Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
656 Mitglieder
zur Gruppe
Dehnung & Sizequeens
1502 Mitglieder
zum Thema
Fisting Vaginal: Würdet ihr es versuchen?128
Da Fisting oft irgendwie als Männerphantasie abgestempelt wird hätte…
zum Thema
Wie ist eure persönliche Sicht auf vaginales Fisten?53
Da beim Thema Vaginal Fisting die Meinungen ziemlich auseinander…
Fisting bei einer Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Pressdrang" bei vaginaler Dehnung

@TE
Erzähl uns davon wenn die Geburt vorbei ist, ok?
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Tiere haben, bei einer "normal" ablaufenden Geburt keine schmerzen.

und ob sie die haben!!! sie können aber wegen der Fressfeinde nicht so laut "brüllen" wie eine Frau im Kreißsaal...

ich bin aus dem Geburtenalter raus, würde aber so ein Ding mir nicht zumuten wollen, weil ich denke der Körper reagiert in der Vor- und Geburtsphase ganz alleine, mit mehr oder weniger Schmerzen...bzw. Schmerzempfinden.
Gegen Hautpflege an diesen beanspruchten Stellen wie den Damm ist nichts einzuwenden
@TE - Ich würde da auch nicht selbst herumbasteln, meine erste Eingebung war, wie auch sinastraum (btw - Danke für den langen und ausführlichen Beitrag!), dass das im blödesten Fall vorzeitige Wehen auslösen könnte.

Ich bin ja überzeugt, dass das Reißen oder nicht Reißen zu einem großen Teil schlichtweg vom Gewebe abhängt und zu einem kleinen Teil noch von ein paar Zufallsvariablen...

Zu der Presserei kann ich natürlich nichts sagen - wie viele vor mir auch schon *zwinker*
**ik Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
@***ri

Natürlich hängt es vom Gewebe ab, ob man bei der Geburt reißt, oder nicht. Und natürlich, wie schnell es geht.

Aber wir sind uns doch einig, dass Gewebe, das sanft und über mehrere Wochen schonend gedehnt wird sich leichter tut, als solches Gewebe, dass völlig unvorbereitet von jetzt auf gleich um 300% gedehnt wird. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Und wenn man eben sanft, schrittweise und über einen längeren Zeitraum dehnt, dann schafft man das ohne Schmerzen und Verletzungen.

So funktioniert das beim fisten und so funktioniert das wenn man sich z.B. sein Ohrloch aufdehnen möchte.

Übrigens löst das Dehnen keine vorzeitigen Wehen aus. Zumindest nicht, wenn man es richtig macht und wenn sonst keine Risikofaktoren (z.B. vorzeitige Muttermundöffnung) vorliegen. Da gibt es sogar schon Studien darüber. Unter anderem auch, dass es tatsächlich etwas bringt. Die Dammriss/schnittrate wird signifikant verringert und die Austreibungsphase halbiert sich nahezu.
**********essin Frau
1.421 Beiträge
Und wenn man eben sanft, schrittweise und über einen längeren Zeitraum dehnt, dann schafft man das ohne Schmerzen und Verletzungen.

Ich frage mich gerade, die es mit der "Rückdehnung" nach der Geburt aussieht. Willentlich gedehntes Gewebe ist sicher gut wenn die gefahr eines Risses besteht.. aber wie lange dauert wohl die Rückbildung ?
Das mit dem sanften Dehnen über Wochen hinweg mag fürs Fisten gelten, weil sich da der Körper nicht automatisch anpasst, wie bei der Vorbereitung auf die Geburt.

Ich vertraue da völlig auf meinen Körper und dass er von selbst sein Möglichstes tut, um die Geburt zu bewältigen. Wie Sinastraum schrieb, verändert sich da mehr im Lauf der Monate hin bis zur Geburt und der gesamte "betroffene Bereich" bereitet sich von selbst vor.

Beim Stillen ist das doch ähnlich: Einer der dämlichsten Tipps, den eine schwangere Frau bekommen kann, sei die Brustwarzen aufs Stillen vorzubereiten und am Ende noch mit irgendwelchem rauhen Zeug abzuschrubben. Weil die Drüsen um den Warzenhof von selbst ein pflegendes Sekret abgeben, dass die BW geschmeidig macht. Wenn man da herumschrubbt, hat man von davon gar nichts...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich finde es nach wie vor völlig absurd, in der Schwangerschaft mit einem Ballon oder irgendeinem anderen Gegenstand "vorzudehnen".

Schon im Normalfall. Noch absurder ist dieser Plan, wenn es darum geht, bereits vernarbtes Gewebe dehnen zu wollen. Das ist schon mal ganz grundsätzlich nicht möglich.

Die beste Methode, vernarbtes Gewebe wieder etwas geschmeidiger zu bekommen (und das gilt für den gesamten Körper) ist konsequente Pflege mit speziellem Öl und sanfte Massage, um die Durchblutung zu verbessern.

Dadurch lässt sich allerdings der unbeschädigte Zustand nicht wieder herstellen.

Im vorliegenden Fall würde ich dazu raten, unter der Geburt rechtzeitig (viele Hebammen "verpassen" den rechtzeitigen Zeitpunkt gern mal...) einen kontrollierten Schnitt vornehmen zu lassen. Ein kontrollierter Dammschnitt heilt meist narben- und wulstärmer als ein unkontrollierter Riss.

Grundsätzlich ist noch zu sagen, dass es eine Frage der Veranlagung ist, wie stark die Haut nach Verletzungen zu Wulsten und Vernarbungen neigt.
*******imue Mann
577 Beiträge
eigendlich war ich der meinung schon die abstrusesten dinge über die geburtsvorbereitungen gehört zu haben,aber ein overtop scheint es wohl doch zu geben.die einbindung der religion aber auch noch......oh shit.
in der dehnung sehe ich eher noch das risiko vorzeitig wehen zuprovozieren,so viel dazu.mit regelmäßiger dammasage wäre auch alles gut.
ansonsten ist den ausführungen von @*******aum wie immer.....nichts hinzu zufügen.

mi
***ie Frau
7.312 Beiträge
'Tschuldigung, aber ich tippe auf Fake.

Ich kenne keine Frau, die einen solchen Mist über Geburten und Dehnung und so in einem Sexforum ablassen würde und dann auch noch erwartet, dass hier irgendwer "sinnvolle" Tipps geben kann. Außerdem merkt man doch, dass - falls wie von SinasTraum - handfeste Ratschläge kommen, diese gar nicht aufgenommen werden, sondern die Diskussion durch irgendwelchen Kirchenmist am Laufen gehalten wird.

Am anderen Ende sitzt - ich tippe - ER, zwischen 40 und 50 und lacht sich scheckig.

... ärgert mich schon wieder, dass ich überhaupt ernsthaft geantwortet hab ...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Solche Kommentare sind weder konstruktiv noch hilfreich - und begründete (!) Fakemeldungen gehören gemäß unseren http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html an den Support gemeldet.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
**ik Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Einen kontrollierten schnitt ist genau das was ich nicht möchte. Und ob es gut heilt hängt auch immer von den nähkünsten des Arztes ab.

An alle, die hier so gegen diese Art der Geburts Vorbereitung wettern und mich gar als fake betiteln empfehle ich einfach mal sich die Webseite zum Epi-No des Herstellers tecsana anzusehen und die entsprechenden Studien zu lesen.
*******imue Mann
577 Beiträge
@Seik
das mag ja alles richtig und gut sein?was der hersteller da in der produktbeschreibung anpreist.aber fakt ist nun mal das narbengewebe nicht dehnbar ist.narben haben 1.keine durchblutung 2.keine fettzellen die eine elastizität zu lassen würden.wenn überhaupt kannst du mit der dehnung im schlimmsten fall noch dafür sorgen das,das gewebe um die alten narben herum in sich zerreist.wie stellst du dir denn vor ,das dann nach einer epi hier noch 1.eine vernünftige naht 2.eine adäquarte wundheilung stattfinden soll.wie soll den dieser damm je wieder fest werden wenn du das gewebe überdehnt hast?

mi
*******gica Frau
856 Beiträge
Es gibt auch Öle zur Dammmassage, um das Gewebe auf die Dehnung vorzubereiten. Wenn ich mich recht erinnere, dann war es das "Schwangerschaftsöl" von Weleda.

Die Ballonidee finde ich reichlich spinnig, denn der Kopf ist ja doch viel größer als die Testballons.

Etwas realistischer: Fragt mal Eure Mütter, wie es denen bei der Entbindung ergangen ist. Da scheint es tatsächlich einen Zusammenhang zu geben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Einen kontrollierten schnitt ist genau das was ich nicht möchte

Warum nicht?

Dass Du wieder reißen wirst, ist sehr sicher. Dafür sprechen Deine Vorgeschichte und das bei Dir bereits sehr vernarbte Gewebe.

Da wird Dir auch ein Ballon nicht helfen und ein paar fragwürdige Testreihen, die Du darüber im Internet gelesen hast.

Dass Du diesen Unsinn an Dir selbst ausprobierst, ist mehr als unvernünftig.
*******imue Mann
577 Beiträge
@ Seik,nachtrag
eben habe ich mal die studien quer gelesen.es ist die rede von der erstgebärenden!!
du hast schon 2x entbunden und 2xeine epi gehabt!richtig?
also 2x narbe,
du schreibst von missempfindungen ab einem bestimmten druck(umfang)
kann auch gar nicht anders sein und erklärt sich von selbst.du hast ja jetzt einen sehr festen damm.der ballon kann ab einem bestimmten umfang nicht mehr von allein die normale passage gehen,wenn du ihn tief vaginal plazierst hast.das wird duch den festen damm verhindert.hast du ihn im scheiden eingang platzierst und er springt nicht heraus....der gleiche grund.
im grunde überdehnst du den "inneren damm"was im allerschlimmsten fall zu einer sogenannten Rektozele führen kann.dh.das der enddarm bei füllung in die scheide einstülpt.dieses ist ein missstand der u.u.chri.behoben werden muss.
ich würde dir raten von diesem ansinnen was im grunde verständlich ist in deinem speziellen fall abzusehen.
meine frau hat unsere beiden dickköpfe nur durch dammmassagen und sehr guten dammschutz einer erfahrenen hebamme ohne jede blessur überstanden und seit der zeit auch gefallen an der etwas besonderen stimulation gefallen gefunden .den lustvollen benefit aus der zeit haben wir noch heute 30 jahre später.
**ik Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich irgendwie enttäuscht bin, wo dieser Beitrag mittlerweile geendet ist.

Hier wird immer groß Toleranz propagiert gegenüber nicht ganz alltäglichen Sexualpraktiken, aber in diesem Beitrag wird nach der Methode "was der Bauer nicht kenn, das isst er nicht" vorgegangen.

Hier wird immer wieder darauf herum gehackt, dass es blödsinnig, unnötig und grob fahrlässig wäre, sich so auf die Geburt vorzubereiten. Indirekt wurde ich ja gar als nicht ganz dicht betitelt, dass ich so etwas überhaupt in Betracht ziehe.
Ihr hängt euch alle total an diesem Gedanken "Geburtsvorbereitung" auf.

Hätte ich einfach geschrieben, dass mein Mann und ich gerne Fisten in unser Liebesleben einbauen möchten und ich, sowie mein Mann die Hand zur Faust formt, das unbändige Gefühl habe, dass ich groß auf Toilette muss und ob das normal wäre. Im Leben wärt ihr doch nicht auf die Idee gekommen mir vom Fisten abzuraten, oder jetzt mit diesen ganzen Auswirkungen (dauerhaftes ausleiern, irgendwelche Taschen, die sich in der Scheide bilden sollen usw.) aufzufahren.
Hätte ich das in Bezug aufs Fisten gefragt, dann wären vermutlich "ordentliche" Antworten auf meine eigentliche Frage gekommen.
Aber spricht man das Thema in Bezug auf Geburt an, dann ist das natürlich alles gleich wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders und total absurd. Aber wo ist denn bitte der Unterschied, ob ich die Hand meines Partners in mir aufnehme, einen aufblasbaren Dildo aus dem Sexshop, oder eben so einen Ballon?

Ja, die Natur hat mit den ganzen Hormonen schon viel vorgearbeitet. Und ja, das Kind würde auch ohne diese Vorbereitung auf die Welt kommen. Aber die Natur ist zum einen auch nicht perfekt und zum anderen wird in der modernen Geburtshilfe auch oft genug vom Menschen in diesen natürlichen Vorgang vorschnell eingegriffen. Das hat die Natur nämlich bei ihrer Planung nicht bedacht.

Oder würde bei einem Tier auch nur irgend jemand auf die Idee kommen und eine Katze oder einen Hund zum Pressen anzufeuern?
Wohl kaum. In der Tierwelt gilt es immer noch, dass man einen normalen Geburtsverlauf so wenig wie möglich stört. Nur für die Humanmedizin gilt das offenbar nicht mehr. Aber in den Anfängen des "modernen" Menschen haben die Frauen einfach gemäß ihrem Körperempfinden entbunden und nicht, weil sie von irgendjemandem angeleitet wurden.
Viel zu schnell wird zu Medikamenten gegriffen, die Frauen werden zu Eingriffen "überredet", weil man ihnen was gutes tun will, oder weil es dem geburtshilflichen Personal nicht schnell genug geht. Dauert eine Eröffnungsperiode z.B. 30 Stunden, dann wird direkt zum KS geraten, damit man nicht "unnötig" lang leidet. Dauert eine Austreibungsphase zu lange (auch wenn es Mutter und Kind gut geht), dann wird oft zu schnell zu Saugglocke und zum Skalpell gegriffen um das ganze "zu beschleunigen".
Ein natürliches Pressen gemäß Körperempfinden findet fast nicht statt. Oft leiten die Hebammen einen an "Kopf an die Brust, Luft anhalten und 30 Sekunden pressen".
Die WHO hält eine Kaiserschnittrate von 10-15% für akzeptabel. Wobei nur rund 2% tatsächlich notwendig sind um wirklich das Leben von Mutter und/oder Kind zu retten. Die anderen 8-13% gesteht die WHO einer GESUNDEN Vorsicht zu und dass man eben ab und an lieber kein Risiko eingehen will.
Wie kann es dann aber sein, dass es teilweise KS Raten von über 60% in Deutschland gibt? Üblicherweise im Bundesdurchschnitt sind es immerhin 25%.
Das hängt damit zusammen, dass die Krankenhäuser wirtschaftlich arbeiten müssen. An einem KS verdient es sich leichter und er ist planbarer. Also werden die Frauen oft verunsichtert anstatt richtig aufzuklären. Und aus ihrer Angst heraus entscheiden sich dann viele für einen (oft unnötigen) Kaiserschnitt. Außerdem haben die Häuser, Ärzte, Hebammen Angst vor Schadensersatzklagen, wenn mal etwas schief geht. Das kehrt aber in das Gegenteil um. Während früher eben fast gar nicht eingegriffen wurde und das zur Folge hatte, dass es eine höhere Sterblichkeit gab greift man heute viel zu schnell ein um auch ja nicht auch nur das kleinste Risiko einzugehen. Der gesunde Mittelweg geht verloren.
Und dann hören viele Schwangere natürlich nur die ganzen horror Geburtsgeschichten. Kaum eine Frau sagt doch, dass sie einfach eine schöne, schmerzarme/freie Geburt hatte. Passt ja gar nicht ins Gesellschaftsbild.
Das alles ist gesellschaftlich anerkannt. Von der PDA unter der Geburt, der Dammmassage bis hin zum (Wunsch)Kaiserschnitt. Aber ein Ballon wird verteufelt, weil er hier einfach noch weitestgehend unbekannt ist.

Der Epi-No ist übrigens kein Sexspielzeug, das einfach mal abgewandelt wurde, sondern wurde von einem deutschen Frauenarzt (der sich ja wohl mit der weiblichen Anatomie auskennen sollte) entwickelt. Komischerweise ist er in Deutschland aber noch weitgehend unbekannt. In Österreich und der Schweiz ist dieser Ballon weit verbreitet und wird dort sowohl von Hebammen als auch von Ärzten oft empfohlen.
Natürlich wird in den Studien von Erstgebärenden gesprochen, da diese einfach noch "jungfräulich" und unbelastet sind, was den Geburtskanal anbelangt. Und bei Erstgebärenden sind eben sowohl die Austreibungsperiode (im Schnitt fast 1 Stunde) und die Dammschnitt/rissrate (über 80%) am höchsten.

Hebammen in Deutschland empfehlen fast ausnahmslos Dammmassage. Aber was ist das denn genau genommen? Man führt zunächst einen, später mehrere Finger in die Scheide ein und massiert unter zunehmenden Druck die Vagina und die Dammregion. Und was ist das genau genommen? Nichts anderes als fisten. Und wenn man es mit der Dammmassage übertreibt, dann ist es genau so schädlich wie jede andere Sexualpraktik.
Es soll aber eben Frauen geben, die keinen Partner haben, der dabei helfen kann, oder die einfach so unbeweglich (mit dickem Bauch) sind, dass sie es selber nicht richtig ausführen können.
Die sollen dann also alleine auf die Kraft der Natur vertrauen, weil der Körper der Frau ja alles richtig macht? (Obwohl eben das geburtshilfliche Personal diesen natürlichen Vorgang oft genug unnötig stört?)

Und wieso soll bitte ein behutsames Training mit diesem Ballon irgendwelche Taschen in der Vagina bilden, oder sonstige Schäden hervorrufen, aber ein normales, richtig ausgeführtes Fisten mit der ganzen Faust außerhalb der Schwangerschaft nicht?

Natürlich kann sich übrigens Narbengewebe nicht dehnen. Aber mein gesamter Damm/Vaginalbereich besteht ja nicht nur aus Narbengewebe. Und das umliegende Gewebe kann sich natürlich ganz normal dehnen. Würde das nicht gehen, dann könnte eine Frau nach einer Kaischerschnittentbindung ja überhaupt nicht mehr schwanger werden. Denn dann dürfte sich der Bauch ja auch nicht mehr dehnen können, wenn man den Ausführungen einiger User hier glaubt. Dann dürfte ja eine weitere (Kaiserschnitt)Geburt völlig unmöglich sein, weil man ja dann kein adäquates Gewebe mehr für eine Naht hätte.

Ich habe auch durch das Training nicht das Gefühl, dass ich besonders ausleiere, sondern genau das Gegenteil. Bereits jetzt bemerke ich, dass mein Beckenboden sogar gestärkt ist, da man bei diesem Training im Vorfeld zunächst Beckenbodenübungen macht.
Ich kann also problemlos meinen Beckenboden sehr stramm anspannen, aber gleichzeitig auch die Muskeln so entspannen, dass ich bei dem Ballon einen Durchmesser von 9 cm hin bekomme.

Ich möchte hier auch noch einmal die These aufgreifen, wonach ein Kindskopf ja viiiel größer ist als diese 10 cm Durchmesser und alles eh Blödsinn ist.
Wenn das alles dann eh nicht passt, dann frage ich mich, wieso der Muttermund nicht einreißt bei der Geburt? Ok, ist schon vorgekommen, aber seeeehr selten. Viel seltener als ein Dammriss.
Der Kopfumfang der nach der Geburt gemessen wird wird an der Hutkrempe gemessen. Aber der Kopf schiebt sich ja anders durch den Geburtskanal. Mit dem Hinterkopf vorran. Dabei werden die Schädelplatten an den Fontanellen zusammen geschoben und der Kopf wird viel kleiner. So ist es durchaus normal, dass ein Kindskopf, der in entspanntem Zustand an der Hutkrempe gemessen 35 cm aufweist während der Geburt auf 30 cm Durchmesser komprimiert wird. Müsste sich die Vagina tatsächlich auf diese 35 cm Umfang dehnen, dann bräuchten wir die Fontanelle und die flexiblen Schädelplatten ja gar nicht.


So, das soll jetzt aber auch reichen. Ich bin es leid, mich gegen irgendwelche Pseudoargumente zu verteidigen, nur weil das von der individuellen Weltanschauung abweicht. Vielleicht solltet ihr euch einfach mal offen und neugierig auf neues einlassen, anstatt es direkt als absurd zu verteufel, nur weil ihr es nicht kennt und es euch nicht vorstellen könnt.

Ich habe diese Frage übrigens hier gestellt, in einem Erotikforum, weil ich dachte, dass hier mehr Leute herum laufen, die mit derartigen Sexualpraktiken (und den damit verbundenen Empfindungen) Erfahrung haben, als in einem Forum über Schwangeschaft und Geburt.

Ich werde das Training mit dem Ballon fortsetzen. Es ist mit meinem Frauenarzt und meiner Hebamme abgesprochen und beide befürworten das und haben es mir empfohlen.
Ich habe gestern auch selber schon gemerkt, dass dieses Gefühl eine Gewöhnungssache ist. Konnte den Ballon gestern mit 9 cm Durchmesser heraus gleiten lassen mit dem selben Gefühl, dass ich vor einigen Tagen noch bei 8 cm hatte.
Ich reiße mir dabei übrigens nicht die ganze Muschi auf. Mein Damm, meine Schamlippen und alles andere ist wunderbar heil. Und ich pinkle mir jetzt auch nicht in die Hose, sondern kann den Urin sogar wieder besser halten, als vor dem Training.

Ich habe übrigens in der Anleitung für das vaginale Fisten hier auf der Seite gelesen, dass ein anhaltendes "Druckgefühl" in der Vagina auch ein bis zwei Tage nach dem Fisten durchaus normal ist am Anfang, weil sich die Nerven ja erst daran gewöhnen müssen. Und dass das von alleine weg geht und mit der Zeit auch weniger wird. Aber wenn ich hier von einem Durckgefühl schreibe, dann wird gleich von "unnatürlichem Missempfinden" gesprochen.

Ich möchte den ein oder zwei Leuten danken, die einigermaßen vernünftig geantwortet haben und einigen anderen Usern, die zwar nicht hier geantwortet haben, aber mir per PN den Rücken gestärkt haben.

Irgendwie schade, dass das hier so ausarten musste. Hätte ich geahnt, was da für "Anfeindungen" kommen, dann hätte ich mir die Frage (dir durchaus ernst gemeint war) hier gespart.
*****xis Mann
110 Beiträge
@**ik:
Ein guter Abschluss!
Nimm Dir die menschliche Ignoranz lieber nicht so zu Herzen, es gibt (hier wie überall) zu viel davon. Wie Du sagst: "Was der Bauer nicht kennt..."
@**ik

Ich hatte keine Schmerzen, aber es war eben doch sehr unangenehm.
Jetzt frage ich mich, ob ich anatomisch einfach eine gewisse Grenze erreicht habe, oder ob das einfach ein Gewöhnungseffekt ist.
Immerhin bekommen einige Frauen gut zwei Fäuste rein.

Können mir hier vielleicht fistingerfahrene Frauen sagen, ob das mit diesem starken Pressdrang auf den Darm mit der Zeit besser wird und ob ich mich im Durchmesser ggf. noch steigern kann?

zwei Fäuste sind doch schon mal sehr viel *g* kommt auch immer drauf an welche Hand bzw wie gross sie ist.! so ein zartes Frauenhändchen ist nicht zu vergleichen mit meinen Klodeckeln *g*
Zur Grenze ,also ich als Mann kann nur das mitteilen das ich Frauen hatte die sehr schlank waren kein Kinder hatten, da flutschte die Hand "regelrecht" rein, soll aber nicht heissen das sie ausgeleiert waren.
Bei anderen z.b wo ich dahcte wau das geht ja leicht hatten wir es nie über den Handrücken geschaft, auch nicht mit mtl.- langer Übung. ging einfach nicht, obwohl die Frau es wollte! mei ist halt so...
Warum das natürlich bei Frauen vorkommt das es dort so leicht geht udn bei anderen eben nicht ....hmmm *gruebel* ich kanns auch nicht erklären.
Den Pressdrang hatten bisher alle Frauen, und im Eifer des Gefechtes kann viel pasieren...daher vorsorgen *g*
Ob du nun durch das Üben weiterkommst, also auch in Bezug auf das Narbengwebe kann ich nicht beurteilen vom Gefühl her würde ich meinen das du es schon steigeren kannst und sich der Gewöhnungseffekt irgendwann einstellen wird.... kann aber auch nicht sein.!!! Jeder Mensch ist eben anderes

Was mir persönlich immer noch nicht so klar ist...um was geht es denn nun wirklich hier ? um's fisten oder um die Geburstvorbereitung ?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**ik

Sorry, aber die Pseudoargumente bringst Du an.

Angefangen damit, dass wir Dich alle hier nicht kritisieren würden, wenn Du nicht schwanger wärest und es nur ums Fisten ginge.

Das stimmt allerdings. Jedenfalls, wenn ich mal für mich spreche. Ginge es hier nur um eine Sexalpraktik, wäre es mir herzlich egal, was Du da unten alles reinsteckst, um Dich von mir aus weit wie ein Scheunentor zu machen. Dann hätte dieses ganze Thema aber auch nicht die medizinische Relevanz, die Du ihm ganz von selbst gegeben hast. DU selbst hast den Thread im medizinischen Bereich eröffnet und als Gründe für Deine Experimente Deine Schwangerschaftund Deinen vernarbten Damm angegeben.

Was wäre Dir denn recht gewesen? Dass wir die Tasache, dass Du schwanger bist und da unten wegen der Narben kaum mehr dehnbar bist, ignorieren und Dich für Deine großartige Idee, während einer Schwangerschaft Fistingspielchen zu machen, beglückwünschen?

Niemand hier hat sich per se gegen Fisting geäußert. Auch ich nicht, und ich habe Dich ansonsten am deutlichsten kritisiert.

Hier geht es nicht darum, ob man dem Fisting tolerant gegenübersteht oder nicht. Es geht darum, dass Du einige wichtige Details erwähnt hast, die viele hier zu der Meinung veranlassen, dass Fisting und Ballondehnung im Moment vieleicht nicht ganz so tolle Ideen sind für Dich.

Du siehst das völlig anders. Das ist ok. Du bist ja auch der Meinung, eine Dammmassage wäre dasselbe wie Fisting... Dann verfahre doch einfach nach Deiner Überzeugung. Fragt sich nur, welchen Sinn dann Deine
Threaderöffnung hatte...

Was es mit den Tieren auf sich hat und warum man denen bei einer Geburt weniger helfen muss als Menschen, habe ich versucht, Dir zu erklären, aber auch das ignorierst Du lieber und gibst weiterhin Deine ganz eigenen Theorien zum besten.

Und was die Kaiserschnittdiskussion in diesem ganzen Thema nun auch noch zu suchen hat, das erschließt sich mir leider gar nicht.

Was genau möchtest Du uns denn sagen? Dass Fisting eine ganz tolle Sexualpraktik ist? Oder dass dieser Ballon etwas ist, was deutsche Hebammen dringend ins Programm aufnehmen sollten? Dass Menschenfrauen nur aufgrund von religiösen Schuldgefühlen unter Geburtsschmerz leiden? Dass Wunschkaiserschnitte etwas ganz schlimmes sind?

Entscheide Dich doch erst einmal, was Du eigentlich sagen möchtest, vieleicht wird der Thread dann noch in eine sinnvolle Richtung gebracht. Solange Du allerdings nur haarsträubende, wenig haltbare und unzusammenhängende Dinge schreibst, werde zumindest ich das nicht widerspruchslos stehen lassen. Ich finde, in der Hinsicht hat jeder, der im medizinischen Bereich postet, ein klein wenig Mitverantwortung.
Genau so falsch ist es übrigens, dass Wehen schmerzhaft sind. Das haben wird der netten Kirche zu verdanken dieses Vorurteil. Ich sage nur Angst-Krampf-Schmerz-Spirale. Mit der richtigen Vorbereitung und Einstellung sind sie das nämlich überhaupt nicht. Da merkt man dann nur, dass der Bauch hart wird.


Ich lach mich tot, sorry da fehlen mir die Worte echt *zwinker*
Also hab ich mir die Schmerzen wohl auch eingebildet? Komisch....bin nämlich null religös.....
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
...das hatten wir doch bereits abgehandelt - und führt an der Fragestellung vorbei: "Pressdrang" bei vaginaler Dehnung

*zumthema*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
SinasTraum hat eh alles gesagt. Ich kann ihr nur zustimmen in ALLEN Punkten *zwinker*
Googelt mal nach EPI-NO, hab vor Kurzem eine Werbeanzeige darüber gelesen, wobei ich persönlich stark den Nutzen bezweifel, vielleicht für den Beckenboden oder die Muskulatur, aber das Gewebe wird man damit nicht verändern, dass reißt im Zweifel bzw. verändert sich nur durch die Hormonausschüttungen in der eigentlichen Geburtsphase. Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass man das Muskelgewebe dauerhaft schädigen kann, so dass eine Rückbildung problematischer wird, von Nachfolgeproblemen ganz zu schweigen.
*******imue Mann
577 Beiträge
danke an @*******aum,
alles noch mal schön aufgedrösselt!!mir wäre auch nichts mehr eingefallen. *g*

nice day
mi
Es geht ums fisten, bzw. um vaginale Dehnung.
Ich bin schwanger und bereite mich jetzt mit einem Vaginaldilatator (Epi-No Ballon) auf die Geburt vor.

ganz ehrlich..ich bin eben erschrocken ,als ich das gelesen habe.
Ich hätte da ernsthaft bedenken, die Natur regelt die Geburt ganz von allein, tut sie das nicht ,werden Kinder per Kaiserschnitt geholt...
aber bei einer ganz normalen Geburt ohne Komplikationen, weitet sich alles von ganz allein,... da muss man sich nicht vorher selber weiten.
Ich denke auch jede Frau weiss inzwischen,so wie es reingekommen ist, so kommt es nicht wieder raus.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das eine Hebamme oder ein Arzt dazu rät,sich selbst vaginal vor einer Geburt zu weiten.

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen sowas zutun und habe auch noch nie gehört oder gelesen das so etwas praktiziert oder gar empfohlen wird. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.