Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Gefühle

********sign Frau
6.855 Beiträge
Und Frau wundert sich dann, was da wohl nicht stimmt...


... und sucht die Schuld an dem Dilemma bei sich selbst!
oha
Das können eigentlich die Frauen besser.

Männer sagen oft nur, dass sie bestimmte Gefühle haben, um etwas zu bekommmen.

Ein "Ich liebe dich." kann glatt weg gelogen sein, um die Frau nicht ganz zu verlieren und weiter Sex haben zu können.

Im Verhalten sind die Männer dann aber anders, weil sie ja nicht wirklich lieben.

Und Frau wundert sich dann, was da wohl nicht stimmt...


Ist das so,ja?

Auweia
Ich vermute,
das der gelogene Anteil von Frauen-"ich liebe-dich" bestimmt nicht unter dem männlichen liegt *g* um etwas zu bekommen z.B. haben bestimmt schon Millionen von Betten heftigst gewackelt.

Da halte ich uns Frauen doch für wesentlich manipulativer.
Nur tarnen wir es vielleicht etwas besser... *smile*
z.B. haben bestimmt schon Millionen von Betten heftigst gewackelt.

Dafür täuschen Männer ihre Orgasmen meist vor *floet*
Wobei ich mir im Zuge der baldigen Fußball-Europameisterschaft an speziell deutschen Spieltagen durchaus extrem gehäuftes männliches <''ich liebe dich''> vorstellen könnte, während Er die Bierkästen mit seinen Kumpels voller Gefühl in den Keller wuchtet...
*mrgreen*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Meinst du
Es kommt wieder zum *baby*Boom wie weiland neun monate nach der wm 2006 ... *freu2**popp* nach jedem gewonnenen Spiel?

Eigentlich ist es so einfach, einen Mann dazu zu bringen, Gefühle zu zeigen - Schenk ihm ein Auto!


Edit:

im JOYclub sind nur eigene Texte erlaubt. Da Texte, auch wenn sie aus öffentlichen Quellen stammen und der Autor nicht recherchiert werden kann, oftmals trotzdem nicht ohne weiteres kopiert werden dürfen, können z.B. fremde Texte leider nicht im Forum verwendet werden. Sorry.

Weitere Hinweise zur Regelung "Nur eigene Inhalte" haben wir in unserer Hilfe zusammengestellt:

http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html

Deshalb musste hier eine Geschichte entfernt werden, die man aber unter dem Titel "Der Unterschied zwischen Mann und Frau" jederzeit ergoogeln kann, wenn man sie lesen will.

Liebe Grüße!

Der Antaghar
Joy-Team
"Ich weiß ja, dass ich dich hab"
Ich habe die ganzen Posts nicht durchgelesen, möchte aber gerne etwas beisteuern, was mir bei diesem Thema in den Sinn kommt:

Ich kenne die Situation auch, dass jedes Treffen wunderschön ist, aber wenn man sich gerade nicht sieht und räumlich getrennt ist, wird Frau "ignoriert" bzw. bekommt das Gefühl, es gäbe sie gar nicht...wie auch immer man es beschreiben will.

Bei meinem damaligen Exfreund habe ich das Thema auch angesprochen, und sein Kommentar dazu war:

"Ich muss mich doch nicht bei dir melden, um zu wissen, dass ich dich hab."

Daraus kann jetzt jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
Ich für meinen Teil habe den Kontakt von meiner Seite daraufhin eingestellt und dann war er sich auf einmal nicht mehr so sicher... Damit möchte ich aber nicht behaupten, dass dies die Lösung des Problems ist.
Oder um es etwas gebündelter zu formulieren:

Männliche und durchaus auch vorhandene Gefühlswelt kommt in ihrer Darreichungsform ''etwas'' sparsamer und unspektakulärer daher, als der eher weibliche Hang zur Dramatik und Überpointierung!
*ggg*
Vielen herzlichen Dank für diese Persiflage, bjutifool!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
*rotwerd*

Das ist nicht von mir verfasst, sondern ein schon lange kursierender "Witz" .. Vielleicht hätte ich es doch als Zitat kennzeichnen sollen *tuete*
Um so richtig in die Geschichte "reinzukommen" wär noch hilfreich gewesen,zu erfahren,um was für ein Auto es sich handelte.

Da gibt's ja schon auch emotional Unterschiede...
Vielleicht hätte ich es doch als Zitat kennzeichnen sollen.

Allerdings ...
Nu ma nich so streng
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@***ta

Das sind doch Verallgemeinerungen. Ich könnte so eine Lüge beispielsweise niemals aussprechen. Ich gehe sparsam mit dem Wort Liebe um, aber wenn ich ein "Ich liebe dich" über die Lippen bringe, dann ist es die Wahrheit. Ich würde diese Worte niemals im Mund nehmen, wenn ich sie nicht zu 100% so meine.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@Romantic_Touch
Das sind keine Verallgemeinerungen, sondern Erfahrungen. Bei solchen Aussagen, kann es auch nicht darum gehen, dass 100% der Männer damit gleichzusetzen sind.

Das gilt für alle Themen, für Frauen wie Männer.

Zu jeder Regel gibt es eine Ausnahme.

Du brauchst dir doch nur mal manche Aussagen von Männern hier durchlesen. Überheblich, arrogant und selbstherrlich.

Das sind alles wunderbare Eigenschaften, die es zu bewundern gilt. Nur für ne gute Beziehung sind sie nicht geeignet. Männer funktionieren nach einem völlig simplen System, dass ihnen natürlich auch Vorteile verschafft.

Aber emotional sind sie so was von einfach gestrickt, dass einem fast schwindelig wird. Beispiel:

Männer und Gefühle

*lol*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Das
Aber emotional sind sie so was von einfach gestrickt, dass einem fast schwindelig wird. Beispiel:

Wiederum ist eine ebenso banale vereinfachung und schlussfolgerung wie die, die ich jetzt machen würde, wenn ich aus deinem post folgerte, dass Weiblichkeit/feminisierung zum Verlust des *ironie*Verständnisses führt ^^
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Einfach gestrickt? Das konnte ich bisher nicht feststellen. Es gibt einfach gestrickte Männer wie Frauen. Eine Geschlechtertrennung konnte ich da bisher nicht feststellen.
Ich denke schon, daß es da einen deutlichen Unterschied gibt. Allerdings würde ich Männern komplexes Denken zuschreiben, während es bei Frauen eher kompliziertes Denken ist.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ja nee izz klar
Aber unser Gehirn wiegt ja auch weniger ^^
Das hat nichts mit Biologie, sondern mit Erziehung zu tun; also mit gesellschaftlicher Konstruktion.
Männer funktionieren nach einem völlig simplen System/emotional sind sie so was von einfach gestrickt,
Als Je_mann_d, welcher sich weder seiner individuellen Persönlichkeitsstruktur wegen noch der in ihm wohnenden Gefühlswelt mitnichten als einfach gestrickt charakterisieren würde, erbitte ich da höflichst um etwas tiefergehende Argumentation/Erklärung.

Oder ist dieses etwas schwammige Empfinden etwa der Tatsache unterstellt, sich im eigenen männlichen Körper so gar nicht ''zuhause'' zu fühlen und in einer weiblichen (Gefühls-)welt wiederzufinden?!
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@****arm

Ich hoffe das meinst du nicht ernst.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ah ja
Und hast du das in " Soziologie fuer dummies " gelesen oder im Fitness-Center gehört, waehrend du deinen Oberarm trainiert hast?
Schade, jetzt wo es interessant wird, geht die Nummer zuende.

Ein Part II wäre durchaus eine Überlegung wert, oder...???!!!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.