Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Schwanger und Single, im Joy Chancen auf etwas Ernstes?83
Ich hab Ist es möglich hier etwas ernstes zu finden wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extreme Regelprobleme

********r_sh Frau
151 Beiträge
Themenersteller 
Extreme Regelprobleme
Ich habe seit frühester Jugend Probleme mit meiner Regel, die im Laufe der Jahre immer schlimmer geworden sind.
Zum einen war meine Regel noch nie auch nur annähernd regelmäßg - die Abstände zwischen zwei Blutungen schwanken da von 3 Wochen bis zu 9 Monaten (nein, ich war NICHT schwanger!). Dafür gleicht die Blutung v.a. in den ersten Tagen eher einem Blutsturz, so stark ist sie. Selbst XL-Binden halten nur 2-3h. Dafür dauert die Regelblutung auch zwischen 14 Tagen und 5 Wochen. Zu guter Letzt ist das Ganze von solchen Schmerzen begleitet, daß ich selbst bei der Einnahme von 6 Ibuprofen 500 auf einmal kaum eine Besserung spüre.
Ich wurde auch schon durch die Symptomatik vom Notarzt mit Verdacht auf Fehlgeburt abgeholt. Die konnten mich wegen der Schmerzen ohne eine dicke Faustan i.v. nicht mehr aufheben. Gynäkologische Untersuchungen und Ultraschall haben aber bis heute nichts ergeben. Endometriose wurde ausgeschlossen. Bauchspiegelung ist noch nicht gemacht worden.
Ich experimentiere inzwischen mit der dritten Pille zum Durchnehmen, da keinem Gyn was anderes einfällt, vertrage sie aber nicht. Auf Valette und Belara reagiere mit extremen Dauerkopfschmerzen, auf die Cerazette mit starker Akne.

Da ich umgezogen und noch auf der Suche nach einer vernünftigen Gyn bin, wo ich nicht erzählt bekomme, das sei normal, wollte ich mal fragen, ob diese Symptome hier jemand kennt oder worauf sie hinweisen könnten. Könnte eine Bauchspiegelung vielleicht was ergeben?
Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Das kann ja nicht ewig so weitergehen... *hae*


Liebe Grüße

Alexis
Deine Symptome sind ja echt sehr heftig.

Du sagtest du hast alles Pillen und so schon getestet, hast du den Nuva Ring schonmal ausprobiert? Den kannst du 3 Monate Druch nehmen. Er hat weniger Hormone wie Pille un Co. und ist in der Handhabung super einfach, vorraus setzung er passt dir (ich hatte das Problem das er mir nicht passte, dann ist er unangenem)

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen.

*engel2*
********r_sh Frau
151 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deine schnelle Antwort! *ggg*

Alle Pillen hab ich noch nicht durch. Aber man kann ja leider auch nich alle durchnehmen. Und wenn ich 7 Tage Pause machen muß, bringt mir das gar nichts. Zweites Problem: Ich hab ieh schon von Natur aus krankhafte Akne (hab schon AB dagegen bekommen) und reagiere auf die Hautbild erhaltenden/verbessernden Pillen ja immer mit Kopfschmerzen. Die fallen dann auch schon mal flach. *hae*
Meine Auswahl an Pillen ist also nicht gerade groß. Wenn Du noch eine weißt, die man durchnehmen kann, laß mal hören.

Nuva Ring hab ich noch nicht probiert. Werd ich bei meiner neuen Gyn mal ansprechen. Ich hab allerdings ehrlich gesagt Angst, daß der bei der Blutung rausgespült wird, weil sie so heftig ist. Oder sitzt der so bombenfest, daß man den nicht verlieren kann?

Am liebsten wäre mir, irgendwer kriegt mal raus, woher so starke Symptome kommen und beseitigt die Ursache. Ich hab ja nix dagegen, wenn´s alle 4 Wochen in bißchen im Rücken zieht und im Bauch kneift. Aber so geht ja gar nichts. *hae*


Liebe Grüße

Alexis
Also wenn der Nuva Ring richtig eingeführt wird dann sitz der Bomben fest!

Ich nehne die Pille "Yasmien" die ist laut meiner Ärztin auch sehr gut gegen Akne, Hautunreinheiten , ich kann sagen das die Pille bei mir echt gut gegen die Pikel und co gewirkt hat, die Pille nehme ich auch immer 3 Monate durch.

*engel2*
********r_sh Frau
151 Beiträge
Themenersteller 
Oki, die "Yasmin" kommt auch mit auf meinen "Wunschzettel" für die Doc.
Hattest Du mit der Pille schon mal Probleme mit Kopfschmerzen?
Da hatte/habe ich mit den Hautpillen Valette und Belara nämlich Probleme gehabt...


Liebe Grüße und Danke für Deine Hilfe


Alexis
Mit "Yasmin" hatte ich noch garkeine Probleme, keine Kopfschmerzen, wenn ich die Tage bekomme nur leichtes Zieppen im Unterleib und auch eine sehr leichte Blutung, war früher anders.
********r_sh Frau
151 Beiträge
Themenersteller 
Das läßt ja hoffen! Ich danke Dir!


Liebe Grüße

Alexis
Bitte Bitte! Hoffe das deine Probleme Gelöst oder erleichtert werden können.

Vielleicht habe ich noch was für dich was dir helfen kann,muss mal gucken ob ich das Zettelchen finde.

Dort sind nähmlich alle Verhütungsmittel, die Wirkstoffe, vor- und nachteile, und bei welchen beschwerden die Sachen helfen können.

Wenn ich den finde dann schicke ich die mal die I-Net-Addi von dem Ding dann kannst mal gucken.




*engel2*
Was ist mit einem Verhütungsstäbchen.
Da bekommst du keine Regel und du musst es nur alle 3 Jahre wechseln lassen.
Das wäre doch optimal oder?
********r_sh Frau
151 Beiträge
Themenersteller 
Ui, das wäre lieb von Dir! *ggg*
Mal schauen, was dann noch so alles auf meinem Wunschzettel landet. Termin hab ich ja (leider) erst im November.

Hab noch den Tipp bekommen, einen Hormonstatus machen zu lassen. Wäre das schon 4 Wochen nach Absetzen meiner derzeitigen Pille (mir platzt sonst der Schädel) schon möglich? Weißt Du da was?


Liebe Grüße

Alexis
Das Verütungsstäbchen wäre nix für dich, denn es kann zu Akne kommen, Schmierblutungen und alles das was du nicht willst. Tritt nicht bei jedem auf aber einige Freundinen haben das und sind shr unzufrieden.

Das mit dem Hormonstaus , weiß ich nicht ruf doch einfach bei deinem Gyn an und Frag, meine Gyn beatwortet mir Fragen auch immer am Tele. wenn es um solche sachen geht, wie test machen und so.


*engel2*
********r_sh Frau
151 Beiträge
Themenersteller 
Werd ich mal machen. Mal schauen, ob sie schon Telephonberatung macht, bevor ich das erste Mal da war. Die ist nämlich hier mein xter Versuch, hier einen vernünftigen Doc zu finden... [b]seufz[/b]

Wegen der von Dir genannten Gründe hab ich Implanon auch schon verworfen. Dafür ist es einfach zu teuer und bei mir das Risiko von Nebenwirkungen zu groß. Sonst wäre das eigentlich DIE Lösung gewesen. Aber wäre ja zu schön, wenn´s mal einfach ginge. *hae*


Liebe Grüße

Alexis
Doof das du so weit weg Wohnst, sonst hätte ich dir meine Ärztin empfohlen, die ist echt klasse, die Berät dich *top* und als ich probleme mit dem Verhütungszeugs hatte hat die mich sofor ins Behandlungszimmer geholt und mit mir alles Mittel die es gibt besprochen vor- und nachteile usw.

*engel2*
Habe dir mal die I-net-Addie geschickt per CM.

Hoffe das sie dir weiter hilft.


*engel2*
****126 Frau
104 Beiträge
Hallo Alexis!!!
Also ich nehme auch die "Yasmin"
das mit deinen Symtohmen finde ich richtig krass! Sowas hab ich vorher auch noch nie soo gehört!!!
Also vielleicht solltest du einfach "mal" ein Kind bekommen *ggg*
Hab gehört, das Frauen mit Regelproblemen nach der Geburt nicht mehr so viel Probleme damit hatten!
das war natürlich nicht ernst gemeint!!!
Oh man wenn ich das höre dann tust du mir richtig leid!!! Ich würde mich wahrscheinlcih genau so fühlen wie du!
Hast du eigentlcih nen Freund? Wenn ja was sagt der denn dazu?
Gib die Hoffnung nicht auf!
Prpbier alles aus!!!

lg

Tanja
Bist Du mit deinem Problem vielleicht schon mal bei der Uni in der Gyn gewesen?
Die wissen da vielleicht mehr.. ist nur so ne Idee..

Hast mein vollstes Mitgefühl.. das muss echt nicht schön sein..
Ich finds ja so schon lästig genug, das alle 4 Wochen mal zu haben.. *hae*
Wenns alles nicht hilft, vielleicht mal alternativere Methoden ausprobieren.
Vielleicht kann dir ein Homöopat, Akupunkteur oder Heilpraktiker helfen.

Zumindest was deine Akneproblematik angeht könnte das ne Alternative sein.

Ansonsten kann ich dir gegen die Schmerzen nur raten, vor und während der Periode viel frische Ananas zu essen und viel Sport zu machen.

Hatte auch massive Regelschmerzen und extrem starke Blutungen ehe ich die Pille nahm und das hat mir zumindest etwas Linderung gebracht.
Wo Rose Red das grade mit Schmerzlinderung anspricht:

Tee aus den Blättern des "Frauenmantels" soll auch sehr gut helfen. Sollte man dann aber schon regelmäßiger trinken.

Ich nehm auch, wenns mal ganz arg schmerzt immer ne Wärmflasche, wenn ich zu Hause bin und leg mir die auf den Bauch.
Ein heisses Bad kann auch sehr gut helfen, die Blutung aber auch verstärken, dafür aber verkürzen..
Moin..,
Alsoooo..... ich so als Mann *zwinker* kann dir da ja auch nur sagen was für erfahrungen meine Frau so gemacht hat, sie hatte auch wenn sie ihre regel bekommen hat starke Schmerzen, regel kamm unregelmäßig keine lust auf Sex usw. sie hat dann auch einiges an Pillen versucht und ist auch bei der "Yasmin" geblieben hat sie jetzt auch mal 6Monate durch genommen und das war überhaupt kein problem! Wir haben uns vorher im Netz kundig gemacht und haben ein Forum gefunden wo man sehen kann welche vor und nachteile sämtliche Pillen haben und welche am beliebtesten sind einfach mal "Yasmin" bei Googel eingeben und ein wenig suchen!
P.S. auf der seite wahren halt auch erfahrungs berichte von Frauen wie sie mit denn jeweiligen Pillen klar kammen!!!

LG viel glück!!! *wink*
********r_sh Frau
151 Beiträge
Themenersteller 
@**si
Also das mit den Kindern wollten wir eigentlich noch so 4-5 Jahre rausschieben... *roll*
Und ja, ich hab einen Freund. Ich glaub, der steht dem Problem recht hilflos gegenüber. Er kümmert sich echt rührend um mich. Schmeißt den ganzen Haushalt (zu dem auch ca. 150 Nager gehören), macht mir Wärmflaschen, bekocht mich, etc. Aber abnehmen kann er´s mir halt nicht, auch wenn er´s gern tun würde. Irgendwie tut er mir dann immer leid, wenn er mit besorgtem Blick um mich drumrum scharwenzelt. Aber da muß man einfach warten, bis es rum ist. *hae*

Ich war eben bei meiner neuen Doc. ich glaub, DIE ist ein Volltreffer. Sie hat gleich mit der Ursachenforschung angefangen und mir außerdem ein sehr starkes Schmerzpräparat mitgegeben. Ich bin grad so ein bißchen in Aufbruchsstimmung. Wenn sie wirklich findet, woran es liegt, könnte ich es nach 12 Jahren endlich loswerden. Das wäre genial. Und mein Freund muß mich nicht mehr verarzten wie eine Schwerkranke... *zwinker*

@****ou
Meine Gyn vor dem Umzug war an der Uniklinik. Die hat auch nix gefunden.
Das mit dem Frauenmantel ist eine gute Idee. Den werd ich mir holen. Der heißt ja schon wegen eben dieser Anwendung so. Danke für die Gedächtnisstütze. *zwinker*
Und ein Bad ist echt ein Genuß bei den Schmerzen. Leider hab ich selber keine Wanne. *snief2* Daß es dann mehr blutet, ist durch die Wärme klar. Verkürzen tut sich da bei mir nix. Aber solange es nicht mehr so weh tut, kann es von mir aus bluten, wie es lustig ist.

@****Red
Akupunktur ist auch eine gute Idee. Die hat schon gegen Kopfschmerzen geholfen.
Das mit der Ananas hab ich noch nie gehört. Aber lecker ist sie und einen Versuch ist es mit Sicherheit wert. Weißt Du, was daran Linderung verschafft?
Sport kann ich leider nicht treiben. Ich kann in den ersten 2-3 Tagen nicht mal grade gehen. Ansonsten bin ich ab November wieder fleißiger Fitness Studiogänger. *zwinker*

@**Ma
Ich seh mich bei so vielen positiven Erfahrungen auch schon bei der Yasmin landen... *zwinker*


Liebe Grüße

Alexis
*********on_bw Paar
23 Beiträge
Hatte früher ...
... auch große Probleme, allerdings nicht ganz so extrem, wie du das beschreibst. Ich habe immer viel Frauenmantel-Tee getrunken, der wenigstens ein bisschen geholfen hat. Nach der Geburt unserer Tochter habe ich mir die Hormonspirale (Mirena) einsetzen lassen, die in Ausnahmefällen auch ohne vorherige Schwangerschaft verwendet werden kann. Die hält normalerweise ca. 5 Jahre und verringert das Aufbauen der Gebärmutterschleimhaut. Ich habe inzwischen nur noch einen Tag lang meine Periode (ganz selten mal 2 Tage lang) und vor allem: Keine Schmerzen mehr! Es kommt sehr oft vor, dass die Regelblutung nach mehreren Monaten ganz aufhört, aber das, ohne dass der Körper einer enormen Hormonbelastung ausgesetzt wird, wie bei diesen Stäbchen zum Beispiel.

Allerdings reagiert (wie immer) jede Frau anders. Von weniger Akne, bis hin zu Verschlimmerung gibt's alles. Ich habe auch schon gelesen, dass manche mit einem Lust-Verlust zu kämpfen haben (merke ich nichts von.... *zwinker* ). Vielleicht kannst du dich ja einfach mal mit deinem Frauenarzt/-ärztin darüber unterhalten.

Viele Grüße und gute Besserung!
BellyButton(w)
*********on_bw Paar
23 Beiträge
Und noch was ...
... zum Thema Ananas: Ich habe gelesen, dass es sogar möglich ist, mit (grüner) Ananas abzutreiben, also kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie bei Regel-Problemen hilfreich ist. Es gibt sogar ein ganzes Buch über die Anwendungsmöglichkeiten von Ananas: "Die sagenhafte Heilkraft der Ananas" (erschienen im Windpferd-Verlag).

Viele Grüße,
BellyButton(w)
In Ananas ist soweit ich weiß ein Enzym, das krampflösend wirkt.
außerdem is es legga und gesund und somit gut für die seele*fg

Sport sollteste trotzdem versuchen, auch wenn du kaum gehen kannst.
Ist zum einen ein wenig ablenkung und lockert die muskeln.

wie bereits gesagt, ich lag früher immer 3 bis
4 tage bewegungsunfähig im bett und das hat mir ganz gut geholfen, da ich schmerzmittel nur äußerst ungern nehme
Mir fällt da noch was ein...
wenn du starke krämpfe hast bei der Regel kannst du auch Buskopan nehemen das entkrampft und ist Rezeptfrei in der Apo.. erhältlich!

Noch mal einen LG MiMa
******_21 Frau
91 Beiträge
...meine Erfahrung
Bei mir ist das so gewesen: hab nun schon stolze 10 Jahre meine Regel (fing also mit 11 an). von anfang an war das mit starken schmerzen verbunden, so dass ich mit 15 ernsthaft (!!!) daran dachte, mir den ganzen schei* rausmachen zu lassen. natürlich rät da jeder von ab. bei mir war es so extrem, dass ich auch immer viel in der schule verpasst habe, weil es mir an den ersten beiden tagen und zwei tage vor beginn so beschissen ging, dass ich nich mal fähig war, aufzustehen.
ich hab auch immer total viel blut verloren (wenn bei anderen ein tampon 6 stunden reichte, dann konnt ich nach 1 stunde schon wieder zum klo tigern manchmal auch nur 15 Minuten oder so *roll* )
als ich mit 18 meine pille dann verschrieben bekam (brauchte sie vorher nich wirklich *zwinker* ) wurde es innerhalb von 2 monaten schlagartig besser.
hab aber die valette. die verträgst du ja leider nicht.

aber lass den kopf nich hängen, es gibt sicher was!

weißt du, ob es bei dir in der familie liegt/es deiner mutter auch so erging?

bei mir war das der fall. meine mum hatte vor zwei jahren ihre regel mal so stark, dass das blut wie bei ner geburt rausgelaufen is. wir haben nur noch ein handtuch zwischen die beine, aber die blutung ließ sich fast nicht stoppen. der alarmierte notarzt verabreichte sofort "blutverdichtende" und "bluthemmende" mittel. (teil-)ursache war ein tumor in der gebärmutter. mittlerweile hat meine mum alles schon rausmachen lassen.

ich weiß ja nich, inwiefern du das schon abgewägt hast, aber sowas könnt natürlich auch ein grund sein.

drück dir die daumen, dass es wieder besser wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.