Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2096 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beginn der Unlust in der Beziehung366
Ich bin seit mehreren Monaten in einer Beziehung mit einem Mann.
zum Thema
Aus einer Affäre...122
Wurde bei mir plötzlich mehr. Hallo Ihr da draussen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlust beim Mann

Unlust beim Mann
Hallo da draußen,

mich beschäftigt seit ein paar Monaten folgendes Problem. Mein Mann hat Phasen von sexueller Unlust. Wir sind jetzt im 11 Jahr zusammen und haben uns im Bett immer gut verstanden. Seit einiger Zeit hat er diese Phasen, in denen er wenig Lust auf Sex hat. Er sorgt zwar dafür, dass ich befriedigt werde, aber für mich ist das irgendwie nicht so erfüllend, wenn er sich anschließend "verweigert". Er hat definitiv keine Affaire, bemüht sich ansonsten sehr um mich, sagt, dass er mich liebt, macht mir Komplimente und wir haben eine sehr innige Beziehung. Wir sind selbständig und er begründet es mit Stress und dass er den Kopf nicht frei hat. Männer da draußen....habt Ihr auch diese "Zeiten" erlebt. Mich frustriert es, weil ich das Gefühl von sexueller Attraktivität brauche. Geht das vorüber oder liegt es einfach daran, dass wir schon so lange zusammen sind?
Schwierig...aber
spontan fallen mir folgende Gedanken ein....

• Stress könnte ein Faktor sein...Wenn er im Bett an die Arbeit oder sonstiges denkt...aber immre wieder scheint suspekt.

• Vielleicht, bist du für ihn nicht mehr sexuell attraktiv genug...auch wenn er keine andere hat oder noch nicht...

• Gesundheitlich bedingt vielleicht...Hormonaushalt gestört oder unwohlsein...Der Urologe kann das rausfinden.

Müsstest mal rausfinden ob es bestimmte Merkmale gibt, wieso er nicht kann/will...und, 11 Jahre ist definitiv kein Grund...Aber, vielleicht gibt es ein Problem zwischen euch und er sagts nicht oder weiss nicht wie.

Vielleicht hilfts...

Gruss, JL
****on Mann
7.104 Beiträge
*gruebel*

Nun, so pauschal wird man Dir keine zufriedenstellende Antwort geben können. Im Grunde kann man es gar nicht, da solche "Phasen" oder Zustände sehr individuelle Ursachen kann und wir dafür viel zu wenig von Euch/ihm wissen.
Sicher kann es Streß sein, aber auch körperliche Ursachen denen man sich als Mann nur sehr ungern direkt stellen will, Lust auf "Neues" gibt es auch schnell mal oder ein netter Flirt der einen plötzlich im Zuge der eh fälligen "Midlife-Crisis" alles in Frage stellen läßt...hat man_n vielleicht doch was verpasst?

Wenn die Phase länger andauert, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als der Sache mit ihm zusammen auf den Grund zu gehen. Reden ist das eine, Handeln das Andere. Welchen neuen Schwung habt ihr denn mal in Eurer Sexleben gebracht?
Wie initiativ bist Du/er bei neuen Dingen? Wie kreativ und abwechslungsreich seid Ihr? Vielleicht gibt es da einen Ansatz...

Redet Ihr wirklich offen über Eure Wünsche und Phantasien? Habt Ihr Euch sexuell in die gleiche Richtung über die Jahre entwickelt?

Viele Fragen, aber die Antworten müsst Ihr euch geben, ich hoffe Ihr könnt es offen und ehrlich...viel Erfolg!!



el_don.
****tia Frau
22 Beiträge
Ursachen...
habe ich bei meinem Mann festgestellt:
• Wechseljahre
• Affairen
• Alkoholsucht
• Hanfkonsum
• Pornosucht

Klingt jetzt ziemlich grausam, ist aber leider wahr.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****e10

Dein Mann hat ja bereits gesagt, daß er gerade viel Streß und deswegen den Kopf nicht frei hat. Das passiert wohl jedem einmal.
Frage ist eher, ob man daran etwas ändern kann und wie.
Es ist doch schon einmal sehr positiv, daß er trotzdem Deine Lust nicht aus dem Auge verliert. Hier ist oftmals zu leben, daß in vergleichbaren Situationen gar nichts mehr statt findet...

Wenn Du Dich und uns aber fragst, ob es daran liegen könnte, daß Ihr 11 Jahre zusammen seid, kann es vielleicht aber mit einem Satz aus Deinen Profil zusammenhängen..


Ich werde lieber erobert, als selbst aktiv zu werden.

Ich denke, wenn immer nur eine Seite aktiv ist, kann das für die andere Seite auch langweilig werden.

Du schreibst weiterhin, daß Du Dich jetzt

Mich frustriert es, weil ich das Gefühl von sexueller Attraktivität brauche

aber was ist dann mit ihm?

Helfen wird Euch nur ein offenes Gespräch und eine Ursachensuche.
Hat es wirklich von seiner Seite nichts mit Dir zu tun, dann solltet Ihr versuchen, daß der Streß im Job eben irgendwie aufgefangen wird.
Vielleicht wäre es eben für ihn etwas völlig anderes, wenn nicht er Dich sondern Du ihn verführst. Vielleicht überlistet das ja seinen Kopf.
Auch wäre es nicht verkehrt es auch einmal aus medizinischer Sicht abklären zu lassen. Vielleicht ist da eine Ursache zu suchen.

Generell muß eine lange Partnerschaft eben nicht sexuell einschlafen, wenn beide Interesse daran haben, daß auch diese Seite lustvoll ausgelebt wird. Aber auch das kann man wohl nur in einem ehrlichen Gespräch herausfinden.

WiB
Ich denke auch, hier ist Streß die Ursache der "Unlust".
Wenn sich der Streß legt und der Kopf wieder frei ist werden auch andere dinge wieder an die Oberfläche kommen. Das ganze wird wohl eher eine zeitlich bedingte Lustlosigkeit sein.
****on Mann
7.104 Beiträge
Das Problem ist dass "Stress" sich als Ausrede und Flucht immer gut anhört, man_n erspart sich Aussprachen, Konflikte und die Auseinandersetzung mit sich selbst und den eigenen Wünsche etc.

Zum Aussitzen hervoragend geeignet, leider...


el_don.
Um zu beurteilen ob es sich um eine Ausrede oder der Wahrheit entspricht muss man dann wirklich ganz nahe dran sein.
Wenn man in einer Beziehung aber überhaupt eine Ausrede braucht um keinen Sex zu haben und nicht den Mut hat mit dem Partner darüber zu sprechen ist das eh der Anfang vom Ende.
Gleichwohl kann Streß für eine Zeit die Lust killen.
Das Problem schwindender Libido ist das häufigste Probelm langjähriger Beziehungen. Stress, fianzielle Sorgen können der Auslöser sein, aber auch die Einnahme von Medikamenten, wie Blutdruck senkende Mittel. Nicht selten ist e aber auch so, dass das Feuer nach den Jahren erloschen ist und der Partner einen nicht mehr so wirklich stimuliert.
Mit reden kommt man da auch nicht weiter, weil sich Libido nicht willentlich steuern lässt, wenn die entsprechenden Reize fehlen.
Da gibt es wohl
keine Pauschalantwort zu, aber sicher seine Gründe!

Zuviele Faktoren könnten da eine Rolle spielen...Negativer Stress ist auf jeden Fall ein Katalysator für Unlust!

Ist die "Unlust" der Grund warum Du Dich hier (allein) im joy angemeldet hast?
Mit 11 Jahren kann ich nicht aufwarten, aber mit 7 Jahren und statt dem Stress einer Selbständigkeit, den Stress von 2 Familien.

Irgendwann im 4. Jahr wurde seine Lust auf Sex immer weniger und da er sowieso nur am Wochenende und an 2 Tagen unter der Woche bei mir war, die anderen Tage im Haus bei seinen Kindern und seiner Frau, für mich auch immer frustrierender.

Aus dieser Zeit stammt auch mein Account, ein Google Anfrage zu Tantra führte mich in die Foren ...

Trotz allen möglichen Versuchen meinerseits wurde seine Lust immer weniger, die letzten 2 Jahre gab es so gut wie gar keinen Sex. Er begründete es damit, dass ihn schlicht nichts und niemand wirklich reizen würde, er hätte einfach kein Bedürfnis nach körperlicher Nähe in Form von Sex. Umarmung, Zärtlichkeit ja - Sex in Form von Verkehr jeglicher Art - nein.

Ich kann mich noch sehr gut an die vielen schlaflosen Nächte erinnern, an den Rücken, der dann nicht mehr wirklich entzückt hat und letzend Endes mein Entschluss, dass ganze zu beenden - obwohl es wirklich eine besondere Liebesbeziehung war, weil ich mit dieser sexuellen Unlust überhaupt nicht klar gekommen bin.

Wir haben heute ab und an noch freundschaftlichen Kontakt, er wohnt weiter mit seiner Frau und lebt seit 4 Jahren ohne jeglichen sexuellen Kontakt.

Not my way ...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Geht das vorüber

ja *zwinker*

wenn es tatsächlich keine Ursachen wie ne andere Frau usw. gibt.
*********tutio Paar
74 Beiträge
Denke ich auch. Sexuelle Unlust durch Stress ist eine doofe Sache. Aber was will man schon machen in einer konkreten Situation wenn man kein Bock hat.

Das geht aber vorüber. Wenn der Stress mal wieder weniger oder weg ist, kommts dafür meist umso heftiger. *zwinker*

z.B. in einem Urlaub...
Frauen haben Kopfschmerzen
Männer Stress , na Super.....
Habe dies schon öfter erlebt,der Grund war meist ein anderer......die Katze oder der Kater ließ das "mausen" nicht......
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Ähm...
Seit einiger Zeit hat er diese Phasen, in denen er wenig Lust auf Sex hat. Er sorgt zwar dafür, dass ich befriedigt werde, aber für mich ist das irgendwie nicht so erfüllend, wenn er sich anschließend "verweigert"

Wie darf ich mir das konkret vorstellen?
Er befriedigt Dich manuell oder oral, - und du "darfst" das dann - oder währenddessen *zwinker* - nicht?
Verweigert er es taktil stimuliert zu werden?
Oder verweigert er seinen Höhepunkt?
Oder geht es um den Koitus, der fehlt?

Lg
Gernot
Einige haben angedeutet, daß eine andere Frau der Knackpunkt sein könnte.
Er hat also keine Lust, weil er `ne andere haben könnte.....
aber sonst heißt es immer, er wird sich ne andere suchen, wenn die Frau keine Lust hat....

*hae*
Kommt ganz auf die Ursachen an.

Mein Mann war in seiner Studien-Abschlussphase mit entsprechendem Prüfungsstress und unter dem Druck, eine gute Note abzuliefern zwecks besserer Jobchancen auch "nicht zu gebrauchen".

Je näher die Prüfungen rückten, desto mehr verdrängte er, dass er eigentlich lernen müsste, und je weniger er lernte, desto unzufriedener wurde er mit sich und der Welt um sich herum. Sex gab es einmal die Woche, wenn es hochkam, zweimal - und das machte mich schon ziemlich fuchsig.

Erschwerend kam hinzu, dass ich ebenfalls gerade an meiner Diplomarbeit saß, sowohl meine eigenen Launen hatte als auch wenig Nerv, mich mit den seinen auseinanderzusetzen.

Ich hab mir damals gesagt: Wir arbeiten auf diese gottverdammte Prüfung (bei ihm) und auf den verflixten Abgabetermin (bei mir) hin - und schauen mal, wie´s dann weitergeht.

Ich hab mir damals gesagt: Wenn es danach wieder besser wird, dann wissen wir, woran es liegt. Wenn es danach nicht besser wird, dann liegen die Ursachen vermutlich anderswo - und dann muss man weiterüberlegen.

Die Termine verstrichen, wir haben beide bestanden, die Jobsuche und das Hineinfinden in die Jobs war noch etwas stressig - aber danach lief es wieder wie geschmiert. *g*
Stress von Deiner Seite?
Hallo!


Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihn Deine Erwartungshaltung stresst - mehr stresst als der Job. Er soll funktionieren, sonst bist Du unzufrieden.

Vielleicht fühlt er sich so, dass es Dir gar nicht um ihn geht, ihn glücklich zu machen, ihn zu verstehen. Nur das zu verlangen, was er auch geben kann.

Sondern vielleicht fühlt er sich unter dem Druck, dass er nur geliebt wird, wenn er KANN.

Kannst Du diesen Druck von ihm nehmen?

Kannst Du ohne Erwartungen seine Nähe genießen?

Je mehr Du forderst, was er im Moment nicht kann, umso schwächer und ungeliebter fühlt er sich. Daraus entsteht ein Teufelskreis.


Gute Wünsche,

Schutzi
Vielleicht ist es, wie hier im Artikel beschrieben:


http://www.joyclub.de/pornos/internetpornos_harmlos_oder_schaedigend.html
Internetpornos ???
Wie kommst du denn jetzt zu diesem Gedankensprung ? Mietze hat mit keinem Wort erwähnt, das dies in seinem Leben ein Thema ist...und es kann ja nicht jedem temporär "unlustigen" einfach mal eben so übergestülpt werden...
Mietze10
Bist du dir 100% sicher das dein Partner nicht doch eine Andere hat?! normalerweise kenn ich das nur von Frauen das die sagen ne schatz hab keine lust ich hab Kopfschmerzen oder was anderes was häufiger genommen wird!! Aber beim Mann das der kein Bock hat hab ich noch nicht wirklich gehört!!! Und sowas kommt mir dann ein wenig komisch vor!!!! Spiel ein wenig Dedektivin und guck was rauskommt! Verhält er sich denn auch Tagsüber komisch oder nur abends wenn es dunkel ist?!
ich geh einfach..................
mal von mir aus !!!
Wenn ich Stress habe oder unter Druck stehe suche ich doch die Nähe meines Partners, ich verschließe mich nicht.
Wozu habe ich einen Partner der die Unlust einfach für sich lebt und den Partner im " Kalten " stehn lässt...............

Dann such ich mir eben etwas für meine Befriedigung..............

Da bin ich jetzt mal sehr egoistisch....................
Haben so viele Leute hier so ein langweiliges (Berufs-)Leben, dass sie Stress als Begruendung nicht aus eigener Erfahrung voll und ganz nachvollziehen koennen?

Ich denke auch, wenn eine andere Frau im Spiel waere, wuerde seine Lust eher steigen (da die Beziehung an sich doch wohl in Ordnung ist).
******hen Mann
1.876 Beiträge
Irgendwann lässt der Bock nach, das ist alles. Wenn Du fünfzig bist
und Dein Mann noch etwas älter, dann ist es ganz normal, dass die
Hormonstürme nachlassen. Das hat die Natur so eingerichtet, weil es
für alles eine bestimmte Zeit gibt. Niemand kann sich dem entziehen,
irgendwann lässt die Geilheit nach. Man soll sich da keinen Illusionen
hingeben und meinen, man wäre eine Ausnahme. Ich glaube nicht, dass
Dein Mann eine andere hat. So ist eben das Leben.


Schöne Grüsse Fuchschen.
normalerweise kenn ich das nur von Frauen das die sagen ne schatz hab keine lust ich hab Kopfschmerzen oder was anderes was häufiger genommen wird!! Aber beim Mann das der kein Bock hat hab ich noch nicht wirklich gehört!!!

Oh doch!

Gibt allein in meinem Freundeskreis drei Fälle, wo die Mädels sexuell wesentlich aktiver sind - und die sind alle verdammt attraktiv (die Frauen meine ich, also beileibe nicht der Typ, den man(n) von der Bettkante stößt)

Wenn in einer Beziehung beide einen anstrengenden Job haben, Arbeitszeiten und Stressphasen unterschiedlich verteilt sind, dann kommt es nun mal vor, dass man nicht immer parallel Bock hat - als eine von diversen Möglichkeiten.

Aber genau solche Äußerungen wie "Männer haben immer Lust" führen dazu, dass Jungs noch wesentlich mehr unter Druck stehen.

Frauen haben Migräne.

Männer haben eine andere.

Du liebe Güte, wenn danach ginge, dann müsste manch ein Kerl seiner Frau ja zwei bis dreimal täglich beweisen, dass er keine andere hat... *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.