Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Franken
916 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2321 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unternehmungen und Aktivitäten für Singles

Unternehmungen und Aktivitäten für Singles
Huhu,

welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine (!) unternommen werden?
Die Singles unter uns kennen das ja:
Es gibt Abende und Wochenenden, an denen keine Freunde Zeit haben und man quasi alleine etwas unternehmen muss, falls man es sich nicht zuhause gemütlich machen will.
Alleine Kino / Essen gehen halte ich für problematisch, auch wenn es einige gibt, die damit keine Probleme haben.

Ich beginne mal und es wäre nett, wenn ihr weitere Vorschläge beitragen würdet.

• Sauna / Schwimmbad
• Kochkurs
• Fahrsicherheitstraining
• Tanzkurs
• Klettern (Kletterkurs)
• ...

Grüße von fit
SUPER Thema!!! Vielen Dank dafür!
Also ich schreib jetzt mal was ich so mache, wenn ich alleine bin und ich Zeit habe:

• Spaziergang mit dem Hund und dabei von den 0815-Strecken abweichen (neue Gegenden erkundschaften)

• wandern, schwimmen, langlaufen, radfahren

• Hundetraining: die Standards festigen und neue Tricks beibringen

• In Hundeauslaufzonen gehen und neue Leute kennenlernen

• shoppen

• in Buchgeschäften schmöckern

• Gerichte vorkochen und einfrieren (wenn man mal keine Zeit oder Lust zum Kochen hat)

• Wohnung putzen / an den Stellen für die man sich sonst nicht so die Zeit nimmt

• sich mit Lieblings-Snaks und -Getränken eindecken und eine DVD ausleihen

• zeichnen, malen, basteln,....und nebenbei die Lieblingsmusik hören

• einen Fortbildungskurs besuchen

• die Dinge erledigen die man schon ewig vor sich herschiebt (z.B.: Steuerausgleich)
ja sauna..sauna iss cool...aber auch eher was für herbst winter

ansonsten würde ich auch eher zu dingen tendieren ,bei dem andere mit anwesend sind

sport...in welcher form auch immer
tanzkurs..eigendlich ganz großen kino, weil wenn mans dann kann macht es ein heidenspass...nur...hier brauch man definitiv einen tanzpartner

also kurse im allgemeinen

wer hunde hat hat eh viel zu tun,..wer denk das das nicht so ist sollte sich mal über hundeerziehung ,artgerechte hundehaltung und hundewesensarten informieren

öhm...wer dennoch auch zu hause bleiben will...spannend wird es wenn man sich dort mit etwas beschäftigt was einem intressiert und nicht unbedingt seine lebenszeit verplempert (spiele zocken)
man kann dann LERNEN, nicht unbedingt das was man in der schule verpasst hat...aber es gibt unmengen an informationen,gerade im netz , zur weiterbildung...da kann viel zeit bei drauf gehen wenn man sein steckenpferd gefunden hat *ja*


wenn ich dann weiter nachdenke ist aber hier auch bald die luft raus...alles andere macht ab zwei mehr spass
******a61 Frau
44 Beiträge
Was mache ich, wenn ich alleine bin? Momentan bin ich es erfreulicherweise nicht, wir sind aber trotzdem nicht ständig zusammen und ich kan mich noch gut an die Zeit als Single erinnern.

Ich liebe Theater, Kino, Konzerte.Es macht auch Spaß, Museen zu besuchen oder einfach mal bummeln zu gehen. In Berlin gibt es so viele Möglichkeiten.

Es gibt tolle Restaurants, die man entdecken kann. Ja, auch alleine! Ich nehme dann manchmal was zu lesen mit, aber meist ist es interessanter, einfach die anderen Gäste zu beobachten und sich am Essen zu erfreuen.

Und daheim? Alte Western mit John Wayne....lacht. Und dabei Wäsche bügeln! Auf der Couch liegen, Loungemusik oder Klassik hören und ein interessantes Buch lesen.
******ins Frau
22.690 Beiträge
JOY-Team 
Ich kann immer nicht so ganz nachvollziehen, warum es Menschen gibt, die sich mit sich selbst langweilen. Ich meine das ganz Allgemein, einleitend für die vielen Dinge, die man allein machen kann - nicht bezogen auf einen der Beiträge.

Es wird wieder Sommer. Rad geschnappt und losgeflitzt. Ob ziellos, den nächsten See anvisiert, mit oder ohne Musik auf den Ohren. Wahlweise auch einfach ohne Rad - nur mit den eigenen Füßen zum Fortbewegen.

Ich gehe durchaus auch gerne mal alleine ins Kino. Gerade in den kleineren Programmkinos findet man Sonntag Mittag haufenweise Alleingänger. Wer möchte kann also auch direkt mit neuen Leuten ins Gespräch kommen - der Film gibt ja einen Aufhänger.

Wer noch nie nen verregneten Abend damit verbracht hat sich folgendweise Boston Legal reinzuziehen, über Denny Crane und Alan Shore zu amüsieren, dazu was nettes zu trinken, der hat echt was verpasst.

Augsburg hat einen tollen Rathausplatz. Nicht umsonst wird Augsburg auch die nördlichste Stadt Italiens genannt. Ein Buch geschnappt, ob auf den Treppen vorm Rathaus sitzen oder im nächsten Café, Leute gucken inklusive. Super Sache. Und so wird jede Stadt ihre tollen Ecken haben.

Wer das Allein im Lokal sitzen nicht so mag:
Es gibt doch inzwischen wirklich zu jedem Thema Stammtische. BDSM, Poly, Queer, selbst der JC hat einen. Neue Leute kennenlernen ist garantiert.

Am PC:
Wikipedia hat täglich einen Artikel das Tages - samt Archiv dazu. Macht Gaudi sich da einfach mal durchzulesen und von einem Artikel dann wieder weiter zum Nächsten zu hopsen. Und wie hätte man sonst etwas über das Museum für anatolische Zivilisationen erfahren?

Für Langzeitplaner: Eine neue Sprache lernen oder die 3 Sätze, die aus dem Französischunterricht noch da sind wieder erweitern, ein VHS-Kurs (von Pilates über Umstyling hin zu Chinesisch - alles dabei), das Lieblingskochbuch mal von vorne bis hinten durchkochen (Filmtipp: Julie & Julia).
Wer gerne kocht, neue Leute kennenlernen will und sich nicht scheut diese evtl auch zu sich in die Bude zu lassen: In vielen größeren Städten gibt es sog. Jumping Dinners. Jeder Menü-Gang wird jeweils in einer anderen Wohnung serviert, die Zusammensetzung der Leute ändert sich zu jedem Gang. Einmal ist man selbst mit Kochen dran.

Und wenn der Freitag Abend allein zu Hause eher eine Rarität ist: Was spricht dagegen einfach mal früh ins Bett zu kriechen, genießen einfach mal nix zu tun, n gutes Buch zu lesen, Musik zu hören und zur Ruhe zu kommen?
*****lut Mann
1.193 Beiträge
welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine (!) unternommen werden?

Meditieren
Wandern
joyclub-Forenbeiträge schreiben
Bücher lesen
Kontaktanzeigen aufgeben
schlafen

*smile*
********1166 Frau
102 Beiträge
woher kommt bloß dieser Zwang, sich immer irgendwie beschäftigen zu müssen???

Ich genieße einfach mal die freie Zeit für mich....
Ich sitze irgendwo (Sofa, auf einer Wiese, am Meer) und guck Löcher in die Luft....
und wenn dann alles löchrig ist, dann nehm ich mal ein Buch in die Hand, welches ich schon immer mal lesen wollte....und es muß kein "sinnvolles" Buch sein...sondern soll mich in dem Moment unterhalten...
*********nn88 Mann
185 Beiträge
Als Single kann man doch fast alles machen was man in einer Beziehung auch kann, vorrausgesetzt man hat Freunde mit denen man das machen kann. So gehts auch regelmäßig feiern oder ins Kino, macht auch zu 3t jede Menge Spaß. *ggg*
***ru Frau
578 Beiträge
Handarbeiten?
Also stricken, häkeln, spinnen... *zwinker*
Also
ich bade gerne und viel und verschlafe als Single sehr viel Freizeit. Dazu ein paar Spaziergänge, Sport und evtl. lesen...dabei schlaf ich allerdings flott wieder ein.
Ich leg gern mal ein paar Tage zusammen und reise irgendwohin. Schau mir eine Stadt an oder fahr über die Landstrassen. Da ich auf dem Land wohne, muss ich schon ein wenig weiter weg um etwas zu erleben können als Single. Ich bin auch gern mal in einer Stadt anonym unterwegs. Museen, Shopping, Ausstellungen oder einfach die Seele baumeln lassen.

Man trifft sich mit Freunden, geht essen oder auch mal an eine oder andere Party.

Zu Hause lese ich viel und schau auch gern im Joy vorbei *zwinker*

Und ab und zu geniesse ich einfach das Alleinsein....
*********utra Mann
190 Beiträge
?
Man kann alles machen, was man sonst auch macht.

Wollt ihr jetzt tatsächlich alle Dinge auflisten, die man so machen kann?

So was abgefahrenes wie Bücher lesen auch?
Ich mein, man kann echt alles machen, was man will. Also so tendenziell. Da wird die Liste aber lang werden...
? @ jan...was ist denn "sonst"? also wie soll denn bei einem single "sonst " aussehen?


und abgefahrenes bücherlesen wurde schon erwähnt, einfach mal die beiträge überfliegen...sind ja nun nicht viele



alles in allem macht es zu mehrt natürlich auch mehr spass..watt nen deutsch... darum auch sicherlich das aufsuchen von kursen für was auch immer...


einige sachen kann man aber echt nur allein machen..und das als nichtsingle...weil man dabei alleine sein muß und will...
Hatten wir schon Flohmarkt?

...man muss ja gar nichts kaufen, nur schauen was die Leute so alles anbieten...
....
.....ein Buch schreiben, oder gleich zwei!


Ich bin gern allein und manchmal nerven mich zu viele Menschen um mich!!!!
Mich wundert, dass Sport nur einmal erwähnt wurde. Das ist nämlich ein guter Zeitvertreib und auch sehr gesund (wenn man es nicht übertreibt).

Achja ..und dann neben den eben schon erwähnten Dingen, kann man natürlich auch (wenn man nicht mehr alleine sein will) daten...

dann noch aufzuzählen:

-schwimmen
-massagen
-sich sozial angagieren für Menschen oder Tiere (also aktiv helfen)
-irgendeinem Verein beitreten

@*********nn88... du schreibst was, was man mit Freunden machen kann. nun ja Thema des Threads war, wenn Freunde mal keine Zeit haben *g* in meinem Alter z.B. haben viele meiner freunde schon Familien oder sind selbst in Beziehungen fest gefahren, dass sie kaum noch weggehen! Das ist irgendwie schwieriger als früher, wo alle noch etwas aktiver und wilder waren.
****rd Mann
514 Beiträge
Das Thema passt, wie die Faust aufs Auge... vor kurzem habe ich eine alte Jugendliebe wieder entdeckt:

Modellbau

Ist zwar eher eine Männerdomäne, aber dafür haben Frauen ja das Häkeln / Sticken *mrgreen*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Sport natürlich, wie schon geschrieben
Motorradfahren
Freundschaften pflegen
Wandern mit guten Freunden
In Ruhe lesen
Sich um die Familie kümmern
Flirten
Einkoofen, manche Menschen haben Spass daran
Museen besuchen
Wein und Stadtfeste besuchen
Stammtische (nicht in der Kneipe) oder Veranstaltungen
usw.
*******hen Frau
34.433 Beiträge
JOY-Team 
aber dafür haben Frauen ja das Häkeln / Sticken

Echt? *schiefguck* *panik*
******ins Frau
22.690 Beiträge
JOY-Team 
Also meine Jugendliebe war Sticken und Häkeln nie *oh* Da müsste ich eher wieder auf den Pferderücken klettern. Was grundsätzlich auch nicht die schlechteste Idee wäre. *gruebel*
****rd Mann
514 Beiträge
Mensch Mädels, das war doch ironisch gemeint *zwinker*
Onanieren...
*********85_nw Frau
4 Beiträge
Da ich
ja nun leider erst seit kurzem wieder Single bin, bin ich für dieses Thema sehr dankbar, da mich diese Couchtage mit mir alleine wirklich runterziehen.

Ich bin nun auch nicht der Typ, der sich alleine in ein Café oder an den See setzt. Zu meinen alleinigen Tätigkeiten gehören:

viel Sport (Fitnessstudio, schwimmen)
shoppen bzw. einfach mal durch die Stadt schlendern und
mal ein gutes Buch lesen

Leider nicht so viel, aber ich werde mich mal an eure Vorschläge halten, denn warum sollte man alleine den Großteil der freien Zeit alleine auf der Couch verbringen?

@ littlelady85: Das Problem mit den Freunden und eigenen Familien kenne ich nur zu gut. Das macht es einem als Single gar nicht so einfach.
****ao Mann
782 Beiträge
Als Single kann man so viel machen:

Seinen Hobbies nachgehn bei mir fotografieren
Spazieren gehn
Rad fahren oDer Sport allgemein
Rausgehen unter Leute dann lernt man schnell neue Menschen kennen
Hier im Joy sich rumtreiben
Lesen
Sauna
Unendlich lässt sich die Liste fortführen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.