Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1205 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank58
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Männer, die ihre Gefühle nicht zeigen können?

Früher
war ich auch immer etwas disatanziert und zurückhaltend.
ein "erzogener" Mann wie man halt sein sollte.

doch ich habe festgestellt, das dies falsch ist.

mittlerweile mache ich keinen hehl mehr aus meine gefühlen, ob ich nun sauer bin, glücklich, aufgekratzt, verliebt, ungemütlich, begeistert,.........

ich zeige meine gefühle mittlerweile offen und habe festgestellt, das dies besser für mich ist.

und gefühle leben, ist besser als alles andere *zwinker*
*******r22 Mann
99 Beiträge
Ich kann meine Gefühle auch nicht zeigen keine ahnung warum.
Aber wenn ich meinen Partnerin vertraue habe ich keine probleme damit ihr aber auch nur ihr meine Gefühle zu zeigen.
mfg Crusader22
@deaconbofrost
...Gefühle zeigen? hab ich doch ziemlich genau beschrieben...Für mich ist das: mal die Hand halten im Kino, Hand in Hand spazieren gehen, spontane Knutscherei, mal übers Gesicht streichen, tief in die Augen blicken oder auch mal in Worten ausdrücken, dass man den anderen vermißt hat, toll findet etc -eben das was man so aus der Holywood-Küche kennt und vielleicht auch aus Ex-Beziehungen.
Aber mein Freund meinte auch immer: mit mir kann man nicht streiten, das war wirklich so. er wurde nie aufbrausend und vorwurfsvoll, sondern eher stoisch und apatisch.

Wie soll Frau merken, dass ER sie liebt, wenn er KEINE Gefühle zeigt?
Gefühl...was ist das ?


na ich bin auch so ein Eisklotz habe mich aber schon um einiges gebessert mit dem Alter *cool*


Ja die meisten Frauen deuten so ein Verhalten immer als Lieblosikeit ist es aber nicht, sondern reine Erziehungssache mit der Männer das ganze Leben lang kämpfen müssen...
Gefühle,
sollte jeder zeigen und haben..den sonst ist das leben,ziemlich trostlos...was vergibt man sich dabei?...soll man(n) cool genug sein und keine emotionen zeigen? quatsch..es sind doch gerade die gefühle,die dass leben auch lebenswert machen...ob negative oder positive...

für mich persönlich zeigt ein mann damit wahre stärke,wenn er zeigen kann was er fühlt...
den jeden möchte erfahren,wie sehr er geliebt wird...nicht immer mit worten..sondern mit taten...

dies sind die dinge die jeder mensch braucht..egal ob mann oder frau


wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr..mit viel gefühl *ggg*


madam butterfly
**C Mann
12.067 Beiträge
...fragt man Frauen oder liest man die Beratungsseiten
in Frauenzeitschriften, so wünschen sie sich immer einen
gefühlvollen Mann. Zeigt "Mann" aber Gefühle, dann ist das
"Frau" auch nicht recht, denn "Frau" erwartet einen starken
Mann.... Allerdings denke ich, dass "Mann" sich nichts vergibt,
wenn er "Frau" seine Liebe zeigt, sie umarmt, zärtlich zu ihr
ist, schöne Momente mit ihr geniesst usw. Mann und Frau
haben verschiedenen Gefühlswelten, teils schon aufgrund
der Erziehung und des Instinkts. Ein Mann bricht nicht in
Tränen aus, wenn er einen Vogel findet, der aus dem
Nest gefallen ist. Ein Mann kann Gefühle zeigen, wenn sein
Sportverein verliert, oder sein Auto geschrottet wird. Dafür
haben dann aber die Frauen für solche Situationen in der
Regel kein Verständnis....

FTC
******_oo Mann
32 Beiträge
wie hier schon geschrieben wurde
zeigt man(n) gefühle passt es nicht zeigt man(n) sie nicht passt es auch nicht
manchmal werd ich den gedanken nicht los das das meiste was man macht und zeigt sowieso für die katz oder falsch ist
Mann!
Ich zeige Gefühle gegenüber meinen Kinder und gegenüber einer Partnerin.
Das wars auch schon........

Im Geschäftsleben, beim Sport, was weiss ich....... no go, zero, niente,nada,niemals!
Und so werden Männer auch von der Gesellschaft erzogen. Sprich: Ein Junge weint nicht! Nicht das wir und hier missverstehen. Wohlgemerkt, die Erziehung, durch die Gesellschaft bewirkt dies. Und das ist auch so gewollt.

Stellt Euch mal vor, Männer würden genauso mit ihren Gefühlen umgehen wie Frauen. *achtung* Das Chaos , befürchte ich, würde ausbrechen.
Ich merke dass den meisten Männern schwer fällt die Gefühle zu äussern.

das finde ich gany normal....es viellecht Sache der Zeit! *zwinker*
Das Männer es schwer haben ihre Gefühle zu zeigen liegt noch verwurzelt in der Vergangenheit. Früher war der Mann immer derjenige, der Familien-Oberhaupt war und alle beschützen musste/wollte. Von daher durfte er keine Schwächen zeigen!

Heute hat sich das ganze zwar gewandelt, jedoch ist es bei den meisten Männern immer noch tief drin und Tränen zeigen Schwäche

Ich persönlich finde aber das ein Mann der sich traut seine Gefühle zu zeigen, mehr Stärke symbolisiert als einer der die Gefühle unterdrückt
Öffentlich
Wenn ein Mann in der Öffentlichkeit .....sprich Arbeit , Job...... weint. Dann ist er bei den anderen Männern unten durch.......
Genau das ist es leider *hae*
*******llks Mann
1 Beitrag
vielen geht es so
Wünsche allen ein Frohes Neues Jahr. Mir ging es früher genauso hab auch meine Gefühle verborgen. Heute weis das war ein Fehler den ich hatte die das war die richtige gefunden. Nun bin seit viele Jahren einsam und alleine.

Gruß Williballks
**C Mann
12.067 Beiträge
Wenn ein Mann in der Öffentlichkeit .....sprich Arbeit , Job...... weint. Dann ist er bei den anderen Männern unten durch.......


...das ist richtig...aber ich denke, das war im Urposting dieses
Threads auch nicht so gemeint.... Ich glaube es ging eher darum,
Gefühle gegenüber der Partnerin zu zeigen oder zu erwiedern...

FTC
Denke
ich auch @ FTC.

Wenn man nicht einmal gegenüber der eigenen Partnerin Gefühle zeigen kann, oder sich fallen lassen kann, wo sind wir dann angekommen ?????

Ich persönlich liebe diese Gefühl mit meiner Partnerin alles teilen zu können, ohne diese Möglichkeit, wäre mir eine aufrichtige Partnerschaft gar nicht möglich.

Sicher: Männer dürfen nicht weinen !
Pah, das ich nicht lache.

Ich selber habe es satt, mich um meinen Gefühlen hingeben zu können, in den Keller gehen zu müßen.

Wie war noch der Spruch?
In Guten wie in schlechten Zeiten ?

Erst das macht eine Partnerschaft in meinen Augen "wirklich" aus.
Deswegen ist man noch lange nicht schwach oder eine Meme.

LG
*****_he Mann
26 Beiträge
Ja ja die Gefühle...
Also erstmal @***ic
Ja es gibt tatsächlich sogar eine Art Krankheitsbild dafür. Es ist eine Autismusvariante und nennt sich Asperger. Ein Freund von mir hat das. Für gewöhnlich fällt das nicht so stark auf, da diese Leute Verhalten nacharmen aber sie haben eine komplett andere Gefühlswelt und denken meist sehr logisch. Für Beziehungen sind sie aber relativ problematisch.

Aber wie schon oft erklärt wurde, ist das halt eine Sache der Prägung. Ich kann zwar Gefühle zeigen, aber ich muss dafür erstmal der Frau vertrauen können und wissen, dass sie damit auch umgehen kann. Sobald sie allerdings ein Problem hat, nehme ich dann wieder die typische Schützerrolle ein.

Allerdings hab ich wirklich manchmal das Gefühl, man kann es irgendwie nie richtig machen... Meine letzte Freundin deutete zumindest Gefühle an Männern wohl als vermeintliche Schwäche und wenn man dann irgendwann keine Lust mehr auf den ganzen Streß hatte, der vergeht einem wenn man ständig nen Telefonanruf hat, bei dem sich jemand in Rage redet ohne das man ein Wort sagt, und einfach "wegschaltete" dann war man angeblich eiskalt...

Sowas kann einen auch komplett verwirren... Und führt dann zu der Erkenntnis: Wie man's macht. Man macht's verkehrt *zwinker*
*********4_hh Mann
3 Beiträge
Mann zeigt Gefühl...
... auf jeden Fall in einer Partnerschaft oder Freundschaft.
Und unabhängig vom Geschlecht, es gibt ja auch Frauen, die ihre Gefühle
ungern zeigen oder gar verbergen.

Die Gesellschaft, in der ich meine Gefühle nicht zeigen darf,
kann für mich persönlich nicht gut sein.

Wo gefühlt wird, fallen Tränen...
... , und entsteht das schönste Lächeln.

Das heißt natürlich nicht, daß ich im normalen gesellschaftlichen Umgang
gleich der/dem Nächsten um den Hals falle *schock*
ich glaube schon, das Männer Gefühle haben und sie auch zeigen...aber sie haben gelernt...anders damit umzugehen...als wir Frauen...

Hinzu kommen ja oft noch die Erfahrungen...die sie gemacht haben in ihrem Leben...was Verletzungen und Enttäuschungen betreffen...und so werden sie bei jedem Mal vorsichtiger...kann sogar so weit gehen...das sie sich und ihre Gefühle gar nicht mehr wahr nehmen...wollen.

Verschanzen sich hinter irgendwelchen Vernunft gesteuerten Argumenten...
um ihren Schmerz nicht zu spüren...

Der Mann....das Sensibelchen.... *zwinker*
auch Frauen haben manchmal probleme ihre Gefühle offen zu zeigen, geht mir manchmal auch so.
Aber gerade in einer Partnerschaft und auch unter Freunden und Familie, ist es doch extrem wichtig das man offen und ehrlich zueinander ist.
Das man sagen kann was man denkt und fühlt.
Und die meisten Frauen wunschen sich doch einen zärtlichen Partner.
Ist halt so
dass Männer sich schwerer tun damit.
Oft ist es aber nur die Angst,abgewiesen zu werden.
Denke mal,Männer versuchen ihre Gefühle verdeckt rüberzubringen.
Die Schuld daran tragen leider die Frauen seit Alice Schwarzer.
*****_he Mann
26 Beiträge
Ähm was hat Alice Schwarzer damit zu tun? Hab ich etwa was verpaßt? *zwinker*
Ich denke die Welt hätte sich auch ohne Alice Schwarzer irgendwann mal ein wenig verändert... Weg vom fröhlichen "Hoch auf dem gelben Wagen" gesinge beim Heu nach Hause fahren hin zu "bounce that ass" oder wie es in bestimmten Liedern auch immer heißen mag.

Aber es geht, denke ich, auch sogar noch etwas weiter... Also ich merke an mir persönlich immer, dass ich alle negativen Gefühle quasi bei mir belasse (zumindest die meisten) und dennoch relativ mitfühlend gegenüber Freunden usw. bin.
Mir kommt gerade in den Sinn, dass man das vielleicht auch nochmal trennen könnte.

Undzwar: Männer die grundsätzlich überhaupt auf eiskalt schalten
Und: Männer die nur dann auf eiskalt schalten, wenn es als Schwäche gedeutet werden könnte.

Ich glaube die zweite Kategorie ist eigentlich relativ harmlos. Problematisch ist vermutlich die erste...
Samma mal so
so!!

Gefühle sind auch ein weiter Begriff.
Liebe z.B.Liebe zum Nächsten,Liebe zu meinem Haustier,Liebe zu meiner Nachbarin,Liebe zu meinem Gasableser,Liebe zu meiner Frau,Liebe zu meinem Job,Liebe zu meinem Auto,Liebe zu meinem Kind. *roll*
*****_he Mann
26 Beiträge
Vergiß nicht auch noch die Agape aufzuzählen als höchste Form der Liebe *zwinker*

Nein, so meinte ich das nun nicht ^^
Mehr in die Richtung:
Es gibt Männer die nur keine "Schwäche" zeigen können.
Es gibt Männer die überhaupt keine Gefühle zeigen können (vllt. sogar welche die keine mehr wahrnehmen)
Männer die alle ihre Gefühle nicht zulassen können.
Und Männer die nur bestimmte Gefühle nicht zulassen können (sagen wir mal zum Beispiel Trauer).
Sorry,Samma
Das Leben ist hart genug,für Gefühlsduselei bleibt halt wenig Zeit.

Ausser Du bist Codo der dritte,aus der Sternenmitte.
Der dritte von links.... *roll*
*****_he Mann
26 Beiträge
Jap, und ich düse, düse, düse im Sauseschritt und bring die Liebe mit von meinem Himmelsritt *zwinker*

Gefühle machen doch das Leben erst lebenswert ^^ Und die Welt ist nur so hart wie man es zu läßt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.