Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3516 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
knallrote eichel und schmerzen nach blasen...75
Irgendwie ist es ja peinlich, aber gestern bekam mein mann mächtig…
zum Thema
Schmerzen nach Kaiserschnitt wegen Länge, Krümmung o. Krampf9
Unsere Tochter ist vor 2 Jahren zur Welt gekommen - mit Kaiserschnitt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen

**********d1988 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen
Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund deswegen nicht so weit und nicht länger am Stück auf machen ohne Schmerzen. Dadurch kann ich auch nicht blasen. Bzw ich könnte vll, mache es aber nicht weil es weh tut und ich auch fürchte das Gelenk damit weiter zu schädigen wenn ich es übermäßig beanspruche.
Ich traue mich leider nicht mit meinem Zahnarzt offen darüber zu reden. Also er weiß dass ich Probleme mit dem Gelenk habe, aber nicht dass mich das auch in sexueller Hinsicht stört.
Beim Essen und Sprechen habe ich keine Probleme, nur bei Zahnarztbesuchen und Oralsex.
Ich hab auch schon ne Schiene.
Manchmal frage ich mich ob eine OP am Kiefergelenk eine gute Option für mich wäre. Hat jemand Erfahrung damit? Oder gibt's hier Leute die "vom Fach" sind und etwas dazu sagen können?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ist da wirklich der Zahnarzt der richtige Ansprechpartner, und nicht eventuell ein Kieferorthopäde?
Meines Erachtens musst du Oralsex gar nicht spezifisch ansprechen. Ich würde einfach sagen, dass es mir Schmerzen verursacht, wenn ich den Mund über einen gewissen Zeitraum weiter öffne (zum Beispiel beim Zahnarzt) und ob es Möglichkeiten gibt, das zu beheben.
*****ina Frau
8.966 Beiträge
Es gibt dafuer auch eine spezielle Physiotherapie.....
1) Ich hatte selber Zahnfehlstellungen die im Kiefergelenk zu Geräuschen beim Kauen geführt haben; mit Ende 20 hab ich mir die Zähne daher richten lassen, denn die Probleme werden mit zunehmender Zeit nicht besser. Es kam allerdings durch die Spange zu viel Druck auf die Zähne, sodaß sie etwas locker wurden, was aber kein Problem darstellt.

Hast Du Zahnfehlstellungen ?

Meinst Du, daß die Probleme auf Dauer besser werden ?

2) Wenn Dein Gelenk einen Schaden hat (wo kommt der denn her - Zahnfehlstellungen) dann rede mit einem Arzt darüber, der istr zur Verschwiegenheit verpflichtet.

und ich auch fürchte das Gelenk damit weiter zu schädigen

Dein Gelenk hat also einen Schaden und es tut weh, gleichgültig, ob beim SEX oder im Alltag.

Wenn Du Probleme hast, über Dein SEX - Leben zu sprechen, dann sag dem Arzt einfach, daß es weh tut, wenn Du den Mund arg weit aufmachst im Alltag; es ist dann die Sache des Arztes, das Problem zu finden.


3) Ich verstehe nicht, welche generellen Probleme hinter dem Posting stehen. BDSM klappt anscheinend, ein harmloser Besuch beim Zahnarzt bzw. Kieferorthopäden aber nicht:

Wir wissen nicht einmal, ob es das rechte oder das linke Gelenk ist.
*****alS
7.395 Beiträge
@********geil ich finde deinen Post sehr intolerant und belehrend. Und obendrein voller Halbwissen.

Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Kiefergelenk. Ich habe keine Schmerzen, aber wenn ich es zu weit öffne, kann ich es nicht wieder schließen. Das ist beidseitig, und hat mit Zahnfehlstellungen nichts zu tun. Also mitnichten kommt das immer daher.

Und auch, was für sie machbar ist, und was nicht, kann doch bitte die Themenerstellerin besser beurteilen als du. Woher nimmst du die Erkenntnis, dass ihr Problem ja gar nicht so schlimm sein kann? Und welche Seite es ist, ist den absolut egal.

Liebe @**********d1988,
Auch, wenn ich in der Regel keine blowjobs gebe, kann ich das Problem aufgrund meiner eigenen Probleme mit dem Kiefergelenk verstehen. Bei mir wäre es leider sehr aufwändig, das Problem zu beheben - aber es ist durchaus möglich, dass es bei dir einen ganz einfachen "Fix" gäbe. Herausfinden wirst du das nur, wenn du dich Untersuchen lässt.
Ich verstehe, dass du nicht ausgerechnet beim Zahnarzt dein Sexlebens thematisieren möchtest. Aber das musst du auch nicht. Es gibt ja auch andere Gründe, die ein Öffnen des Mundes erfordern. Und selbst wenn nicht - du hast es ein medizinisches Problem, das sollte man auch Untersuchen, wenn es kaum Probleme machen würde. Also sprich einfach an, dass die das aufgefallen ist. Ganz ohne Kontext, "wenn du längere Zeit den Mund ganz geöffnet hast".

Der Zahnarzt ist da durchaus die richtige erste Anlaufstelle, könnte dich aber zu einem Kieferorthopäden, Kieferchirurgen oder allgemeiner Orthopäden überweisen, je nach dem, was er als Ursache vermutet.
******a96 Frau
278 Beiträge
Ich hatte damals das gleiche Problem, weil ich geknirscht habe und meine Kiefermuskulatur ziemlich verhärtet war. Habe es bei meinem Zahnarzt angesprochen, eine Schiene bekommen und seitdem ist alles fein.
****89 Frau
761 Beiträge
Wenn der Gang zum passenden Arzt so unangenehm ist würde ich es erstmal konservativ probieren. Kenne es selbst, dass ich bei Stress oder hoher Konzentration fest auf die Backenzähne beiße. Paar Tage hintereinander, tut das Kiefergelenk auch sehr weh. Habe es Jahre lang nicht wahrgenommen war auch eine Zufallsdiagnose beim Orthopäden.
Lockerungsübungen findet man im Internet. Wärme oder Kälte kann helfen. Oder banale Dinge wie Kaugummi nutzen in den Situationen.
Mir hat es geholfen es überhaupt bewusst war zu nehmen und in stressigen Situationen vorzubeugen.

Vielleicht hilft der Tipp.
******M72 Mann
318 Beiträge
Das Problem kenne ich auch. Sprich die Probleme an, du musst ja nicht explizit werden. Physiotherapie bei einem Spezialisten könnte einen großen Unterschied machen.

Sie schrieb
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Da du bereits eine Schienentherapie machst, könntest du bei anhaltenden Schmerzen deinen Zahnarzt nochmal um Physiotherapie bitten. Allerdings halte ich die Aussicht auf Heilung und damit auf schmerzfreien Oralsex für tendenziell nicht möglich. Oralsex ist immer eine extreme Über-Belastung für das Kiefergelenk
Ich selbst habe keine Schiene, aber sehr lange halte ich es auch nicht aus. Es ist eine, von der Natur so nicht vorgesehene, weite Öffnung. Bei Über-Belastung könnte es sogar zu einer Kieferklemme kommen, wenn du Pech hast. Ich würde dir also raten nach schönen Alternativen zu suchen. Ihr müsst ja nicht gänzlich auf Oralsex verzichten.

*herz3* sandra42
Zitat von **********d1988:

Manchmal frage ich mich ob eine OP am Kiefergelenk eine gute Option für mich wäre.

Auf gar keinen Fall, wenn sonst keine gravierende Beeinträchtigungen vorliegen.

Der Kiefer wird bei einer OP GEBROCHEN , um wieder in Form gebracht zu werden.
Eine Bekanntin von mir konnte in Folge einer OP nicht mehr "normal" reden.

Es gibt auch andere weniger invasive Methoden, die trotzdem sehr langwierig sind. Frag im Zweifelfall einen Kieferorthopade. Der Zahnarzt ist nicht der richtige Ansprechpartner dafür.
Der Kiefer wird bei einer OP GEBROCHEN , um wieder in Form gebracht zu werden.
Eine Bekanntin von mir konnte in Folge einer OP nicht mehr "normal" reden.


Es macht einen Unterschied ob es um eine Kiefer - OP oder um eine Kiefergelenks - OP geht.

Die Erforderlichkeit einer Kiefer - OP war bei mir damals die Voraussetzung dafür, daß die gesetzliche Kasse die Spange zahlt. Ich habs aber nicht gemacht.

Ein Gelenk auseinanderschneiden ohne Not - sicher meinen Chirurgen heute alles zu können, aber wenn nicht, ist der Patient die leidtragende Person.

Da du bereits eine Schienentherapie machst, könntest du bei anhaltenden Schmerzen deinen Zahnarzt nochmal um Physiotherapie bitten. Allerdings halte ich die Aussicht auf Heilung und damit auf schmerzfreien Oralsex für tendenziell nicht möglich. Oralsex ist immer eine extreme Über-Belastung für das Kiefergelenk


Meine Zahnärztin hat als Physiotherapeutin gearbeitet bevor sie Zahnmedizin studiert hat. Die Zusammenhänge zwischen Muskeln und Kiefern sind viel größer als man denkt; Willst Du, liebe TE, zu ihr gehen (sie wird sensibel sein für Deine Probleme, ich kann vorher mit ihr reden) stelle ich den Kontakt her, doch wohnt sie in meiner Ecke.
Hey,
Ich habe einen relativ kleinen Mund und ebenfalls Probleme beim Zahnarzt, Essen, Gähnen..
Beim BJ hatte ich bislang keine Probleme, im Gegenteil *floet* - ein kleiner Mund kann durchaus vorteilhaft sein, aber das ist ein anderes Thema....

Früher ist mir mein Kiefer auch regelmäßig "ausgehakt", was sehr schmerzhaft war.
Habe mich auch bei Kieferorthopäden erkundigt- einer hätte Zahnkorrektur gemacht, vorallem wegen der Moneten... bei zweiter Meinung wurde mir abgeraten, da das Brechen des Kiefergelenks ein großes Risiko ist beim Richtigen Zusammenwachsen.

Habe Überweisung zum Experten für Schmerzrherapie bekommen, der mir Entspannungsübungen für den Kiefer und Übungen zum "richtigen Kauen" gegeben hat. Außerdem habe ich ein Rezept zur Physiotherapie bekommen bei CMD (Cranio-mandibuläre Dysfunktion). Damit,mit Zahnschiene zur Druckentlastung im Kiefer und generell.mit Entspannungsübungen, PMR nach Jacobsen, geht es mir besser.
**********d1988 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Also mit Oralsex nicht spezifisch ansprechen sondern einfach nur erzählen dass das Gelenk Probleme macht habe ich es schon versucht. Ich habe die Schiene bekommen. Ich hab auch mal ein Rezept für Physio bekommen aber die Termine da haben mir rein gar nichts gebracht.

Ich finde es gibt hier in den Antworten erschreckend viel Halbwissen. Warum sollte der Kiefer gebrochen werden, es geht um das Gelenk. Was genau bei einer OP gemacht wird hängt vom Einzelfall ab und das könnt ihr wohl kaum per Ferndiagnose feststellen.

@********geil was hat BDSM damit zu tun? Warum kommt das hier überhaupt als Thema? Was haben überhaupt irgendwelche Neigungen die ich vll habe mit dem Thema hier zu tun? Oder geht's nur darum mich persönlich anzugreifen?
Zitat von **********d1988:

Was genau bei einer OP gemacht wird hängt vom Einzelfall ab und das könnt ihr wohl kaum per Ferndiagnose feststellen.

Da hast du recht. Schilder genau dein Anliegen einem Kieferorthopäden und er wird dir sicherlich besser beraten.
Du solltest aber unbedingt bei der Tatsachen bleiben und sagen, dass es um "blasen" geht, sonst wird er Dir auch nicht die richtige Therapie empfehlen können.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Hinweis der Moderation
Guten Morgen *sonne*

Hier wurden einige Beiträge gelöscht! Profilinhalte im Thread zu veröffentlichen und zum Thema zu machen
verstoßen gegen unseren https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html

Wir freuen uns über hilfreiche Antworten zur Ausgangsfrage. *herz2*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
****ah Frau
10 Beiträge
Hi
Hast du CMD oder noch etwas anderes?

Ich habe CMD und auch Probleme beim BJ.... und auch beim Küssen etc. Beide Gelenke knacken und in manchen Positionen verspannt sich die Muskulatur und es wird unangenehm, zT schmerzhaft.
Es kommt bei mir von einer Zahnkorrektur/Zahnspange ...zusätzlich knirscht ich, bzw presse die Backenzähne aufeinander und spanne unbewusst immer die Muskulatur im Kopfbereich an. Eine Schiene hilft mir nicht, sondern bewusstes entspannen und lockern der Kiefermuskulatur. Damit ist es deutlich besser geworden ...generell, nicht nur auf Oralverkehr bezogen.
Sonst musst du mal noch probieren wie es für dich am bequemsten ist. Für mich ist es am angenehmsten wenn er steht und ich vor ihm knie.... am schlimmsten wenn er liegt.
********er67 Paar
688 Beiträge
Sehr interessantes Thema @**********d1988 danke für die Frage. Da lese *les* ich gerne mit.

Beim Blasen, vor allen Dingen wenn es lange dauert schmerzt mir der Kiefer auch und krampft schon mal sodass ich eine Pause einlegen muss. Ich dachte immer das sei normal bei mir und meinem kleinem Kiefer.

Meine Idee wäre noch das die Weisheitszähne Kiefergelenksprobleme verursachen könnten, falls du noch welche besitzt *nachdenk*


Danke @****ah genau das sagte meine Zahnärztin auch das es von meiner früheren Zahnkorrektur, fester Zahnspange kommt. Ich spanne ständig den Unterkiefer an und weiß nicht wohin mit ihm oder wo die normale Stellung ist.
Bei progressiver Muskelrelaxation, PMR, findet mein Unterkiefer leider keine Entspannung. Die Schiene war, ist für mich eine Wohltat. Zumal ich mir nachts, warum auch immer, den Unterkiefer mit den Händen als Faust von unten zudrücke *nixweiss* . Dabei kau ich mir die Zähne zusätzlich ab.
Ansonsten bin ich froh die Zahnspange im Teenealter getragen zu haben sonst ständen meine Zähne zweireihig.
Kürzlich wurden mir noch rechts die Weisheitszähne entfernt, links sind die schon seit 1995 draußen. Ich hoffe nun das es noch besser wird. Eine neue Schiene bekomme ich noch, da die alte jetzt nicht mehr passt.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Da du beim Zahnarzt oder Kieferorthopäden vom Blowjob nichts sagen möchtest, aber irgend einen Grund angeben möchtest, warum du Probleme bekommst, wenn du den Mund über längere Zeit weit öffnest, dann sag doch einfach, dass dir das beim Essen von Bhrgern, Dönern und belegten Brötchen aufgefallen ist.
Bei einem großen Burger muss man den Mund ja auch weit aufmachen, um ihn hinein zu bekommen.
Dann kann dir der Zahnarzt zumindest nicht mit dem Vorschlag kommen, alles möglichst klein zu schneiden und nur kleine Häppchen in den Mund zu stecken. Ein belegtes Brötchen zum Beispiel lässt sich schlecht mit Messer und Gabel essen.
Zitat von **********d1988:
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen
... Dadurch kann ich auch nicht blasen....
Ich traue mich leider nicht mit meinem Zahnarzt offen darüber zu reden.

Ich hätte sehr gern das Gesicht des Arztes gesehen wenn er erfährt wo das "echte Problem" ist.
**********lchen Paar
392 Beiträge
Probleme mit dem Kiefergelenk sind oft eine Ursache von Knirschen. Das wiederum ist ein Symptom von Stressbewältigung. Meist im Schlaf. Dadurch verspannt sich die Muskulatur im KG. Es kann auch knack Geräusche von sich geben oder den Anschein machen, dass sich das Gelenk gleich auskugelt. Solche sogenannten Aufbißschienen sollen das Knirschen minimieren und die Zahnsubstanz erhalten. So „abgeriebene“ Zähne sieht man öfter mal bei älteren Menschen…
Wenn das Gelenk aber beim Mund offen halten so massiv Schwierigkeiten bereitet, würde ich auch den Zahnarzt nochmal fragen. Jetzt bin ich zwar schon lange nicht mehr als ZMA tätig, aber meines Wissens kann man mit Physiotherapie da gute Erfolge erzielen
Zitat von **********d1988:
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen
Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund deswegen nicht so weit und nicht länger am Stück auf machen ohne Schmerzen. Dadurch kann ich auch nicht blasen. Bzw ich könnte vll, mache es aber nicht weil es weh tut und ich auch fürchte das Gelenk damit weiter zu schädigen wenn ich es übermäßig beanspruche.
Ich traue mich leider nicht mit meinem Zahnarzt offen darüber zu reden. Also er weiß dass ich Probleme mit dem Gelenk habe, aber nicht dass mich das auch in sexueller Hinsicht stört.
Beim Essen und Sprechen habe ich keine Probleme, nur bei Zahnarztbesuchen und Oralsex.
Ich hab auch schon ne Schiene.
Manchmal frage ich mich ob eine OP am Kiefergelenk eine gute Option für mich wäre. Hat jemand Erfahrung damit? Oder gibt's hier Leute die "vom Fach" sind und etwas dazu sagen können?

Hallo BlueDiamond1988 - ist jetzt zwar schon eine ganze Weile her, aber vielleicht profitieren andere auch noch *zwinker*
Als Osteopath und Arzt habe ich einige Erfahrung auf diesem Gebiet und arbeite auch mit einer Kieferorthopädin zusammen.

Also:
Primär wäre wichtig zu wissen, was den Kieferschmerzen vorausgegangen ist. In Meiner Praxis treten solche Beschwerden gehäuft nach längeren Zahnbehandlungen auf, d.h. wo der Mund lange offen gelassen werden muss, damit der Zahnarzt arbeiten kann. Dabei kann es sein, dass das der Discus subluxiert - da gibt's eine kleine Bandscheibe im Gelenk, die eingeklemmt werden kann und dann ist die Mechanik unrund und mitunter Schmerzhaft. Mit einem MRT kann man das gut darstellen. Ein erfahrener Osteopaht kann das meist in ein bis drei Sitzungen dauerhaft richten.
Die Kiefermuskulatur ist nicht nur Kaumuskulatur sondern auch eine typische Stressmuskulatur. D.h. alles was tagsüber an Druck nicht abgebaut wird, wird über Nacht mit Knirschen oder auch "nur" Beißen entladen. Eine Knirschschiene kann rasch Entlastung bringen, den Druck im Kiefergelenk zu mindern. Erfahrungsgemäß leben diese Hilfen nicht lange, weil das Grundproblem nicht beseitigt ist. D.h. da kann zusätzliches Coaching hinsichtlich Lifestyle oder manchmal sogar eine Psychotherapie sinnvoll sein.
Eine OP würde ich so lange wie möglich hinauszögern, da auch hier eine saubere Mechanik nicht garantiert werden kann. Die kommt in Frage, wenn das Gelenk stärkeren strukturellen Schaden erlitten hat und die konservativen Therapien (z.B. auch Physiotherapie) ausgereizt worden sind.
Von den Meisten Zahnärzten (und zum Teil auch von Kieferorthopäden) wird dieses Thema leider sehr stiefmütterlich behandelt *zwinker*
In diesem Sinne: alles Gute!
Du hast eine sogenannte CMD, Google mal nach CMD Therapeuten , sprich Ärzte und Physios in deiner Nähe, macht man den Mundbogenmessung plus individuelle Schiene und manuelle Therapie.

Man muss ja nicht sagen der Schwanz passt nicht rein, ne Banane tust auch schon
ich würd blasen sehr vielfältig beschreiben, das ist ein lecken, saugen, lutschen, knabbern und auch den penis komplett umschließen und alles schön im Wechsel, von daher sollte blasen möglich sein.

Für die Kieferprobleme würde ich Gesichtsmassagen empfehlen und Massagen im Allgemeinen
Über den Kopf streicheln oder den Rest des Körpers wird herzlich wenig bringen, wir reden hier von einer craniomandibulären Dysfunktion, weil das Kiefergelenk als Gleit/Schaniergelenk meistens einen Verschleiß des Discus hat, also vermisst man den Mundbogen, macht ne Schiene und verordnet manuelle Therapie, keine Fango-Tango-Massagen, das ist Hokus-Pokus-Fidibus
*****ina Frau
8.966 Beiträge
Zitat von *******rock:
ich würd blasen sehr vielfältig beschreiben, das ist ein lecken, saugen, lutschen, knabbern und auch den penis komplett umschließen und alles schön im Wechsel, von daher sollte blasen möglich sein.

Für die Kieferprobleme würde ich Gesichtsmassagen empfehlen und Massagen im Allgemeinen


Mit Verlaub: das ist wirklich Unfug.
Und jede (r), der damit ein Thema hat, weiss bei deiner Antwort sofort, dass du hier leider keine qualifizierte Antwort gibst.

Manchmal ist es besser, sich nicht zu aeussern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.