Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3666 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Kannst du Liebe und Sex trennen?316
Liebe und Sex sind meist schöne Erfahrungen im Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinende Männer

*********it_nw Frau
436 Beiträge
Ein...
.... Mann ist dann am stärksten wenn sich schwach, hilflos und verletzlich zeigen kann, wenn er das Vertrauen hat seine Gefühle zu zeigen kann und dazu gehört neben vielen anderen Gefühlen auch das Weinen.

Waschlappen sind für mich eher die die nicht den Mut aufbringen zu ihren Gefühlen zu stehen und daher den bequemeren Weg des " coolen Typen " gehen.
******cha Frau
63 Beiträge
Ich finde es toll wenn Männer auch mal weinen und somit ihre Gefühle zeigen..
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Realistische Männer weinen nicht.
Heinrich
******_nw Paar
8 Beiträge
Ich möchte...
...auch gerne etwas dazu sagen. Mit der kurzen Info von "Heinrich" stimme ich überhaupt nicht überein. Ich finde es gut, dass fast alle Frauen es als natürlich ansehen, wenn ein Mann auch mal weint. Auf jeden Fall ist es Ausdruck Gefühle zu zeigen anstelle den Macho zu mimen ! Es sorgt auch etwas fürs psychische Gleichgewicht. Ich meine natürlich auch nicht die sog. "Heulsusen", die bei jeder Gelegenheit weinen. Aber solch einen Mann habe ich auch noch nie kennen gelernt.
Grüße an alle
******_by Frau
554 Beiträge
Finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ein Mann weint.
********ss27 Paar
34 Beiträge
ich find es toll,wenn männer ihren gefühlen auch mal freien lauf lassen...
das hat doch nix mit waschlappen zu tun.das sind ganz normale gefühle die mann auch zeigen darf.
Befreit
Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn ein Mann weint. Das sagt mir doch, das er Gefühle zeigen kann!

Nun ich muss sagen das ich eher einen Macho habe als Mann, aber doch den softigen. Er kann weinen, und Gefühle auch offen zeigen!


LG Lonely
weinende männer
ich finde weinen generell befreiend. *heul*

es gibt situationen, wo weinen einfach erlaubt ist. das leben läuft nicht immer wie man es sich vorstellt. man ist enttäuscht, verzweifelt, verärgert, glücklich oder einfach nur traurig.

da darf mann und frau manchmal weinen!

seine gefühle zeigen zu können, ist meiner meinung nach auch eine gewisse stärke! *ja*

einfach zusammen weinen und lachen können!

deswegen ist niemand ein weichei!
"Gott" hat auch den Männern Tränen gegeben. Und das nicht nur, damit sie tun können, als wär das Leben so schlimm, wenn sie Zwiebeln schneiden. *g*

Ich liebe Männer, die etwas unbedarft sind und eine Leichtigkeit und Freude versprühen. Dazu gehört aber auch, dass sie mal weinen können.
Das sind für mich "gesunde" Männer.

Allerdings muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich mit depressiven Männern meine Probleme habe, eine Beziehung zu führen, das ginge wohl leider nicht... hätte einfach enorme Schwierigkeiten. aber darum ging es hier wahrscheinlich nicht.

Aber Männer, die so stark sind, dass sie auch weinen können: *top*
gesund
den ausdruck "gesunde" männer finde ich echt gut! *ja*

finde es schade, wenn mann nicht weinen kann!
Gefühl....
Tränen sind das Salz des Lebens, wer nicht weinen kann, auch als Mann,
kann warscheinlich auch keine "echten" Gefühle zeigen....
********chen Paar
2.673 Beiträge
Ich stimme Helios69 mit der Aussage völlig zu:

Tränen sind das Salz des Lebens, wer nicht weinen kann, auch als Mann,
kann warscheinlich auch keine "echten" Gefühle zeigen....

Und ich bin stolz auf meinen Mann, der Gefühle zeigen kann *top*

LG Seepferdchen (w)
***tu Frau
466 Beiträge
Ich find weinen ist okay, wenn die Situation stimmt.
Aber wenn ich mich dadurch unter Druck gesetzt fühle, kann der Schuss schon mal nach hinten los gehen....
Heulen in der falschen Situation, wenn eigentlich eher Reden angesagt wäre, kann mir tierisch auf den Keks gehen.... *roll*
mal ehrlich, "nur Männer die weinen können Gefühle zeigen?" Also ich wein eher sehr selten, aber kann meine Gefühle dann doch ohne Geheule ausdrücken. Meist wein ich dann eben, wenn ich aus Wut meine Gefühle eben nicht mehr verbal ausdrücken kann.

LG, WundS
*******a891 Frau
12 Beiträge
süüüß...
ach ich find üüüüberhaupt nicht schlimm ...eig. eher total niedlich...warum sollten jungs nicht mal ihre gefühle richtig zeigen machen wir mädels doch auch... *zwinker*
Finde nicht das männer zu Waschlappen werden wenn sie auch mal den tränen freien lauf lassen, im gegenteil, sie zeigen damit ja sehr viel gefühl - was ja wie wir alle wissen bei männern doch eher selten vorkommt - und dann läge es mir fremd ihn als "waschlappen" oder "weichei" abzustempeln, wir dürfen schließlich auch weinen, wieso also nicht auch die Männerwelt?
*********essin Paar
196 Beiträge
Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Männer weinen. Ich halte sie dann nicht für Waschlappen. Für mich ist Weinen ein Ausdruck für Gefühle. Und bekanntlich haben viele Männer ja Probleme Gefühle zu zeigen.

Ich schätze die Männer, die auch mal ihren Tränen freien Lauf lassen.

Es gibt doch so viele Situationen in denen auch ein Mann weinen darf. Bei der Geburt eines Kindes, beim Tod eines geliebten Menschen uvm.

Lieber Gruß

Daniela

kann dem nur zustimmen... denke nicht, das das zeigen der gefühle was mit waschlappen zu tun hat und ich habe lieber nen partner, der seine gefühle zeigt und somit auch welche hat, als wie einen, der keine zeigen kann und man das gefühl hat, er ist gefühlskalt;)
**********s0583 Paar
89 Beiträge
auch männer sind nur Menschen mit Gefühlen
also wer Männer als Waschlappen bezeichnet, hat nicht mehr alle Tassen bei einander. Warum sollten nur wir Frauen Weinen dürfen? Ist ein Mann nicht ebenso ein Mensch wie eine Frau, mit Gefühlen, die er ab und an mal zum Ausdruck bringt? Ich bin der Meinung, dass auch Männer weinen sollten. Das zeigt auch mal, dass sie fähig sind, Gefühle zu zulassen.

Mein Mann weint auch nicht gern vor mir, da er denkt, dass er dann ein "Loser" ist. Ist er aber nicht. Ich hab ihn da besonders lieb und versuch mein bestes, ihn davon zu überzeugen, dass er sich nicht dafür schämen muss. Ich persönlich mag es auch ab und an nícht, wenn ich beim weinen beobachtet werde, aber zum größten teil emfinde ich es als angenehm in die arme genommen zu werden.

Also los Männer traut euch. Ihr könnt auch weinen, ihr müsst es nur mal zulassen.
ja aber mal im ernst ? irgendwie is das doch so eine doppeldeutigkeit...
auf der einen seite wollen frauen, jemand der seinen mann in jeder situation steht und sich eben "männlich" verhält ...wobei das ja an sich schon so eine definitionssache is... zum anderen finden sie männer toll oder interessant die gefühle zeigen im sinne von tränen oder ähnlichem...
hm...wird wohl irgendwo der mittelweg sein... *roll*
**********s0583 Paar
89 Beiträge
@joe black
Männer sind doch auch nur Menschen. Es spielt doch keine Rolle, ob Mann oder Frau. Wir sind nunmal alle gleich, egal welches Geschlecht.

Warum sollten wir da ein Unterschied machen? Ein Mann wird trotzdem immer das starke Geschlecht bleiben, daran wird sich nix ändern. Frau kann einen Mann lieben, der auch ab und an mal Gefühle zeigt und andererseits aber auch den starken Kerl markiert.

Das hat im übrigen nicht viel mit "mittelweg" zu tun.
ich finde es auch nicht schlimm wenn männer weinen
außer sie heulen sehr oft dann kann das auch uf die nerven fallen
*******egge Frau
203 Beiträge
ich finde das sogar stark,wenn ein mann mal weint...jeder hat gefühle warum sollte man(n) die dann net zeigen?solange es net zuoft vorkommt immer raus mit den tränchen *zwinker*
tjaaa @ schnegge... denn frage ich mich echt...was ich denn bitte falsch mache...weil ich anundfürsich auch nen sehr gefühlvoller, herzlicher mensch bin...aber trotzdem ...will mich irgendwie keine...bzw wo es auf gegenseitigkeit beruht...najaa was solls...

aber ob das wirklich so sein soll...das männer die gefühle zeigen/ bzw zulassen gern gesehen sind... wo doch in unserer welt nun mal das totale leistungsprinzip gillt ...und wer keine leistung / kraft hat oder zeigt ...doch eher nicht so gute karten hat... *zwinker*
*******egge Frau
203 Beiträge
@ Joe_Black
sicher gibt es auch frauen die es net so doll finden,rede ja auch nur von mir.....und da du mich net kennst kannste mich schonmal net mit den frauen in eine schublade stecken fg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.