Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Franken
931 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2335 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?449
Ich bin jetzt mittlerweile drei Jahre single und ich mag nicht mehr!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unternehmungen und Aktivitäten für Singles

********rage Frau
82 Beiträge
Es ist schön alleine!
Ich kann nicht verstehen, warum der TE der Meinung ist, man könnte manche Dinge nicht alleine machen.

Mal eine Liste von Dingen, die ich ganz gerne mal alleine mache:

• in der Sonne liegen
• malen, basteln
• in die Disko gehen
• essen gehen
• Kino, Theater, Ballett, Oper...
• Museum besuchen
• Wandern, Rad fahren, Schwimmen
• Segelfliegen
• Gedichte schreiben, ein Buch schreiben
• Austellungen und Messen besuchen
• Oldtimertreffen
• Flohmarkt
• Fotografieren
• lesen
• Filme gucken
...

Also jede Menge Dinge, dass einem nicht langweilig wird *g*
*********rley Mann
20 Beiträge
ich mach auch so einiges alleine, mal ein paar beispiele

Sport:
• Joggen
• Schwimmen
• derzeit Aqua-Cycling
• Fitness

• Clubs
• Urlaub war ich auch schonmal alleine

ich finde generell kann man alleine machen wo zu man spontan gard lust drauf hat, find ich sehr angenehm
es kann jedoch immer mal weider vor kommen das es alleine etwas langweilig ist
Man kann vieles alleine machen aber vieles macht zusammen zu zweit oder in Gruppen mehr Spaß

Könnt ihr euch z.b. einen Bowling Abend alleine vorstellen?
Ich dachte das eine Seite wie Joy auch hier helfen kann, es muss ja nicht immer um Sex gehen.

Aber leider wurde ich da heute eines Besseren belehrt.
Natürlich...
...gibt es auch Freizeitaktivitäten welche alleine nicht gehen wie Du @****000 schon erwähnt hast wie z.B. Bowling oder andere Gruppenaktivitäten.
Allerdings habe ich z.B. einen tollen Freundeskreis und da macht man dann solche Dinge, es ist natürlich nicht einfach gute und echte Freunde zu finden...doch es ist möglich und diese bleiben dann auch wenn man in einer Partnerschaft ist (vorausgesetzt man kümmert sich auch dann weiterhin um dieses Kreis, was viele leider vernachlässigen, wenn sie nicht mehr Single sind) und vor allem sind sie da, wenn man dann doch wieder Single ist.

Und auch ich habe sehr gute männliche Freunde und da ging und geht es nie um Sex sondern eben um gemeinsame frei Zeit zu verbringen.....darüber bin ich sehr froh weshalb ich mich immer um diese Freundschaften bemühe.

Ich weiß natürlich nicht ob es hier tatsächlich möglich ist solche Freunde zu finden, da ich meine alle bei Freizeitaktivitäten (ok...bis auf eine Ausnahme, welcher ein Date war und dann zu meinem besten Freund geworden ist) kennen gelernt habe. Aber ich würde die Hoffnung nicht so schnell aufgeben @****000

Euch allen noch einen tollen Abend *g*
Musik selber machen
Sauna besuchen
Inliner fahren
Malen mit allen Farben
Lesen eines tollen Buches
Konzerte besuchen
Kino
Meditieren
Kochen
Everything is possible....
Generell: Alles - da schliesse ich mich einigen Vorrednern an.
Es gibt IMHO keine speziellen Single-Tätigkeiten.

Der Unterschied besteht IMHO darin, dass man sich nicht gross Abstimmt sondern einfach macht.

MAcht es einen Unterschied in die Sauna zu gehn - als Single oder als Paar ? (z.B.)
*******enta Frau
41 Beiträge
Freizeit
Als Single kann man doch meiner Meinung nach alles machen worauf man Lust hat.

Klar benötigt man für den einen oder anderen Sport noch Mitstreiter.

Allerdings ist es doch möglich, sich hier Gleichgesinnten anzuschließen und dadurch sich dieses zu erschließen und auszuüben.

Es gibt auch Single-Tanzkurse. Da werden zwei Tanzwillige zu einem Tanzpaar vereint. Dadurch lernt man gleich neue Leute kennen und gestaltet seine Freizeit.

Häufig muss man sich auch einfach mal was trauen.

Ich finde z.B. alleine verreisen sollte man einfach mal ausprobieren.
In einingen Ländern lernt man so die Sprache, Land und Leute viel besser kennen *g*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich finde z.B. alleine verreisen sollte man einfach mal ausprobieren.
In einingen Ländern lernt man so die Sprache, Land und Leute viel besser kennen *g*

Dabei bin ich voll auf die Nase gefallen. Ich wollte gegen Ende der Saison im Atlantik vor Portugal abseits der Partyszene surfen, aber leider gab es dort zu der Zeit keine Bretter mehr, und die Gegend war abgesehen von ein paar Rentnern total ausgestorben. Ich hab mich noch nie so sehr gelangweilt. Meine einzige Beschäftigung bestand darin mich bei der Reiseleitung darüber zu beschweren, dass es keine Surfbretter gibt.
***um Mann
122 Beiträge
@*******enta

Dass man auch als Single alleine verreisen kann stimmt.
Und dass man dabei wohl eher Kontakt zur einheimischen Bevölkerung hat mag vielleicht auch stimmen.

Aber dazu muss man natürlich auch immer den Kontakt zu erstmals Fremden aktive suchen.
Manchen mag das einfacher fallen, anderen schwerer. Aber man steht eben dann auch unter Druck ansonsten "allein in der Ecke" zu sitzen.

Als ich noch in einer Beziehung war, habe ich es sehr gemocht jemanden zu haben mit dem man dies gemeinsam untenimmt.
So dass alles zusammen mit dem Partner mehr Spaß machte und langweiliges eben halb so schlimm war, weil man eben nicht allein war.

Aber ich muss natürlich zugestehen, dass es eine einfache und faule Entschuldigung ist, nicht zu verreisen, nur weil man Single ist. *zwinker*
*****X77 Mann
12 Beiträge
Allein verreisen kann man wirklich auch sehr gut...
Speziell angebotene Singlereisen lasse ich aber eher links liegen.
Schaut man sich ein bißchen um, so findet man auch viele Gruppenreisen (<- keine Pärchenreisen), bei denen man als einzeln Reisender prima mitmachen kann.
******n56 Mann
110 Beiträge
Sport natürlich, wie schon geschrieben
Motorradfahren
ab und zu zum Stammtisch
eine Buch über mein Berufsleben schreiben
*******Exes Mann
6 Beiträge
Wie wäre es mit ...
aktiver Entschleunigung?

Der eigentlichen Langsamkeit des Seins bewusst werden?

Macht mir große Freude. Auf fast alles anwendbar.

• dem Herzschlag oder Atmung lauschen
• Pflanzen vom Samen zur reifen Frucht begleiten, die kleinen Freuden erleben, aber auch den Abschied, wenns draußen zu kalt wird/die Pflanze eingeht
• Zeitung lesen
• Briefe schreiben
• sich an früher erinnern

..

Klein anfangen empfiehlt sich. Ebenso Positiv, Negativ und Neutral in ein passendes Gleichgewicht zu bringen.

Viel Spaß!
Aktivitäten
Also es gibt sicherlich vieles, was man auch allein machen kann. Zurzeit ist es bei mir so, dass ich froh bin, wenn ich mal auf die couch kann.
Für mich ist das Singleleben oft so, dass ich mich nach der Arbeit
eigentlich nicht aufrafen kann noch etwas zu unternehmen.
Besonders Jetzt in dieser Jahreszeit wo auch das Hobby Motorrad eigentlich nicht stattfindet.

Somit bleiben meist die Wochenenden für Freunde und Bekannte.
Hoffe bald wieder auf die Motorrad-Saison
dann heißt es auch nach der Arbeit
Entspannen durch eine kleine Tour in den Regionen rund um Köln...
Das gescheiteste ist, neue Leute kennenzulernen und dann aktiv zu werden auf Partys etc. *g*
*******ada Mann
38 Beiträge
Langeweile
Kenne ich eigentlich auch nicht, in der Woche arbeite ich recht lange und bin dann nach Feierabend und Sport üblicherweise recht fritte *g* allerdings gibt es Situationen in denen mir das Single-Dasein bewusst wird zB beim Shoppen aber das war ja gar nicht die Frage; da ich glücklicherweise viele Bekannte und einige Freunde habe ist mir am Wochenende selten langweilig und wenn ich alleine bin kann ich mich auch mit mir selbst beschäftigen
*******er35 Mann
97 Beiträge
Therme
Bei diesem Sauwetter ab in die Therme Sauna einfach dort hin wos Warm ist.
Da lernt man immer jemanden kennen

lg
• onanieren
• mit freundinnen und freunden unternehmen
• sport treiben
• filme oder serien schauen, die man empfohlen bekommen hat
• informieren in aller art (wissen erweitern)
• projekte realisieren
• ehrenamtliche tätigkeiten
• bestimmte wünsche realisieren
• sinnlos geldverschwenden (wenn man's hat)
• in den himmel schauen
• menschen grundlos beobachten
• modell basteln (flugzeug, auto, schiffe, oder gar modelleisenbahn)
• bestimmte träume und wünsche konkretisieren und ggfs. umsetzen
• über sich selbst nachdenken
• über eigene talente bzw fähigkeiten neuentdecken
• in aller ruhe fussball schauen (tv oder stadion) xD
• lesen, wofür man sich grad interessiert
• sprachen erwerben

viele der oben gennaten punkten kann man - aus meiner sicht - natürlich auch zu zweit oder mit mehreren machen.
*******ada Mann
38 Beiträge
Menschen grundlos beobachten finde ich spitze ! *top*
Langeweile kommt selten vor, aber es ist als Single schon schwieriger, wenn man auf dem Land wohnt. Da hat man nicht viele Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen und was zu unternehmen. Andere Dinge, die allein auch Spass machen ( lesen, laufen, faulenzen, PC etc.) wurden schon genügend aufgezählt.
Jüngere Leute haben es auch noch einfacher allein Kontakte zu finden, aber als Ü 40, wo die meisten als Familie unterwegs sind, wirds schon komplizierter.....
Deshalb find ich das Thema hier auch interessant und nehm dankbar Tipps an. *g*
*******er35 Mann
97 Beiträge
Das mach ich auch gern vor allem im Sommer auf der Gasse sitzen und Leute beobachten besonders frauen imn kurzen röcken und wenn sich dann eine sitzt ...

lg roland
@themaersteller..
"Aktivitäten für Singels"?...um für sich das "allein-sein" erträglicher zu gestalten, oder wie ist genau das motto dieses Forums zu verstehen ?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Der TE wird nicht mehr antworten.

Huhu,

welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine (!) unternommen werden?
TE

... und die Frage ist doch eigentlich einfach zu verstehen.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ich beginne mal und es wäre nett, wenn ihr weitere Vorschläge beitragen würdet.

• Sauna / Schwimmbad
• Kochkurs
• Fahrsicherheitstraining
• Tanzkurs
• Klettern (Kletterkurs)
• ...



*hae* Was sollte daran unverständlich sein?????


Um es noch verständlicher zu sagen:

Die drei Punkte am Ende der Aufzählung stehen stellvertretend für Deinen Vorschlag was Singles denn alles so alleine unternehmen können.
Prinzipiell kann man alles was man zu zweit machen kann auch alleine machen. Aber manches ist alleine dann wohl etwas doof, ich zum Beispiel kann einem Kinobesuch alleine gar nix abgewinnen aber das ist wohl bei jedem anders.

Anfangs kostet es etwas Mühe sich alleine unters Volk zu mischen aber irgendwann macht es sogar richtig Spaß.

Ich mache viel Sport alleine, was den Vorteil hat das ich mein eigenes Tempo vorgebe.
Abends gehts dann auf ein oder zwei Bierchen in die Stadt und entweder unterhalte ich mich mit den Bedienungen am Tresen oder ich nehme meinen Laptop oder eine Zeitschrift mit.

Und meine absolute Lieblingsbeschäftigung wenn ich alleine weg gehe ist Sonntag früh in ein schönes Frühstückscafe mit der Sonntagszeitung und ein tolles Proseccofrühstück mit abschließendem Espresso und der Tag kann kommen. Danach noch entspannt durch das schöne Erlangen schlendern und irgendwann heim wenn's zu Kalt wird *g*

Kann ich jedem nur empfehlen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.