Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
973 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Männer, die ihre Gefühle nicht zeigen können?

Gibt es Männer, die ihre Gefühle nicht zeigen können?
...war jetzt drein Monate lang mit einem sehr jungen, intelligenten Mann zusammen, der auf mich so unglaublich kontrolliert wirkte, dass ich mich oft fragte, ob er überhaupt zu Emotionen fähig ist. Mimik und Gestik sind sehr sparsam, hat fast immer ein Pokerface....d.h. er strahlt mich nicht an, kein Glanz in seinen Augen wenn wir uns sehen etc. Er ist die personifizierte Coolness, auch sehr souverän und ein Bissie arrogant/schnöselig.
Im bett geht er ab wie eine Rakete und ist dann endlich mal leidenschaftlich. Ich habe das jetzt drei monate mitgemacht, hab ihm auch gesagt, dass er nicht gerade der Schmuser ist etc, worauf er sagte, dass habe er schon oft vorgeworfen bekommen, aber er könne nicht anders...

Kennt ihr das?
ja, das gibt es. Und es würde mich auch wahnsinnig machen, wenn Frau nicht zeigen würde, was sie fühlt.

Andererseits ist es eine Frage der sozialen Konditionierung, viele Männer bilden sich ein oder haben beigebracht bekommen, dass es nicht gut ist, Gefühl, vor allem Wärme zu zeigen. Der gute alte Eisenhans...

Ansonsten schwer zu beurteilen, dazu müßte man den Mann mal sehen / erleben.

Übrigens, mir hat man mal vorgeworfen, nicht so zu sein, wie man mich in der Firma kennengelernt hat, im Privaten war ich dann statt der Peitschenschwinger der Schmusekater. Zeigte zuviel Gefühl. Das war dann ein Trennungsgrund.

Irrsinn...

Adson
Man(n) gibt sich immer an verschiedenen Stellen anderst. Das geht mir auch so. Im Büro bin ich etwas zugeknöpfter. Zuhause eher offener. Männer zeigen nicht immer Ihre Gefühle auch gegenüber dem Partner nicht.
Wir Männer fühlen uns oft immer noch in die Rolle des starken, gefühlslosen Ernährer gezwängt. Das liegt oft an unserer Erziehung.
Weinen, Gefühle zeigen, schmusen usw. sind keine Dinge die wir gelernt haben.
Durch die Emanipation wissen wir Männer oftmals nicht mehr genau wie unsere Rolle in der Beziehung sein soll.
*******n02 Paar
385 Beiträge
Ja kenn ich
Ich war in jungen Jahren selbst nicht fähig Gefühle zu zeigen. Jetzt mit dem Alter kommt die Reife und auch die Gefühle.
Bitte frag nicht warum es so ist. Ich kann es leider auch nicht sagen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr *party*
Hallo...
Kenne viele solche Leute, sei es das deren Partner/innen dies als weich empfinden oder Sie schämen sich einfach weil es bei einem Mann zum Beispiel von den Eltern hören "Sei Stark Du bist ein Mann". Ich finde so etwas ziemlich arm. Ich finde Gefühle zeigen zeigt das jemand auch ein Mensch ist und kein Eisblock.

@ Northman : Dies hat nix mit Alter zu tun, sondern mit Erziehung und eventuell mit den Freunden die man hat.
...habe mich wegen Emotionslosigkeit von ihm getrennt...
...konnte diese Coolness nicht mehr ertragen, habe sie als mangelnde Liebe interpretiert und Schluß gemacht. Vielleicht tue ich ihm damit Unrecht, aber die ständige Liebesungewißheit hat mich wahnnsinnig gemacht. Ich leide zwar wie ein Hund, aber dennoch geht es mir damit besser.....
Ich
denke das hast Du vorher, innerlich auch schon gewußt.
Aber wir haben Dir wenigsten ein bißchen Rückendeckung gegeben und Dich in deiner Ansicht getärkt.

Wennigstens hast Du es jetzt geschafft und es warten mit Sicherheit viele, schöne und neue Dinga auf Dich.

Wünsche Dir ein frohes Fest !

LG
*****963 Frau
236 Beiträge
Männer stehen und zeigen oft nicht so ihre Gefühle
Hallo,

ja es gibt durchaus männer,die angst vor ihren eigenen gefühlen haben. und auch diese nicht so zeigen.
geschickt vesuchen diese zu verbergen.
Mancher mann,meint auch durch das zeigen seiner gefühle,als weichei zu gelten...was schwachsinn ist !!!!
aslo mir ist ein mann der zu seinen gefühlen steht viel lieber,als einer der keine hat.
und ich habe auch kein problem damit,,wenn ein mann mal weint.

Und wie folgendes beispiel können auch männer sein.
Da hat einer einen Plan!!
habe ein nettes exemplar von mann kennengelernt.
ein mann mit sehr viel gefühl,der sich aber durch pläne ,welche sein eigenes weitere leben betreffen,im weg steht. zum einen teil seine pläne im kopf hat,aber meint eine beziehung was festes ginge da nicht nicht.
er aber nicht so richtig glücklich ist,,,nämlich die freuden einer beziehung vermisst.
eigentlich angst vor seinen mehr gefühlen ,welcher er zu mir hat.

lg maus
Kenne ein Prachtexemplar
Ein wirklich ein sehr bemühter, intelligenter Mann .... gutaussehender Mann mit einer absolut geilen Figur, immer gut riechend ...... aaaaaaaaaaaaaaaber nicht fähig seine Gefühle zu zeigen oder drüber zu reden. Nach 13 Ehejahren sagte ich mir, einen Bruder zum Reden habe ich..... und das war es.

Sind heute super Freunde *ggg*


Gefühle seinem Gegenüber zu zeigen ist sehr wichtig denke ich. Sonst bekommt man das Gefühl, dass man ein Gegenstand ist. So ging es mir
gefühle
für mich das ob mann oder frau erst einmal in erster linie menschen.
ja und da frage ich mich ganz ernsthaft warum soll es da einen unterschied geben.warum soll ein mann keine gefühle zeigen können oder wollen.
oder warum soll frau gefühle zeigen oder auch nicht.
einfach gesagt wir sind alles menschen und jeder sollte in der lage sein gefühle zu zeigen und sie auch zu zu lassen.
in vielen fällen ist es aber so das der mensch der gefühle zeigt oder ausdrückt gesagt bekommt mensch du bist aber "ein sensibelchen"
und deswegen auch oft dies nicht nach aussen trägt.
lg
gabi
gefühle
für mich das ob mann oder frau erst einmal in erster linie menschen.
ja und da frage ich mich ganz ernsthaft warum soll es da einen unterschied geben.warum soll ein mann keine gefühle zeigen können oder wollen.
oder warum soll frau gefühle zeigen oder auch nicht.
einfach gesagt wir sind alles menschen und jeder sollte in der lage sein gefühle zu zeigen und sie auch zu zu lassen.
in vielen fällen ist es aber so das der mensch der gefühle zeigt oder ausdrückt gesagt bekommt mensch du bist aber "ein sensibelchen"
und deswegen auch oft dies nicht nach aussen trägt.
lg
gabi
Reine Erziehungssache
Ich denke, beim ihm war es so, dass er es von zuhause nicht kannte. Das sind reine Geschäftsleute und da ist Gefühl fehl am Platze. Die Eltern waren genauso zueinander. Ziemlich kühl ..... wie soll Kind dann später wissen, dass es normal ist, Gefühle zu zeigen?
Kenne ich, jedoch denke ich nicht, das es zwangsläufig nur bei Männern ist.
Ich denke es hat auch was mit Schutz zu tun.
Aber ich kann auch nur Vermutungen anstellen...
Also ich bin genau das Gegenteil- unglaublich gefühlsbetont
Schöne Grüße
ME
Ja Gefühle zeigen
Sollte man wirklich zu viel Gefühle zeigen??

Nur ein PAAR??

Nur ein wenig??

Gar keine??

Wenn man liebt sollte man das schon tun...... es tut dem Partner sehr gut!!!
ES kommt auch immer darauf an in welcher Situation man seine Gefühle zeigt. Ist es nur in einer Beziehung oder als Solomensch. Ich bin solo und zeige schon meine Gefühle wenn mich eine Frau interessiert. Aber ob es erwiedert wird ist fraglich. Dewegen hab ich als Mann angst gefühle zu zeigen. Und wenn ich es zeige weiß ich nicht wie. Und weiß nicht wie weit man gehen darf.
*******0_th Mann
1 Beitrag
Ich finde, es gibts Situationen in denen es besser ist keine Emotionen zu zeigen. Wenn man gleich mit der Tür ins Haus fällt ist es ja für den anderen ein Zeichen daß, man sich dafür interessiert. Durch dieses zeigen von emotionen macht man sich auch Angreifbar, Verletzbar usw. Und das ist in den wenigsten Fällen von Vorteil. Manchmal ist halt weniger mehr!
Und man weiß nicht wie man es machen soll. Wie man es macht macht man es falsch. Da muß man schon viel Glück und Mut haben.
ja gefühle zeigen
Bis vor genau zwei wochen hätte man mich nicht erlebt das ich meine Gefühle einem mann wieder zeigen würde, ich war kalt....
Ich hatte meinen spass, und das war gut so.... denn hatte ich vor kurzem auch und nun sind wir ein paar... undich kann auch wieder gefühle zeigen...


Egal on mann oder frau..... eine menschen zeigen das man ihn gut findet oder vieleicht sogar mehr... schadet nicht es sei denn der andere empfindet nicht so. Aber das ist das leben.
ja da hast du recht so ist halt das Leben man muß sehr glück haben das der funke überspringt. schön das du es geschafft hast glückwunsch und viel glück für lange zweisamkeit
jeder findet sein Glück
Hey dax danke....

Jeder findet früher oder später sein glück, man sollte manchmal nicht so weit schauen... es geschehen lassen..


Ich habe meinen schatz im Club kennen gelernt als betreiber.... und wir hatten nur spass,,,, und ja und jetzt...
wenn man im club ist muß man ganz schön tolerant sein. Aber ich denke das du es bist. Aber du möchtest weiterhin deinen Spaß haben oder willst du treu sein.
Treu
Ich war als Singel dort... und auch mehr um uns den Club anzuschauen, mit Freunden von mir die selbst einen haben.

Swinger tuhe ich nicht mehr außer mit frau.. grins...

Er selbst swingt nicht, nur mit mir alleine.. grins... Nein ich bin treu...
Na wenn es bei euch so ist das ist es schön für euch. Aber die Zeit wird es zeigen. Denn das Leben verändert sich ziemlich schnell. Ich hab selbst an eignen Leib erfahren. Weil es ebend ander ist als bei fußgängern.
*********rost Mann
2 Beiträge
hmmmmm...
ich möchte gerne mal wissen, was ihr euch überhaupt darunter vorstellt wie man(n) Gefühle zeigen soll. Woran legt man das fest?
Gefühle kann man nicht festsetzen. das Kommt nur aus dem Bauch heraus und wie man sich gerade fühlt. man kann es nicht sagen. Jeder fühlt es anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.