Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
zum Thema
Wie steht ihr zu schmerzen beim sex233
Ist es für euch die lust auch den schmerz zu spüren oder genießt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht: zu dicker Partner

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Petra
du hat das richtig gedeutet.
Natürlich ist Bewegungsmangel der Tod jeder Figur.
Ja,der Teufel hat sich da einen netten unendlichen Kreis ausgedacht:je mehr Gewicht,desto weniger Lust,sich zu bewegen,
und dann schlägt das Körperfett gnadenlos zu und lagert sich gemütlich überall ein.
Das führt dann zu noch mehr Qual,sich zu bewegen...usw..
Ich kenne leider keine Frau,die sich ehrlich geäußert hätte,ob sie ihren "gut gewachsene Mann" noch sexy findet.
Irgendwann ist er der liebe Papa,der für sein Leben gern isst und jeden Tag seine Bierchen geniesst.
Mönsch!
Will sich denn keine Frau mal drüber auslassen,wie es ihr mit ihrem Pfundskerl geht?
Wie sie es findet,wenn er sie bei der Missionstellung fast erdrückt?
Haben die Ü50 Frauen damit abgefunden,daß sich in ihrer Phantasie ein "Vin Diesel" rumtreibt,aber sich mit dem Bullen von Tölz begnügen?
Liebe Miml,

die Frage bleibt weiterhin, was es dir/euch bringen würde von ähnlichen "Fällen" zu lesen.

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, aber es geht mir schon wieder so, dass ich über deine Art wie du es alles schilderst schlicht erschrecke.

Du liebst deinen Mann, er hat offenbar ein Problem. Der von dir auch schon erwähnte Teufelskreis. Wer kennt das nicht.

Gibt es nicht irgendeine Chance, dass ihr das gemeinsam angeht? Bevor alles zerbricht. Denn danach klingt es ja schon fast....

Ach, es ist aber auch wirklich nicht einfach dieses Leben *snief*

LG Petra
****ot2 Mann
10.182 Beiträge
Anmerkung
Ich halte das Wort "Schutzpanzer" für einen psychologisch verbrämten Unsinn.
Die Erklärung für Übergewicht ist m.E. ganz einfach: es ist eine stoffgebundene Sucht, nicht mehr, - aber auch nicht weniger!
Also die ganz normale Ausschüttung von Glückstransmittern im Gehirn, die bei deinem Gatten halt insbesondere bei Nahrungszufuhr erfolgt.
Andere (Menschen) rauchen, trinken oder onanieren zu ähnlichem Zweck wie blöd.
Gesünder ist es natürlich "Endorphin-Junkie" zu sein, und würde sich durch 2 Stunden Dauerlauf täglich in Runners-High begeben, ist nämlich alles die gleiche Endstrecke der Botenstoffausschüttung in cerebralen Glücksregionen. (Habe zufällig 'nen Hawaii-Ironman-Finisher im Bekanntenkreis, - ich bin sicher, dass der Endorphin-süchtig ist, der macht in seiner Freizeit echt nüscht Anderes als trainieren, kriegt da kein Geld für, die Quali für Hawaii war sein Lebenstraum,)

Eine lääängere Kur wäre für deinen Mann dringend anzuraten.
Und natürlich Bewegung, der leichteste Einstieg ist Walking, könntet ihr auch zusammen machen...

Sorry for offtopic...
Gernot
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
liebe Petry:
ist es nicht jedes Menschen Wunsch,sich mit anderen betroffenen Menschen auszutauschen?
Was machen Leute bei Selbsthilfegruppen,die Kinder verloren haben,Alkoholiker sind,oder unheilbar krebserkrankt, oder Ticks haben?
Sie tauschen sich aus!
Weil es tröstet und man nicht meint,allein zu sein mit seinem Problem.
Mein Cousin was ein Epileptiker,und ich habe meinem Onkel und meiner Tante eine solche Gruppe nahegeführt,was ihnen sehr geholfen hat.
Und,ich verachte meinen Mann ganz sicher nicht,sondern möchte mich einfach austauschen mit Frauen,denen es auch so geht.
Mich zurecht zu weisen,bringt mir nichts,auch dir nicht,denn du hast anscheinend einen normalgewichtigen Partner,und,wenn du mir jetzt sagst,daß du beim Sex 3 Meter Bauch von ihm auf die Seite schieben mußt,damit Sex möglich ist und du das gut findest,dann nehm ich dich ernst...
ansonsten kannst du nicht mitreden.
Lies bitte meinen Text zu meinem Thread,was meine Frage an euch war...
Gott,behüte!
Ich tu nen Teufel,meinen Mann zu verachten,denn dann hätte ich mich schon längst verkrümelt (ist ein ganz Lieber,als Ehemann und als Vater von vier Kindern)
Soll ich ihn in den Wind schießen,nachdem er sein ganzes Leben lang für uns geschuftet hat,mit 3 Schicht Dienst immer müde war und trotzdem noch 3 Tage die Woche nachts Taxi gefahren ist und noch im Stehen einschlief?
Da bin ich unendlich dankbar dafür!
Das muß mal einer nachmachen,30 Jahre lang!
Also, mein Partner hat auch Übergewicht, nicht extrem, aber manchmal stört mich sein Bauch doch sehr. Nicht nur beim Sex - da stützt er sich bei der Missionarsstellung mit den Armen ab, allerdings wenn er nach dem Orgasmus auf mich sinkt, da krieg ich ab und zu keine Luft mehr.
Und, ja, ich geb's zu, wenn er nackt im Bad steht und ich komm rein und seh ihn im Profil bzw. seinen herausstehenden Bauch, dann ernüchtert mich das zeitweise schon und dämpft etwaig aufkeimende erotischen Gefühle
Damit wir uns klar verstehen, ich liebe ihn sehr. Er ist ein wunderbarer Mann und leidet mitunter selbst unter seinem Wanst. Ich hingegen achte sehr auf meine Figur, treibe Sport, koche gerne, gut und auch gesund. Allerdings, wenn mein Schatz sich um 23:00 Uhr noch ein Glas Milch und ein Stück Kuchen gönnt, dann frage ich mich insgeheim schon, ob das jetzt unbedingt sein muss. Auch dass er in jeden Kaffee zwei Stück Zucker und Sahne gibt und Säfte liebt *umpf* Von nichts kommt nichts. Ich würde es ihm aber niemals madig machen. Auch wenn ich es einfach unästhetisch finde, wenn die Knöpfe beim Hemd spannen.
Worüber ich mich aber im Stillen wirklich zuerst gewundert, dann geärgert habe, war sein Geständnis, dass er auf schlanke Frauen steht. Und selbst trägt er einen solchen Ranzen mit sich rum *gruebel*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Gernot:
was ist hier "off topic" bei deinem Beitrag?
Ja,du hast zweifellos recht,ganz zweifellos.
Doch,leider:
jede,jede,wirklich jede Bewegung ruft bei ihm starke Schmerzen hervor.Früher ist er 3 Mal pro Woche mit mir ins Fitnessstudio gegangen,ich hab ihn vor 3 Monaten in meinem Studio zum Schnuppern überredet,da hatte er trotz Versprechungen immer in letzter Minute Ausreden.Da hab ichs aufgegeben.
Unsere Nachbarn erzählen mir,daß sie mitleiden,wenn er ne Viertelstunde braucht,ins Auto einzusteigen.
Ihr müßtet mal seine Waden sehen!
Abgestorbene Haut,schuppig,schwarzlila.
Gibts denn hier keine Frauen,die sich trauen,zu berichten?
Ich weiß(ich sehe täglich) total "zufriedene" Frauen,deren Männer einen
"Knödlfriedhof"(wer nicht bayrisch kann,soll mich anschreiben) vor sich hertragen und schon zufrieden sind,wenn die Frau jeden Tag was Gutes kocht und sie ihren Frieden haben,wenn die Bayern spielen.
Ja,das hab ich auch und das will ich nicht mehr!
Liebe Miml,

mein zukünftiger Exmann ist sehr schlank, ja.
Aber das war auch alles nicht böse von mir gemeint. Tut mir leid, wenn es so rüber kam.
Mir war da so nicht klar, dass es dir wirklich was bringen könnte mit anderen darüber zu sprechen, die in der gleichen Situation sind.
Ich war halt der Meinung, dass es dich/euch nicht wirklich weiterbringt.
Deshalb meine Zeilen...

Nochmal von ganzem Herzen die besten Wünsche, dass ihr das wieder hinkriegt.

Petra
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ja,das ist
für die Männer so eine gewisse "Rechtfertigung" für ihre Gewichtsverfehlung.
Ist so,daß Männer meistens den Weg des geringstens Widerstandes nehmen und dadurch leichter durchs Leben gehen.
Sind sie doch als Kinder akzeptierte "Schlingel",während Mädchen für die gleichen Dinge oft als "unmögliche Gören" bestraft werden.
Mein Cousin durfte ungeschoren auf dem Arsch den Berg runterrutschen und wenn ich das tat,mußte ich als Strafe ohne Abendessen ins Bett.
Zotige Witze werden in der Gesellschaft durchaus akzeptiert,aber bitte!
-das darf keine Frau!
Na,jetzt wurscht-ich hoffe immer noch,daß es hier mal endlich Mädels gibt,die auch nen "Dicken haben,ich bin ja schon sehr dankbar für wenigstens einen Beitrag,
@miml
Erfahrungsaustausch ist immer gut!

Vielleicht finden sich ja auch Männer, die mal ein bißchen erzählen mögen, oder zumindest mal die Frauensicht auf ihr Figurproblem wahrnehmen.

Aber solltest Du nicht auch mit IHM Tacheles reden?
Und nach 30 Jahren Partnerschaft kann er sicher damit umgehen, er weiß ja, daß das nichts mit Deinem Gefühl zu tun hat.

Er hat doch auch ein Interesse daran, daß Du ihn wieder erotisch findest.
@**ml
Unsere Nachbarn erzählen mir,daß sie mitleiden,wenn er ne Viertelstunde braucht,ins Auto einzusteigen.
Ihr müßtet mal seine Waden sehen!
Abgestorbene Haut,schuppig,schwarzlila.
Gibts denn hier keine Frauen,die sich trauen,zu berichten?


Wann geht dir oder ihm eigendlich ein Licht auf ?


Na,jetzt wurscht-ich hoffe immer noch,daß es hier mal endlich Mädels gibt,die auch nen "Dicken haben,ich bin ja schon sehr dankbar für wenigstens einen Beitrag

hmm Was denkst du wieviele Frauen es gibt die so einen Mann zuhause haben ? wo seine Lebenserwartung auf Grund seines extrem mächtigen Übergewichts so stark eingeschränkt ist, dass jeder Mediziner davon ausgehen könnte, das er wohl nicht mehr viele Geburtstage erleben wird!

Miml Miml !Aufwachen! Es mag sich nun etwas takt- und herzlos anhören sehe es mal realistisch lies mal deine eigenen Worte durch, denkst du wirklich ein Bausparvertrag für dich oder euch würde sich noch lohnen. ?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
hmm Was denkst du wieviele Frauen es gibt die so einen Mann zuhause haben ?

naja, mein mann hat "nur" 20kg in zwei jahren zugenommen....wohl auch durch das cortison welches er seit genau 2 jahren durchgängig nehmen muss.

wenn er nicht gerade im akuten schub ist "muss" er meine ernährungsweise mitmachen (er bat mich drum da hart zu sein) und nimmt so ab.

aber bei 150kg und sämtlicher beratungsresistenz wäre ich wohl irgendwann weg.
****un Paar
14.774 Beiträge
meistens kennen wir paare bei denen die frau dicker ist als der mann, umgekehrt eher weniger. bei einigen sind beide dick und dann kommt nur noch Reiner Calmund mit seiner schlanken, attraktiven vorzeige-frau.

wer dabei zuschaut, wie der partner immer dicker wird ohne was zu unternehmen...

es gibt doch auch die paare, wo einer von beiden drogenabhängig (z.b.alkohol) ist und der andere geld dafür herausrückt oder sogar in den supermarkt geht um die flasche schnaps zu kaufen. das sind dann co-abhängige. es gibt gründe dafür einfach zuzuschauen ohne etwas zu unternehmen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Charles Aznavour vor
rund vierzig Jahren:

Du bist so komisch anzusehen, denkst du vielleicht das find ich schön?
Wenn du mich gar nicht mehr verstehst und mir nur auf die Nerven gehst
Ich trinke schon die halbe Nacht und hab mir dadurch Mut gemacht,
um dir heut endlich zu gestehn: "Ich kann dich einfach nicht mehr seh'n!
Mit deiner schlampigen Figur gehst du mir gegen die Natur."

Das ist nur der Beginn, mehr im Internet, es lohnt sich, das zu lesen. Aber es sei nicht verschwiegen, dass die weibliche Antwort damals folgte. Ich meine nicht Yvonne Catterfeld!
********lady Frau
43 Beiträge
mir gehts genauso
ich hab das gleiche problem mit meinem dicken. er wiegt momentan 153 kg bei 185 cm. als wir uns kennenlernten war er bei 130 kg. auch schon ne menge aber ich lieb ihn halt. bin zwar auch net schlank aber immerhin noch im normalbereich und hab in den letzten 5 wochen auch schon 6 kg abgenommen. ich lieb ihn schon, aber grad der sex macht nimmer wirklich viel spaß. der schwanz ist zu klein und der bauch zu groß. außerdem hat er auch kaum ausdauer. sex ist so was schönes, aber wenn er nach 5 min schon nimmer kann macht mich das immer traurig.
er packt es einfach net abzunehmen wobei er aktiv fußball spielt und ab und zu auch tennis.
ich verstehe also dein problem nur zu gut.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist
gerade, wenn man noch versucht, sportlich zu sein, höchst gefährlich.

Am besten ist es, wenn man sich in sachkundige Hände begibt. Bei uns im Haus z.B. sind darauf spezialisierte Ärzte, die den gesamten Menschen im Blick behalten, damit kein immerwährendes Gewichts-Jojo entsteht.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann's nicht mehr lesen
dass man "nur" etwas Selbstbeherrschung braucht und Gemüse essen muss und Sport treiben und dann wird man schlank.

Wenn das so einfach wäre, gäbe es keine Schlankheitsindustrie mit immer neuen Diäten und Theorien. Denn dann würde das ja helfen und wir wären alle schlank.

Fachleute sind sich mittlerweile einig, dass Diäten dick machen - und dennoch wird jedes Frühjahr eine neue durch den Blätterwald gejagt.

Ein Übergewicht, wie Miml es beschreibt, kann auch körperliche Ursachen haben. Vorwürfe helfen da jedenfalls nicht. Vorwürfe an die Frau erst recht nicht.

Ok, mein Beitrag hilft Miml nicht, ich wollte das nur mal loswerden.

Eine Freundin von mir hat einen chronisch kranken Mann und die Sorge für ihn und die Zurücknahme ihres eigenen Lebens haben sie depressiv gemacht. Bis sie sich, mit seiner Kenntnis, ein Affäre zugestanden hat. Den kranken Mann zu verlassen, dass ist schwer und ein Riesentabu, aber andererseits hat sie auch ein Recht auf ihr eigenes Glück.

Kein direkter Bezug, aber vielleicht ein Denkanstoß.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Damit
erreicht dann mancher Mann das Gegenteil seines Dickseinwollens: er wird nicht mehr bemuttert. Was dann?
Liebe Katharina,

jetzt aber mal ganz ehrlich. Woher kommen denn die Pfunde?
Sicher nicht vom Himmel gefallen.
Natürlich helfen Vorwürfe nichts, aber was willst du denn da machen? Es einfach aushalten?

. sex ist so was schönes, aber wenn er nach 5 min schon nimmer kann macht mich das immer traurig.

Das ist doch erschütternd oder nicht?

LG Petra
****asy Frau
30 Beiträge
Wenn das so einfach wäre, gäbe es keine Schlankheitsindustrie mit immer neuen Diäten und Theorien. Denn dann würde das ja helfen und wir wären alle schlank.

Niemand hat gesagt, dass es einfach wäre. Aber das persönliche Gewicht - auch wenn man sich mit dieser Aussage auf die Hassliste der Korpulenten setzt - ist wie fast alles im Leben zum größten Teil eine Sache der freien Entscheidung.

Medizinische Gründe sind seltener eine Entschuldigung, als die Betroffenen meinen: Eine SD-Unterfunktion lässt sich therapieren und Medikamente wie künstliche Hormone und Antidepressiva, die oft für Gewichtszunahme verantwortlich gemacht werden, verwandeln nicht teuflischerweise ein Knäckebrot im Magen in ein Stück Sahnetorte, sondern regen höchstens das Appetitzentrum an, so dass man über den Bedarf hinaus isst. Wenn man um diesen Mechanismus weiß und ihm aktiv gegensteuert, kann die Zunahme in Griff behalten werden.

Natürlich können psychische Probleme bei starkem Übergewicht eine Rolle spielen, aber wenn der/die Betroffene keine Bereitschaft zeigt, die falsche Problemlösungsstrategie "Futtern" zu modifizieren und sich gesundheitsverträglichere Belohnungen zu suchen, sind sie auf Dauer keine Entschuldigung.

Ein normales oder ideales Gewicht macht Arbeit, aber das trifft für andere individuelle Pluspunkte auch zu. Wer richtig gut aussieht, investiert i.d.R. eine Menge Zeit, Geld und Arbeit in die Pflege des Aussehens; wer gebildet und informiert ist, liest viel und vor allem Anstrengenderes als die BILD; wer schlank ist, "zahlt" durch kontrollierten Verzicht auf im Endeffekt schädliche Essensverlockungen.

Wer dazu nicht bereit ist, muss mit Konsequenzen rechnen, entweder gesundheitlichen oder negativen Folgen für die Partnerschaft. Übertriebenes Mitleid finde ich fehl am Platz.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
nunja, bei >150kg sprechen wir hier aber von krankhafter fettleibigkeit und nicht nur von etwas übergewicht weil der kuchen zu gut geschmeckt hat?

da muss der adipositas- experte, wenn nicht sogar chirurg ran.

sprich: magenband, magenbypass etc.

mit "bisschen gemüse und bewegung" wirste da nix mehr mit, denn bei einem so massiven übergewicht läuft nicht nur in der ernährung was verkehrt.
Oftmals sehen die Leute nach der Reduktion schlimmer aus, wenn sich die Haut nicht mehr zurückbildet.
Aber die Gesundheit geht vor!
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
@Petry und andere
Ich weiß auch nicht, was ICH machen will, wenn mimls Partner so aussieht. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich eine Antwort weiß.

Ich weiß überhaupt nicht, ob ich für das Gewicht meines Partners verantwortlich wäre. Genauso wenig, wie ich weiß, ob es meine Schuld ist, wenn er trinkt, depressiv ist oder Drogen nimmt (außer, ich habe ihm die Drogen verschafft).

Mimls Mann ist ein erwachsener Mann, der selber sehen muss, was er tun will oder kann. Und der, wie Nys sagte, wahrscheinlich in die Hand von Fachärzten gehört.

Woher die Pfunde kommen, wissen wir alle hier ganz genau...*ironie* Wer von Euch ist Arzt ? Wer von Euch hat auf diesem Gebiet geforscht ? Was ich so lese ist, dass es alles viel komplizierter ist, als WeightWatchers uns es glauben lassen. Aber mit dieser Antwort kann man kein Geld verdienen.

Und nicht mimls Mann hat hier gepostet, sondern sie . Sie ist unglücklich in dieser Situation und sie fragt sich, ob sie ein Recht hat, unglücklich zu sein, jedenfalls verstehe ich ihre Worte so. Und sie fragt, mit welcher auch betroffenen Frau sie sich austauschen kann.

Ich bin nicht in dieser Lage. Aber mir ist auch klar, dass ER etwas unternehmen muss, denn gegen seinen Willen kann sie ihn nicht zum Arzt schleppen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bis
Oftmals sehen die Leute nach der Reduktion schlimmer aus, wenn sich die Haut nicht mehr zurückbildet.

etwa Mitte 30 ist die Chance sehr groß, dass sich die Haut wieder normalisiert, daher sollte Mann/Frau vorher etwas unternehmen, bevor es zu spät ist.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
etwa Mitte 30 ist die Chance sehr groß, dass sich die Haut wieder normalisiert, daher sollte Mann/Frau vorher etwas unternehmen, bevor es zu spät ist.

klappte bei mir mit 20 schon nicht mehr und ich hatte nie 150kg....
@te
ja, meine ex wurde immer dicker und immer inaktiver, und das mit anfang-mitte 20. leider habe ich mich anstecken lassen und wurde auch zum couchpotatoe.

zum ende hat sie mir sogar vorgeworfen das sie ja nur wegen mir zu dick sei.

meine erfahrung ist: wer partout nicht selbst an sich arbeiten will und noch von anderen erwartet etwas für sie zu tun hat nicht verdient in dieser hinsicht weiterhin unterstützung zu erhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.