Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen42
Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund…
zum Thema
Orgasmus-Probleme durch Sexspielzeug, Stress und Medikamente11
Hab leider über die Suche nichts passendes zum Thema gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menstruations-Probleme

aber Hallo!
Ihr geht hier mit Medikamenten um, als gäb´s die bei dem Discouter um die Ecke auf dem Wühltisch! Da scheint es völlig normal zu sein die Pille zu nehmen, Buscopan hier und Anti-Rheumatikum da! Hey liebe Leute, das sind Medikamente, die gehören in die Hände der Ärzte und sollten dort verschrieben werden! Jede Pille die Wirkungen hat, hat auch Nebenwirkungen - und die sind auch nicht zu verachten! Und auch mit Magnesium kann man was verkehrt machen - Krämpfe können auch vom Calcium kommen - auch Regelschmerzen! Auch Mineralien sollten in einem ausgewogenen Verhältnis im Körper vorhanden sein - jeder Eingriff von außen sollte da doch vertrauensvoll mit einem Medizinmann besprochen werden! Deshalb eine Bitte - es gibt Leute die lange Jahre studiert haben und was dem einen hilft kann beim nächsten genau das Gegenteil bewirken!

[b]hexe2[/b]
Ich hatte auch starke Probleme gehabt und habe meine Frauenärztin mal dazu befragt. Die sagte mir nur: Wenn sie für ihr Leben lang in dieser Zeit Tabletten nehmen wollen, dann tuen sie das. Ich verschreibe aber kein Medikament. Die einfachste Lösung ohne Medikamente: Sport (damit war jetzt kein Bettsport gemeint).
Im ersten Moment mußte ich doch nur müde lächeln und hatte auf der Zunge: sch..ß Arzt. Aber ich habe mich dann ein paar Monate später im Fitnessstudio angemeldet und direkt bei meiner nächsten Periode hatte ich weniger Schmerzen. Heute habe ich überhaupt keine Probleme mehr damit. Ich spüre sie überhaupt nicht mehr.
Na endlich noch einmal jemand aus dem Bewegungslager!

Ich dachte schon ich hätte damals was falsch verstanden - mein Frauenarzt hat auch niemals Schmerzmittel gegen Schmerzen während der Periode verteilt - im Nachhinein bin ich gut durch die Zeit gekommen - ohne Medikamente - Bewegung tut nicht nur gut - sie lenkt auch noch ab - klar wenn ich Bauchweh habe und lege mich hin, habe ich viel mehr Zeit in meinen Körper zu horchen und die Schmerzen noch stärker wahrzunehmen! Wenn ich beschäftigt bin und in Bewegung spüre ich den ganzen Körper und der Schmerz tritt in den Hintergrund!

Und so ein bischen Schmerzen bei der Periode ist ja nur "Üben" für die Wehen, wenn´s mal ein Kind sein soll!

[b]hexe2[/b]
Von wegen..
.. nur ein bisschen Schmerzen. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und für mich ist meine Mens jedes mal aufs neue die Hölle schlecht hin.

Ela
**********gieri Paar
20 Beiträge
das ist echt fies
ich hab das problem mit den schmerzen auch. ich rate dir in die warme wanne zu gehen. da kann man sich super entspannen und der schmerz wird erträglicher.
sonst hilft mir nur noch die hand von meinem mann auf dem bauch und schmerzmittel.
naja es kann manchmal eben fies sein eine frau zu sein.
schönen gruss !
aua, aua, aua ich kenn das
aber mit zähne zusammen beißen und viel schlafen, kann man es auch ohne tabletten überstehen, gehört eben irgendwo dazu...
aber noch ein anderer tipp: akkupunktur soll wunder wirken (aus guter quelle)
@biwipigi
Das solltest du nicht so leichtfertig dahin sagen, Regelschmerzen können echt die Hölle sein! Und von leichtfertigem Umgang mit Medis soll hier nicht dir Rede sein. Das Medikament, dass ich empfohlen habe gibts eh nur auf Rezept und der Arzt wird schon wissen ob ers verschreiben kann oder nicht! Und wenn du von nen bisschen Regelschmerzen sprichtst, dann glaube mir, du hattest noch nie richtige.
@Marie
Ganz deiner Meinung *achtung*

Ela
@*****igi, schnullerbacke... und die andern aus dem "bewegungslager" *g* :
also ich mache sehr viel sport; kenne allerdings trotzdem diese extremen regelschmerzen, daher glaube ich nicht, dass mehr bewegung die lösung ist... manchmal komm ich fast gar nicht mehr nach hause, wenn ich mal wieder vergessen hab, dass meine tage im anmarsch sind und mitten im wald beim joggen von ganz heftigen krämpfen überrascht werd... dann kann ich kaum mehr gehen!!

allerdings, @**a: mir helfen da diese dolormin speziell für frauen, bei menstruationsbeschwerden. meintest du die vielleicht mit "dolormin EXTRA"???
ich hatte vorher auch vieles versucht, aber diese dolormin finde ich spitze, stelle da bei mir auch keinen gewöhnunseffekt fest!
@nurmalschaun
Ich hab halt "Angst", das mein Körper sich evtl. an diese Tabletten gewöhnt, und sie dann irgendwann nicht mehr helfen.
Ich bin mittlerweile so weit, das ich es immer bis zum letzten versuche herauszu zögern und wenn es dann überhaupt nicht mehr geht nehme ich eine Tablette.

Ela
@ela
denke das ist auch immer die richtige einstellung gegenüber medikamenten.
bei mir hilft auch die erste dolormin dann schon. brauche die aber meistens am ersten tag der periode, könnte sonst nichts arbeiten, nur liegen und mich vor schmerzen krümmen. und ehrlich, DAS tu ich mir nicht mehr an
@Zuckersahne
Genau so sehe ich das auch. Ich möchte meinen Körper so viel wie möglich von Medikamenten verschonen.
@Schnullerbacke
nur leider lässt sich das nicht immer vermeiden *snief2*

Ela
Hi,
das kenne ich auch. Aber seit ich weiß, was Wehen sind, ist es nicht mehr so schlimm. *zwinker*

Also, versuch mal Magnesium zu nehmen. Nicht nur während der Mens, sondern mal einen ganzen Zyklus durch. Das hilft sogar bei vorzeitigen Wehen.

Also ich habe das meiner Schwester empfohlen und bei ihr hat es super geholfen. Bei mir ist es auch besser, aber ich weiß nicht, ob das vielleicht an der Geburt unserer Tochter liegt. Da soll sich ja einiges verändern.

Ansonsten hilft Buscopan auch sehr gut. Als Tabletten und besonders schnell hilft es als Zäpfchen. Klingt jetzt vielleicht fies und ich hätte auch nie gedacht, das ich nochmal auf Zäpfchen schwören würde, aber auch da wurde ich während der Schwangerschaft eines besseren belehrt.

LG Lissy
@****e84

Ich weiß wohl, wovon ich rede - ich kenne Regelschmerzen die wirklich die Hölle sind und manchmal sind sie viel heftiger gewesen als Nachwehen z.B., die bei dem dritten Kind schon sehr, sehr heftig waren!

Aber dennoch bin ich ohne Schmerzmittel dadurchgekommen. Es ist eben auch alles eine Sache der Schmerzempfindlichkeit - ich kenne Deine Schmerzen nicht - ich weiß nicht, wie heftig sie sind, weil es keinen Maßstab dafür gibt! Für Dich sind sie heftig - für den nächsten wäre sie vielleicht superheftig und wieder eine andere Frau würde sie unbemerkt wegstecken! Und der eine greift halt eher zu Schmerzmitteln als der andere.

Ich für meinen Teil mag Medikamente jeglicher Art nicht - alles, was irgendwo in den Körper eingreift finde ich nicht toll - manchmal läßt es sich nicht umgehen, aber oftmals müssen wir einfach nur mal was anderes ausprobieren. Es gibt auch homöopathische Mittel, die durchaus helfen - aber auch da solltest Du Dich von einem/r Homöopathen/in beraten lassen!

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass sie uns irgendwie auf das, was uns an Wehen bei der Geburt bevorsteht vorbereiten. Und nach einer Geburt, da muß ich IvanLissy recht geben, relativiert sich das ganze dann sehr!

Außerdem je mehr Du Dich ruhig verhälst und darauf achtest, desto mehr nimmst Du den Schmerz auch wahr.

[b]hexe2[/b]
Ich stehe auch nicht auf Tabletten, aber wie schon geschrieben, es lässt sich manchmal einfach nicht vermeiden..

Ela
oh mann oh mann.........kenne ich.......
Hi,

habe auch immer sehr heftige Schmerzen gehabt. Konnte sogar manchmal nicht zur Arbeit gehen. Bin auch, wie die meisten hier, nicht für Medikamente. Aber man muss den Nutzen sehen und wie lange man die Medikamente nimmt. Ich habe Buscopan oder so ähnlich genommen, auch nicht viel, und konnte damit die Schmerzen gut aushalten, also es war echt erträglich. Seitdem ich die Pille gewechselt hatte, waren die Schmerzen wie weggeblasen. Jetzt, nach zwei Schwangerschaften und ohne Pille, fängt es wieder ein wenig an. Kopfschmerz, Unterleibschmerz.......aber es geht noch.

Wünsche Dir alles Gute, dass Du es in den Griff bekommst *sonne*



Gruss Arabella
Ich nehme auch die Wärmflasche, trinke aber zusätzlich schwarzen Tee (ohne Geschmack und nicht so lange ziehen lassen). Selbst die Dolormin nehme ich nur dann, wenn es absolut nicht mehr geht. Sonst frag doch mal in der Apotheke, welche Tabletten Du in dem Fall nehmen kannst!
@biwipigi
Ich bin homöopathisch aufgewachsen. Ich kann die Male die ich in meinem Leben Antibiotika genommen habe, an einer Hand abzählen und ich habe auch noch nie (außer nach meinen Knieoperationen) Schmerztabletten genommen für was anderes als Regelschmerzen. Aber du hast schon recht, jeder empfindet Schmerzen anders, aber ich denke, wenn jemand den Schmerz als uneträglich empfindet ist es legitim Schmerzmittel zu nehemn.
****_he Frau
4.081 Beiträge
Zäpfchen
Red mit deinem Frauenarzt
Ich hatte diese problem früher öfter.
Mein arzt hatt mir Zäpfchen verschrieben die halfen super
Rat vom Gyn - Pille
Hallo Ladies,

nachdem ich 5 Jahre die Pille genommen hatte und nie Schmerzen hatte, fings bei mir so mit 20 auch an. Hatte 1-2 Tage vor der Mens stechende Schmerzen im Unterleib, hab geschrieen und mich gekrümmt. Der Gyn meinte erst "naja, wissense, wennse sich drauf einstellen, dass die Schmerzen kommen, dann kommen die auch!" *klugscheisser* (da wär ich fast vor Wut gegangen), dann meinte er, manchen Frauen würde auch die Spirale gut helfen *hilfe* (da wär ich fast umgekippt :)), und dann meinte er, ich kann auch einfach mal die Pille (Desmin20) durchnehmen, erstmal 4-6 Monate, und dann weiterschauen. *top2* Laut Gyn ist das in anderen Kulturen überhaupt nicht so ein Ding, dass eine Frau jeden Monat ihre Regel haben muss, da verzichten die Frauen gern drauf.

Ich mach das jetzt seit 4 Jahren, so alle halbe Jahr mach ich mal Pillenpause. 2mal im Jahr PMS (ist zudem auch besser geworden, seit ich den Stress nichtmehr jeden Monat hab). Mens dauert so 5 Tage, bissl länger als sonst, und es kam ein- oder zweimal zu Schmierblutungen, aber mein Gott, dafür hab ich den Rest des Jahres mei Ruh. AUßerdem kann man die Pause so leichter mal ein paar Tage hin oder herschieben, bringt den Zyklus nicht groß durcheinander.

Achja, und auf einen Monat kommen natürlich 7 Pillen mehr, dafür ein Haufen Hygienezeugs weniger. Und ich übernehm keine Haftung, dass das mit jeder Pille geht, oder jede Frau das mit ihrem "Fruchtbarkeitsbild" vereinbaren kann, aber ich finds dufte *liegestuhl*

achja, zu den natürlichen Mitteln - Johanniskraut als Tee oder Dragee aber VORSICHT!!! *alarm* kann die Wirkung der Pille aufheben!!!

Und wenn einer Gott, trifft - ich würd gern wissen was er sich dabei gedacht hat, so ganz allgemein *freundchen*

Gut´s Nächtle, Mrs P
Hallo Zuckersahne! *g*
Ich hatte auch seit meinem 13. Lebensjahr einmal im Monat wenige Tage schreckliche Unterleibsschmerzen und -krämpfe. Zwar haben mir persönlich Wärmflaschen gar nichts gebracht, aber mit Dolormin und dem guten alten Kamillentee ging es auch einigermaßen. Nun bin ich aber ein Mensch, der ungern Medikamente schluckt - gerade auch Schmerzmedikamente. Deshalb habe ich mich wie "DiePresleys" mit dem Problem an meine Gynäkologin gewendet. Und habe eine ähnliche Antwort bekommen. Seitdem nehme ich meine Pille (Juliette -> ist aber nicht für jeden einfach so zu empfehlen) im Langzeitzyklus und habe seitdem nur noch zwei Mal im Jahr meine Periode und damit auch Schmerzen. Aber die Schmerzen sind seitdem lange nicht mehr so stark wie früher. Jetzt brauche ich keine Tabletten mehr in der Zeit und kann mit den geringen Schmerzen zwei Mal im Jahr gut leben.
Vielleicht kommt das ja auch für dich in Frage. Bei mir hat sich dadurch auch mein Hautbild wesentlich verbessert und ich habe kene so starken Stimmungsschwankungen mehr wie in der Zeit, in der ich die Pille nur 21 Mal im Monat geschluckt habe.
Johanniskraut würde ich dir allerdings nicht wirklich empfehlen. Oder nur für kurze Zeit. Denn Johanniskraut macht deine Haut schnell sehr lichtempfindlich und sorgt in Kombination mit der Pille noch schneller als ohnehin schon zu schrecklichen Pigmentflecken, besonders im Gesicht.
Frag einfach deine Frauenärztin, was sie dir raten könnte! *zwinker*
Ich wünsche dir viel Glück bei der Bekämpfung der Unterleibsschmerzen!
da hänge ich mich einfach mal mit an...
ich habe auch schon immer regelschmerzen (und eine sehr starke blutung)gehabt... aber immer so, dass ich damit leben konnte...zwar ätzend, aber wie gesagt: es war zu überleben...

nun hatte ich vor zwei jahren eine unterleibs-OP, es wurde eine zyste am rechten eierstock entfernt. außerdem habe ich mich bei der gelegenheit gleich sterilisieren lassen.

seitdem ist meine regel die hölle. ich habe bereits ein kind geboren, ich kenne wehenschmerzen...
die schmerzen, die ich seit der OP habe, sind absolut vergleichbar. sowohl von der stärke, als auch von der art (also wehenartig in abständen von ca 5 bis 10 min)
seltsamerweise sind sie hauptsächlich und am stärksten auf der rechten seite (also da, wo die zyste entfernt wurde).
und witzigerweise (ok, wirklich witzig ist es nicht...), habe ich zwei bis drei tage vor der mens auch schmerzen an der rechten seite, wenn ich einen orgasmus habe.

ich bewege mich sehr viel (habe zwei hunde, mit denen ich viel laufe) - bringt gegen ende der mens was, in den ersten zwei tage absolut null. manchmal kann ich nicht weiterlaufen vor schmerzen und muss mich zusammenkrümmen.
wärmflasche bringt linderung, die schmerzen sind aber immer noch unerträglich...
an schmerzmitteln habe ich schon einiges probiert (ibuprofen, buscopan, naproxen) - bringt nur bedingt linderung.
(pille vertrage ich nicht und möchte ich auch nicht nehmen)

war schon mehrfach beim arzt deswegen, aber er hat nichts gefunden...(ultraschall, etc...)

meine frage an die damenwelt (oder vllt. ist ja auch ein spezialist hier anwesend):

kennt jemand so etwas, kann jemand sich erklären, woher das kommt?
und gibt es (außer total-op) evtl. etwas dagegen (wo ich mich nicht einmal im monat mit chemie vollstopfen muss)?


das mit dem magnesium hab ich gelesen, das werd ich jetzt mal testen...und eine zweite meinung von einem/einer anderen gyn werde ich mir auch einholen...

dennoch würde mich interessieren, ob jemand hierzu eine idee hat...
@Marah
Die Beiträge habe ich nicht gelesen, kann also sein, dass es schon irgendwo steht. Sorry dafür.
Ich hatte auch immer Wahnsinnsschmerzen und unglaubliche Blutungen. Seit ein paar Jahren habe ich eine Spirale und mein Leben ist wieder lebenswert. Ich habe nicht mal mehr Blutungen und absolut gar keine Schmerzen.
Als Info: ich hab zwei Kinder *ggg*
@**********loose

danke für deine antwort *g*

nu ja, vielleicht hätte ich es erwähnen sollen: da ich sterilisiert bin, brauche ich keine spirale mehr... und würde auch ganz gerne auf alles verzichten, was in meinen hormonhaushalt eingreift.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.