Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen42
Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund…
zum Thema
Krankheit in der Beziehung24
Vielleicht ist es ein schwieriges Thema, aber vielleicht hilft es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menstruations-Probleme

@Marah
*ggg* das war mir schon klar. Da hier die Pille erwähnt wurde, dachte ich, dass ich meinen Senf auch mal dazu gebe. Vielleicht brauchst du ja etwas, dass in deinen Hormonhaushalt eingreift? Mir hat es geholfen. Vorher traute ich mich manchmal nicht mal mehr vom Stuhl hoch, Husten ging gar nicht... *schaem* Aber seitdem gehts mir Spitze, ich habe meine Lebensqualität zurück.
****la Paar
308 Beiträge
Marah kann ich nicht helfen, aber allgemein kann ich was zum Thema beitragen.
Ich hatte auch einige Jahre mit Schmerzen während meiner Mens zu kämpfen und habe die ersten 1-2 Tage immer starke Schmerztabletten genommen.
Dann war ich einige Monate leider arbeitslos, aber dadurch, daß ich dann mit den Schmerzen auf dem Sofa bleiben konnte und nicht arbeiten musste, habe ich dann keine Schmerztabletten mehr genommen und es ist seitdem auch besser geworden. Ich habe vielleicht mal ein leichtes Ziehen, aber ich komme nun ohne Tabletten aus.
****rka Frau
77 Beiträge
???
kann sein das ich es überlesen habe, aber ich hab das problem das ich jahrelang die pille genommen habe, im mai 2007 abgesetzt habe und meine regel danach 18monate lang garnicht hatte. seit märz kommt sie wieder regelmäßig, ich verhüte im moment garnicht mit der pille oder ähnl. seit sommer habe ich ständig wenn ich meine tage bekomme schmerzen, übelkeit und kreislaufbeschwerden, letzten monat sogar ne blasenentzündung. was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt, denn man geht ja auch noch arbeiten und ständig krank hinterlässt auch keinen guten eindruck. pille nehmen bin ich auch kein freund von und tabletten gehen auch nicht immer da ich auch noch ne nierenschwäche habe und nicht ständig die kleinen belasten möchte. vielleicht kann mir ja jemand mal nen tip geben was ich tun kann????????????
*******_bw Paar
5 Beiträge
Mein Tipp ist der Besuch beim Frauenarzt, der kann eine Diagnose erstellen und dir gegebenenfalls eine Überweisung für eine Bauchspiegelung ausstellen. Würde mal abklären, ob du evtl. Endometriose hast.
****rka Frau
77 Beiträge
oh, vielen dank. was auch immer das bedeutet *oh2* aber du hast schon recht, ich sollte das vielleicht wirklich mal mit meinen arzt klären. Dankeschön *knutsch*
@***ah

das mit dem magnesium hab ich gelesen, das werd ich jetzt mal testen.


das mit dem magnesium unterschreib ich auch !
die zeiten mit den schmerzen sind zwar läääängst vorbei.
aber früher wars so arg, dass dann an schule gar nicht mehr zu denken war.
als ich angefangen habe zwei wochen vorher täglich magnesium zu nehmen, wars von einem auf den anderen monat vorbei mit den schmerzen. nichts mehr !



lg
fishandchips
So...
jetzt komm ich doch auch noch dazu.

Habe ganz genau ein Jahr die Pille "Diane" genommen, bis ich se absetzen musste weil ich ne Thrombose im Bein bekommen habe... *snief*
Für die Ärzte war klar das diese vom rauchen und Pille kommt, war aber nicht so!
Mir fehlt was im Blut, weswegen ich jetzt auch keine Verhütungsmittel mit Hormone mehr nehmen darf...
Seitdem íst die Periode immer mega stark.
Schon 5 Tage davor spannen die Brüste und der Rücken tut weh.
Wenns dann los geht, könnt ich vor Schmerzen manchmal fast sterben... Der erste Tag ist immer so schlimm, da fühlt es sich dann an als würde das Blut nur so rauslaufen ( entschuldigt die Ausdrucksweise, aber so empfinde ich ) und richtige Bauchkrämpfe hab ich dann auch. Die sind teilweise so stark das ich mich vor Schmerzen krümme.
Bevor ich die Thrombose hatte, hatte ich damit niemals Probleme!!
Als ich damals noch 1,5 Jahre Bluverdünner nehmen musse hab ich gedacht das es davon kommt... Nur leider ist das jetzt schon 5 Jahre her das ich diese Mittel nicht mehr nehmen muss...
Letztes mal war es sogar so schlimm, das ich Migräne davon bekommen habe.
Ich nehme wirklich nur in seltenen Ausnahmefälle ne Tablett, weiß auch nicht, aber da bin ich voll dagegen...
Vielleicht bin ich ja hier im Forum nicht die einzige mit dem Problem?!?

Schöne Grüße
@dev_ls_pair
Mein Mitgefühl hilft dir hierbei sicherlich auch nicht weiter...
Weil ich unter Migräne leide, habe ich mit der Pille aufgehört und bin auf die Spirale umgestiegen. Wirklich besser ist es nicht.
Vielleicht solltest du an den Tagen, wo du für Migräne anfällig bist solche Sachen wie Rotwein, Käse und Schokolade meiden. Ich merke immer, wenn ich totalen Heißhunger auf solche Sachen bekomme, dass ein Anfall im Anflug sein könnte.
Parfum und Nikotin kann ich dann gar nicht haben, obwohl ich auch gelegentlich mal eine rauche.
Massagen sind auch hilfreich.
ohne Pille schlimmer
Also bei mir ist es so, seitdem ich die Pille nicht mehr nehme sind die Unterleibs- und Rückenschmerzen schlimmer geworden. Bei mir hilft dann auch nur noch Dolormin für Frauen! Kann ich also jedem empfehlen!
so, halli hallo... einen zyklus später melde ich mich wieder *ggg*
wollte mal berichten...
habe jetzt einen zyklus lang regelmäßig magnesium eingenommen... na ja, mehr oder weniger... aber doch mindestens vier mal die woche...

und?
was soll ich sagen...
ich bin überrascht...
diese woche war es das erste mal seit über zwei jahren, dass ich meine menstruation OHNE CHEMIE überlebt habe. *freu2*

es war unangenehm, ja. ich hatte auch schmerzen und mir ging es bescheiden...
aber es war alles zu ertragen OHNE schmerzmittel.

aber ich werde das jetzt noch einen zweiten zyklus testen... um einen "glückstreffer" auszuschließen (ja ja, ich weiss... ich bin misstrauisch *mrgreen* ).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.