Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zur Gruppe
SMalltalk Salzburg
567 Mitglieder
zum Thema
BDSM 24/7 – Wenn Sadomaso Alltag ist164
Viele Paare integrieren Dominanz und Devotion auch in den Alltag.
zum Thema
Im Alltag top, BDSM sub und umgekehrt43
Wir alle kennen die Klischees von den alltagsdominanten Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Möbel im Alltag

Hm, ich kann nur bedingt nachvollziehen, was dagegenspricht auch den eigenen Kindern geschweige denn den Eltern gegenüber das Schlafzimmer zur Privatsphäre zu erklären?

Dass letztere da übernachten, na ok, wenn es denn gar keine andere Möglichkeit gibt..
Und dass Kinder (je nach Alter) auch mal so ins Schlafzimmer wollen ist ja an sich ok - aber ich finde es schon irgendwo wichtig, dass man Kindern schon recht früh beibringt, dass Eltern und auch Kinder ihre eigenen Räume mit dazugehöriger Privatsphäre haben.

Aber ich denke auch, dass da die Idee mit den schweren Vorhängen wohl die beste Idee sein wird, die noch dazu recht unauffällig und noch dazu dekorativ ist.
Das "Lärmproblem" wird sich allerdings nicht so ganz lösen lassen schätze ich.. zumindest nicht ohne dass Fragen nach dem Schallschutz-Material an den Wänden kommt *zwinker*
Das "Lärmproblem" wird sich allerdings nicht so ganz lösen lassen schätze ich.. zumindest nicht ohne dass Fragen nach dem Schallschutz-Material an den Wänden kommt

Och, auch da gibt es einige Möglichkeiten... Stereoanlage rein und schon ist es ein Zimmer zum laut Musik hören, oder die Erklärung, dass alles so hellhörig ist und man mit Ohrstöpsel nicht schlafen kann...

Einfach etwas fantasie an den Tag legen *gg*
Gerade Räume, die man nicht betreten soll, sind doch am interessantesten!?
Dann möchte Frau noch ihre Anziehsachen teilen, zeigen etc. *zwinker*

Außerdem ist es uns wichtig, dass Gäste sich bei uns wie zu Hause fühlen.
Mit Tabu-Zonen wird das schwierig.

Aber da ist ja jeder anders und das ist gut so, sonst wäre dieser ja langweilig *g*
Mit Tabu-Zonen wird das schwierig.
Dobermann ins Schlafzimmer und gut *lach*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Wieso halten de Leute Dobermänner per se eigentlch für so böse Hunde? Die meisten Beissunfälle gibt es mit Schäferhundmischlingen, de ja sooooo süss ausschauen... *g*

noxx *hexe*
eben, Dobermänner schauen nicht wie süsse Kuscheltierchen aus und man denkt z.B. an Higgins' Zeus und Apollo.
Die meisten Beissunfälle gibt es mit Schäferhundmischlingen
da täuscht die Statistik: erstens gibt's von denen auch am meisten, zweitens tauchen Beißattacken von "Wischmob" und "Riesenratten" kaum in den Statisken auf *gg*

Ein Hund würd' zwar auch so manch inder Wohnung offen rumliegendes SM-Spielzeug vom Napf bis zum Trainigshalsband erklären, hier reicht aber auch einer vom Band der beim berühren der Türklinke losbellt *lach*

ok, zurück zm Thema:
Lampen: die passende Decken- oder Pendelleuchte aussuchen. In/an/unter Deckenleuchten kann man Haken gut verstecken. Pendelleuchten muss man nicht mit Lüsterklemmen anschliessen, geht auch mit kleinen Steckern > Lampe abhängen und Haken verwenden.

Andreaskreuz muss kein Anderaskreuz sein. Drei, vier sekrecht oder waagrecht angebrachte (Deko-) Balken (oder Fachwerk) erfüllen den gleichen Zweck, man kann evtl. sogar noch dran anbauen/erweitern, zum spanischen Pferd oder ähnlichem.

Oder nur Haken in die Wand. Die kan man wunderbar hinter Wandmasken etc. verschwinden lassen.

Wer Haken gar nicht verstecken will/kann, der verbaut Gewindebuchsen und schraubt die haken nach gebrauch wieder raus.


Bettbank als Spankingbench - oder andersrum *g*

Betstuhl (richtig geschrieben!) und Kniebank sind gute SM-Gebrauchsmöbel.

Schrank: aus einem großen Spiegel mit Rahmen, gibts immer wieder mal günstig, wo es 20% auf alles ausser Tiernahrng gibt, lässt sich mit ein paar 5 - 10 cm breiten Brettern und zwei scharnieren ganz leicht ein Schrank bauen reicht zum Peitschen aufhängen oder Dildos reinstellen. Lichtschlauch drumrum, sieht jeder als Deko statt als Schrank.
Ein wunderbarer Thread
So schöne viele Ideen und handwerklich begabte Menschen. Da kann man noch aus jeder Wohnung etwas mehr herauskitzeln *g*
******ura Paar
2 Beiträge
Selber bauen....
Wir waren auch lange auf der Suche, alltagstauglich das "Hobby" (mehr ist es nicht) zu verstauen...
Nach einigen Überlegungen bot sich eine Garderobe an *zwinker*

Leider passte die "Garderobe" vom Platz nicht in unseren Eingangsbereich, weshalb ich sie aktuell verkaufe...

Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Ansonsten habe ich noch ein paar andere Ideen, die ich hier gerne vorstellen werde.
Garderobe würde aktuell zum Verkauf stehen...
******ura Paar
2 Beiträge
"Fitnessraum"
Hervorragend geeignet sind auch Fitnessgeräte, wie eine Hantelbank oder Butterfly Trainer

Beide sind ruck zuck mit Ketten oder Seilen umgebaut- und keiner der Besucher schöpft Verdacht, was dort Abends für ein Training durchgeführt wird *zwinker*


PS: wer Interesse an der Prangergarderobe hat, kann bei Ebay nach Extravagante Garderobe suchen....
****ale Frau
4.612 Beiträge
Eine simple Garderobe für 7 € vom Flohmarkt...

in meiner Waldhütte an die Wand gedübelt.

Das eigentliche Rohr ist aus Stahl und hält was aus.
Die Befestigungen sind so weit gestellt, dass ich das Rohr darin noch drehen oder hoch und runter schieben kann. Auf dem zweiten Bild steht darum ein Stuhl drunter, ich hab jetzt zugeschnittene Holzklötze dafür.
Habe ich was oder wen auch immer oben an den Haken befestigt, kann ich das ganze Thema auch so in den Raum hineinschwenken, wenn ich z.B. von beiden Seiten dran kommen will.

Manchmal brauchts nur Glück und Phantasie.
Stuhl drunter zeigt, wie man das Teil in der Höhe verstellen kann.
Reinschwenken in den Raum geht auch.
Himmelbett
Hallo ,
eine sehr unauffällige Variante stellt ein Himmelbett aus Metall dar. Entweder vom Schlosser eines anfertigen lassen oder im Möbelhaus nach einem stabilem Model suchen.
Allerdings sind die Kosten für ein gutes doch schon sehr hoch.

Mit Handwerklichem Geschick könnt Ihr dann sehr viel selber dafür bauen.
Es lässt sich eine Schaukel , Sling , Pranger usw bei Bedarf einhängen. Nach Benutzung verschwindet das ganze einfach unter dem Bett.
Ausserdem lassen sich an sämtlichen Stellen Ringösen anbringen um das " Opfer" richtig bewegungslos zu fixieren.
Hallo ihr zwei ;-)
Bin beim stöbern über euren Beitrag gestolpert,
schaut doch mal bei Eviltoys de , dort gibt es z.B. ein Bondagebett(BDSM Stahlbett Cavere), das
wirklich funktional ist, und wenn gewünscht mehr nach Mittelalter als nach SM aussieht.
Kostet zwar ein wenig mehr als ein handelsübliches Bett, kann aber nach euren Wünschen individuell gestaltet werden.

LG und bis bald

Ke
Die Seite sieht wirklich toll aus.
Und auch an alle anderen : Vielen Dank für eure tollen Tipps!
Wir patzen bereits fast vor Ideen.
Weitere Ideen sind aber natürlich Willkommen *g*
*******acht Paar
439 Beiträge
selber bauen
wir haben es geschaft unser sohn ist fast 18 und wohnt in einer großen umgebauten garage.
so ist er ungestört(laut musik/freundin)

und wir haben wieder ein zimmer mehr unser spielzimmer.
alles selber gebaut und wenn nicht dann umgebaut oder bezogen
mit stoff oder leder.
****181 Mann
800 Beiträge
euer zimmer ist
toll. viel erfolg bei der nutzung. Wielange habt ihr daran gebaut?
Wo findet man hier Metall und Holzhandwerker ?..fg..
Hi,
Braucht ihr auch Elektriker ? *nase*
einfach anfrage im profil integrieren oder kontaktanzeige
Bin BDSM-Neuling und gelernter Tischler.
Wüsste gern, wie so euer bedarf ausschaut *smile* Thronstuhl,Folterbank, strafbock etc. Bilder(design) oder masse -besser beides
Stelle gern mein Fachwissen zur verfügung Raum HH + 150 km
Ich helfe Dir/Euch-Du/ihr hilft mir *g*

Für Joyclubber-die beschwerden wegen zu lauter Lust und Schmerzschreie befürchten und ihr Spielzimmer ausbauen wollen-
bestellt doch aus dem freundes oder bekanntenkreis ein Tischler ,sagt ihr ihm , wollt dort ein Tonstudio errichten *baeh*

Eierkartons auf ne Spanplatte geklebt
erstmal 3/5 od4/6 cm latten ein Holzrahmen-diesen nach aussen mit Gummi lage bekleben-an die betreffende nachbarswand(wenn kinder vorhanden,halt mehrere )die eierkarton beklebte Spanplatte auf den Holzrahmen und davor Lochplatten aus gelochtem Sperrholz mit 5 mm bohrungen (nervige Arbeit aber schön und schalleffektiv ).
Musst die decke schallisoliert werden- hilft Deckenpannele mit dämmung oder abgehängte Decke .

Oder man verpasst sich ein schallgedämmten Maulkorb *aetsch*

Andreaskreuz ,und liebes schaukel : wer gern Fachwerkhäuser mag -kann ja sein Zimmer mit Scheinbalken oder echten ausstatten
entweder 1/3 raum oder große Raumteilerecke (dahinter Kamin *zwinker*als Schein oder Sein )

ich werd demnächst im Schlafzimmer laminat verlegen und da sich mein Nachbar unter mir über mein Vibrator-Wecker schimpft-kommt dort zwei lagen Trittschalldämmung (2x 5 mm = 10 mm)hin sollte reichen.
meine bettpfosten bekommen spezial dämmschuhe verpasst.
Fensterglasscheibe kann man auswechseln-ist so teuer nicht !! wenn s nicht geht-fielen mir auch noch andere Lösungen ein
.
Truhen: gibts auch mit Schubladen gewusst wie *zwinker*
Lg Marc
****olf Mann
1.345 Beiträge
Hallo Ideenlos,

ich geben gerne zu, dass ich hier aus zeitlichen Gründen nicht alle bisherigen Antworten lesen konnte... und beziehe daher meine Antwort vor allem auf euren Startbeitrag.

Zu aller erst, es ist EURE Wohnung., in der ihr in aller erster Linie EUER Leben verbringt... und meiner Ansicht nach solltet ihr die GENAU so einrichten, wie ihr es für EUCH für richtig haltet... es wird euch ohnehin nicht gelingen, "jedermanns" Geschmack zu treffen, also warum nicht gleich so einrichten, wie IHR es wollt???

Wenn ihr wirklich Gäste habt, die damit nicht umgehen können, dann ist es (aus meiner Sicht) kein großer Verlust, wenn sie nicht wieder kommen... weil ich schlicht auf dem Standpunkt stehe, wer mich mag, so wie ich bin, ist jederzeit willkommen - und wer mich so nicht mag, der kann mir sehr gerne fern bleiben...

In so ferne ihr euch trotzdem lieber auf's Schlafzimmer beschränken wollt... dann ist das doch auch durchaus legitim, genauso auch, wie es schlicht abzusperren. Mir ist noch NIE jemand begegnet, der unbedingt in mein Schlafzimmer wollte... aus meiner Sicht entspricht es einem Mindestmaß an gutem Benehmen, als Besucher das Schlafzimmer eines befreundeten Paares als deren Intimzone zu betrachten... und es NUR dann zu betreten, wenn ich explizit dazu eingeladen werde. Wer nicht über ein Mindestmaß an gutem Benehmen verfügt, mag mir sehr gerne fern bleiben...


Beim "Querlesen" ist mir auch das Thema "Kinder" aufgefallen und dass sie nur ja nichts merken sollen... wann endlich werden "Erwachsene" begreifen, dass...
a) Kinder praktisch von Geburt an auch sexuelle Wesen, ja GANZE MENSCHEN sind,
b) dass in der Sexualität überhaupt nichts Unnatürliches ist, sondern ganz im Gegenteil...
c) dass die ganze Geheimnistuerei den Kindern mehr Schaden und Hemmungen zufügt, an denen die "älteren" von uns jahrelang "gekaut" haben...
d) dass die meisten Kids die "Sendung mit der Maus" ohnehin sehr viel spannender finden, als das, was die Eltern in der Zwischenzeit tun...

Es macht mich immer wieder traurig, wenn einmal mehr eine neue Generation voller völlig unnatürlicher Hemmungen "heransgezüchtet" wird...

Aber wenn es denn so sein soll... *seufz*... dann googled doch mal nach "erotikzimmer" und "at"... eine Tischlerei, die sich auf das "Verstecken"von BDSM-Mobiliar spezialisiert hat...

An eurer Stelle würde ich mich ganz intensiv fragen, was für EUCH mehr Wert hat... die Möglichkeit, die euch eigene Neigung peinlichst zu verstecken (dann seid ihr bei der genannten Tischlerei richtig... aber es wird richtig teuer werden...) - oder euch eure "echten Freunde und Bekannten" besser auszusuchen...


In meiner Wohnung steht ein Andreaskreuz im Wohnzimmer... hängen Peitschen und anderes "Eindeutiges" an der Wand... und keineswegs nur im Wohnzimmer... ganz am "Anfang" habe ich Vieles davon noch weggeräumt, wenn "Fremde", beispielsweise Handwerker, in meine Wohnung kamen (für Bekannte ohnehin nicht...) ... du glaubst gar nicht, wie "schnurz und piepe" das nahezu allen war... ja haben sich da oder dort sogar durchaus interessante Gespräche daraus entwickelt...

Vielleicht überdenkt ihr das Ganze noch mal... ob ihr primär EUER Leben leben wollt, oder das der "Anderen"...

LG,
DocWolf
Seine Familie kann man sich nicht aussuchen und auch nicht austauschen.
Wir sind bzgl unserer Wohnung sehr offen und feuen uns, öfters Familienbesuch zu haben.
Und wie schon gesagt: WIR sind der Meinung, dass sie nicht unbedingt über unsere Aktivitäten Bescheid wissen müssen.
Wenn du da so locker bist, dann freut uns das für dich.
Wir sind da anders, weshalb wir dieses Thema ja auch eröffnet haben.

Und die Gerätschaften aufzubauen, die Schlagwerkzeuge zurechtzulegen, ist schon ein Teil des Spiels.
Vorfreude ist doch die schönste Freude!
*******iner Mann
46 Beiträge
Was ist das Thema?
Geht doch hier um die Frage wie man solche Möbel bauen und integrieren kann und nicht um das ob, oder?
Na, gehts noch ?
Hi ,
@****olf : dein zitat "oder euch eure "echten Freunde und Bekannten" besser auszusuchen..." meinste ja wohl nicht ernst oder ?
hab mal die größe- andere leben zu lassen ,wie Sie es wünschen *zwinker*
wir haben ja begriffen , das Du ein 100 % SM-ler bist-lebt dein Fassung und die Andere die Ihre .

Und lasset uns das eigentliche Thread-thema wieder aufgreifen *smile*
Lg Marc
Decke und Boden ...
Ich habe vor anstatt eines Andreaskreuzes einfach zwei Ketten zwischen Boden und Decke zu spannen. Die Ösen sollen aber abbaubar sein und nur ein Gewinde z. B. M8 im Boden und Decke zu finden sein.

Es muss stabiel genung sein, optisch ansprechend und in der Funktion sinnvoll sein ...

Hat jemand eine Idee, wie man eine solche Sache realisieren kann?
Metalldübel
Hi,
am besten mal Metallwerkstatt (schlosserei ) aufsuchen-
wenn ihr ungefähr wisst wie decke und boden beschaffen sind
praktisch :gewindedübel mit betonverankerung und Ringösen bei bedarf einschrauben
die ketten mit karabinerhaken und dazwischen zuganker zum verstellen.
Lg Marc
****olf Mann
1.345 Beiträge
Tarnen und täuschen
Hallo Ideenlos,

die Kettenkonstruktion, die du angedacht hast, muss nicht unbedingt abbaubar sein, wenn sie auch einem anderen "neutralen" Zweck glaubhaft dienen könnte: Je nachdem, wo sie eingebaut werden soll, lässt sie sich z.B. auch als moderne Garderobe oder Befestigung für Blumenschalen tarnen. Auch die Gestaltung als Leuchtkörper mit ein paar leicht entfernbaren Lichterketten käme mir da in den Sinn. Auch ein moderner Kleiderständer wäre z.B. eine Möglichkeit.

Eine abnehmbare Konstruktion, von der am Ende gar nichts sichtbar ist, ist deutlich schwieriger zu realisieren und hängt auch sehr von den Möglichkeiten in euerer Wohnung ab: Wenn ihr eine abgehängte Decke habt, wo man Deckenteile entfernen kann UND einen Parkettboden, bei dem man einzelne Parkettteile herausnehmen kann, ist das sicher eine Möglichkeit... wenn das nicht der Fall ist,scheint mir eine Lösung wie von mir eingangs beschrieben deutlich praktikabler.

Dem Hinweis, die Ketten wirklich sehr stabil zu befestigen kann ich mich nur aus eigener Erfahrung anschließen und unterstreichen... je nach Bausubstanz kann das ganz einfach selbst realisierbar sein bis hin zu unmöglich, ohne eine Baumeister zu beschäftigen...


@*******arc,
ich bedauere, wenn es dir entgangen ist, dass ich ausdrücklich geschrieben habe "aus meiner Sicht..." - und meine Sicht sollte genauso erlaubt sein wie deine Sicht, und die Sicht jedes anderen hier.

Wer mich kennt, weiß, dass ich jeden so leben lasse und auch in hohem Maße respektiere, wie er es will... ich sehe den Sinn eines Gedankenaustausches in einem Forum allerdings nicht darin, alles einfach "brav abzunicken", sondern eben auch andere Gedanken einzubringen... zumindest mich hat ein freier Gedankenaustausch in meinem Leben oft sehr viel weiter gebracht. Auch ich habe nicht jeden anderen mir zunächst fremden Gedanken übernommen, aber darüber nachgedacht und manchen übernommen, wenn er mir sinnvoll und schlüssig erschien und andere wieder nicht... doch stand und stehe ich stets jedem anderen Gedanken völlig offen gegenüber. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass ich jeden anderen Gedanken AUS MEINER SICHT richtig finde. Und im Umkehrschluss erwarte ich auch nicht, dass jemand meine Gedanken für sich richtig findet... kann sein, kann auch nicht sein... Gedanken zu teilen sind "Angebote" - die man wahrnehmen kann oder auch nicht.

Die Abzweigung zum Thema "Kinder und Sexualität" war nicht das primäre Thema hat sich mir aus einem der vorangegangenen Beiträgen aufgedrängt... da gebe ich dir Recht, das war nicht das primäre Thema.

Ich stehe nicht an mich zu entschuldigen, wenn jemand dieser Ausflug zum primären Thema gestört hat... allerdings möchte ich doch klar stellen, dass ich auch dabei nur auf einen früheren Beitrag in DIESEM Thread reagiert habe und nicht selbst das Thema ursprünglich eingebracht habe.

LG,
DocWolf
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Hat jemand eine Idee, wie man eine solche Sache realisieren kann?

Bekommst Du in jedem Baumarkt. Einfach Gewindedübel aus Metall verwenden, dieses sind meistens dann auch noch Schwerlasthaken und per Ring mit einem Gewinde befestigen. So kann man das auch jederzeit wieder raus drehen und z.b mit einem Stopfen verschließen.

Hat auch noch den schönen Vorteil, dass man hier mit den richtigen Handfesseln jemand wirklich in die freie Hängen kann.

Das haben wir in unserem Schlafzimmer und noch nie hat uns irgendwelche Leute die nicht wissen, was wir machen angesprochen. Wir haben es sogar schon vergessen raus zudrehen und trotzdem kam keine Frage oder Kommentar.
*******iner Mann
46 Beiträge
@Wolf...
Guten Morgen DocWolf,

danke für deinen schönen langen Beitrag.

Ich habe sogar zwei Zeilen interessiert davon gelesen und den Rest nur noch überflogen. Leider begreifst du wohl immer noch nicht, dass hier darüber diskutiert wird, wie man es lösen kann und nicht ob es Sinn macht es zu lösen! Ich bin mir sicher, dass die Teilnehmer an dieser Diskussion genau wissen, was sie wollen. Und da bringen Beiträge wie z. B. von Wild_Feurig genau den richtigen Aspekt und helfen allen weiter. Du dagegen raubst uns nur die Zeit...

Bleib doch bitte beim Thema, dann macht es auch Spass, deine Beiträge zu lesen.

Danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.