Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3662 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Männer, tragt ihr Strings? Wenn nein: Warum nicht?329
Ich liebe es wenn meine Freundin einen String trägt, als Unterwäsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinende Männer

Weinende Männer
hallo liebe damenwelt.
was haltet ihr davon, wenn männer auch mal weinen?
sind das in euren augen "waschlappen" oder wie denkt ihr darüber?
es gibt soviele situationen im leben, wo den männern auch mal die tränen kommen.
ist das schlimm?
lg

grauerwolf
der auch weinen kann. nicht nur heulen.
*******ind Frau
810 Beiträge
Lieber Wolf!!!
Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Männer weinen. Ich halte sie dann nicht für Waschlappen. Für mich ist Weinen ein Ausdruck für Gefühle. Und bekanntlich haben viele Männer ja Probleme Gefühle zu zeigen.

Ich schätze die Männer, die auch mal ihren Tränen freien Lauf lassen.

Es gibt doch so viele Situationen in denen auch ein Mann weinen darf. Bei der Geburt eines Kindes, beim Tod eines geliebten Menschen uvm.

Lieber Gruß

Daniela
*****ool Paar
100 Beiträge
ich sehe...
... das genau so wie wirbelwind!!!

weinen ist ein ausdruck der gefühle und warum sollten das nur frauen dürfen???

finde es toll wenn männer auch mal weinen können!!! *zwinker*
GAR NICHT SCHLIMM!!!
..ich finde das gar nicht schlimm!... ich will ja mit einem Mensch zusammen sein... wenn der keine Gefühle hätte...das wär ja nicht das wahre!

...und da ich mich ja auch bei ihm fallen lassen will und auch vor ihm weinen möchte brauche ich jemnden der verständnis und mitgefühl hat...

...darum darf der Mann bei mir gerne Gefühle zeigen...ist ja nur menschlich und macht mir meinen Gegenüber sehr sympathisch!

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
weinen in welcher situation???
dass männer auch weinen, ist für mich ganz natürlich. es kommt aber auch immer auf die situation an. wenn es in eine depressive richtung geht, macht mich das weinen von männern eher hilflos...

ansonten gleiches recht für alle, und auch ich möchte in gegenwart eines mannes weinen können.
*******0_by Frau
238 Beiträge
Hallo GrauerWolf,

natürlich dürfen Männer weinen....
Ich persönlich finde es immer schrecklich, wenn Männer sich "weigern" Gefühle zu zeigen nur weil sie Angst haben, sie könnten etwas von ihrer Männlichkeit abgeben...

Demnach hat das auch absolut gar nichts mit "Waschlappen" sein zu tun...als Waschlappen würde ich eher den Jenigen bezeichnen, der nicht zu seiner Meinung steht undeinem ständig nahc dem Mund redet....

Lieben Gruß
Sweety
@Heulwolf
grauerwolf
der auch weinen kann. nicht nur heulen.

Wolf, jetzt mal Butter bei die Fische. Erkläre mal bitte die Binnendifferenz Heulen-Weinen. Vorher wird hier nicht im männlichen Kollektiv rumgejammert...

-gats!
wenn man(n) weint....
....zeigt er Gefühl. Ich würd niemals behaupten, dass man(n) ein Waschlappen ist, nur weil er weint. Die Frage ist eher, wie geht Frau mit einem weinenden Mann um? Ich muss zugeben, dass
ich zuweilen doch gewisse Berührungsängste hab, wenn jemand weint, egal ob Mann oder Frau. Dabei kommt es sicher auch auf die Situation an, wie gut man den andern kennt, wie man sich grad in diesem Moment in seine/ihre Situation hineinversetzen kann usw. usf., aber das ist ja nun schon wieder ein anderes Thema.
LG Sunny *wink*
****9er Mann
11 Beiträge
Weinen ist wichtig...
...es dient der Psycho-Hygiene. (tolles Wort, oder!?)

So, jetzt mal etwas ausführlicher:
Ich weine auch manchmal und nicht immer nur für so extreme Sachen wie Tod und Verderben. Ich finde es befreiend. Da ich aber in solchen Momenten völlig schutzlos bin, geht das Ganze nur, wenn jemand anwesend ist, dem ich uneingeschränkt vertrauen kann. ...oder ich zieh mich vorher zurück.

Ganz allgemein finde ich es wichtig, dass es nicht überhand nimmt. Ganz ohne Weinen ist das Leben - meiner Meinung nach - auch nicht so toll. Es muss sich einfach auf einem gesunden Niveau einpendeln.

Grüße
the79er
Weinen
Ich denke, dass weinen bei Männern eine Art Stärke ist.

Aaaaaaaaaaaber ich kenne auch eine männliche Heulsuse! Es kommt auf die Situation und auf die Vielzahl der Weinanfälle an.

Aber prinzipiell ist es absolut okay und sogar manchmal wünschenswert. Drückt viel Gefühl aus.

*ggg*
Warum sollten Männer nicht weinen dürfen? Ja, ich weiß es heisst immer, Männer sollen stark sein. Aber wenn sie weinen können, zeige sie stärke.
Männer die nicht weinen können sind für mich Waschlappen, da sie ihre Gefühle nicht zeigen können.
******x82 Frau
295 Beiträge
Eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen..
Egal ob Mann oder Frau- beides sind Menschen- beide haben Gefühle, beide soll(ten) ihre Gefühle auch zeigen und rauslassen..
weinende Männer???
Weinende Männer finde ich persönlich überhaubt nicht schlimm, solange sie auch ein wirklichen Grund dazu haben. Wenn ein Mann z.B. bei dem Film Titanik heulen würde, würde ich ihn als eine Heulsuse sehn.

Man muss als Frau das Gefühl ein starken Mann zu haben und keine Heulsuse. Hat das Weinen einen difigen Grund dann find ich es sogar stark, dass dieser mann seine gefühle zeigen kann!!!
*****_bw Frau
520 Beiträge
Mensch sein!
Wo liegt der Unterschied zwischen Mann und Frau...
bezogen auf Trauer und Glück?

Dies sind doch ausgesprochen menschliche Gefühle!

Glückliche Tränen, bei der Geburt des eigenen Kindes
oder ganz trivial, wenn die favorisierte Fußballmanschaft
ein Tor schiesst, drücken doch menschliche Gefühle aus!

Um bei Traurigkeit den Tränen freien Lauf zu lassen, braucht
es keine geschlechtlichen Merkmale - eher charakterliche Züge
sind es, die hier zum Ausdruck kommen. Manch einer frißt es
eher in sich hinein - andere möchten ihre Seele "rein spülen".

Tränen berühren... mich zumindest - selbst die lachenden!
Ich persönlich
finde es nicht schlimm wenn ein mann weint.Das zeigt doch nur das er ein Herz und Gefühle hatt.
Finde es nur schlimm wenn es heulsusen sind die für jeden scheiß weinen,aber wenn sich das in grenzen hält sehe ich es durchaus als stärke.

LG
Exceptionals (w)
klar dürfen sie!
traurigkeit auszudrücken zeigt herz und ist nicht nur bei frauen zulässig.
es kommt natürlich auf den anlass an.

lg
******_ni Frau
225 Beiträge
Ich finds absolut ok! Weinende Männer können ihren Gefühlen freien lauf lassen und ich denke,..dieses ist eine Stärke, die nicht all zu viele männer haben!
*******_nw Mann
74 Beiträge
Männer die nicht weinen können sind für mich Waschlappen, da sie ihre Gefühle nicht zeigen können.

ich denke nicht, daß es zwangsläufig waschlappen sind oder das die männer keine gefühle zeigen können - ich weiß, daß sehr viel in der erziehung "vernichtet" wird - und das wieder aufzubauen ist sehr schwer wenn nicht unmöglich, denn die kindesjahre prägen!

ich bin mit 5 geschwistern aufgewachsen. aber immer wenn es um gefühle ging hat unser vater - ein patriarch wie er im buche steht - "dazwischengehausen" weil man ja keine gefühle zeigt - und schon gar nicht als junge. ich bin als kleiner junge immer zu meiner jüngsten schwester gegangen (die trotzdem noch älter ist) und dann haben wir auch zusammen geweint. im laufe der zeit wurde es mir aber einfach "ausgetrieben", so daß es nicht mehr geht... als wenn die tränenkanäle verödet wurden *snief*

ich kann mich sehr gut erinnern wann ich das letzte mal geweint habe, es war 1992 oder 1993 aus verzweiflung... und ich weiß noch genau, was es für ein befreiendes gefühl war - und ich würde einiges dafür geben, dieses befreiende gefühl einfach mal wieder erleben zu dürfen - ich habe seitdem viele schöne, traurige und verzweifelte situatonen erlebt die es bei weitem "mehr wert" waren um zu weinen, aber... es geht einfach nicht.
und auch wenn ich nicht weinen kann kann ich meine gefühle gut zum ausdruck bringen!
*****nny Mann
78 Beiträge
warum auch nicht!
Warum sollen männer auch nicht weinen?
ICH stehe zu meinen Tränen! Es gibt eben Situationen wo man(n) sie nicht zurückhalten kann!
Ich finde wenn Männer weinen zeigen sie auch Gefühl,und ehrlich gesagt finde ich es toll wenn auch Mann weint und ich finde es hat nichts mit Softi oder so zu tun
*****nny Mann
78 Beiträge
Frage!
Ich hab im Nachhinein doch noch eine Frage an "das_ICH"!

Da es mir ähnlich ging wie Dir (Jungs weinen doch nicht, ein Indianer kennt keinen schmerz und all die Sch....), möcht ich eins wissen. Ist es wirklich schon so lange her als Du das letzte Mal geweint hast?
*******_nw Mann
74 Beiträge
@dersonny
ja, es ist wirklich so!
ich kann mich desshalb so gut daran erinnern weil es einfach befreiend und erleichternd war.
ich kann mich nicht erinnern wann ich davor das letzte mal geweint habe, aber ich weiß sehr wohl das ich danach sehr oft das bedürfniss hatte... immer ohne erfolg - egal wie traurig ich war... die tränen sitzen fest...
Warum nicht??
Männer die Weinen sind sicherlich keine Waschlappen.

Warum sollen Männer denn nicht auch mal Gefühl beweißen.

Ich finde es absolut ehrlich wenn ein Mann neben mir z. B. bei einem guten Film auch mal Tränchen rollen lässt........

Deshalb ist er noch lange kein Waschlappen................
****ker Mann
747 Beiträge
ich denke schon
warum sollen Männer nicht weinen dürfen , haben genauso gefühle und regungen wie eine frau.

gruß sneaker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.