Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen42
Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund…
zum Thema
Krankheit in der Beziehung24
Vielleicht ist es ein schwieriges Thema, aber vielleicht hilft es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menstruations-Probleme

Menstruations-Probleme
Hallo Ihr lieben *baeh*

Während ich meine Tage habe, habe ich immer sehr starke Unterleibschmerzen und dazu kommen dann auch noch die Rückenschmerzen. Meistens liege ich dann den ganzen Tag faul auf dem Sofa rum und kann mich vor Schmerzen kaum bewegen.
Mein Mann macht mir dann immer eine Wärmflasche und ich neheme ab und zu "Dolormin Extra".
Die Wärmflasche hilft meist nur für kurze Zeit und die Tabletten nehme ich eher ungerne, da sich der Körper ja relativ schnell drann gewöhnt.

Gibt es hier Frauen, die das gleiche Leiden haben wie ich? Und wenn ja, was macht ihr dagegen?

Jetzt schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten!

Eure Ela
Pille wechseln???
Hallo!

Ich habe zwar damit keine Probleme, aber ich weiß von Freundinnen, dass es mit einer anderen Pille möglich ist, dass die Regel dann weniger stark und auch weniger schmerzhaft ist. Also wende Dich mal an Deinen Gyn und probier es aus.

LG Herzdame
Ich bin früher regelmäßig fast gestorben vor Schmerzen. Da hat nichts wirklich geholfen außer schlafen! Ohne scheiß, ich hab manchmal 2 Tage und Nächte soviel geschlafen wies irgendwie ging. Weil das die einzige Zeit war, wo ich keine Schmerzen hatte. Was ein wenig hilft, was du ja auch schon machst, sind Wärmflaschen. Ich hatte immer 2, eine aufn Bauch, eine an den Rücken. Bei mir hat sich das ganze GOTTSEIDANK gelegt, als ich angefangen habe die Pille zu nehmen, konnte es kaum fassen, als ich meine Tage das erste Mal gekriegt hab ohne jeden Schmerzm und sonstige Leiden. ABER schon davor habe ich was gefunden das hilft...
Ich nehme normalerweise auch fast nie Tabletten, aber gegen Regelbeschwerden hab ich echt alles ausprobiert. Und durch Zufall bin ich auf meine kleine Rettung gestoßen. Deltaran 400mg. Das waren die ersten und einzigen Tabletten die mir wenigstens etwas geholfen haben. Solltest du mal probieren. Hab die damals gekriegt als mir ne Nagelbettentzündung weggeschnitten wurde. Hab mich damals mal im Internet schlau gemacht und gelesen, dass die auch gegen Regelbeschwerden verschrieben werden. Da ich die Schmerzen im Fuß gut aushalten konnte, hab ich die Tabletten aufgehoben und bei meiner nächsten Regel ausprobiert. Seit dem hab ich die mir regelmäßig verschreiben lassen. Also ich kanns dir nur empfehlen!
*********Sein Paar
206 Beiträge
Also bei mir ist da auch immer ziemlich heftig und mir hilft immer Dysmenalgit (Wirkstoff Naproxen - gibts auch unter dem Namen).

Zu der Gewöhnung an Schmerztabletten und die Pille als Alternative muß ich sagen - ich nehm lieber einmal im Monat ne Schmerztablette, die mein Körper einigermaßen schnell abbauen kann als mich permanent mit Hormonen vollzustopfen.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ein schatz der bauchi streichelt, eine wärmflasche, oder badewanne, kannst aber auch mal eine andere pille nehmen
liebe grüße
*******ove Mann
6.548 Beiträge
kleiner lesetipp
Extreme Regelprobleme
liebe grüße
Re..
Habe mit ca. 12 Jahren angefangen die Pille zu nehmen und habe sie dann mit 17 wieder abgesetzt. Habe sämtliche Pillensorten durch und es gab leider keine einzige von der ich keine Kopfschmerzen habe. = Die Pille kommt für mich nicht in Frage *hae*

Eure Ela
Dann probier wirklich mal Deltaran und nimm die höchstdosierten = 400mg. Ich schwöre dir, die helfen besser als Dolormin!
Ich mache eigentlich nichts dagegen sondern nehme das so hin. So schlimm ist es nun für mich auch nicht das ich mich dadurch beeinträchtigen lassen würde.
Es hält sich bei mir in Grenzen, obwohl ich auch gelegendlich Schmerztabletten nehme.
mir hat immer Sport und Bewegung geholfen ... vielleicht war es auch einfach dann nur, dass ich nicht mehr so fixiert war auf den Schmerz ... aber egal, es hat ja geholfen ...

[b]hexe2[/b]
*********son99 Paar
845 Beiträge
Versuchs mal mit Buscopan-Zäpfchen oder auch als Tabletten. Sind eigens gegen solche Schmerzen, und helfen mir wenn es mal wieder allzu heftig ist. Hatte "früher" auch schlimme Schmerzen, da half immer nur Schlafen, Tabletten und eine Wärmflasche. Gott sei dank ist das im Laufe der Zeit besser geworden.
Vielen lieben Dank..
... für Eure Beiträge *lol*

Eure Ela
Weitere Tipps
Als Tabletten gibts noch Dismenol, wirken meist sehr gut, und haben den Vorteil dass sie die Blutung auch nicht verstärken, und als Alternative gibts die Drei Monats Spritze, die die Regelblutung aussetzen laesst, also auch keine Schmerzen.
Grüsse
Magnesiummangel?
Hallo Ela!

Ich würde es mal mit Magnesium probieren. Krämpfe entstehen oft durch Magnesiummangel. Ich bin da bei mir in der Schwangerschaft drauf gekommen, dass ich Magnesiummangel habe. Wegen vorzeitiger Wehen mußte ich Magnesium nehmen.
Bei übermäßig starken Regelschmerzen kann es sich durchaus um einen Magnesiummangel handeln. Einfach ein paar Tage vor Deinen Tagen mit den Dragees (ich nehme immer Magnesium verla aus der Apotheke) anfangen und dann nehmen bis die Tage vorbei sind. Würde ich mal probieren. Ist sicherlich gesünder als Schmerzmittel.
Mußt mal bei Wikipedia "Magnesiummangel" eingeben, da stehen noch weitere Symptome von Magnesiummangel:
Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Müdigkeit......und und.
Es gibt auch einige homöophatische Mittel Magnesium phosphoricum zB
Ich kann Dir, wie gesagt "Magnesium verla" empfehlen. Das waren die , die ich auch in der Schwangerschaft verschrieben bekommen habe.
Die kannst Du aber so in der Apotheke kaufen. 50 Stk für 4 Euro ungefähr.
Vielleicht hilft es Dir ja.
Liebe Grüße
Lowkey
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hatte was vergessen
orgasmen helfen auch wunderbar, gegen bauchkrämpfe... ich schwöre drauf
liebe grüße
*********son99 Paar
845 Beiträge
Aber wer hat schon Lust auf Sex, geschweige denn einen Orgasmus, wenn man solche Schmerzen hat. Also ich nicht *gg*
Genau das wollte ich auch grade sagen. Ich glaube, dann hattest du noch nie RICHTIGE Regelschmerzen, wenn du da noch Lust auf Sex hast...
Ich habe auch teilweise so heftige schmerzen, dass ich mich vor schmerz übergeben muss. Irgendwann war meine letzter Gedanke, den ich hatte, Befriedige dich selbst vielleicht hilft das. Ja es hilft, und dann noch mit vielen Tabs so lässt sich das ganze ertragen. Die Selbstbefriedigung / der Orgasmus ist in diesem Moment nur das Mittel zum Zweck.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
lust auf sex habe ich auch net
aber denke mir das der orgasmus in diesem fall einfach "missbraucht" wird jetzt nicht weil ich lust dazu habe, sondern einfach gegen die schmerzen..
aber das versteht man nur wenn man es erstmal ausprobiert hat
liebe grüße
Buscopan Plus
Ich habe genau di gleichen Beschwerden und nehme Buscopan Plus, die Pille vertrage ich garnicht, manchmal helfen nur tabletten, aber manchmal hilft auch sport, einfach bewegen um vom schmerz abgelenkt zu sein, ablenkung muss ich sagen ist echt alles.
Hm hab das noch nie gehört mit dem Orgasmus, aber gut, wenns für euch funktioniert... Buscopan hilft bei mir rein gar nicht. Da könnte ich auch Smarties essen...
Ohh ja
das Problem mit den Schmerzen kenne ich auch.
Nehme dann immer ein heißes Bad und trinke viel Tee.
Bei mir hilft es auch wenn ich mich dann viel bewege.

LG
Exceptionals (w)
@ Lowkey
Vielen Dank für deinen Tipp. Werde es während meiner nächsten Menstruation mal ausprobieren und dann berichten, ob es geholfen hat.

Danke! Ela
******_ni Frau
225 Beiträge
Oh weiha,..kenne ich nur zu gut,...zwei tage dauerschmärzen, übelkeit und einem ist zu heulen! Anfangs hab ich ie Pille genommen, aber ist viel zu schädlich für den Körper,..besser ab und an mal ne Schmerztablette,...die lassen sich sehr schnell abbauen!
Versuchs mal mit einem Anti Rheumatikum,..helfen sehr gut und die Schmerzen verschwinden ganz allein! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.