Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6228 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3618 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinende Männer

Verfasst am: 20. September 2007 Titel: @ Joe_Black

--------------------------------------------------------------------------------

sicher gibt es auch frauen die es net so doll finden,rede ja auch nur von mir.....und da du mich net kennst kannste mich schonmal net mit den frauen in eine schublade stecken fg

hey schnegge... bewahre ...bewahre...das war auch hundert pro nicht meine absicht !!!! ist doch schön... wenn es frauen gibt die solche charackter züge an männern zu schätzen wissen !!! *zwinker*

lg an dich ! *g*
Verfasst am: 20. September 2007 Titel: @ Joe_Black

--------------------------------------------------------------------------------

sicher gibt es auch frauen die es net so doll finden,rede ja auch nur von mir.....und da du mich net kennst kannste mich schonmal net mit den frauen in eine schublade stecken fg

hey schnegge... bewahre ...bewahre...das war auch hundert pro nicht meine absicht !!!! ist doch schön... wenn es frauen gibt die solche charackter züge an männern zu schätzen wissen !!! *zwinker*

lg an dich ! *g*
es ist was ganz normales.
warum sollen denn nicht auch die männer weinen dörfen?
ich kann es nicht verstehen wenn mann sagt das männer deswegen waschlapen wären.
Gefühle zulassen ...
...heißt ja nun nicht unbedingt "heulen" !!
Ich persönlich finde es völlig okay wenn mein Partner mir zeigt das auch er eine sehr sensible Seite hat ...finde es nicht gut dem Partner was vorzumachen ....wenn er seine ganze Gefühlswelt zeigt ist das eine gewisse Stärke und ein Zeichen seines Vertrauens !!!
So sehe ich das !
***we Paar
990 Beiträge
ich find es absolut ok,
wenn männer ihre gefühle zeigen und weinen...
warum sollen nur wir frauen unsere gefühle zum ausdruck bringen???

LG
Steph
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Gefühle...
...sind dazu da sie zu spüren und zuzulassen.............ob es nun lachen oder weinen ist was sich dabei zeigt..........

warum sollten da Männer anders sein als Frauen.............und ich denke darum geht es ..........und nicht ob wegen allem und jedem gejammert wird.

Seine Gefühle so zu zeigen bedeutet auch Vertrauen zu zeigen und das halte ich für sehr wichtig.
Es ist keineswegs schlimm, wenn ein Mann auch mal weinen kann. Es gibt Dinge, die einem Mann auch ein paar Tränen entlocken dürfen... egal ob vor Freude oder aus Trauer oder Leid heraus.

Natürlich kann ein Mann auch ein Waschlappen sein wenn er wegen jedem noch so kleinem Streit oder Bemerkung weint. Aber das ist eine ganz andere Sache.
weinende männer?
was ist daran schlimm? nichts würde ich sagen. ob frauen oder männer, wir sind ja alle menschen und wir haben gefühle und lieben tun wir alle. und wer liebt wird auch irgendwann mal verletzt und männer weinen weil sie verletzt sind oder schmerzen haben oder auch trauern finde ich es nur ehrlich und vorallem menschlich!!
Lg
sweet
...
ich finde es persönlich sehr schön, wenn männliche wesen weinen können..
dazu ein paar intensive worte und ich schmelze dahin...

ich glaube, dass mittlerweile diese sprüche wie:
"männer dürfen nicht weinen"
weit überholt sind und schon immer total deplaziert gewesen sind..

jede/r hat das recht, seine gefühle so auszudrücken, wie er es seinem gegenüber zu zeigen vermag...

lg
fö..
Weinende Männer
Es ist absolut nicht verwerflich,das Männer weinen. Es drückt sensibilität aus und sind deswegen keine "waschlappen" sondern ganz im gegenteil sie lassen gefühle zu und dafür Respekt,das kann nicht jeder Mann und muss meinen das klischee zu vertreten "der Mann ist stark und die Frau ist schwach." Absolut blöde Meinung.

lg
Nadine
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@All
Frauen mögen nur weinende Männer, wenn es Rührung hervorruft.

Alles andere mag ich nicht glauben.

Heinrich
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Heinrichhb
....warum so misstrauisch......................

wieso sollten Frauen diese Aussagen hier machen ????

Gefühle zulassen und zeigen hat viel mit Vertrauen und Selbstbewußtsein zu tun.

Am stärksten ist jeder Mensch egal ob Mann oder Frau wenn er vermeintliche Schwäche zeigen kann.
Weinende Männer
wenn männer manchmal weinen finde ich das gar
nicht schlimm.
Das sind dannkeine weich eier..
Warum auch....


steffi
..heinrichhhb,
vor allem, wenn es mich nervt, weil es nicht die art von antwort ist, die ich einfordere!!!

lg
fö..
Ich (w.)finde es gut wenn ein Mann ganz ehrlich Gefühl zeig
meiner kann es ...und das ist auch gut so! Kenne genug "Supermänner"die meinen- meinen Mann als Weichei bezeichnen zu müßen.Aber ich stehe dazu das er ,wenn er weint auch Garantiert einen Grund dazu hat. *top*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@foetzchen
Was forderst du denn ein?

Heinrich
...heinrichhhb again,
ein für mich klassisches beispiel ... ist dieses beispiel..

ich versuche wichtige diskussionen zu forcieren und erwarte (selbstverständlich) anpassungsfähige antworten, intensive gedanken oder zumindest un-angebrachte vorwürfe in jeglichen richtungen...

doch was folgt seinerseits letzthin???

tränen des selbstmitleids und unverständliche augen-blicke..., es rührt nicht mehr, irgendwann...

lg
fö..

das bezieht sich nicht auf männlichen tränen , die traurigkeit, depressive gedanken, pures entsetzen oder gar tiefe ängste ausdrücken..., sie sind nicht verwechselbar in ihrem ursprung der echtheit!!!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Das war kein Selbstmitleid!
Es ist Mißtrauen.

Ich zweifle an der Fähigkeit der Frauen zur Ehrlichkeit zu sich selbst und zu anderen.

Ich empfinde hier zu viel Mainstream.

Liebe Grüsse

Heinrich
@*****ich: Würde hier also eine Frau schreiben "ich finde weinende Männer unmännlich!" wäre das kein Mainstream? *schock*
Nur weil es Frauen gibt, die weinende Männer nicht gleich in die "Weicheischublade" schieben, kann das nicht ehrlich sein?

Ich selbst bin eigentlich kein weinerlicher Typ und komme auch mit häufig weinenden Männern nicht ganz so gut klar. Aber das liegt eher an meiner (schon geschwundenen) Unfähigkeit, mich auf Emotionen einzulassen bzw. meinen und anderen Emotionen Raum zu geben, als an dem Zustand, dass ich weinende Männer unattraktiv finden würde.

Lg,
Courtney
nein auf leinen fall
wenn mein mann weinen sollte oder überhaupt ein mann dann ist er für mich erst ein richtiger mann ,da er dann auch gefühle zeigen kann und ich das echt super finde.und nicht so scheiße ist,wie ,ich bin sooooo cool ich weine nicht ich bin ein echter mann "ha" seit nicht immer so hart,ihr könnt echt auch mal gefühle zeigen,das tut nicht weh.
..heinrichhhb,
ah, frauen bzw. ich in diesem falle, dominieren also mit ihren fähigkeiten, unehrlich zu sich selbst zu sein, nur weil ich keine antworten von ihm erreichen kann???

ich kann mit ruhigem gewissen sagen, dass ich eine ehrliche diskussion führen kann und ihm wenig grund zu einem misstrauensgefühl gebe..
ich denke daher sogar unverfroren an versagensängste UND selbstmitleid..

es würde vom thema anschweifen, wenn ich diese art von diskussionsproblematik ausführen würde..


lg
fö..
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@foetzchen
versagensängste UND selbstmitleid..

Das sind Gründe zum Weinen.

Versagensängste sind bei mir sicherlich ein Grund allein zu bleiben, aber nicht zum Weinen.

Selbstmitleid ist bei mir nicht angebracht.

Denn ich bin nicht einsam.

An den Versagensängsten "arbeite" ich.

Es geht mir wirklich nur um die Glaubwürdigkeit der Aussagen:

Je tolleranter ich tue, desto mehr Feedback bekomme ich.

Heinrich
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Courtney
Ja, du hast Recht. Es fällt mir nur schwer zu glauben, dass eine Frau bei einem Mann weibliche Tugenden wirklich akzeptiert.

Aber das liegt eher an meiner (schon geschwundenen) Unfähigkeit, mich auf Emotionen einzulassen bzw. meinen und anderen Emotionen Raum zu geben

Ja, ich verstehe dich gut.

Auch ich habe Probleme, meine wahren Gefühle zu zeigen.

Du möchtest sie bei jemand anderem sehen und erleben, um sie über deinen Partner zu spüren.

Heinrich
..heinrich...,
wie erfolgreich, jetzt habe ich mir eine viertel stunde zeit für dich und meine antwort genommen und ich habe sie ausversehen gelöscht... *gr2*
jetzt bin ich raus, muss mich erst sammeln, sorry..
... heinrich,
Das sind Gründe zum Weinen.

ich versuche nun schon viele jahre ihn zum offenen reden zu bewegen, seine innersten ängste endlich frei zu lassen, jedoch sperren ihn seine eigenen gefühle, sich zum diskutieren zu bringen..

sein weinen zeigt mir seine hilflosigkeit, ich möchte ihn umarmen, um ihm einen weg in die offenheit zu bahnen, doch er versteht meine gedankengänge nicht..
ich habe keine kraft mehr, ihn immer wieder aufzufordern, ihn zu motivieren..
seine tränen sind verzweiflung und schwäche, aber nur er wird es erreichen, sich los zu lassen, seine emotionen auf anderen wellenlängen zu zeigen..

meine beziehungserfahrungen haben mich schon oft spüren lassen, dass ein mann selten gefühle zu geben vermag, reden und gedankenaustausch ihm in vielen ebenen schwer fallen..

ich vermisse ebenso die unterhaltung mit einem besten freund, wo er sich auf andere art und weise öffnen könnte...
einen vorschlag für eine verhaltenstherapie lehnt er rigoros ab..

Versagensängste sind bei mir sicherlich ein Grund allein zu bleiben, aber nicht zum Weinen.

heinrich, versagensängste besitzen alle menschen, vom kleinkind angefangen, dass sich nicht traut über eine schwingende brücke zu laufen.. und es glaubt, ausgelacht zu werden, wenn es sich nicht traut..
und bei einem familienvater, der panik entwickelt, nicht genug für seine familie zu leisten..

es entstehen jeden tag neue situationen, in denen wir ängste und selbstzweiflung an den tag legen ... menschliche stimmungen eben....

Selbstmitleid ist bei mir nicht angebracht.

ein quentchen egostisches selbstmitleid, kann dein persönliches ego stärken und dich positiver auf die ein oder andere begegnung wirken lassen.


Denn ich bin nicht einsam.

einsamkeit ist eine eigene welt, denn ich kann auch unter meinen freunden eine verlorenheit spüren ..., jedoch gibt es auch tage, an denen ich total glücklich bin, einsam zu sein und mich selbst zu geniessen..

An den Versagensängsten "arbeite" ich.

eine lebenseinstellung, die dir und deiner menschlichen umgebung nur förderlich sein kann..
dich selbst zu verändern, hilft dir, nach vorne zu schauen und nicht andere verantwortlich zu machen..

Es geht mir wirklich nur um die Glaubwürdigkeit der Aussagen:
Je tolleranter ich tue, desto mehr Feedback bekomme ich.

ich wünsche mir einen mann, der tolerant ist und sich auf feedbacks einstellen und reagieren kann....., denn das zeigt mir die offenheit und sein selbstwertgefühl von sich..

ein wenig verkürzt diese antwort, habe leider etwas den faden verloren...

lg
fö..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.