Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit sexueller Unlust um?198
Inspiriert durch das gegenteilige Thema hier mal die Frage, wie ihr…
zum Thema
Wie geht ihr mit sexueller Unlust eures Partners um?449
Wie geht ihr mit der Unlust eures Partners um? Wie lange kann eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlust beim Mann

*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Das habe ich auch
manchmal.
Aber vlt. nur weil mir etwas fehlt.
Ich denke ich habe wünsche in Sachen Sex über dir ich mich nicht traue mit meiner Partnerin zu reden.
Die gewisse Abwechslung fehlt mir. Es ist meistens immer nur das Gleiche.
Immer der gleiche Ablauf.
Vlt liegt es daran.
Es fehlt womöglich nur etwas neues *g* unerfüllte Träume?!

Lg *g*
**********edarf Mann
671 Beiträge
Wer lesen kann...
sollte dies doch bitte tun bevor er antwortet.

Schon bei der dritten Antwort hatte man sage und schreibe 2 Antworten die dafür sorgen können dass eine Person jemanden aufgibt wegen etwaigen Vermutungen. Gewünscht war Hilfe und oder eine Erläuterung woran es liegen kann (by the way von einem Mann im Idealfall)...

Einzige Lösung wäre doch im Grunde die Kommunikation! Wenn er sich um Dich bemüht wird er eine Menge für dich übrig haben und sicherlich auch mit dir sprechen. Drangsalieren ist da allerdings falsch, gib ihm lieber ein wenig Zeit, aber signalisiere ihm Interesse an dieser Angelegenheit und dass es ihm sicher besser geht wenn Ihr das miteinander teilt. (was auch immer es sein mag)

Ich Mutmaße jetzt auch absolut nicht, da es:
• A nichts schlimmes (in Deinen Augen) sein muss
• B es zu viele Faktoren gibt woran das liegen kann
• C ich nich veranlassen möchte dass sich Sorgen wegen ggf garnichts gemacht werden!

Und entschuldigt dass ich nicht jeden Beitrag las, ich schätzt viele werden ähnlich geantwortet haben, oder eher noch hoffe ich es!

Alles gute!
Die TE ist nicht mehr dabei, helfen kann man ihr hier daher nicht mehr. Wir können nur so allgemein über männliche Unlust plaudern.

Ich meine auch: wer kennt es nicht, Männlein wie Weiblein, dass man dank Stress keinen Sinn mehr für Sex hat. Mir geht es bei Stress ganz ausgeprägt so.

Allerdings kenne ich auch mindestens zwei Menschen, die brauchen bei Stress sogar mehr Sex! Vielleicht ist es wie beim Essen: Ich brauche Essen als Trost, wenn ich Stress habe, andere bekommen kaum noch einen Bissen hinunter. So gibt es sicher diejenigen, denen Sex Trost ist, während Leute wie ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden können.
älter
umso älter der mann umso seltsamer ....
ich ( er ) von fast sexsucht zu fast sexueller unlust
und jetzt wieder im normal zustand .....
was mich ärgert: bei frauen is das normal !!!! männer gehen gleich fremd oder wie ....
*******ushe Frau
110 Beiträge
bereits 2 monate
bin ich nun schon ohne sex.. mein freund hat einfach keine lust. ich habe ihn auch schon gefragt ob er absolut gar nicht das bedürfniss danach hat und er meinte "nein". es stört ihn überhaupt nicht... ich mein er war von anfang an nicht der typ der viel sex wollte aber wir sind erst ein jahr zusammen da sollte sowas doch eigentlich nicht sein...
er macht es sich auch nicht selbst oder so... ich verstehs nicht... ich hab einfach angst das dadurch die beziehung kaputt geht. ich mein ich bin nicht der typ der jeden tag sex braucht aber ein bissel mehr sollte es schon sein als jetzt...

zur vorgeschichte muss ich sagen das mein freund schon seit oktober das problem hat beim sex nicht mehr zu kommen. nachdem das immer wieder vorkam hat mich das natürlich auch an bissel traurig gemacht denn das beschäftigt einen ja schon warum das so ist und er meinte dann mal zu mir das er schon sobald wir loslegen im kopf hat das er kommen muss und dann klappt es nicht mehr...
Er sollte sich schnell Hilfe holen, damit sich das Problem nicht manifestiert aber anscheinend hat es das ja schon.

Nach nur 1 Jahr ist das wirklich ungewöhnlich.
Da kann man doch eigentlich nicht genug voneinander bekommen.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@*******ushe

Ich wollte vorhin schon mal nachfragen..

Nimmt dein Freund vielleicht Medikamente, die sich auf die Orgasmusfähigkeit auswirken?
Bei Antidepressiva und Betablockern kann das durchaus eine Nebenwirkung sein und sollte, wenn nicht hingenommen werden.

Aber auch wenn es andere Gründe gibt, solltet ihr das abklären lassen..
Ich war 24 Jahre verheiratet mit einem Mann, der von Anfang an sehr wenig Lust und Interesse an Sex hatte. Wir haben uns sehr jung kennengelernt, ich war 18, er 20, und hatten keinerlei Erfahrungen. Es war immer ich, von der die Initiative ausgehen musste. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte es keinen Sex geben müssen.

Da ich es ja nicht anders kannte und eine treue Seele war, war das für mich normal. Der Wunsch nach Sex musste mindestens zwei Tage vorher angekündigt werden, damit "er sich drauf einstellen konnte". Er hatte einfach kein Bedürfnis danach, und ich habe das lange Jahre hingenommen.

Mit Mitte 30 dann begann ich, meine eigene Sexualität zu entdecken. Nein, ich bin nicht fremd gegangen. Aber mir reichte der "Alle-zwei-Wochen-das-Gleiche"-Rhythmus einfach nicht mehr, und ich versuchte mit ganz vielen Mitteln, die viele andere Männer entzückt hätten, mehr Schwung in die Sache zu bekommen.

Umsonst. Er hatte einfach keine Lust. Und meine Unzufriedenheit stieg. Letztendlich hat er mich dann verlassen, weil ich "nicht mehr die war, die er kannte".

Es gibt also einfach auch Männer, deren Libido einfach nur sehr schwach ist. Und da nützt leider auch die hübscheste Frau in den reizendsten Dessous nicht.
*******ushe Frau
110 Beiträge
nein er nimmt keine medikamente...
ich möchte das er zum arzt geht und mal seinen Hormon spiegel testen lässt.. vllt liegt es ja auch nur daran aber ich weiß das es ihm unangenehm ist zum arzt zu gehen
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Da kenne ich einen Fall wo er sie 30 Jahre stets heiß begehrte, er nie genug von ihr bekommen konnte und sich nichts am Verlangen abgenutzt hatte.

Doch dann sprach sie ein falsches Wort zuviel und von jetzt auf gleich war seine Lust auf sie unwiederbringlich ausgeknipst. Er verlor auch nie mehr ein Wort darüber - für ihn war die Lust auf diese Frau gestorben.
Ist aber auch pathologisch, so ein Verhalten.
ich möchte das er zum arzt geht und mal seinen Hormon spiegel testen lässt

Testestoronmangel ist gar nicht so selten und meines Wissens einer der häufigsten Gründe für männliche Lustlosigkeit. Da hat die Medizin Abhilfe und die Beziehung kann neu aufleben!

Es gibt also einfach auch Männer, deren Libido einfach nur sehr schwach ist. Und da nützt leider auch die hübscheste Frau in den reizendsten Dessous nicht.

Genau, die gibts reichlich. Und es ist gut, dass das mal wahrgenommen wird, mal so gegen das Klischee, Männer denken ununterbrochen an Sex, Männer wollen immer nur "das Eine", Männer müssen Bezirke befruchten, Männer wollen mehr Sex als Frauen, und so weiter.

Libidogemilderte Frauen sollten sich mit genau diesen Männern zusammentun. Für alle Libidotöpfe gibt es passende Libidodeckel.

(Dessous würden mich abtörnen, fällt mir noch ein. Ich mag sie nicht - auch das gibt es.)

unsEr
Ursachen ergründen
Naja es gab bei mir auch eine Phase der sexuellen Unlust. Lag es an der Arbeit, dem Stress oder war Sie nicht mehr attraktiv genug.

Diese Fragen mußte ich mir gefallen lassen.

" Oder hatte ich eine andere " *neinja*

Es war wohl ein bischen von allen ( Arbeit/Stress etc. )

Es sollten alle Paare über Ihre Probleme reden. Selbstbefriedigung vor einander, kann auch helfen. *mrgreen*

Geht offen mit dem Thema *popp* um

LG CharlieBrown79

P.S. Suche Peppermint Petty
*******lin Mann
1.244 Beiträge
"Unser Er" hatte auch mal Unlust .
Es lag an der Arbeit, die etwas weniger war.
Er hatte deshalb weniger Stress und Zeit, sich eine Andere zu suchen weil er "Unsere Sie" unattraktiv fand.
******ack Paar
1.376 Beiträge
oh
dann war das Unlust an "Ihr" und keine generelle Unlust.
und wie wurde das Problem gelöst?
*******lin Mann
1.244 Beiträge
*zwinker*
Schbäßle gmachd.
...und so schön auf Kosten deiner Frau ?
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Ich habe die Worte Stress, Arbeit, Andere, Unattraktiv und Unlust in einen anderen Zusammenhang gestellt als mein Vorposter .
ah ja.....Wortspiele waren aber wohl wo anders......
**********edarf Mann
671 Beiträge
mhm...
Verstehe den Sinn gerade auch nicht wirklich. Soll Menschen geben die haben Gefühle die auch negativ behaftet echt im Weg stehen können oder ein Hirn, welches bei Problemen dann schwer auszuschalten ist.

Aber ich tippe mal darauf dass da ein sehr "potenter" Mann seinen Spaß darüber gemacht hat dass andere eben Gefühl/Hirn besitzen?! *kopfklatsch*
Leute wie DU sind daran Schuld dass sich ein Kerl gegenüber der Partnerin nicht öffnet, so alsob etwas "falsches" daran wäre, eben jene Attribute zu besitzen, die im Weg stehen wenns zur Sache geht.

Tut mir echt leid, aber dir würde ich das mal ein "Jahr" wünschen, einfach nur damit du merkst was damit verbunden passiert. Denn deine Frau/Freundin wäre garantiert nicht begeistert, wenn sie keine Ahnung hat was los ist und du dich durch fordernde Gespräche förmlich immer mehr zurückziehst!

offtopic on
----------------
Ich weiß echt nicht warum derartige Themen, Leute ohne Verständnis für die Thematik, animieren den Beitrag schreiben Button zu betätigen. Wäre wohl sinnvoller wenn diejenigen das nächste mal einfach selbst ein Thema eröffnen, ich hätte da auch einen Vorschlag:
"Potente Komiker mit Langeweile..."
----------------
offtopic off


Für jene denen es "wirklich" so geht kann ich einfach nur den Rat geben möglichst schnell darüber zu sprechen, desto schneller hat man(n) es hinter sich und allen beteiligten gehts wieder besser. *zwinker*
Eine Unlust kann sich aber auch entwickeln mit der Zeit durch gezwungene Enthaltsamkeit.

Ich hatte früher eine sehr stark ausgeprägte Libido. Dann wurd meine Frau schwanger und verweigerte den Sex. Das ist bisher knapp über 2 Jahre her. (ohne Sex )

Mittlerweile habe auch ich gänzlich die Lust verloren. Auch der Gedanke an Sex mit anderen törnt mich nicht mehr an. Eigentlich schade, aber ich hab gelernt damit zu leben.


lg Mischaaa
Mittlerweile habe auch ich gänzlich die Lust verloren. Auch der Gedanke an Sex mit anderen törnt mich nicht mehr an. Eigentlich schade, aber ich hab gelernt damit zu leben.

Mischaaa, das selbe habe ich vor vielen Jahren auch erlebt durch einen (vielleicht leicht idiotischen?) Selbstversuch, bei dem ich neun Monate auf Sex verzichten *wollte*, um zu gucken, wohin sowas führt. Der Effekt war genau der selbe wie bei dir.

Nur: Lernen, damit zu leben, wollte ich ums Verrecken nicht! Wozu auch? Es handelt sich nicht um einen irreversiblen Schaden. Durch Selbstbefriedigung kam ich so nach und nach in die Welt der sexuellen Wesen zurück. Man glaubt gar nicht, wie schwer es ist, sich zu befriedigen, wenn man gar keine Lust darauf hat - da muss man durch. Der Motor sprang sozusagen wieder an und es gibt für mich keine Veranlassung, "damit zu leben".

Wichtig noch: Es genügt nicht, alle zwei Tage zu masturbieren, man muss es (meiner Erfahrung nach) mindestens zweimal täglich machen. Und dabei bleiben - das lässt den Testosteronspiegel auf einen hohen Spiegel ansteigen. Dann hast du dies zurück:

Ich hatte früher eine sehr stark ausgeprägte Libido.

unsEr
Eine Unlust kann sich aber auch entwickeln mit der Zeit durch gezwungene Enthaltsamkeit.

Das kann ich mir gut vorstellen.

Ich hatte früher eine sehr stark ausgeprägte Libido. Dann wurd meine Frau schwanger und verweigerte den Sex. Das ist bisher knapp über 2 Jahre her. (ohne Sex )

Von diesem "Phänomen" höre ich immer und immer wieder. Scheint verdammt oft der Fall zu sein.

Mittlerweile habe auch ich gänzlich die Lust verloren. Auch der Gedanke an Sex mit anderen törnt mich nicht mehr an. Eigentlich schade, aber ich hab gelernt damit zu leben.

Ob man wirklich lernen sollte damit zu leben? Ich weiß ja nicht. Ist mir dann doch ein stückweit zu fatalistisch.

Ich kann sehr gut ohne Sex leben, aber wenn ich mir vorstelle, nie mehr Sex zu haben, da wird mir dann doch ganz anders zumute. Nein, das ist undenkbar für mich.

So lange es Möglichkeiten gibt, daran was zu ändern, sollte man es wohl tun. Und wenn es unter Umständen die Trennung ist.
Das ist zumindest meine Einschätzung.

LG Petra
Ich kann sehr gut ohne Sex leben, aber wenn ich mir vorstelle, nie mehr Sex zu haben, da wird mir dann doch ganz anders zumute. Nein, das ist undenkbar für mich.

So lange es Möglichkeiten gibt, daran was zu ändern, sollte man es wohl tun. Und wenn es unter Umständen die Trennung ist.
Das ist zumindest meine Einschätzung.

wieso wäre das undenkbar *gruebel*

wenn der umstand so ist, das kein sex mehr mit dem lebenspartner möglich ist, für den rest des lebens!
was würde man tun? *nixweiss*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.