeinten" Gutschein für ein Erlebnis zu Dritt (uhh hatte ich da Fracksausen, da ich zwar diesen Gutschein ausstellte, aber nicht wusste was da auf mich zukam, so unerfahren wie ich war), über, Organisieren von Treffen (die von seiner Seite aus abgeschmettert wurden), vorschläge ein Swingerclub zu besuchen, bishin zu dem Vorschlag, wenn die Basis stimme, könne man doch sein Vergnügen sich Außerehelich holen.
Jungs/Mädels ich finde ich war ganz schön mutig, fast schon leichtsinnig, dies alles über die Jahre hinweg vor zu schlagen, ohne jegliche Ahnung, wie ich damit umgehen konnte. Aber nun denn, ich dachte, versuche es Mädchen, verschließe nicht deine Augen, freue dich, wenn er das Vergnügen hat.
Aber alles ein Schuss in den Ofen.
Viele spannende , beängstigende, abgefahrene Situationen, die zu lange dauern würden, hier nieder zu schreiben.
Ein kleiner Auszug, damit ihr die Situation ein wenig einschätzen könnt.
So! Am Ende, kamen -nach 14 Jahren Treue- nur noch Lügen, Betrug, Hinterghen, dann die Trennung.
Schwer zu akzeptieren, da ich natürlich nicht als Versagerin da stehen wollte, aber nun denn. Es war geschehen und ich war nicht ganz unbeteiligt.
Das war Kapitel 1 (habe ca. 9 Kapitel weg gelassen)
"Das Ende mit Schrecken"
Nun meine Lieben kommt "Das Schrecken ohne Ende" ich werde mich kurz fassen.
Ich verliess die gemeinsame Wohnung, erlebte die Silvesternacht mit der Erkenntnis, dass das Prblem nicht an mir gelegen hatte. Erst mal super! Zog bei Freunden ein.
Verlor 80% meiner Identität (dies hatte ich über die Firma, meine Ehe, unser gemeinsamens Leben definiert)
An dieser Stelle, eine Kritik an mich selber "Ich war ziemlich bescheuert"
Kapitel "menschliche Abgründe, die mit menschlichkeit dargeboten werden" Der Mann mit dem ich 15 Jahre im selben Boot sass, der nun -wie er immer wieder betonte, ohne meine Unterstützung hätte er es nie soweit gebracht- nicht mal danach fragte wie es mir ging. Wo waren die Verbundenheit geblieben, die uns in unserm Umfeld als den Felsen in der Brandung aus machte?
Die Menschlichkeit im Abgrund zeichnete sich dadurch aus, dass ich soviel finanzielle Untersützung bekam, wie ich brauchte. Mit dem Vorwand, menschlich zu sein, war es nur die Absicht mich so schnell wie möglich los zu werden.
Nach nicht mal 3 Wochen, dann die Freundin (internetbekanntschaft aus Afrika), nach 2 Monaten, wird die Neue eingeflogen, nach 10 Monaten ist sie schwanger.
Das von einem Menschen der mir 15 Jahre erzählt hat, er wolle keine Kinder.
Ich werde aus der gemeinsamen Band katapultiert (weiß übrigens bis heute nicht offiziell/er hatte nicht das Gesicht dazu), muss die gemeinsame Firma verlassen (weil er seine neuen Probleme wieder in meine Person projeziert), mein Atelier auflösen (da es in der Firma ist),, werde immer wieder vor vollendetet Tatsachen -mit dem Anschein, ich könne da noch mitreden- gestell.
Folgende Fragen trieben und treiben mich heute noch umher:
Was war mit diesem Menschen geschehen, war er schon immer so, wen hatte ich da geliebt??
Als ich los lie?,verliebte ich mich wieder (wohlgemerkt während dem Kapitel "Schrecken ohne Ende"). Wurde wieder beschuldigt, belogen, betrogen.
Meine Mutter erkrankte, die Zukunftsplanung (Existenzneugründung) musste ich nach hinten verschieben, etc.
Nun möchte ich euch nicht weiter mit dem Erlebten konfrontieren.

Ja, ich habe gejammert, denn es muss auch eine Zeit des Jammerns geben, um das Erlebte zu verarbeiten.
Aber wenn immer Neues hinzukommt, was dann?
Ich bin gestürzt, wieder aufgestanden, wieder gefallen. Es hat mir geholfen vieles differenzierter zu Beobachten, überhaupt mal anzufangen Ereignisse und Menschen eingehender zu beobachten, sie zu definieren, zu formulieren.
Ich bin stärker denn je, fühle mich körperlich u. seelisch jünger denn jeh.Nun stehe ich hier, werde von Freunden geliebt. Lasse Menschen in mein Herz, vergebe -ich finde aus verständlichen Gründen (die letzte Verliebtheit, hat mich fast mein Hals gekostet)- nicht mehr so leicht mein Herz.
Das Schrecken hat zwar noch immer kein Ende und wohlgemerkt -ich gebe zu- ich jammere auch noch, um mich frei zu reden, aber es ist und wird mit jeder Herausforderung ein Neuanfang. Eine Entfaltung, Neukreation meiner Person und mir wird -heute- von vielen Menschen, eine unglaubliche Stärke, viel Contenace, viel Liebe und Leidenschaft, nach gesagt. Und dies ohne Selbstbeweihräucherung!
Die Essenz: Jammert, jammert soviel ihr könnt, bis ihr selber es leid seid und alles aus euch raus ist, aber steht danach auf und geht euren weg
Ich hoffe, dass ich den Nerv dieses Threads getroffen habe.
Euer Soulhunter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.