Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?198
Inspiriert durch das gegenteilige Thema hier mal die Frage, wie ihr…
zum Thema
Wie geht ihr mit sexueller Unlust eures Partners um?449
Wie geht ihr mit der Unlust eures Partners um? Wie lange kann eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlust beim Mann

Hallo Mietze,

selbiges "durfte" *oh* meine Partnerin mit mir auch mitmachen. Letzendlich rausgeholfen habe ich mir nur selbst können, allerdings waren viele geduldige und einfühlende Gespräche des ja eigentlich "Geschädigten" mir eine große Hilfe.

Meine Gründe waren rein geistiger Natur, Probleme Arbeit, Probleme Exfamilie, Probleme Gesundheit (nichts was auf die Libido schlagen könnte). Das ganze hat lange gedauert. Erstmal bis es zur Sprache kam und uns bewusst wurde und dann noch viel Fleißarbeit an mir selbst. Die Probs im Einzelnen wären garnichtmal so schlimm gewesen, aber die Summe machte es.

Was nun bei euch los ist, könnt ihr nur selbst erforschen. Dies sollte nur ein kleiner Erlebnisbericht sein, das "Mann" nur allein auf Grund Kopf seinen "Mann" eben nicht stehen kann.
Außerdem redet "Mann" in der Regel ja nicht gerne darüber, will heißen das Du ggf. Geduld und Einfühlungsvermögen brauchst (ja ich weiß und das quasi als Opfer *zwinker* ).
Vielleicht hat Dein Mann aber auch einen guten Freund den Du auch kennst und der euch helfen könnte?

Und was das Alter betrifft, ich kenne mehr als 5 Pärchen welche wesentlich Älter und dennoch glücklich sexuell aktiv sind.

Ich wünsche euch viel Kraft.
Unlust beim Mann sollte es gar nicht geben, Gott hat uns Männern so etwas schönes geschenkt, dann sollten wir auch immer einsatzbereit sein, wenn das die Frauen wollen *baeh*

gebt ihr liebes Göttinen mir da recht? *g*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Unlust beim Mann sollte es gar nicht geben, Gott hat uns Männern so etwas schönes geschenkt, dann sollten wir auch immer einsatzbereit sein, wenn das die Frauen wollen *baeh*
gebt ihr liebes Göttinen mir da recht? *g*

Nein. Zumindest ich nicht (aber ich bin auch keine Göttin , sondern eine ganz normale Frau).
Aber da ich keine zwanzig mehr bin, weiß ich um die widrigen Umstände im Leben, die manchmal dazu führen, daß Männer die Gottesgeschenke eben mal nicht zu würdigen wissen.
Ursachen kann das viele haben. Streß, zuviel Arbeit, das Gottesgeschenk zum dritten Mal in Folge in der schlabberigen Jogginghose, Medikamente, Midlifecrisis, Erkrankungen, Fußball, die schicke Nachbarin und so weiter, und so fort.
Unlust beim Mann sollte es gar nicht geben, Gott hat uns Männern so etwas schönes geschenkt, dann sollten wir auch immer einsatzbereit sein, wenn das die Frauen wollen *baeh*
gebt ihr liebes Göttinen mir da recht? *g*
Ich gebe nicht Recht. Wenn ich eine Maschine haben möchte greife ich in die Schublade. Zum Mann oder Mensch sein gehören auch Schwächen.
Wenn dann mal keine Lust ist nehme ich das hin denn ich weiß dann ja warum.
*******983 Mann
65 Beiträge
Mir gehts da ähnlich wenn ich den Kopf nicht frei hab, bekommt sie ihren Orgasmus und damit ists für mich dann erledig. Wenn zu viel im Kopf rumgeht kann mans einfach nicht genießen.
Ich gebe nicht Recht. Wenn ich eine Maschine haben möchte greife ich in die Schublade. Zum Mann oder Mensch sein gehören auch Schwächen.
Wenn dann mal keine Lust ist nehme ich das hin denn ich weiß dann ja warum

Ganz genau *top*
Danke, Ihr Lieben....
melde mich zurück, war ein paar Tage nicht online. Habe alle eure Beiträge gelesen und finde es echt stark, dass die meisten eben nicht darauf rumgekloppt haben, dass er zwangsläufig eine andere Frau am Start haben muss. Das kann ich nämlich definitiv ausschließen. Er trinkt auch nicht, zieht sich nicht ständig Pornos rein, wenn dann mal, dann mit mir zusammen, kifft nicht usw. Am Samstag hatten wir ein klärendes Gespräch darüber und es ist wirklich die Selbständigkeit mit all ihren Problemen (selbst und ständig) und er braucht im Moment mehr Kuscheleinheiten, um davon runterzukommen. Also einige Tips hier waren nicht schlecht: Gespräche, mehr kuscheln, ihn nicht noch mehr unter Druck setzen...und auch die "Erfahrungsberichte" von Betroffenen haben mir geholfen und die Zuversicht gegeben, dass die Kuh irgendwann vom Eis ist. Danke, Leute.....
Schön, wenn ihr beide darüber gesprochen habt und die Gründe beim Namen genannt wurden...

Unter Stress macht auch die schönste Nebensache der Welt irgendwann keinen Spaß mehr....

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, ihn mit einem verlängerten Wochenende in einem Wellness-Hotel zu überraschen. Sich eine kleine Auszeit zu gönnen, belebt Euer Sexleben ganz sicher...
...
ab welchem zeitraum ist denn für euch kein sex, bzw sexuelle unlust ein problem?
... nun das kommt ganz darauf an, wie häufig und intensiv man bis dato miteinander Sex hatte...

Für mich wäre in einer Partnerschaft schon nach wenigen Wochen die Unlust des Partners ein Problem...
...
schon nach wenigen wochen? hmm...
... ja, aber das ist jeweils davon abhängig, wie oft in der "betroffenen" Beziehung Sex ausgelebt wird....
na ja, am anfang hat man ja normalerweise den meisten sex, aber dass es irgendwann nachlässt, bzw "einschläft" ist doch nicht so ungewöhnlich. dazu muss man ja nicht schon zig jahre zusammen sein, bzw es muss nicht zwangsläufig mit dem alter zu tun haben.
wenn sonst alles stimmt ist es doch ok und sex ja nicht das wichtigste.
*********phie Frau
258 Beiträge
nein
... das geht leider nicht vorüber

Alles Liebe und Gute und viel Stärke

S.
*******anu Mann
1.188 Beiträge
Es kann auch daran liegen,
das man unterschiedliche Bedürfnisse hat.
Das was der eine als Befriedigend ansieht, turnt den anderen total ab.
Und irgendwann verzichtet man lieber, kümmert sich aber doch noch um seinen Partner, weil man ihn liebt.
Dann werden oft Kompromisse eingegangen, um einen Weg für beide zu finden, nur wenn dann bei einen noch Streß dazu kommt, werden diese Kompromisse schwierig.
Und das kann dazu führen, das ein Teil lieber ganz verzichtet, weil es ihm nicht das bringt was er braucht.
Sich dann um den Partner zu kümmern, bringt dann halt mehr als selber zu kommen, aber nicht befriedigt zu sein.

Nur unterm Strich bleibt diese Situation mit Sicherheit für beide unbefriedigend.

Und eine Lösung dafür finden, ist mit Sicherheit nicht leicht.


LG Petra
nein
... das geht leider nicht vorüber

Wäre vielleicht nett, wenn du schreiben würdest: "Meiner Erfahrung / Meinung nach geht es nicht vorüber" - denn wie man hier sieht bzw. liest, gibt es auch Gegenbeispiele. *g*
********lack Frau
19.036 Beiträge
Ich finde es eher erschreckend, wenn es so gar keine Gründe geben solle, warum der Alltag und damit auch die Beziehung schwierig wird.
Lieber werden Vermutungen hinsichtlich von Fremdgehen ausgesprochen oder gar behauptet, daß - egal welche Gründe es wären - die Beziehung aufgekündigt würde, falls Schwierigkeiten gäbe.

Manchmal frage ich mich, wie Menschen mit diesen Vorstellungen und Meinungen eine Beziehung führen wollen?
So unter dem Motto, wenn man nicht funktioniert, dann wird man aussortiert, weil man immer die Rosinen aus dem Kuchen haben will und es einem schnutzpipegal ist, wie dann der Kuchen aussieht?

Kein Wunder, wenn immer mehr Beziehungen Schwierigkeiten nicht mehr aushalten.
Auf die Idee, daß gemeinsam bewältigte Probleme eine Beziehung auch dauerhaft stärken können, wenn man nicht bei der kleinsten Schwierigkeit die Flinte gleich ins Korn wirft, kommen immer weniger.

WiB
Nun ja, ich denke: In einigen Fällen stimmt das mit einer Affäre durchaus.

Aber ich denke, es ist immer einfacher, die Schuld auf jemand anderen bzw. jemand Dritten zu schieben.

ER hat eine andere. Also kann ICH nichts dafür.

Außerdem kann man dann so herrlich in die Opferrolle schlüpfen, denn derjenige, der fremdgeht ist automatisch der, der sich falsch verhält - während man selbst sich im schlimmsten Fall gar keine Gedanken gemacht hat, welchen Anteil man selbst daran haben könnte, dass es so weit gekommen ist.
Wenn "Mann" unLust hat, warum sollte er dann auf andere Lust haben wollen?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm...
Wenn "Mann" unLust hat, warum sollte er dann auf andere Lust haben wollen?

vielleicht will "man(n)" auch gar nicht, sondern hat einfach ... *idee*

Meine Lust zumindest verhält sich eindeutig stärker Interaktionspartner(in)_korreliert, als willens_korreliert *zwinker*
********lker Mann
12.422 Beiträge
Hallo Mietze10

Wenn Du schreibst, dass es an der vielen Arbeit und der Selbstständigkeit liegt, dann solltet Ihr vielleicht versuchen, einen Ausgleich für die Seele zu schaffen. Plant vielleicht einmal im Monat (am besten zweimal) einen entspannten Abend ein. Ihr könntet ganz normale entspannte Aktivitäten unternehmen, aus denen sich auch eine erotische Stimmung entwickeln könnte.

Ihr könntet Euch mal eine Massage gönnen. Es gibt in jeder größeren Stadt Massagestudios, die sich auf Tantra spezialisiert haben. Ihr könnt dort aber auch erstmal eine unerotische Massage buchen, die sich nur auf der Wellnessebene abspielt. Ihr könntet in ein Hamam (Türkisches Bad) gehen und Euch dort auf den heißen Steinen durchkneten lassen. Ein Besuch in einer Therme oder Sauna hat auch einen sehr entspannten Charakter. Bucht für eine Nacht ein Hotel und legt Euch mit einer Flasche Sekt in den Whirlpool. Ihr könntet einen Picknickkorb packen und mit einer Decke in den Wald spazieren. Geht ganz bewusst zusammen einkaufen und kocht zusammen ein leckeres Essen für Euch...

All diese Dinge haben erstmal keinen erotischen Hintergrund, sondern dienen in erster Linie der seelischen Entspannung. Trotzdem schwingt da so ein klein bisschen die Erotik im Hintergrund mit. Aus all diesen Dingen könnten sich auch aufregende Situationen ergeben. Das muss natürlich nicht passieren, aber es könnte durchaus so sein. Sei nicht ungeduldig, versucht einfach Situationen zu schaffen, wo es sein könnte, dass die Lust wieder aufflackert. Wenn Ihr am Samstag auf den Sofa sitzt und Du fragst, ob er nicht Lust hätte und Du duschen gehen sollst, dann hast Du bei einem gestressten Menschen wohl kaum eine Chance.

Gelegenheit macht Liebe. Versucht durch entspannte Freizeitaktivitäten Gelegenheiten zu schaffen. Mach einen "Termin" mit Deinem Mann aus, wo es nur darum geht, die Seele baumeln zu lassen. Du könntest das sogar in ein kleines lustiges Rollenspiel einbauen, indem Du in die Firma Deines Mannes gehst und da vielleicht wirklich einen Termin zum Wellness-Abend mit ihm vereinbarst.

Pieeep Ähm... Herr Direktor Gnölgemöller, hier ist eine Dame im Vorzimmer, die behauptet ihre Frau zu sein. Sie hat nur einen Bikini und einen Wickelrock an. Sie hat in der einen Hand eine Flasche Prosecco und in der anderen zwei Eintrittskarten für die heutige "Mangager-Entspannungs-und Massagenacht" in der örtlichen "Ich brauche eine Auszeit-Therme". Sie besteht darauf, dass sie sofort zu ihnen durchgelassen wird, sonst würde sie das ganze Massageöl über den Teppich gießen. Herr Direktor, ich glaube, sie meint das wirklich ernst. Könnten sie sich dieser Problematik bitte einmal annehmen? Ich habe schon mal alle Termine für heute Abend abgesagt...


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Unlust beim Mann
Kenne das Problem von meine Seite,ab und zu geht es gut mit denn Sex,dann wird es langweilig,weil immer das selbe raus kommt was im bett passiert,versuche immer was neues mit meine Partnerin,aber die traut sich nicht an manche sachen nicht ran,was sex an geht oder wie man gerne mal verwöhnt werden möchte,ich drehe mich rum oder ich sage gar nichts mehr dazu.
*********Maus Mann
224 Beiträge
Ich hab so das eine oder andere Problem das mein Herz quält...
Tage an denen das mehr belastet fällt Sex bei mir flach.......
Was bei mir garnicht geht wenn mich eine Frau anfängt zu dominieren, dann zieht sich mein Schwanz ein wie eine angestupste Weinbergschnecke.....
Wobei ich nicht Dominanzspielchen meine wobei man sich was ausdenkt und geil umsetzt, das mag ich sogar sehr.
Ich meine wenn die Frau anfängt Führen zu wollen.......
*******ine Paar
593 Beiträge
Habe solche Phasen in letzter Zeit auch verstärkt. Die Lust ist für Tage oder auch mal 2 Wochen weg, irgendwann sind wir dann wieder total heiß aufeinander, haben richtig guten Sex und dann reicht das manchmal für einige Tage.
Im Moment ahben wir viele Veränderungen mit zu machen, beruflicher stress, wir sind zusammen gezogen und vieles in unserem Leben hat sich verändert. Ich dneke, wir müssen uns erstmal daran gewöhnen und dann kommt die Lust auch wieder zurück. Da sind eben Phasen, die eigentlich jader kennen dürfte
*********Maus Mann
224 Beiträge
wünsche Euch viel Glück dabei,
Zusammenziehen und Kinder haben schon tausenden das Bett zm Schlafplatz verkommen lassen...
Öfters wird aus einem Paar ein Mann oder eine Frau mit Partner,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.