Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
656 Mitglieder
zur Gruppe
Dehnung & Sizequeens
1502 Mitglieder
zum Thema
Fisting Vaginal: Würdet ihr es versuchen?128
Da Fisting oft irgendwie als Männerphantasie abgestempelt wird hätte…
zum Thema
Wie ist eure persönliche Sicht auf vaginales Fisten?53
Da beim Thema Vaginal Fisting die Meinungen ziemlich auseinander…
Fisting bei einer Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Pressdrang" bei vaginaler Dehnung

@Seik
Liebe Seik,

auch wenn ich mich wegen dem Thema "Glauben" und "Tieren" sarkastisch dazu geäußert habe, möchte ich dich wegen dem Epi-No jetzt nicht im Regen stehen lassen.

Denn ich kenne das Epi-No und besitze selber eines. Ich habe es vor ein paar Jahren von meinem Mann als wir uns frisch kennen lernten geschenkt bekommen.

Meine vier Kinder sind von meinem ersten Mann. Aus diesem Grund kam ich erst als das Thema Kinderkriegen schon lange hinter mir lag zum Epi-No.

Ich hatte bis dahin noch keine Erfahrung mit Fisten, erst mein zweiter Mann hat mich auf den Geschmack gebracht...

Da er selber auch gerne fistet (auch bei sich) hatte er schon jahrelange Erfahrung in dieser Hinsicht.
Er kannte den Vorläufer des Epi-No, oder was ähnliches und fand das es sich auch fürs Dehnung sehr gut geeignet und man damit auch wunderbar "spielen" kann. Ich möchte das AUCH besonders betonen, denn es ist in Wirklichkeit zur Geburtsvorbereitung gedacht.

Und gerade zu diesem Zweck wird es hier in der Schweiz auch von Hebammen sehr empfohlen.

Mein Mann kommt zwar aus Deutschland, da er aber keine eigene Kinder hatte, hat ihn das Thema Geburtsvorbereitung mit dem Epi-No nicht ernsthaft interessiert.

Ich aber fand das Thema Epi-No und Geburtsvorbereitung sehr interessant und habe mich dann im Bekanntenkreis mit mehreren Hebammen darüber unterhalten.

Alle Hebammen die ich gefragt habe und es waren einige, da ich jahrelang selber im sozialen Bereich tätig war, haben es wärmstens empfohlen. Da es die Dehnung so manchen Dammrisses verhindert.

Schaden tut es der Schwangeren und auch dem Kind überhaupt nicht, im Gegenteil auch bei mehreren Schwangerschaften und auch wenn es schon Narbengewebe hat, bringt es für die Geburt viel.

Ich zum Bsp. hatte durch meine schweren Kinder heftige Dammrisse und Schnitte (vom After bis zum Muttermund), die auch jetzt nach über 20 Jahren immer noch gut sichtbar sind, durchs Epi-No wurde das Dammgewebe sehr weich und elastisch, so das danach das Fisten nie ein Problem war.

Und ehrlich..., würde ich jetzt schwanger werden, würde ich es auf jedenfall auch zur Geburtsvorbereitung verwenden.
Genauso wie ich während der Schwangerschaft weiter fisten würde. Logisch..., nicht so heftig und sicher nicht grob..., aber wenn man auf seinen Körper hört, schadet es nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ta 47

Selbst nach wiederholtem Studium dieser Epi-No Website kann ich dort nichts weiter finden als einen schick inszenierten Werbeauftritt ohne wirklichen Informationsgehalt. Wirkt ein wenig wie ein Beitrag auf dem Teleshopping-Kanal. Da wollen sie einem auch weismachen, dass man ohne deren Produkte unmöglich länger auskommen kann und das alles natürlich vom Testinstitut XY bestens untersucht wurde.

Wie genau die Erfolgsquote dieses aufblasbaren Dingens ist im Vergleich zu Geburten ohne die Vorbereitung damit, das steht natürlich nirgends...

Das ganze ist überflüssig wie nur was und - dabei bleibe ich - auch alles andere als risikofrei.

Dass Du natürlich auch in der Schwangerschaft weiter gefistet werden willst, ist wirklich Dein persönliches Spaßvergnügen und ich beiße mir einfach mal auf die Zunge, um das nicht weiter zu bewerten. Denn, da gebe ich Dir Recht, solange es Mutter und Kind gut geht, bitte sehr. Wer's braucht...

(Es gab hier auch schon Damen, die meinten, schwanger in den Swingerclub rennen zu müssen...)
@SinasTraum
Liebe Sina, dass du das für dich nicht machen würdest, damit kann ich leben.
Denn meine Meinung ist das jeder es machen sollte wie er will und da hat ihm niemand rein zu reden.

Das du aber der Meinung bist, du müsstest das gleichsetzen wie swingen in der Schwangerschaft.... na, ja... dies halte ich dann doch für eine extreme Äusserung - schon fast beleidigend.

Denn ob mich mein eigener Mann sanft fistet oder ob ich mich schwanger von fremden Männern bumsen lasse - dies ist doch eine ganz andere Kategorie..

Übrigens niemand hat gesagt, dass man ohne das Epi-No nicht auch normal gebären kann, ich erst recht nicht. und in der Anleitung steht so etwas auch nicht.

Aber du führst dich hier ein bisschen als Expertin auf.., wie oft hast du geboren?

Ein mal so wie ich es in Erinnerung habe nicht?

Und damit hältst du dich für allwissend? *zwinker*

Wieso du so aggressiv, abwertend in dieser Hinsicht bist verstehe ich zwar nicht, aber eines weiss ich mit Sicherheit..., dass die Hebammen mit denen ich darüber geredet haben, keine dubiosen Hinterhofzimmer Hebammen sind, sondern welche die ihren Beruf mit Erfolg ausüben.

Darunter hat es solche die in guten Spitäler, andere, die in Geburtshäuser und wieder eine die unter anderem auch bei Hausgeburten die Frauen begleitet.
Also so ganz so doof sind sie nicht, sonst würden ihnen Frauen nicht seit Jahren bei ihren Geburten vertrauen.

Und wie schon geschrieben..., wieso du das sanfte fisten vom eigenen Partner mit fremdficken während der Schwangerschaft gleichsetzen verstehe ich nicht.

Offensichtlich hast du entweder vom fisten keine Ahnung oder von Schwangerschaften. Anders kann ich mir dein aggressives Verhalten in dieser Hinsicht nicht erklären.

Aber ehrlich gesagt.., interessiert es mich auch nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****a47

Ich bin nicht mehr Expertin als jede andere Frau, die selbst mal schwanger war und sich im Zuge dessen mit ihrem Körper und den Vorgängen dort auseinander gesetzt hat.

Daher kenne ich auch den Grundsatz, dass im Prinzip erlaubt ist, was der Mutter gut tut, wenn es um sexuelle Praktiken geht. In dieser Hinsicht habe ich Dr ja auch zugestimmt.

Dennoch kann ich aus persönlicher Sicht nicht begreifen, wie man in der Schwangerschaft ein Bedürfnis nach extremen Sexpraktiken haben kann. Und Fisting ist für mich nun einmal eine extreme Praktik. Immerhin lässt der Mann seine Hand bzw Faust in der Vagina verschwinden. Egal,wie "sanft" das nun passiert. Das bringt das Risiko von vaginalen Infektionen mit sich (ich gehe mal nicht davon aus, dass der Partner sich vor dem Fisten die Hände sterilisiert) und es erhöht das Risiko für vorzeitige Wehen.

Beides wäre mir ein deutlich zu hohes Risiko. Ich hatte in der Schwangerschaft, wie die meisten Frauen, zu allererst das Bedürfnis, das ungeborene Leben zu schützen. Ich stelle in meiner Argumentation Fisting und Clubbesuche auf eine Stufe, weil beides für mich das Kindeswohl nicht an erste Stelle stellen. Ob nun durch Sex mit fremden Partnern oder das Einführen einer Faust... ich kann für mich nicht nachvollziehen, dass man als Schwangere ein Bedürfnis danach hat und dem auch noch nachgibt.

Selbstverständlich ist das nur meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Und als solche äußere ich sie hier. Daran ist überhaupt nichts Aggressives. Es ist nur einfach sehr konträr zu Deiner Auffassung, das ist alles.

Dem entgegen halte ich "Du führst Dich als Expertin auf" oder "Du hältst Dich wohl für allwissend" schon für in der Wortwahl aggressive Sätze. Nur kamen die nicht von mir. *g*
********l_bw Frau
722 Beiträge
Eeieieie,...
... ich empfinde das hier mal wieder alles als ziemlich dämliches Weiber-Konkurrenzverhalte. Vor allem wenn es um das Thema Schwangerschaft und Geburt geht, scheinen manche tatsächlich zu meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen. Ich verstehe auch nicht warum alle auf der TE und auf diesem Epi-Ball rumreiten. Die TE ist meines Erachtens mit Sicherheit kein Fake, sonst wüßte sie keine Details, wie sich die Austreibunsphase anfühlt. Des weiteren halte ich diesen Epi-Ball auch nicht für völligen Schwachsinn. Ich war selbst bei einigen Geburten dabei und habe auch mit vielen Hebammen gesprochen. Die Meinungen gehen auseinander jedoch kann, wenn die Voraussetzungen gegeben sind die Vordehnung durchaus sinnvoll und nutzvoll sein- was man sich auch vorstellen kann rein physikalisch. Selbst eine Gynäkologin ,die ich kenne, empfiehlt Vordehnen vor der Geburt in manchen Fällen.
Das einzige Problem, was ich bei der TE sehe, ist dass sie Vernarbungen am Damm hat und dadurch eine höhere Wahrscheinlichkeit zu reissen... ansonsten- Jeder Körper und jede Geburt sind anders und man kann sich durchaus auch auf Denkweisen einlassen, die modern und dem 21. Jahehundert angepasst sind!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Können mir hier vielleicht fistingerfahrene Frauen sagen, ob das mit diesem starken Pressdrang auf den Darm mit der Zeit besser wird und ob ich mich im Durchmesser ggf. noch steigern kann?


bescheidene frage: müssen solche spielchen unbedingt während der schwangerschaft sein?

auf pressdrang können auch mal frühwehen folgen...
Dieser Epi-no-Ballon wird von einigen Ärzten und Hebammen anscheinend empfohlen und jede Schwangere vertraut ihren betreuenden Vorsorge-Spezialisten natürlich.
Wenn mein Arzt mir hätte plausibel begründen können, daß ich den Ballon unbedingt!!! brauche....ich weiß nicht, ob ich das abgelehnt hätte...

Beim Fisten hätte ich auch so meine Bedenken, wegen der Reizung am Muttermund und evtl. Keimen etc.
Ich würde es für mich nicht wollen, man kann den Sex in der Zeit auch anders befriedigend gestalten!

Dagegen finde ich den Swingerclub-Besuch eigentlich noch rel. harmlos, hat ja nicht jeder dort mit Hans und Franz Sex...
ich empfinde das hier mal wieder alles als ziemlich dämliches Weiber-Konkurrenzverhalte.


*hm* kann ich nicht nachvollziehen, hier wurden Meinungen und Erfahrungen , sowie Bedenken und Zweifel geäußert.. was bitte hat das mit Konkurrenzverhalten zutun?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das frage ich mich allerdings auch... *nixweiss*

Wer soll hier zu wem in Konkurrenz stehen und warum?

Ich sehe nur gegensätzliche Meinungen. Mehr nicht.
****si Paar
3.198 Beiträge
Ich habe ihn auch benutzt,
den Epi-No. Und ich will auch das Ergebnis vorweg nehmen: Die Geburt lief wirklich sehr gut ab und alles hat prima geklappt. Ob das jetzt alleine der Verdienst des Epi-No ist, sein dahin gestellt. Ich empfehle ihn jedenfalls immer den mir bekannten schwangeren Frauen. Aber fast immer bekomme ich jedoch zu hören, dass die Hebamme davon ab rät und meine Empfehlung daher keine Aufnahme findet. Angeblich gäbe es bei der Rückbildung Probleme. Bei mir nicht, aber egal.

Hatte ich solche Probleme, wie du sie eingangs beschreibst? Nein. Erstmal muss ich fest stellen, dass du mit 8 - 9 cm Durchmesser schon wesentlich weiter bist als ich es war. Vielleicht ist das auch der Grund, dass es bei mir zu den geschilderten Problemen nicht kam. Wir haben den Epi-No in unser Liebesspiel ein bezogen und ich musste immer nur aufpassen, dass mein Mann nicht zu arg aufgepumpt hat. Der hatte nämlich immer den Drang, Dehnungs-Weltrekorde aufzustellen. Aber wenn er richtig dick aufgepumpt war und er mich dann geleckt/gefingert hat...Genial!
********l_bw Frau
722 Beiträge
Naja.....
... ich lese hier zwischen allen Zeilen "ich weiß es viiiiel besser... ich war schließlich auch schon schwanger.... "
Es ist dieses nicht gelten lassen anderer Meinungen, das einfach nervt....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
also ich war dreimal schwanger, hatte 3 verschiedene hebammen und mindestens 4mal soviele ärzte in dieser zeit, und keiner hat mir jemals dieses instrument empfohlen...?

auch von meiner ausbildung her kenne ich diese teile nicht. jedenfalls wurde uns nicht beigebracht, dass frauen zur geburtsvorbereitung einen dehnungsballon brauchen...

eher anschließend gewichte für die beckenbodenmuskulatur...
Vielleicht ist es ultraneu.

Irgendwie eine komische Vorstellung, daß vielleicht bald keine Frau mehr ohne die Dinger ihr Baby bekommt, so wie es heute schon fast usus ist, eine PDA zu bekommen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nicht gelten lassen?

Wieso nicht gelten lassen?

Ich denke nach wie vor, dass hier ein Meinungsaustausch stattfindet. Nur weil man eine Meinung nicht teilt ist das nicht gleichbedeutend damit, sie nicht gelten zu lassen.

Selbst wenn ich schreibe, dass ich dieses Gerät für überflüssig und seine Anwendung für fahrlässig halte, ist das nur meine Meinung. Damit fege ich nicht alle anderen Meinungen vom Tisch.

Im Bezug auf das Schwangersein habe ich nicht mehr Erfahrung als die TE. Ich habe lediglich den gleichen Erfahrungsstand.

Mir ist im Zuge der Schwangerschaft,ähnlich wie Nys,nicht ein einziges Mal dieser Ballon vorgestellt worden. Und ich habe auch einige Ärzte und Hebammen kennengelernt... Ich kann mir daher schwerlich erklären, wie das Ding eine so bahnbrechende Erfindung sein kann. Ich halte das Teil für einen Marketinggag.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Das ganze Hickhack
erinnert mich ein wenig an "Was der Bauer nicht kennt..."

Wenn jemand eine Frage nach ganz bestimmten Erfahrungen stellt, verstehe ich schlicht nicht, wieso so viele Leute, die in dem Bereich keine Erfahrungen gemacht haben, dazu irgendwelchen Senf absondern müssen.

Wenn jemand danach fragt, welches Grünfarbe sich am besten für einen Fassadenanstrich eignet, dann kann man sich den Hinweis in Richtung "Grüüüün?? Wieso denn grün? Grün hat mir jetzt wirklich noch niemand vorgeschlagen und ich hab auch schon das Haus gestrichen! Also grün würde mir nun gar nicht gefallen. Naja - wers braucht?" doch sparen. Oder?

Niemand hat dazu aufgefordert, Stellung zu möglichen Sexpraktiken in der Schwangerschaft zu nehmen. Und die Leute, die ernsthaft glauben, dass eine Hand mehr Keime beherbergt als ein Schwanz, die sollten das evtl. mal überdenken. Fest steht jedenfalls, dass ein wie auch immer geartetes med. Gerät zur Vordehnung sicher einfacher sauber zu halten ist als jeder Körperteil. Deshalb ist das hier doch auch nicht das Thema gewesen.
Wieso also die ganzen Kopfschüttlerbeiträge?

Wenn Dehnübungen totaler Unfug sind, dann verstehe ich nicht, was die TurnerInnen immer treiben... Wenn die Natur gewollt hätte, dass Menschen einen Spagat könnten, könnte man den auch ohne Übung! Wenn man sich gescheit warm macht, regelt die Natur das alles... warum sollte man der ins Handwerk pfuschen?

Insofern sollte man sich nicht zum Experten über Dinge aufpielen, die man nicht selbst mal probiert hat. Denn insbesondere nach eigenen Erfahrungen war hier auch gefragt worden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man hier was zur Ausgangsfrage sagen könnte, statt dass ungefragt über die Ansichten der Themengeberin geurteilt wird.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Wenn die Natur gewollt hätte, dass Menschen einen Spagat könnten, könnte man den auch ohne Übung!

Wenn die Natur gewollt hätte, dass die Frau sich monatelange dehnen müsste um entbinden zu können, dann hätte der liebe Gott der Frau entsprechende Körperteile mitgegeben... Hat er aber nicht...

Ich bleibe dabei: Wo Pressdrang ist, sind auch mögliche Frühwehen nicht weit. Mir wäre da eine intakte Schwangerschaft OHNE Stressoren- und Pressdrang ist nun mal Streß für die Gebärmutter- wichtiger als ein Ballon den mir irgendwer angedichtet hat, den man aber von Natur aus gar nicht benötigt...

Seit Millionen von Jahren werden Kinder geboren, ohne Ballon. Wenn mein Körper auf irgendwelche Manipulationen mit Pressdrang- also "RAUS"- reagieren würde, ich würde es schlichtweg lassen.

Das war die Frag der TE, dies ist meine Antwort.

Ich lach mich kaputt, am Ende wird doch der Dammschnitt gemacht... Trotz Ballon... Und wer will schon Monate vorher auf 9cm Durchmesser gedehnt werden? Schlimm genug wenn man nach der Geburt mit der temporären Dehnung zu kämpfen hat... Aber vielleicht steht die TE ja auf dauerhafte Dehnungen?

*nixweiss*
*******imue Mann
577 Beiträge
ich wollte mich eigendlich aus der geschichte zurückziehen aber die diskusion brennt ja immer noch.
ich bin nun schon so viele jahre in der med.und immer direkt am ball:-),kenne unsere gynnies und alle hebammen seit über 2 jahrzehnten aber keiner würde eine solches ansinnen unterstützen.wenn die lage es erfordert steht der schutz des ungeborenen und die gesundheit der mutter im vordergrund.sollte es eine schwangere mit derartigen vernarbungen geben und die mutter der geburt entsprechend angstvoll gegenüberstehen wird im jeden fall eine sectio zum termin angeboten.diese werden aus wesendlich geringeren beweggründen gemacht,also ist es eine legetime alternative.
die komplikationen die diese "dehnapparatur"produzieren kann(meiner meinung nach auch tut) habe ich versucht zu erklären sind aber von der te wohl nicht verstanden worden :-(.wenn ein beckenboden massiv überdehnt ist,ist der weg zur cystocele und rektocele nicht mehr weit.die folgen sind unangenehme op`s mit noch unanangenehmerer langer endhaltsamkeit.beckenboden training ist gut und wichtig aber muskulatur die in ihrer dehnbarkeit am ende ist läßt sich nicht mehr regenerieren.
in diesem sinne laßt sie machen,die kliniken brauchen zahlen,wir sichere job`s.wer sich auf keine diskusion einlassen will oder argumenten offen gegenübersteht,sollte sich überlegen ob man ein solches thema postet.
Wie ich gelesen habe, ist dieses Dehungsgerät schon seit langem auf dem Markt, nur scheinen Ärzte und Hebammen ja dann nicht den Nutzen zu bestätigen, wenn so wenige davon Kenntnis haben oder das Gerät nie empfohlen wurde. *nixweiss*


...vor allem Hebammen, aber auch Ärzte,sind skeptisch gegenüber dem Scheidendehner. "Das Gerät wurde auf den Markt gebracht, ohne dass es in großen Studien vorher erprobt worden ist", kritisiert Susanne Steppat, zweite Vorsitzende des Hebammen-Verbandes Hamburg. "Zudem ist es ohne Rezept und ohne Anleitung eines Arztes in der Apotheke erhältlich." Sie befürchtet, dass Frauen es im Übereifer falsch anwendeten und es zu Verletzungen kommen könne. Durch sanfte Damm-Massagen vor und gute Unterstützung während der Geburt, könne den Frauen ebenso geholfen werden. "Dazu müssen die Frauen kein Gerät kaufen." Zudem könne möglicherweise die Rückbildung der Scheide auf "Normalgröße" sehr viel länger dauern.
Erfinder von "Epi-No" ist der Starnberger Frauenarzt Wilhelm Horkel.


Hamburg (dpa/fwt), 05/2001
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ein trauriges Beispiel mal aus der näheren Verwandtschaft...
junge Frau, schwanger... ca 11 woche
gefistet worden... Blutungen/Schmerzen setzten ein, weil überreizt und auf einmal war es ein Abort!!!
so kanns gehen!!
********nner Mann
4.901 Beiträge
Genau wie auch Turnerinnen
ihre Beine nach dem Training nur noch mit Mühe zusammenbringen. Krass, wie so ein Gewebe von ein paar Dehnungsübungen komplett ausleihern kann... da muss man echt vorsichtig sein. Gerade die Männer sind da gefordert. Nicht dass Mutti am Ende noch zu weit für Vatis Vergnügen ist... da sollte man forsch gegensteuern.

Ist ein Dammschnitt in der Natur vorgesehen oder etwa ein Kaiserschnitt? Seit hunderten von Jahren sind Frauen bei der Geburt elendig verreckt. Oder waren so zerrissen, dass an Sex über Monate nicht mehr zu denken war. Auch ne Form natürlicher Verhütung, gell? Und deshalb ist das gut so, weils ja natürlich ist? Auf jeden Fall scheints gottgewollt zu sein...

*gruebel*

Im Übrigen ging es eben gerade nicht um eine Diskussion zur Sinnhaftigkeit von Dehnungvorbereitungen fürs Gewebe. Es war nach Erfahrungen Betroffener gefragt. Nicht nach den Aussagen von Blinden zum Farbspektrum des Regenbogens. Könnte man doch einfach mal so hinnehmen.

Die Frage lautete nun mal nicht: "Wie sollte ich mich auf eine möglichst komplikationslose Geburt vorbereiten, was ist Eure Haltung zu denkbaren Dehnübungen?".
*********nchen Frau
908 Beiträge
Die Frage, die hier gestellt wurde, war doch:

Können mir hier vielleicht fistingerfahrene Frauen sagen, ob das mit diesem starken Pressdrang auf den Darm mit der Zeit besser wird und ob ich mich im Durchmesser ggf. noch steigern kann?

Es wurde weder gefragt, ob diese Methode gut sein soll, was sie für Risiken birgt etc. und deswegen halte ich mich auch zurück, was ein Urteil betrifft. Gibt ja hier schon genug, die am lautesten schreien...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass "Training" durchaus hilft und das Gewebe und die Muskeln durchaus dehnbarer werden. Es ist wohl aber auch eine Frage der Beschaffenheit und deswegen denke ich auch, dass jede Frau schon ihre persönliche Grenze hat. Während ich z.B. generell eher zu Muskelverkürzungen und Co neige, sind z.B. 8 cm derzeit noch irgendwo in der Zukunft. ABER: Es wird definitiv immer besser. Ein Beweis dafür, dass solch ein "Training" durchaus hilft.

Ich wüsste daher nicht -wenn sonst alles in Ordnung ist- was dagegen sprechen sollte, solange man es nicht übertreibt.
********nner Mann
4.901 Beiträge
@ Nys: Nö.
Deshalb enthalte ich mich ja auch einer Wertung. Ich kann nix dazu beitragen, weil ich weder schwanger war, noch einen solchen Apparat an mir probiert habe.

Mir scheint das ganze aber nicht per se total gefährlich sondern durchaus überdenkenswert. Ich hatte sehr wohl als Partner schon solche Übungen miterlebt und die haben weder zu Infektionen, Presswehen oder gar einer Frühgeburt geführt... und die Betroffene kann auch das Wasser noch halten. Unvorstellbar, gell?
Können mir hier vielleicht fistingerfahrene Frauen sagen, ob das mit diesem starken Pressdrang auf den Darm mit der Zeit besser wird und ob ich mich im Durchmesser ggf. noch steigern kann?


Ich habe niemals beim Fisting einen Pressdrang verspürt.
Selbst wenn ein Mann sehr (und damit meine ich sehr) große Hände hat.

Meine Erfahrung ist allerdings, dass ich deswegen nicht bis ins unermessliche trainiert bin, was Dehnung betrifft.
Sanft gedehnt werden muss ich bei jedem Fisting erst mal wieder. Das läuft nicht nach dem Motto: Hey, die Hand war ja schon mal ganz drin, dann geht das jetzt auch innerhalb einer Sekunde.


Diese Sexpraktik hab ich auch bereits vor meiner Schwangerschaft ohne Probleme praktiziert, dennoch hatte ich Schmerzen während der Geburt, mein Sohn blieb unterwegs zweimal stecken und ich habe einen Dammschnitt bekommen.

Wobei ich gar nicht verstehe, was an einem Dammschnitt so problematisch sein soll.
Es heilt schneller und sauberer, als wenn man einreißt. Ist doch logisch.
Dauert natürlich auch und geht nicht von heute auf morgen, aber der Köper benötigt eben seine Zeit.


Und die Mär von der schmerzfreien Geburt mag ich nicht glauben.
Ich hatte mich nicht auf Schmerzen eingestellt, sondern gehofft schmerzfrei zu entbinden, da dies bei meiner Mutter auch der Fall war.
Ich hatte auch keine Angst vor Schmerzen, da ich wahrlich keine Memme bin und verdammt viel an Schmerzen ertragen kann.

Fakt ist aber, dass bei der Geburt weitaus mehr gedehnt wird, als so ein Ball jemals vorher dehnen könnte.


Und zu der "weiteren" Diskussion:

Der letzte Beitrag von Forgetmimue würde mir persönlich zu denken geben.

Ich finde es auch nur richtig und wichtig, wenn Mitglieder ihre Bedenken schreiben. Die TE kann ja noch immer wählen, ob sie diese für sich annimmt oder nicht.

Wegsehen und Enthalten der Bedenkenträger kann aber doch nicht des Rätsels Lösung sein.

Wenn jemand mich fragen würde, ob er/sie sein Heroin besser intravenös oder intranasal konsumieren soll, würde ich auch nicht antworten:
Du keine Ahnung, ich hab es noch nie genommen. Da halte ich mich lieber raus.

Ich weiß, das ist ein krasses Beispiel, aber das Prinzip ist doch dasselbe.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Klar
ist das im Prinzip das Selbe.

Und genau deshalb sollte man auch bei einer solchen Frage nix groß sagen, wenn man nicht weiß, was besser ist oder nicht zumindest die Vor- und Nachteile zur Abwägung aufzählen könnte.

Denn es wurde auch da nicht ne Frage nach den Risiken und Nebenwirkungen von Heroin gestellt. Die sind allen wohl bekannt. Und wenn jemand Heroin konsumieren will, dann braucht er keine Belehrungen in die Richtung "ich würd gar keins nehmen wollen". Weil ihn das nicht die Bohne interessiert.

Was anderes ist es, wenn man erklären kann, dass auch ein gewisses Training zuvor nicht garantiert, dass eine Geburt reibungslos klappt. Und dass der Pressdrang nicht automatisch durch eine Dehnung ausgelöst wird. DAS war doch mal ein Beitrag zum Thema.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
http://edoc.ub.uni-muenchen.de/5968/1/Baur_Cornelia.pdf

damit es für Laien nicht ganz so verwirrend wird, sollte man
->seite 50 lesen
bzw, ab Seite 60...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.